Was hört ihr zur Zeit?

  • Mogador – Martin Mosebach


    Hörbuch

    Argon Verlag

    Gelesen von Joachim Schönfeld


    Kurzbeschreibung:

    Nicht immer wird ein Sprung aus dem Fenster zum Sprung in eine andere Welt. Aber als der junge, auf der Karriereleiter seiner Bank schon ziemlich hoch hinaufgelangte Patrick Elff nach einem Gespräch im Polizeipräsidium aus dem Fenster springt, ist das der Beginn einer gefährlichen Reise. Er hat betrogen, die Entdeckung steht bevor. Nun sucht er Hilfe bei einem mächtigen marokkanischen Finanzmann, der ihm noch einen Gefallen schuldet, und flieht nach Mogador.


    Über den Autor:

    Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, war zunächst Jurist, dann wandte er sich dem Schreiben zu. Seit 1983 entstanden elf Romane, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays über Kunst und Literatur, über Reisen, über religiöse, historische und politische Themen. Dafür hat er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten, etwa den Heinrich-von-Kleist-Preis, den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, den Georg-Büchner-Preis und die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt. Er ist Mitglied der Akademie für Sprache und Dichtung, der Deutschen Akademie der Künste in Berlin-Brandenburg sowie der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und lebt in Frankfurt am Main.


    Über den Sprecher:

    1963 geboren, Schauspielstudium an der Hochschule "Ernst Busch" in Berlin, engagiert am Deutschen Nationaltheater Weimar, an der Freien Volksbühne Berlin und am Schillertheater Berlin. Seit 1992 freischaffend als Schauspieler für Film, TV, Hörbücher und Hörfunk. 1996-2000 Studium in den USA, seitdem auch Arbeiten als Autor und Regisseur.


    Erster Eindruck:

    Zweiter Anlauf bei diesem Buch. Diesmal läuft es deutlich besser.


    Der Roman ist gut und detailreich geschrieben, doch manchmal weiß ich noch nicht so Recht, was mit dem Stoff anfangen.


    Die Stimme des Sprechers Joachim Schönfeld bleibt hängen, auch weil es eine bekannte, gut ausgebildete Stimme ist. Er las schon Hörbücher von Donna Leon, Philip Roth, Goethe, Edgar Allan Poe.


    ASIN/ISBN: 3839814855

  • https://music.youtube.com/browse/MPREb_mMX3zgkPbwH


    Gerade wieder entdeckt....


    The Corrs, Jupiter calling....

    Wunderschöne Musik, vier Geschwister aus Irland 😍

  • Orangenträume - Manuela Inusa


    Wenn die Orangen in den Bäumen leuchten und die Sonne hoch am kalifornischen Himmel steht, ist es Zeit, sich zu verlieben ...

    Endlich ist für Lucinda die schönste Zeit des Jahres gekommen: Ihre drei besten Freundinnen besuchen sie auf ihrer Orangenfarm im sonnigen Kalifornien. Der Plan: Orangen pflücken, die Sonne genießen und über das Leben und die Liebe sprechen. Doch Rosemary, Jennifer und Michelle wissen nicht, dass die Farm kaum noch Gewinn macht und Lucinda kurz vor der Pleite steht. Als sie den Freundinnen offenbart, dass dies wohl der letzte Orangensommer sein wird, sind alle entsetzt. Doch sie fassen einen Plan, die Farm zu retten ...


    ASIN/ISBN: 3734105633B

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • .......und weiter geht's mit dem 5. Teil. Ich bin wieder begeistert. :)


    Mordsmäßig verkatert - Saskia Louis


    Eine Tote im eigenen Wohnzimmer und keinerlei Erinnerungen an die letzte Nacht: der fünfte Fall für Louisa Manu!
    Der neue Cosy-Krimi von Bestsellerautorin Saskia Louis

    In Louisa Manus Wohnzimmer liegt eine Leiche. Das ist gleich doppelt problematisch, denn Lou wird nicht nur zu spät zum Sonntagsbrunch kommen, sie steht auch urplötzlich unter Mordverdacht. Leider fällt es ihr schwer abzustreiten, die Frau getötet zu haben, da sie sich partout nicht daran erinnern kann, was am vergangenen Abend passiert ist. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Unschuld selbst zu beweisen. Zur Sicherheit zieht sie vorübergehend aus dem Tatort aus und bei Kommissar Rispo ein … und das bringt ganz eigene, nervenaufreibende Probleme mit sich.


    ASIN/ISBN: B07WDLR2GY


  • "Solang die Welt noch schläft" von Petra Durst-Benning

    ASIN/ISBN: 3899033566

    Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Zurück in Berlin, riskiert sie dafür alles. Und sie verliert alles – ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst. Doch Josefines Kämpferherz ist groß! Und die Liebe eines Mannes ermutigt sie, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Bei einem strapaziösen Radrennen will sie beweisen, was in ihr steckt. Am Ende erkennt sie, dass nicht der Sieg zählt, sondern ganz andere Werte: Freundschaft, Vertrauen und Liebe.


    Ich möchte jetzt gerne die zwei Folgebände lesen und wollte mich nochmal schlau machen, was im 1. Teil vorkam.

  • Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn 1


    ASIN/ISBN: B074DXSLY6


    Das geheimnisvolle Amulett

    Im mittelalterlichen Dorf Haufen lebt der 18-jährige Farin. Der Junge ist ein Außenseiter, denn als Sohn des Totengräbers wird er von den anderen Dorfbewohnern geächtet und geprügelt. Dennoch hat er keine andere Wahl, als den Beruf des Vaters zu übernehmen, der zunehmend dem Alkohol verfällt.

    Die Dinge ändern sich für Farin schlagartig, als die Dorfhexe stirbt und er die Giftmischerin für die Beerdigung vorbereitet. Denn die Hexe trägt ein geheimnisvolles Amulett um den Hals, und Farin kann nicht widerstehen, das Schmuckstück anzulegen...


    Bin begeistert und werde dran bleiben :chen

  • Tropenkoller – Georges Simneon


    Verlag: Kampa.

    Übersetzung von Hansjürgen Wille, Barbara Klau und Ulrike Ostermeyer

    Ungekürzte Lesung mit Charly Hübner.

    Kurzbeschreibung:

    Joseph Timar soll für eine Handelsgesellschaft in Gabun arbeiten. In Libreville angekommen, erfährt er, dass es keine Aufgabe für ihn gibt. Der junge Mann fällt in eine quälende Lethargie, er trinkt, vertreibt sich die Zeit beim Billardspiel - und beginnt eine Affäre mit Adèle, der verheirateten Wirtin seines Hotels. Sie ist die Einzige, zu der er eine Beziehung an diesem fremden Ort entwickelt. Dann wird der Hotelboy ermordet, und bald stirbt auch Adèles Mann. Obwohl er einen schrecklichen Verdacht hat, reist Joseph mit Adèle ins Landesinnere. Kann er seiner Geliebten wirklich trauen?


    Über den Sprecher:

    Charly Hübner ist ein bekannter Schauspieler, Regisseur und Hörbuchsprecher. Seine Ausbildung absolvierte er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Er trat in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen auf (u.a. »Das Leben der Anderen«, »Timm Thaler oder das verkaufte Lachen«, »Bibi und Tina« und »Polizeiruf 110«), für die er etliche Auszeichnungen erhielt, wie den Bayerischen Filmpreis, die Goldene Kamera und den Grimme Preis.


    Erster Eindruck:

    Heiß, schwitzen, Fieber, Lethargie.

    Das sind die Merkmale, die den Franzosen Timar belasten, als er nach Gabun gekommen ist.


    Der Roman ist nach einer Afrika-Reise Simenons im Jahre 1932 entstanden.

    Er zeigt unter anderen auch den Rassismus,



    ASIN/ISBN: 3742417592

  • Robert Frank


    Ich kannte ihn von den Herbert-Büchern von Friedrich Kalpenstein.

    Zuerst dachte ich, der passt ja überhaupt nicht, aber dann kam ja irgendwann "Ekel" und seitdem passt die Stimme perfekt :grin:thumbup:

    Robert Frank liest großartig, ich habe die meisten Bücher von Sam Feuerbach als Hörbücher gehört. In die Söldner-Trilogie musste ich erst reinkommen, da hat mir Band 1 nicht gefallen, aber Krosann, Totengräbersohn, Instabil und Echtzeit kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gerade beendet, hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil:


    Die Hure und der Söldner: Die Gaukler-Chroniken 2/3 (Die Gaukler Chroniken 2)

    ASIN/ISBN: B08BTWNG5B


    -----------------------------------------------------

    Hier bin ich inzwischen bei Teil 5 angekommen und finde es immer noch großartig:


    Survival Quest: Das Karmadont-Schachspiel (Survival Quest-Serie 5)

    ASIN/ISBN: B082QP33S4

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nun gibts den dritten Fall von Peter Grant :grin :kreuz

    ASIN/ISBN: B07ZZD8YQZ


    Die Urban-Fantasy-Reihe des britischen Erfolgsautors Ben Aaronovitch geht weiter: Nach dem Erfolg von "Die Flüsse von London" und "Schwarzer Mond über Soho" ermittelt Peter Grant in seinem dritten magischen Fall in den mystischen Katakomben des Londoner Untergrunds. Ein Audible Original Hörspiel mit den Sprechern Leonard Hohm, Victoria Mayer und Tim Schwarzmaier, der schon Harry Potter seine Stimme lieh, uvm.

    Ein Toter im U-Bahn-Tunnel der legendären Baker Street hinterlässt magische Spuren und ruft damit Peter und seine Kollegen von der Drei-Mann-Spezialeinheit für Übernatürliches auf den Plan. Als wären Ermittlungen in Abwasserkanälen nicht schon schrecklich genug, bekommt das Team Verstärkung durch FBI-Agentin Kimberley Reynolds.

    Als sich herausstellt, dass der Vater des ermordeten Kunststudenten ein hohes Tier im US-Senat ist, werden mit amerikanischer Autorität sämtliche Register gezogen. Peter muss all sein diplomatisches Geschick aufbringen, um die Völkerfreundschaft durch unkonventionelle und leicht magische Ermittlungsmethoden nicht zu gefährden. Aber das Wispern der gequälten Geister unter Baker Street macht es ihm nicht leicht alles unter Kontrolle zu behalten...


    Werden ASIN-Nummern nicht angezeigt? :gruebel

  • Ich habe heute mit diesem Hörbuch begonnen:


    Immer montags beste Freunde: Der Junge, der mein Leben veränderte von Laura Schroff und Alex Tresniowski


    Eine Frau, die alles hat.

    Ein Junge, dem alles fehlt.
    Eine untrennbare Freundschaft.

    Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.


    ASIN/ISBN: 3869742224

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)