Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

  • Mir haben die ersten Folgen von "Die Ringe der Macht" auch sehr gut gefallen.


    Die Schauspieler sind toll und die Ausstattung sowie die Musik sind episch. <3
    Obwohl die Elben mich tierisch genervt haben, habe ich bisher nichts an der Story auszusetzen. Die Diversität finde ich nicht so störend wie andere, die deswegen gleich nur 1 von 10 Punkten geben. Bei den Haarfüßlern finde ich es auch nicht direkt logisch, aber mich bringt es nicht zum Abschalten.

    Über manche Rezensionen kann ich nur den Kopf schütteln. Teilweise sind die sehr übertrieben und nicht nachvollziehbar. :unverstanden


    Der Fremde könnte auch

    sein.

    Oder sie überraschen uns und es ist einer der zwei unbekannteren Istari. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. ;)

    Kommt drauf an, wie genau sie sich an die Vorlage halten. Da kam

    als Erster.


    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Folgen (sind ja nicht mehr viele ;().

  • Der Fremde könnte auch

  • Einmal mit meinem Sohn Stranger Things durchgesuchtet.


    Ich fand die vierte Staffel super!

    Ich mochte die aktuelle Staffel nicht mehr.


    Mich hat massiv gestört, daß die Protagonisten so auseinandergerissen wurden. Für micht hat das nicht mehr so recht funktioniert, allerdings war die Geschichte für mich auch vorher schon "auserzählt". Ich hätte hier keine weiteren Staffeln mehr gebraucht.


    Ms Marvel fand ich nett gemacht und von der Grundidee wirklich charmant, konnte aber letztlich mit der Serie nicht so viel anfangen, obwohl ich durchaus Marvel-Fan bin.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich liebe die Verfilmung vom Herrn der Ringe. Die haben wir auch hier "für die Sammlung" und selbst das Bonusmaterial und "Making Of" sind hier sehenswert. Bei der Hobbit Trilogie war ich skeptisch, aber die mochte ich ebenfalls sehr gerne.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Jackson war es ja auch, der die Hobbit-Trilogie aus dem Büchlein heraushomöopathisiert hat. Die ich beim ersten Mal schauen auch nicht so mochte, weil einfach sehr wenig passiert (und dann auch noch gesungen wird), aber inzwischen mag ich sie ganz gerne. Der erste Teil ist ein bisschen anstrengend, dann geht es. Schade, dass die LOTR-Verfilmungen noch nicht in 3D waren. Da bekommt man beim "Hobbit" ein gutes Gefühl für das, was hätte sein können. Aber sie sind auch ohne das immer noch spektakulär.

  • Ich werde nie die Kinonacht vergessen, als um Mitternacht der langersehnte 3. Teil gezeigt wurde.

    Zuvor hatten wir ab 17 Uhr die ersten beiden Teile angeschaut.

    Das waren quasi fast 12 Stunden am Stück im Kino.........und natürlich arbeiten nach 2,3 Stunden Schlaf.:lache

    Aber wirklich eines der schönsten Kinoerlebnisse die ich bis jetzt hatte.:love:

  • Ich habe Kind endlich zum Sandman schauen bewegen können, bisher allerdings nur zwei Folgen. Das ist nichts zum nebenher-am-Handy-daddeln. Ich bin von der Optik schwer begeistert!


    Die Ringe der Macht reizt mich irgendwie noch nicht wirklich. Der Trailer ist ziemlich High Fantasy, wonach mir derzeit nicht so ist, ich mag Elfen oder Elben nicht sonderlich und die erzwungene, völlig sinnbefreite Diversität irritiert einfach nur.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So, wir haben gestern Abend die letzten zwei Folgen von "Ozark" gesehen (Netflix, 4 Staffeln, 44 Folgen á ungefähr 60 Minuten). Die Serie macht nicht unbedingt fröhlich, eher im Gegenteil, dafür macht sie süchtig, sie ist außerdem sensationell produziert und besetzt, und die Drehbücher sind der Hammer.


    Der äußerst begabte Buchhalter Marty Byrde ist - ohne es zu wissen - in Geldwäschegeschäfte verwickelt, aber sein Partner bedient sich außerdem, und das lässt sich der Auftraggeber - ein mexikanisches Drogenkartell - nicht gefallen, weshalb der Partner sterben muss. Aber Marty kann seine eigene Hinrichtung und die seiner Familie in letzter Sekunde verhindern. Als Gegenleistung muss er mit seiner Familie nach Missouri umziehen, an den Lake Ozark, und dort innerhalb kurzer Zeit mindestens fünf Millionen Dollar waschen. Was sich überschaubar anfühlt, entwickelt sich ziemlich schnell zu einem Fass ohne Boden - für jedes Problem, das Marty und Wendy Byrde (und mehr und mehr auch ihre Kinder) lösen, kommen zwei neue. Man denkt pausenlos: Jetzt kann es nicht schlimmer werden. Und dann wird es noch schlimmer. Ich habe irgendwann aufgehört, die Leichen zu zählen. Aber es ist nicht blutrünstig, jedenfalls meistens nicht. Die Brutalität ist eine andere.


    Wie in "Breaking Bad" wird hier das Böse getan, um das Gute zu schützen, aber in "Ozark" ist das noch einmal deutlich vielschichtiger. Außerdem ist es ein Fest, den Darstellern und -innen zuzuschauen, allen voran Julia Garner als Ruth Langmore (für diese Nebenrolle hat sie zwei Emmys bekommen), Laura Linney als Wendy Byrde (dieses Lächeln!) und Jason Bateman (der auch bei einigen Folgen Regie geführt hat) als Marty. Aber die Serie ist bis in die kleinste Nebenrolle großartig besetzt, und in der vierten Staffel gibt es ein Wiedersehen mit John Boy Walton, also dem Schauspieler Richard Thomas. Der mit über siebzig noch genauso wie früher aussieht.


    Eine der besten Serien der letzten Jahre. Aber wenn man sowieso in depressiver Grundstimmung ist, sollte man lieber was anderes schauen.


  • Ich schaue "Hart of Dixie" und finde es super. Eine richtig tolle Wohlfühlserie. Sie wurde hier mal empfohlen. Breumel ,die könnte vielleicht auch etwas für dich sein. :)

    Bin schon längst durch :grin


    Es gibt allerdings auch Phasen in der Serie, da möchte man die Hauptfigur einfach nur nehmen und kräftig schütteln... :bonk

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe innerhalb kürzester Zeit "Virgin River" durchgesuchtet. Eigentlich nicht mein Beuteschema, aber mir war so nach heiler Welt. Es hat mir gut gefallen und ich frage mich nun, wann denn die nächste Staffel erscheinen wird.

    Tom Danke für den Tipp mit "Ozark". Das klingt sehr gut und ich habe es für die Zeit nach meinem Urlaub auf die Watchlist gesetzt. :wave