Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

  • hke


    Mein Küken ist diese Woche 18 geworden. Die Vollmacht für das Minderjährigenkonto entfällt daher.

    Gebührenfreies Konto gibt's bei der Postbank nur bis 22, danach müssen Schüler, Azubis und Studenten 1,99 € zahlen. Das Konto hat außerdem schlechte Konditionen, im Vergleich gesehen. Ein Wechsel wäre sicher überlegenswert. Bei uns im Ort gibt's aber nur noch die Sparkasse. Die hat noch höher Kontoführungsgebühren. Mal sehen was wir machen. Noch ist das Küken Schüler.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    bitte nimm dir die Zeit und sieh einmal bei Stiftung Warentest nach, dort werden die div. Kontomodelle bei den div. Anbietern getestet, bewertet und erklärt. Dort wirst du das finden, was für dein Küken gut ist.


    Allerdings bin ich immer noch erstaunt über die Tatsache, das du eine neue Vollmacht haben musstest. Minderjährigenkonto heißt umgangssprachlich Taschengeldkonto (bei den Bankern) und dort werden die Vollmachten beibehalten bis der Kontoinhaber diese ändert. Das die Sparkassen noch höhere Kontoführungsgebühren haben, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Selbstverständlich werden die "umsonst"-Konten für die Schüler und Studis nicht soooooo beworben, aber die gibt es, das gibt der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (noch) so vor. Wenn du Fragen hast, gerne per PN

  • ich bin ein wenig genervt von unserer Kirchengemeinde gegenüber. Wir haben derzeit den Wohnwagen im Carport stehen und die Autos deswegen auf der Straße. Mein Mann steht gegenüber auf einem der Kirchenparkplätze. Ja, wir wissen, dass die ihn gemietet haben. Mein Mann hätte auch weiter vorne parken können, da gehören die Parkplätze einem Händler, der sie nicht braucht. Es ist aber auch so genügend Platz vorhanden, damit alle Gemeindemitglieder parken können.


    Was mich nur gewundert hat, war die Diskussion, wem das Auto wohl gehören mag (beide Autos stehen sonst auch immer in der Straße) und ob das hier alles rechtens ist. Die klangen fast so, als wollten sie gleich die Polizei rufen. Also bin ich raus um dann zu erfahren, dass mein Mann da sowieso gar nicht stehen darf, weil er den Gehweg (der als solcher nicht gekennzeichnet ist) absperrt und er in Erlangen sofort ein Bußgeld dafür bekommen würde. Er wäre ja Parkraumüberwacher, deswegen hat er sich das genau angeschaut. Schön ist nur, dass die Gemeindemitglieder dann auch gerne mal so parken, dass wir nicht mehr aus unseren Einfahrten rauskommen.


    Da frage ich mich halt, ob man nicht einfach mal freundlich ins Gespräch kommen kann wie man die Situation löst, anstatt so komisch rumzudiskutieren. Ich finde es nur schon seltsam, dass sie die Autos der Anwohner nicht mal erkennen, obwohl sie schon seit Jahren jeden Sonntag hier zum Gottesdienst kommen.


    Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass das Auto stehen bleiben kann, weil ja genügend Platz da wäre und sie ja heute nicht so viele sind.


    Seufz. Wie schön wäre die Welt wenn man erst mal miteinander reden würde.

  • Das scheint nicht mehr möglich zu sein. Überall gibt es nur Theater und dumme Sprüche. Wenn man zu anderen nett ist, wird man blöd angeguckt.


    Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn wir ein krasseres Problem als Corona hätten. Ob es dann einen Bürgerkrieg geben würde? Ich kann den Hass, die Häme und all die Agression einfach nicht mehr ertragen.

  • Nachbarn unten: Der Sohn hat Besuch. Die Jungs haben schon um 6 gerufen und gebollert. Warum sagen die Eltern da nichts?


    Nachbar oben: Übt wieder E-Gitarre und hat lauter gestellt, damit auch jeder sein Gedudel hört.


    Vielleicht hat mich Corona empfindlicher gemacht :gruebel

    Mich stört auch das ständige Türen werfen wer weiß wo im Haus und wenn Leute im Hausflur ständig Dinge gegen das Geländer ballern.
    Letzte Woche lag ein voll gerotztes Taschentuch auf der Deko auf der Fensterbank im Hausflur. Das ist da sicher nicht hin gefallen.


    Ich glaube, ich suche mir ein frei stehendes Einfamilienhaus :(

  • Vielleicht hat mich Corona empfindlicher gemacht :gruebel



    Ich glaube, ich suche mir ein frei stehendes Einfamilienhaus :(

    Ich glaube nicht, dass es Dich empfindlicher gemacht hat, ich glaube eher, dass es gewissen Spezies der Menschheit inzwischen an Benehmen und Rücksichtnahme fehlt. Vielleicht ist das vor Corona nicht so aufgefallen, weil man öfter draußen unterwegs war. Aber nun fällt es einfach mehr auf.


    An so ein Haus habe ich die letzte Zeit auch schon öfter gedacht.

  • Also, mal so rein theoretisch gefragt : Ihr wißt schon, daß das freistehende Einfamilienhaus nicht eure Probleme löst? Das müßte schon sehr, sehr. sehr frei stehen (sprich: mitten in der Prärie).


    Rücksichtslose Idioten gibt es überall. Bin heute nacht um kurz vor drei von seltsamen Geräuschen wach geworden. Hörte sich an wie Reifenquietschen. Aber immer und immer wieder, ohne Motorenaufheulen dazwischen? Komische Sache.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Naja, mein Traum ging eigentlich immer dahin, völlig autark mitten in der Einöde zu leben. natürlich mit Familie aber abgelegen und nicht auf Zivilisation angewiesen. Aber das ist inzwischen wirklich utopisch.

  • Auch mit Einfamilienhaus hat man Nachbarn, wir können davon ein Lied singen. Da wird sonntags das Quad bei laufendem Motor gewaschen oder das Kind drischt mit einer Schwimmnudel auf einen Pezziball ein, dass es nur so knallt.
    Dafür hat mein Mann gestern Nachmittag mal 2 Stunden die Tischkreissäge draußen benutzt. 🤷🏼‍♀️

  • Ja, früher war alles schöner, damals, als es noch keinen Strom, keine Dampfmaschinen und so viele andere Errungenschaften nicht gab. Ich kann mich noch erinnern, vor langer Zeit, da saßen wir vor unser Drei-Raum-Höhle und es war nichts anderes zu hören als das Singen der Vögel, das leise Plätschern des Baches und ab zu der Furz meines Opas, die beste Unterhaltung, die wir je hatten. Ach, war das schön.^^

  • Ich meine, ich hätte letztens gelesen, vor der Küste von Großbritannien stehen die alten Küstenbefestigungen zum Verkauf. Vorteil: Da kann Dich auch bei Ebbe keiner zu Fuß besuchen kommen, und ein Kanonendeck gibt's gratis dazu.

  • Ja, früher war alles schöner, damals, als es noch keinen Strom, keine Dampfmaschinen und so viele andere Errungenschaften nicht gab. Ich kann mich noch erinnern, vor langer Zeit, da saßen wir vor unser Drei-Raum-Höhle und es war nichts anderes zu hören als das Singen der Vögel, das leise Plätschern des Baches und ab zu der Furz meines Opas, die beste Unterhaltung, die wir je hatten. Ach, war das schön.^^

    Manchmal wünsche ich es mir genau so :lache


  • Dafür hat mein Mann gestern Nachmittag mal 2 Stunden die Tischkreissäge draußen benutzt. 🤷🏼‍♀️

    War das seine Art Dich zuhause willkommen zu heißen? ^^

    "Geli, hast jetzt eine Woche Moewen und dem Meer gelauscht, zuhause sind das die Heimatklaenge." :S

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Booklooker ,


    so sehr ich meine Family liebe, aber ich würde noch nicht mal mit einem von denen in Urlaub fahren wollen. Wir sind einfach zu unterschiedlich, was unsere Lebensstile angeht, als das das gut gehen würde. Das fängt von der Menge des Gepäcks an, geht weiter über Ansichten der Tagesgestaltung über die Frage, wieviel Zeit des Tages man miteinander verbringen sollte bis hin zu unterschiedlichen Varianten der Souveränität, wenn irgendwas nicht zu 100% rund läuft.


    Ich habe da schon bei Wochenendkurzausflügen stets schwer zu knabbern gehabt... :lache:lache:lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)