Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

  • ... durch das Homeoffice offenbar die Leistungskapazität unserer Firmendatenbank an die Grenzen gekommen ist, d.h. die freien Zugänge zum System. Offenbar gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Lizenzen, die vergeben werden. Coronabedingt ist der Außendienst nicht unterwegs, sondern betreibt Datenpflege und arbeitet am PC.
    Pech für mich, schreibe ich endlich das überfällige Protokoll. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Weil bei meinem dämlichen handy ständig der Speicher voll ist. Ich lösche schon dauernd sämtliche Cookies und Dinge im Hintergrund. Jetzt habe ich wohl oder übel ein paar Apps gelöscht. Fazit, immer noch zu 85 % voll. Und da mein Handy kein besonderes ist ( ein Gigaset) kann ich die Apps noch nicht mal auf die SD verschieben. Das macht mich kirre. Wenn ich das Geld hätte. dann würde ich mir ein anderes Handy kaufen..

  • Weil bei meinem dämlichen handy ständig der Speicher voll ist. Ich lösche schon dauernd sämtliche Cookies und Dinge im Hintergrund. Jetzt habe ich wohl oder übel ein paar Apps gelöscht. Fazit, immer noch zu 85 % voll. Und da mein Handy kein besonderes ist ( ein Gigaset) kann ich die Apps noch nicht mal auf die SD verschieben. Das macht mich kirre. Wenn ich das Geld hätte. dann würde ich mir ein anderes Handy kaufen..

    Hast Du auch mal die Cache Speicher der Apps gelöscht?

    Ich habe neulich mal wieder alle Fotos auf den PC gezogen, seitdem habe ich wieder Platz auf dem Handy.

    Und die ganzen Whatsapp Bilder und Filmchen müllen bei mir auch immer alles voll.

  • Weil bei meinem dämlichen handy ständig der Speicher voll ist. Ich lösche schon dauernd sämtliche Cookies und Dinge im Hintergrund. Jetzt habe ich wohl oder übel ein paar Apps gelöscht. Fazit, immer noch zu 85 % voll. Und da mein Handy kein besonderes ist ( ein Gigaset) kann ich die Apps noch nicht mal auf die SD verschieben. Das macht mich kirre. Wenn ich das Geld hätte. dann würde ich mir ein anderes Handy kaufen..

    Das hatte ich auf meinem vorherigen Handy auch. Obwohl ich alle bilder auch auf whatsapp oder videos ständig gelöscht habe. Den Speicher frei gemacht etc. Nichts hat geholfen. Ich habe alle apps die nicht gebraucht wurden aber auch Runtastic, was ich wirklich gerne nutzte, runter, nichts hat geholfen.

  • Weil bei meinem dämlichen handy ständig der Speicher voll ist. Ich lösche schon dauernd sämtliche Cookies und Dinge im Hintergrund. Jetzt habe ich wohl oder übel ein paar Apps gelöscht. Fazit, immer noch zu 85 % voll. Und da mein Handy kein besonderes ist ( ein Gigaset) kann ich die Apps noch nicht mal auf die SD verschieben. Das macht mich kirre. Wenn ich das Geld hätte. dann würde ich mir ein anderes Handy kaufen..

    Ist bei mir ähnlich. Durch die vielen Whatsapp-Fotos und -Videos, schaufelt sich ständig der Speicher zu. Hatte mal einige gelöscht. Da ist echt viel Müll dabei der weg kann.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hast Du auch mal die Cache Speicher der Apps gelöscht?

    Ich habe neulich mal wieder alle Fotos auf den PC gezogen, seitdem habe ich wieder Platz auf dem Handy.

    Und die ganzen Whatsapp Bilder und Filmchen müllen bei mir auch immer alles voll.

    ja, habe ich auch bereits gelöscht. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch alles löschen soll oder etwas gespeichtert ist.

  • Das hatte ich auf meinem vorherigen Handy auch. Obwohl ich alle bilder auch auf whatsapp oder videos ständig gelöscht habe. Den Speicher frei gemacht etc. Nichts hat geholfen. Ich habe alle apps die nicht gebraucht wurden aber auch Runtastic, was ich wirklich gerne nutzte, runter, nichts hat geholfen.

    ja, das ist nervig. Ich hatte heute morgen erst das Handy am PC angeschlossen und saß mind. 1 STD. dabei, Aber wirklich leerer ist es jetzt auch nicht.

  • Schon wieder eine Lesflaute. Das kann doch nicht sein. Ich habe Zeit ohne Ende und kann nicht lesen. Wenn ich wieder arbeiten muss, jammer ich wieder, weil ich keine Zeit habe.

    Kenn ich...jedes Mal, wenn ich krank bin oder auch letztes Jahr, als ich in Quarantäne war...ich hätte Zeit ohne Ende, aber da lese ich so gut wie nichts. Hinterher ärgere ich mich dann. Denn wenn ich danach wieder weniger Zeit habe, dann ziehen mich Bücher wieder magisch an und ich würde am liebsten den ganzen Tag lesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Vielleicht hat nur die Speicherkarte einen weg?
    Ich habe WA nur erlaubt Bilder runter zu laden, wenn ich das will, spart eine Menge Datenmüll und lösche den "Datenmüllordner" (mit den witzigen Bildchen und Filmchen" regelmässig.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin genervt von unserem Vermieter. Wir haben seit mindestens drei Monaten ein Loch in unserer Kammerdecke, das er eigentlich immer mal schließen wollte. Zuerst hat es ewig gedauert, bis er das Teil bestellt hat, dann war das bestellte Teil zu klein, jetzt hat er wohl ein Brett da, "die Säge steht auch schon bereit". Toll, dann kann es doch nicht so schwer sein, das Loch zu schließen! Wir wollen die Kammer danach eigentlich noch streichen und dann ein passgenaues Regal einbauen. Wenn wir das vorher aufbauen müssten wir es zum Schließen des Loches halt wieder abbauen...:schlaeger

    Außerdem funktioniert hier die Heizung leider nicht so ganz richtig. Die Heizungsanlage wurde im Herbst erst ausgetauscht, aber anscheinend ist die Zeitschaltuhr defekt. Nachdem den ganzen Tag über die Heizung aus/vermutlich in "Nachtabschaltung" war, ist sie vor einer halben Stunde endlich mal angesprungen. Leider geht sie aber immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten an, sodass man sich da nicht drauf einstellen kann. Das nervt einfach nur. Zwar ist es in der Wohnung nicht eisig kalt, aber wirklich Wohlfühltemperatur hat man eben auch nicht. Und das wenn man den ganzen Tag im Homeoffice vor dem Rechner sitzen muss. Der Vermieter müsste eigentlich dasselbe Problem haben, da er direkt unter uns im selben Haus wohnt. Ich fände es ja schon nett, wenn er zumindest kommunizieren würde, was abgeht...

    So, das musste jetzt einfach mal raus.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • ich bin genervt von einer Programm-Installation, die ich auf meinem privaten PC machen muss, damit ich home office machen kann. Ich hab den "Zugangs-Schlüssel" gestern bekommen, hab mir clevererweise das Handbuch zur Installation etc. im Büro ausgedruckt und hab jetzt 7 (!!!) mal versucht, das blöde Programm zu installieren. Bis zur Hälfte funktioniert es, dann.... Essig. Also wieder komplett Deinstallation (steht im Handbuch so) erneut versucht. Wieder bis zu dem Punkt, an dem das Programm nach einer bestimmten Konto-Info/Anmelde-Info fragt. Die steht nirgendwo im Handbuch, die steht nirgendwo auf den sonstigen Unterlagen - nichts. Ich hab jetzt wieder alles deinstalliert, hab die blöden Windows-Uppdates jetzt geladen, den Verlauf gelöscht und bin sauer. Ich mache morgen früh noch einen Versuch, ansonsten rufe ich Montag an und dann soll der IT-Magier (wie er sich selber gerne nennt) mal helfen.