Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

  • Die Pilotfolge von For life hat mir ganz gut gefallen. Ich denke, ich bleibe dran an der Serie.


    Sehr stark der Hauptdarsteller Nicholas Pinnock.

    Außerdem mit dabei Joy Bryant, bekannt aus Parenthood und Mary Stewart Masterson.

    Überhaupt sind die Darstellerleistungen gut!


    Die Serie läuft auf Netflix.


    Kurzbeschreibung:

    Ein Häftling wird Anwalt und beginnt, Fälle für andere Häftlinge zu verhandeln, während er dafür kämpft, seine eigene lebenslange Haftstrafe für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, aufzuheben.

  • Ich schaue gerade mit Männe Law&Order Organized Crime - sind in der 1. Staffel... da ist der Ermitller zurück der früher bei den Sexualverbrechen mitermittelt hat.


    Und durch Zufall bin ich Abends in dieser MiniSerie La Fortuns gelandet sie hat 6 Folgen, die ersten Beiden diese Woche haben mit gut gefallen, mal schauen ob ich auf die anderen warte oder so auf Sky schaue.:gruebel

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Auf Pro7 läuft die Sitcom United States of Al


    Kurzbeschreibung:

    Riley, einem amerikanischen Kriegsheimkehrer, der sechs Jahre in Afghanistan gegen die Taliban gekämpft hat, gelingt es, seinen ehemaligen Dolmetscher Alwamir, genannt Al, in die USA zu holen. Die Freude ist groß und das Wiedersehen tränenreich, doch Irritationen und Kuriositäten lassen beim Aufeinandertreffen der Kulturen nicht lange auf sich warten.


    Mein Eindruck:

    sehr zwiespältig! Die Sitcom ist sehr amerikanisch und nur für Sitcom-Fans verträglich..


    Eigentlich ist die Sitcom zu harmlos für die Thematik. Es gibt viele Klischees, oft auch sentimental.

    Auch sitzt nicht mal jeder dritte Gag. Dennoch kann man es sich ansehen, manche Szenen sind nicht schlecht gemacht.

    Ich habe außerdem gehört, das sich die Serie noch steigern wird.

  • Lustig, ich habe auch am Wochenende mit "Hart of Dixie" angefangen.:)

    Und ich kann Euch nur zustimmen: das ist für mich im Moment die ideale Serie um mich ablenken zu lassen und um mich nach einem stressigen Arbeitstag zu amüsieren.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Muffelinchen hatte die Serie hier mal empfohlen:gruebel. Auf jeden Fall danke für den Tipp, wer auch immer es war. Gefällt mir bisher richtig gut.

  • Lustig, ich habe auch am Wochenende mit "Hart of Dixie" angefangen.:)

    Und ich kann Euch nur zustimmen: das ist für mich im Moment die ideale Serie um mich ablenken zu lassen und um mich nach einem stressigen Arbeitstag zu amüsieren.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Muffelinchen hatte die Serie hier mal empfohlen:gruebel. Auf jeden Fall danke für den Tipp, wer auch immer es war. Gefällt mir bisher richtig guT

    Ich kenne die Serie schon seit ein paar Jahren und habe sie auf DVD. Ich wünsch Dir auch viel Spaß beim schauen :-)

  • Die gestern nach sieben Jahren (Scheiße, das waren schon wieder sieben Jahre!) gestartete Neuauflage von "Mord mit Aussicht", das wir damals ziemlich gemocht haben (obwohl es gegen Ende etwas gequält daherkam), hat mich nicht überzeugt. Ganz im Gegenteil. Aus der wirklich originellen, exzellent besetzten und mit klugem Witz ausgestatteten Krimiserie ist eine von diesen ziemlich beliebigen Lustig-Vorabendkrimis geworden. Die Figuren sind Abziehbilder, das ganze wirkt enorm gestelzt, und der recht, äh, bodenständige Humor ist komplett für den Hengasch. Wir haben die erste Folge mit viel Mühe durchgehalten und dann abgeschaltet. Für den Rest dieses Relaunchs. Tonne.

  • Da meine "Serien" kamen (letzte Folge erstmal wieder von Navy Staffel 18) haben wir sie nicht geschaut, aber genau das was Du schreibst Tom habe ich befürchtet - das es ein trauriger Abklatsch werden würde. Durch die Neubesetzung fehlt der Serie ja das bekannte "Herz".

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Guckt eigentlich gar keiner "Black Mirror"?

    Ich finde die Serie ganz gut, bin aber auch erst in der ersten Staffel. Insgesamt gibt es fünf, auf Netflix.

    Super, dass einem immer wieder bekannte Gesichter begegnen.


    "Sløborn" hatten wir angefangen, aber einstimmig nach der ersten Staffel abgebrochen. Zu viel Unlogik, falscher Lokalkolorit, nicht nachvollziehbare Handlungen... nee, das gucken wir nicht weiter.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Black Mirror ist mir gerade zu düster, und ich mag entweder lockere "Nebenher-schauen" Serien oder durchgängige Storys. Deshalb schaue ich derzeit mit Kind Hart of Dixie (zum Abschalten) und alleine Revenge.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss