Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht war die Nachfrage nicht hoch genug.


    Bei der Reihe, die meine Tochter liest (Die drei !!!) ist uns aufgefallen, dass die Bücher neu aufgelegt werden. Auch gerne mal mitten aus der Reihe. Dann gibt es ein neues Cover, die Bücher sind etwas größer und der Preis wird von 8.99€ auf 11€ angehoben. Meine Tochter "ärgert" sich nun ein bißchen, weil es im Buchregal dann so durcheinander aussieht.

    da hatten wir Glück, Kind hat sie "nur" angehört von dem her, konnte sich am Format nicht viel ändern.


    Bin gerade immernoch dabei meine Jugendthriller "durch zu ackern" knapp die Hälfte habe ich, da die Bücher nicht so dick sind und relativ groß geschrieben kannst du in 3 Stunden eins gut durchbekommen...


    jetzt habe ich gerade ein etwas dickeres, ist aber auch nicht von Arena


    Böser Traum

    Die Entführung ist nur fingiert - doch das, was von den zwei Freundinnen als Denkzettel für Charlottes Eltern geplant war, nimmt eine dramatische Wendung: Emilia landet nach einem Unfall schwerverletzt auf der Intensivstation. Und als sie aus dem Koma erwacht, erinnert sie sich nur unscharf an die in einer alten Fabrik eingesperrte Charlotte. Der junge Pfleger, den sie in ihrer Verzweiflung ins Vertrauen zieht, behauptet, Charlotte in ihrem Gefängnis nicht vorgefunden zu haben. Aber warum ist sein Blick plötzlich so eisig? Und warum geht es Emilia, die doch eigentlich über den Berg sein sollte, von Tag zu Tag schlechter? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn nicht nur Charlotte schwebt in akuter Lebensgefahr ...


    ASIN/ISBN: 3570162583

  • Der Klappentext klang so gut. Dann kommt es lieber wieder runter von der WL.



    Patricia Cornwell und die Kay Scarpetta Reihe habe ich bis zu einem Gewissen Grad auch verschlungen, die Bücher haben aber mit der Zeit immer mehr ihren Reiz verloren, sodass ich irgendwann aufgehört habe ( ging mir mit der David Hunter Reihe von Simon Beckett leider auch so)

    Oh ja, mit der David Hunter Reihe ging es mir auch so wie dir. Die ersten Bücher habe ich gerne gelesen und dann... ja, dann war der Reiz weg.



    Kari-Jeanne Die drei !!! hört sie auch. Gerade so auf langen Autofahrten sind die Hörspiele sehr beliebt, weil sie im Auto nicht lesen kann. Ihr wird so schon sehr schnell übel beim Autofahren.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hat mir auch gefallen. Ich habe das Buch heute früh beendet. War ja nicht all zu viel zu lesen. Die Geschichte ist recht kurz mit ca. 300 Seiten. Aber King kann gut erzählen. Er nimmt ein Thema und legt los... :thumbup:


    ASIN/ISBN: 3548251285

    Schön, dass es dir auch gefallen hat. Ich hatte es vor vielen Jahren gelesen und weiß noch, dass ich es super spannend fand. :thumbup:


    Historische Krimis kenne ich bis jetzt auch nicht, vielleicht wären die etwas für mich. Müsste ich mal probieren. Ich werde mal bei meinen Onleihen stöbern.:)Danke Totenleserin für die Tipps. Kennst du auch solche mit ein bisschen Liebesgedöns?

  • Jenya Ich kann dir nicht zusichern, dass es bei diesen Büchern Liebesgedöns enthalten ist, aber ich habe den ersten Band auf meinem SuB und vielleicht findest du die Reihe auch interessant!?


    ASIN/ISBN: 3442485053

  • Guten Morgen


    Gestern las ich in einer Zeitschrift, dass die Macher von "Haus des Geldes" nachlegen mit einer neuen Serie: "Sky Rojo". Start ist am 19. März.:freude

    "Haus des Geldes" ist übrigens die meistgeschaute nicht englischsprachige Serie auf Netflix. Ich bin sehr gespannt auf die 5. Staffel.


    Habt einen schönen Samstag! :wave

  • Dann melde ich mich auch mal an - nach Thriller-Maus , danke. :knuddel1


    Beim Auslichten meines Buchbestands finde ich Bücher, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie noch habe. Teilweise lagen/standen sie auch in Schränken, da kann frau den Überblick auch schon mal verlieren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nicht unbedingt, ich hatte mich bei der Durchsicht meiner Liste nur gefragt, wo die sind.

    Zumindest sind die Bücher jetzt aus den Schränken raus.


    Eine Trilogie war aber dabei, die ich schon länger habe und noch in der Entscheidungs-Phase bin, ob ich die behalte oder nicht.

    Die Myst Trilogie (Das Buch Atrus - Das Buch Ti'ana - Das Buch der D'ni)

    Aber ich denke, ich lese das sowieso nicht noch mal.


    Meine Obermieterin macht gerade (wie immer ziemlich laut) sauber, da kann ich eh nicht bei lesen - nerv.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe eine tolle Mischung angefangen aus einem Thriller, Science Fiction und Dystopie. Bin sehr gespannt wie es wird. Die ersten 100 Seiten haben mich überzeugt. Wenn es so bleibt, wird es ein tolles Erlebnis.


    ASIN/ISBN: 3453272307


    »1984« und »Schöne neue Welt« waren gestern – die Zukunft von »Der Store« ist jetzt

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , das ging ja echt schnell. Mit dem Versand über HERMES habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die verkauften Bücher waren auch schon nach einem Tag da.


    Es ist inzwischen ein so tolles Gefühl, in meine Buchregale zu schauen, und sie sind nicht mehr übervoll.

    Wozu soll ich Bücher (sinnlos) stehen haben, die ich nicht mehr lesen will oder auf keinen Fall noch mal.

    Es sind auch Bücher dabei, die zwar sehr, sehr gut sind, die aber von Überraschungen und überraschenden Enden leben, da macht ein re-read dann auch keinen Sinn, wenn ich die Auflösung weiß.

    Außer z. B. "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo - das ist soo komplex, dass ich es bestimmt noch mal lesen werde und will.

    Ich habe aber eine Buchreihe in meiner Liste, die finde ich einfach nicht :gruebel. Ich weiß schon nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Dass ich sie weggegeben habe, ist eher unwahrscheinlich.


    Beim 21. T.-D.-Band liege ich in den letzten Zügen - wieder für mich soo gut. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Lori Schritt für Schritt Dinge herausfindet und findet.

    Da kann ich heute noch die Totenbändiger weiterlesen. Bin zwar noch nicht weit, aber bisher gefällt es mir sehr gut.


    Als wir 2018 auf Fuerteventura waren, waren Straße und Dünen weiträumig für die Dreharbeiten zum neuen Wonder-Women-Film gesperrt. Jetzt kommt er auf Sky, und wir konnten gut erkennen, welche Szenen dort gedreht wurden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)