Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 21.08.2020

  • Für die Leserunde eben gekauft.............


    Ein Mord wird angekündigt von A. Christie


    Inhalt:

    Am Freitag, den 29. Oktober, wird in Little Paddocks um 18.30 Uhr ein Mord stattfinden. Freunde werden gebeten, diesen Hinweis als Einladung aufzufassen.« So steht es in einer Anzeige im Lokalblatt des Städtchens Chipping Cleghorn. Die Bewohner sind irritiert, aber auch neugierig. In Scharen strömen sie zum Gutshaus. Während ihnen Sherry gereicht wird, geht plötzlich das Licht aus, und ein Schuss fällt. Als das Licht wieder angeht, offenbart sich ein grausames Bild. Miss Marples Beobachtungsgabe ist gefragt, um dieses mörderische Spiel zu durchschauen.


    ASIN/ISBN: B00XLC1918

  • heute vom Verlag bekommen


    Cora Harrison; Ein niederträchtiger Mord


    Der 1. Fall für Mutter Aquinas

    Historisch, irisch und voller Atmosphäre – für alle Fans von Martha Grimes und Inspector Barnaby.

    Cork, 1923. Der Fluss Lee spült der Nonne Mutter Aquinas eine junge Frau vor die Füße, im feinen, seidenen Ballkleid - und ganz offensichtlich tot. Die resolute Mutter Oberin verständigt umgehend Sergeant Patrick Cashman, einen ehemaligen Klosterschüler von ihr, der neben einem scharfen Verstand auch einen besonderen Blick fürs Detail besitzt. Nicht umsonst: Am Hals der Toten finden sich Strangulationsmale. Es dauert nicht lange, und der obduzierende Arzt – der unorthodoxe jüdische Dr. Scher – bestätigt die Vermutung, dass die junge Frau ermordet wurde. Auch ist die Identität der Toten schnell geklärt: die als vermisst gemeldete Angelina Fitzsimon, die zwanzigjährige Tochter eines respektablen Teehändlers aus Cork, die kurz davor stand, ein Vermögen zu erben. Als Dr. Scher im Saum von Angelinas Ballkleid eine Fahrkarte für die Mitternachtsfähre nach Liverpool entdeckt, ahnt die Mutter Oberin, dass hinter dem Mord an der jungen Frau mehr steckt, als es den Anschein hat. Gemeinsam mit Sergeant Cashman und Dr. Scher geht die Nonne der Sache auf den Grund – und kommt dem Mörder bald näher, als ihr lieb ist …


    ASIN/ISBN: B0882M865M

  • Sarah Waters: Tipping the Velvet


    Nan King, an oyster girl, is captivated by the music hall phenomenon Kitty Butler, a male impersonator extraordinaire treading the boards in Canterbury. Through a friend at the box office, Nan manages to visit all her shows and finally meet her heroine. Soon after, she becomes Kitty's dresser and the two head for the bright lights of Leicester Square where they begin a glittering career as music-hall stars in an all-singing and dancing double act. At the same time, behind closed doors, they admit their attraction to each other and their affair begins.



    ASIN/ISBN: 1860495249

  • Mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk - bin gespannt...


    ASIN/ISBN: 3785727410

    Rossmann ist jetzt Aktionär

    Drogeriemarktkönig und Bestsellerautor Dirk Roßmann steigt bei Bastei Lübbe ein: Seine Beteiligungsgesellschaft hält nun rund drei Prozent an der Kölner Verlagsgruppe....

    ...Roßmann hatte zum Weihnachtsgeschät mit dem Ökothriller "Der neunte Arm des Oktopus" ein Buch im Verlag herausgebracht einen Bestseller gelandet - auch dank massiver Werbung und dem Vertrieb über die eigenen Läden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Rossmann ist jetzt Aktionär

    Drogeriemarktkönig und Bestsellerautor Dirk Roßmann steigt bei Bastei Lübbe ein: Seine Beteiligungsgesellschaft hält nun rund drei Prozent an der Kölner Verlagsgruppe....

    ...Roßmann hatte zum Weihnachtsgeschät mit dem Ökothriller "Der neunte Arm des Oktopus" ein Buch im Verlag herausgebracht einen Bestseller gelandet - auch dank massiver Werbung und dem Vertrieb über die eigenen Läden.

    na, da wundert es mich nicht...


    Zum Thema, heute kam von Tauschticket von einer Eule dieses Buch


    Jennifer Glanfield - Hotel Quadriga


    Vor der glanzvollen Fassade des Hotels Quadriga am Brandenburger Tor spielt sich das wechselvolle Leben der Hoteliersfamilie Jochum ab. Der erste Teil der Romantrilogie handelt von den Anfängen 1870, dem Bau des Hotels, den Bällen, Künstlerfesten und Skandalen der Kaiserzeit, den Tragödien des Ersten Weltkriegs, den goldenen zwanziger Jahren und von den politischen Wirren bis zu Hitlers Machtergreifung 1933.

    «Hotel Quadriga» ist der in sich geschlossene erste Band einer großen dreibändigen Familiensaga, die anhand des Hotels Quadriga, das dem Adlon in Berlin zum Verwechseln ähnlich ist, eindrucksvoll deutsche Geschichte erzählt.

    ASIN/ISBN: 3499000865

  • Das möchte ich auch noch lesen, da mich das Thema sehr interessiert.

  • Als ich vorhin einiges wegbrachte, habe ich mitgenommen aus dem Öffentlichen Bücherschrank - für den SUB 12/2021:

    Weihnachten im Café am Meer von Phillipa Ashley

    ASIN/ISBN: 3832164391

    Cornwall stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein. Es wird dekoriert, gesungen und gebacken. Auch Demi ist schwer beschäftigt: Bis zur Eröffnung ihres eigenen kleinen Cafés bleibt nicht mehr viel Zeit. Und dann wollen die Gäste der Ferienanlage, in der sie arbeitet, noch versorgt sein. Immer zur Seite steht ihr dabei ihr Hund Mitch. Während die ersten Ankömmlinge die liebevoll hergerichteten Cottages beziehen und sich mitunter als recht kompliziert erweisen, versucht Demi herauszufinden, ob das zwischen ihrem Chef Cal und ihr was Ernstes ist.

    Alles wäre so viel leichter – wenn Cals Exfreundin nur nicht immer genau zur falschen Zeit auftauchen würde. Und wenn Cal doch endlich bereit wäre, darüber zu sprechen, was er für Demi empfindet.

    Als kurz vor Weihnachten ein starker Sturm über Cornwalls Küste hinwegfegt und alles durcheinanderwirbelt, müssen Demi und Cal sich ihren Gefühlen stellen. Eins ist klar: Dieses Weihnachten ist anders als alle, die sie je erlebt haben …



    Anne Meredith - Das Geheimnis der Grays

    ASIN/ISBN: 3608983627

    »Mitreißend und beeindruckend« Dorothy L. Sayers England 1931, ein verschneites Landhaus am Weihnachtsabend, eine zerstrittene Familie, ein Mord. Wer tötete Adrian Gray? Ein psychologischer Kriminalroman in der Tradition von Agatha Christie. Im Original 1933 erschienen und nun erstmals auf Deutsch. Jedes Jahr im Dezember lädt das ebenso greise wie geizige Familienoberhaupt Adrian Gray die gesamte Verwandtschaft samt Anhang in sein abgelegenes Landhaus King‘s Polar ein. Und alle kommen, weil sie auf sein Geld aus sind, obwohl fast jeder einen Grund hat, ihn zu hassen. An Heiligabend versammelt sich die Familie wie gewohnt, nur dass am nächsten Morgen Gray ermordet aufgefunden wird. Hat sich eines seiner sechs Kinder seinen Weihnachtswunsch selbst erfüllt? Dieser nostalgische und ungewöhnliche Kriminalroman erzählt die Geschichte einer dunklen Weihnachtsnacht.




    Mörderischer Engel - Ein Krimi-Adventskalender in 24 Teilen:

    Mörderisch guter Adventsbegleiter mit Seiten zum Aufschneiden!

    ASIN/ISBN: 3845830514

    Ein Mord in einem Hotel, eine Harfenspielerin, ein steinerner Engel und ein verliebter Kommissar. Und ein Privatdetektiv, der einen schmutzigen Ehebruch aufklären soll, aber ziemlich schnell zur Leiche wird. Sandra Niermeyers Adventskrimi ist ein mörderischer Reigen, in dem jeder jeden verdächtigt. Viel Zeit bleibt nicht bis Weihnachten, um den verzwickten Fall aufzuklären ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Rossmann ist jetzt Aktionär

    Drogeriemarktkönig und Bestsellerautor Dirk Roßmann steigt bei Bastei Lübbe ein: Seine Beteiligungsgesellschaft hält nun rund drei Prozent an der Kölner Verlagsgruppe....

    ...Roßmann hatte zum Weihnachtsgeschät mit dem Ökothriller "Der neunte Arm des Oktopus" ein Buch im Verlag herausgebracht einen Bestseller gelandet - auch dank massiver Werbung und dem Vertrieb über die eigenen Läden.

    Interessanter Schachzug. Seine Autobiographie soll sich gut verkauft haben. 40% der Drogeriemarktkette gehören einem chinesischen Investor.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ist lange, lange her. Du wirst diesen Jugendroman sicherlich anders lesen als ich.

  • Das Buch von Christa Grasmeyer habe ich völlig unerwartet bei einem Tauschticket-Tausch als Zweitbuch dazubekommen.

    Ich weiß also überhaupt nicht, was mich da erwartet.

    Interessant. Ein typisches Jugendbuch der DDR: Die Jugend ist geprägt von Idealen, eine sozialistische Erziehung schwingt mit, gepaart mit ein wenig Ausreißern, die jugendlichem Leichtsinn zuzusprechen sind, um am Ende dem System treu ergeben zu sein. Soweit ich mich erinnere, ist das Buch in der Reihe NDW? oder ähnlich erschienen sein.

    Gewöhnlich spielen Liebesgeschichten und Alkohol eine nicht unwesentliche Rolle in dieser Reihe.

  • Vom Weihnachtsgutschein gekauft:


    1. Owen Sheers - I Saw A Man


    Nach dem tragischen Tod seiner Frau Caroline, die als Journalistin bei einem Auslandsdreh in Afghanistan ums Leben gekommen ist, erträgt Michael es nicht länger im gemeinsamen Heim in Wales. In dem Versuch, ein neues Leben zu beginnen, zieht er nach London, wo er auf die Nelsons trifft: Josh, Samantha und ihre zwei Töchter wohnen im Haus nebenan, und aus einer Zufallsbekanntschaft wird schnell – allzu schnell? – eine intensive Freundschaft. Michael geht bei den Nelsons wie selbstverständlich ein und aus, bis er eines Samstagnachmittags ihre Hintertür halb offen stehend vorfindet. In dem Gefühl, dass etwas nicht stimmt, betritt er das augenscheinlich leere Haus ... und setzt damit eine Folge von Ereignissen in Gang, die ihrer aller Leben schlagartig und auf immer verändern wird.

    ASIN/ISBN: 3421046697

  • 2. Sofie Cramer und Kati Naumann - Nachtflug


    Manchmal braucht es einen Fremden, um sich selbst zu finden

    Für Jakob ist es ein Flug wie jeder andere. Für Ingrid der erste ihres Lebens. Die Mittfünfzigerin und der smarte Jurist sitzen zufällig nebeneinander auf dem Weg von Berlin nach New York. Zwischen den ungleichen Sitznachbarn entspinnt sich ein Gespräch über Sehnsüchte, falsche Entscheidungen und über das ganz große Glück. Denn Ingrid fliegt nach über drei Jahrzehnten endlich zur Liebe ihres Lebens. Jakob hingegen ist bereit, für seine Karriere alles zu opfern. Während die Maschine in Turbulenzen gerät, werden die Leben der beiden Weggefährten jedoch heftig durcheinander gewirbelt …


    ASIN/ISBN: 3499274116

  • 3. Anna von Planta - How to say ich liebe dich


    Was gibt es Schöneres als eine Liebeserklärung? Aber sag ich’s direkt oder durch die Blume? Mit einer Inszenierung oder einfach einem Kuss? Und wie vermeide ich eine Abfuhr? F. Scott Fitzgerald, Nick Hornby, Annie Proulx, Graham Swift, Arno Geiger, Laura de Weck u.v.a. erzählen von diesen entscheidenden Momenten. Und Daniela Krien zeigt, wie wichtig es ist, den richtigen Zeitpunkt nicht verstreichen zu lassen.


    ASIN/ISBN: 3257244959

  • 4. Joel Dicker - Die Geschichte der Baltimores


    Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.


    ASIN/ISBN: 3492310796

  • 5. Veit Lindau - SeelenGevögelt


    Ein Leuchtfeuer des wachen Geistes.

    Dieses Buch ist eine hemmungslose Liebeserklärung an das Leben und ein Weckruf an den Rebellen, der in jedem Menschen schlummert.

    Seit seinem Erscheinen 2011 hat sich »SeelenGevögelt« zum Klassiker entwickelt und fand seinen Weg in die Herzen vieler Menschen. Diesen Erfolg feiert die vorliegende Neuausgabe: Fünf brandneue Kapitel und gewohnt erfrischende Gedankenwege werden abgerundet von Leser-Erfahrungsberichten, die zeigen, welche Kraft zur Veränderung uns innewohnt, wenn wir lernen, das Leben als wundervolles Geschenk zu begreifen, das es jeden Tag aufs Neue zu zelebrieren gilt.


    ASIN/ISBN: 3442221870