Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 21.08.2020

  • Bas Kast; Das Buch eines Sommers


    Im Sommer seines Lebens hat Nicolas einen Traum. Er will Schriftsteller werden wie sein Onkel. Dann kommt das Leben dazwischen und die Firma seines Vaters, Verantwortung, Termine und lauter Zwänge. Als sein Onkel stirbt, verliert Nicolas den einzigen Menschen, der an ihn geglaubt hat. Doch überraschend findet er am unwahrscheinlichsten Ort den Schlüssel, der ihm hilft, zu dem zu werden, der er wirklich ist.

    ASIN/ISBN: 3257071507

    Da bin ich gespannt, wie es Dir gefällt. Mir ist es zu teuer.

  • Da bin ich gespannt, wie es Dir gefällt. Mir ist es zu teuer.

    Ich hab es vom Verlag bekommen... Die gebundenen Bücher von Diogenes sind tatsächlich noch in Leinen gebunden. Trotzdem sind 22 € nicht wenig...

  • Der Riss - Hye-Young Pyun


    Ogi hat Schuld an dem Unfall, durch den seine Frau getötet wurde. Im
    Haus seiner Schwiegermutter vegetiert er nun schwer verletzt vor sich
    hin. Seine Welt schrumpft zu dem Bett, in dem er liegt. Im Inneren
    halten beunruhigende Gedanken an seine Frau ihn gefangen. Draußen
    verwandelt sich ihr üppiger Garten in einen welken Orten, entstellt
    von dunklen Löchern, die die Schwiegermutter wie besessen gräbt.
    Was verbirgt sich hinter der unheimlichen Obsession für den Garten?


    ASIN/ISBN: B07K2982V8

  • Geschenkt bekommen. :-) Macht einen tollen Eindruck.:thumbup:


    Vegan aus aller Welt: Das Villa Vegana Kochbuch


    Beschreibung: Mee Rebus, Chakalaka, Muhammara, Okonomiyaki oder auch Kolokithokeftedes so ausgefallen klingen die Rezepte, die Miriam Spann und Jens Schmitt in ihrem Kochbuch-Klassiker Vegan aus aller Welt präsentieren. Von exotischen Gerichten bis hin zu beliebten Gerichten aus der ganzen Welt finden Liebhaber der veganen Küche die wundervolle Vielfalt der unterschiedlichen Länderküchen. Asiatische, indische, orientalische, afrikanische, lateinamerikanische, mediterrane, skandinavische oder osteuropäische Küche: Mit diesem farbenfrohen und liebevoll gestalteten Kochbuch haben die beiden ein umfangreiches, kulinarisches Meisterwerk geschaffen. Die Villa Vegana ist bereits seit 2013 in aller Munde. Das rein vegane Hotel und Restaurant, das Miriam Spann und Jens Schmitt mit Leidenschaft betreiben, befindet sich am Fuße des Tramuntana-Gebirges im Nordwesten Mallorcas und bietet den Gästen eine Vielfalt an Gerichten aus der ganzen Welt.


    ASIN/ISBN: 3955750973

  • Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas


    Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

    Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

    Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

    ASIN/ISBN: 3423762969

  • Und angefixt von Jenna Stone


    Wie tief ist deine Schuld - Ruth Ware


    "Ich brauche deine Hilfe." Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von einer alten Schulfreundin bekommt. Aber die wenigen Worte genügen. Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten – dem Ort, wo sie einst mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und zugleich grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen. Nun ist an der Küste eine Leiche gefunden worden. Sie alle wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche dort hingekommen ist, damals, vor siebzehn Jahren.

    ASIN/ISBN: 3423218142

  • Gerade von NetGalley erhalten:


    Donald Trump ist der Präsident der mächtigsten Nation der Erde. Er kommandiert nicht nur die schlagkräftigsten Streitkräfte auf dem Globus, sondern steht auch an der Spitze der nach wie vor stärksten Wirtschaftsmacht. Seine Entscheidungen beeinflussen Hunderte Millionen Menschen in aller Welt, es geht um Krieg und Frieden, Leben und Tod.

    Doch wie hat Trumps Präsidentschaft Amerika, die Amerikaner und die Position ihres Landes in der Welt verändert? Welche dramatischen und vielleicht unumkehrbaren Auswirkungen hat die Amtszeit eines bösartigen Narzissten, der – selbst in der größten Krise des Landes seit vielen Jahrzehnten – immer nur auf den besten Deal für sich selbst aus ist und Menschenverachtung zum politischen Prinzip erklärt?

    Dieses Buch basiert auf umfangreichen Recherchen und intensiven Gesprächen mit führenden Politikern, hochrangigen Militärs, einflussreichen Wirtschaftsmanagern und herausragenden amerikanischen Journalisten. Es bietet die scharfe Analyse eines Amerikas, das nie mehr so sein wird, wie es einmal war, und zeigt, was das für uns bedeutet.


    ASIN/ISBN: 3492070582

  • ASIN/ISBN: 3442758602


    Eine junge Frau suchte Sicherheit, doch was sie fand, war der Tod…

    Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen cold case, aussuchen – und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet. Der Tod einer jungen Frau wirft während der Ermittlungen düstere Rätsel auf, und die Zeit, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, rennt. Eine Wahrheit, für die Hulda ihr eigenes Leben riskiert …

  • ASIN/ISBN: 3608962506


    Die illustrierte Luxussonderausgabe eines der beliebtesten Fantasybücher des Jahrhunderts Großformat; Schwarze Prägung auf goldenem Überzugsmaterial; farbig bedruckte Vorsätze; 14 Farbtafeln Leinenschuber mit Goldprägung; 2 Lesebändchen; Fadenheftung mit farbigem Heftfaden; Überzogener geprägter Schuber; Anhänge in Broschur Mit wundervollen Farbillustrationen von Marc Simonetti und vielen neuen Zusatzmaterialien im Extraheft Deutscher Phantastik Preis 2009 »Für mich ist "Der Name des Windes" die überzeugendste Fantasy seit Tolkiens "Der Herr der Ringe" ...« Denis Scheck (ARD, druckfrisch, 5.10.2008) In »Der Name des Windes« erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit. Damit ist ihm ein Roman von so viel Einfallsreichtum und solch sprachlicher Kraft und Authentizität.

  • Das wäre ja vielleicht auch ein Buch für die Franken-Eulen: Fränkische Geschichten von Michael Weber:


    "Meine Cousine Edeltraud war als Kind schon so wie später als Erwachsene: Groß, dünn, zäh und vom Pech verfolgt. Ihr passiert eigentlich dauernd irgendwas Dummes: Sie vergisst zum Beispiel irgendwo ihren Schirm oder steigt in den falschen Zug, und wenn ihr einmal der Schlüssel in den Gully fällt, dann bestimmt in einer stockfinsteren Nacht. Sie hat das von ihrem Vater geerbt, dem Gütler und Krauthobler Ernst Beck, der vier Töchter in die Welt setzte, ehe er davon Abstand nahm, einen Sohn zeugen zu wollen. Die Edeltraud war die älteste, gefolgt von Heimtraud, Waltraud und, zu guter Letzt, Gertraud. Mein Onkel Ernst Beck, auch genannt der Becken Ern, war alles in allem ein maulfauler und geistloser Bursche. Aus diesem Grund vermutlich enden so gut wie alle Kindheitsgeschichten meiner Cousinen mit einer Ohrfeige, oder, wie man bei uns in Franken sagt, mit einer Trumm Schell'n. Keines der Mädchen aber sammelte davon so viele ein wie die arme Edeltraud, die das Pech anzog wie meiner Mutter ihr schwarzes Samtkleid Fusseln."


    ASIN/ISBN: 3751995455

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin heute mit dem neuen Sansom wiedergekommen. Wir haben sooo lange darauf warten müssen!


    ASIN/ISBN: 3596704944

    Wünsche Dir ganz viel Spaß damit.


    Hoffentlich ist es nicht der letzte Band, heute zufällig im Netz gelesen, dass er schon seit 2012 mit Krebs kämpft und nicht sicher ist, ob es weitere Bände geben wird. :-(


    https://www.thetimes.co.uk/art…ght-another-day-0zr6jlg9s (hier kann man leider nur die ersten Sätze lesen)

    https://www.norwich-school.org…ence-in-norwich-cathedral

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Stephenie Meyer - The Chemist: Die Spezialistin


    ASIN/ISBN: 3596298938


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Dr. Juliana Fortis hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht.

    Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln …

  • Aus der "Grabbelkiste", der erste Band liegt auch schon auf dem SuB und will irgendwann mal gelesen werden.


    Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen -- Lars Simon


    ASIN/ISBN: 3423217049


    Text bei amazon:

    Wo mysteriöse Dinge geschehen, ist Lennart Malmkvist nicht weit.

    Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. Er soll Lennart dabei helfen, endlich die Dunklen Pergamente in seinen Besitz zu bringen. Aber Hellström wirkt seltsam entrückt, und die Polizei ist vor Ort: Offenbar wurde Hellströms Frau entführt ...

    Ein weiteres Mal versucht Lennart, Ordnung in das magische Chaos um sich herum zu bringen. Und muss sich am Ende entscheiden: zwischen den Dunklen Pergamenten und Bölthorn, den er nun doch ins Herz geschlossen hat.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich hatte heute etwas Zeit, als ich aufs Kind gewartet habe... Die habe ich in der Buchhandlung verbracht.


    Laura Schroff, Alex Tresniowski; Immer montags beste Freunde


    Eine Frau, die alles hat.

    Ein Junge, dem alles fehlt.
    Eine untrennbare Freundschaft.

    Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.


    ASIN/ISBN: 3453359224

  • Felicitas von Lovenberg; Lob der guten Buchhandlung


    Was gibt es Schöneres, als unverhofft auf die große Liebe zu stoßen? Oder auf ungeahnte Lesefreuden?

    Über das große Glück, das zu finden, wonach man nicht gesucht hat, schreibt Mark Forsyth in seinem charmanten und witzigen Essay, der zugleich eine Liebeserklärung an die gute Buchhandlung ist. Denn nur dort kann man zufällig genau das Buch entdecken, von dem man noch gar nicht wusste, wie sehr man es lieben wird.

    Felicitas von Lovenberg hat bekannte Autorinnen und Autoren gefragt, welche Momente sie mit Buchhandlungen verbinden und diese Geschichte vom Glück, das in Büchern steckt, hier versammelt.

    Mit Beiträgen von:

    Alain de Botton

    Marion Brasch

    Laetitia Colombani

    Jennifer Egan

    Orkun Ertener

    Hélène Gestern

    Valentin Groebner

    Yann Martel

    Jörg Maurer

    Thorsten Nagelschmidt

    Lori Nelson Spielman

    Peter Prange

    Daniel Speck

    Lize Spit

    Ilija Trojanow

    Klaus-Peter Wolf


    ASIN/ISBN: 3596705436