Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

  • Ich habe innerhalb kürzester Zeit "Virgin River" durchgesuchtet. Eigentlich nicht mein Beuteschema, aber mir war so nach heiler Welt. Es hat mir gut gefallen und ich frage mich nun, wann denn die nächste Staffel erscheinen wird.

    Virgin River habe ich auch gerade kürzlich beendet, war einfach so schön zum anschauen ohne grossartig überlegen zu müssen.

    Momentan bin ich so in der Luft, warte auf die neuen Staffeln von „Bridgerton“ „The Crown“, „Squid Game“ und „Virgin River“.
    vielleicht hat mir ja jemand einen super Tip so in dieser Richtung? „The Royals“ habe ich begonnen, nervt mich aber irgendwie und bei „Elite“ bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

  • Virgin River habe ich auch gerade kürzlich beendet, war einfach so schön zum anschauen ohne grossartig überlegen zu müssen.

    Momentan bin ich so in der Luft, warte auf die neuen Staffeln von „Bridgerton“ „The Crown“, „Squid Game“ und „Virgin River“.
    vielleicht hat mir ja jemand einen super Tip so in dieser Richtung? „The Royals“ habe ich begonnen, nervt mich aber irgendwie und bei „Elite“ bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

    Immer für Dich da von Kristin Hannah hat mir ziemlich gut gefallen. Es kommt auch noch eine Staffel.

  • Virgin River habe ich auch gerade kürzlich beendet, war einfach so schön zum anschauen ohne grossartig überlegen zu müssen.

    Das ist ein Euphemismus. Nach zwei gerade noch so ausgehaltenen Folgen stand ich kurz vor dem Gehirntod. Mit Verlaub, aber das ist an Banalität nicht zu übertreffen. Ist "Hart of Dixie" ähnlich flach oder wenigstens ein paar Millimeter tiefgängiger? Wir suchen nämlich was Leichteres, nach vier Staffeln "Ozark" und der vierten Staffel "Handmaid's Tale". Und die ersten zwei Folgen von "Uncoupled" mit dem eigentlich großartigen Neil Patrick Harris waren eine fürchterliche Enttäuschung.

  • Tom

    "Virgin River" war auch nichts für mich. Ich habe es abgebrochen, weil ich es langweilig und platt fand, sowohl die Story als auch die Figuren. Ein paar der Figuren haben mich auch noch unglaublich genervt. Ich konnte es einfach nicht weiterschauen.

    "Hart of Dixie" hat auch nicht so viel Tiefgang, ist aber viel kurzweiliger und lustiger mit sympathischen Figuren. Wenn dich das leicht Überdrehte und Chaotische nicht stört, dann könntest du Gefallen daran finden. Je weiter ich schaue, desto besser gefällt es mir und die Figuren wachsen einem an's Herz.

  • Virgin River habe ich auch gerade kürzlich beendet, war einfach so schön zum anschauen ohne grossartig überlegen zu müssen.

    Momentan bin ich so in der Luft, warte auf die neuen Staffeln von „Bridgerton“ „The Crown“, „Squid Game“ und „Virgin River“.
    vielleicht hat mir ja jemand einen super Tip so in dieser Richtung? „The Royals“ habe ich begonnen, nervt mich aber irgendwie und bei „Elite“ bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

    Ich schließe mich tweedy39 an. "Immer für dich da" ist großartig und hat viel Tiefgang. Die zweite Staffel will ich auch unbedingt schauen.

    Eventuell wäre "Anne with an E" auch was für dich. Auch diese Serie ist tiefgründig und dazu noch herzerwärmend, fröhlich, lebensbejahend - einfach wundervoll. Ich war schwer begeistert davon!:thumbup:

  • Das ist ein Euphemismus. Nach zwei gerade noch so ausgehaltenen Folgen stand ich kurz vor dem Gehirntod. Mit Verlaub, aber das ist an Banalität nicht zu übertreffen. Ist "Hart of Dixie" ähnlich flach oder wenigstens ein paar Millimeter tiefgängiger? Wir suchen nämlich was Leichteres, nach vier Staffeln "Ozark" und der vierten Staffel "Handmaid's Tale". Und die ersten zwei Folgen von "Uncoupled" mit dem eigentlich großartigen Neil Patrick Harris waren eine fürchterliche Enttäuschung.

    Shitt's Creek! 


    :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hart of Dixie hat Humor und will gar nicht tiefgründig sein, Virgin River ist eher flach mit etwas Pseudo-Tiefgang durch Kriminalität, Krankheiten und Drama...

    In beiden Serien gibt es Figuren, die mir auf die Nerven gehen. Aber in Virgin River eher, weil sie so furchtbar spießig oder selbstgerecht sind.


    Hat schon jemand Damaged Goods geschaut? Ich habe jetzt vier Folgen durch und es gefällt mir von Folge zu Folge besser.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Auf Netflix gibt's auch "Berlin, Berlin", da habe ich zwar über die Figuren häufig den Kopf geschüttelt, trotzdem war es leichte, lustige Unterhaltung zum Abschalten.


    Heute haben wir auf Prime die neuen Folgen von "Lower Decks" geschaut - sind erst drei, aber da kommt vermutlich wöchentlich wieder eine :love:

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir gucken jetzt endlich "Better call Saul" und ich bin von dieser Figur einfach total besessen. :lache

    Irgendwie beeindruckt mich diese Mischung aus Liebenswürdigkeit, Durchtriebenheit und dem oft nicht vorhandenen Sinn für kriminelle Machenschaften.

  • Wir gucken jetzt endlich "Better call Saul" und ich bin von dieser Figur einfach total besessen. :lache

    Irgendwie beeindruckt mich diese Mischung aus Liebenswürdigkeit, Durchtriebenheit und dem oft nicht vorhandenen Sinn für kriminelle Machenschaften.

    Geht mir auch so - ich finde Better Call Saul tatsächlich sogar besser als Breaking Bad.

    Meine persönliche Lieblingsfigur ist und bleibt Mike Ehrmantraut - den fand ich schon in Breaking Bad großartig.

  • Geht mir auch so - ich finde Better Call Saul tatsächlich sogar besser als Breaking Bad.

    Meine persönliche Lieblingsfigur ist und bleibt Mike Ehrmantraut - den fand ich schon in Breaking Bad großartig.

    Ich kann dir bei beidem zustimmen. :-)

  • Wir gucken jetzt endlich "Better call Saul" und ich bin von dieser Figur einfach total besessen. :lache

    Irgendwie beeindruckt mich diese Mischung aus Liebenswürdigkeit, Durchtriebenheit und dem oft nicht vorhandenen Sinn für kriminelle Machenschaften.

    Du hattest doch The Bay's geschaut - von dem Regisseur gibt es wohl was neues... wollte ich Dir noch als Link schicken, ist hier aber vom Alltag eingeholt worden und weggespült worden... musste mal googlen.... oder sowas.


    Bis heute gibt es Disney für 1,99 für einen Monat - das habe ich mir vorhin noch abgeschlossen und werde morgen nach meiner Spritze mit Wolldecke endtlich weiter The S.H.I.E.L.D.S. schauen habe ich mir vorgenommen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)