Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich habe vorhin angefangen mit

    Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek

    Gelesen von Ursula Illert


    Es ist sieben Uhr morgens. In der Bibliothek der Bantrys liegt eine Leiche in einem Abendkleid. Wer ist sie? Wie kommt sie hierher? Fragen, auf die weder der Colonel noch seine Frau eine Antwort wissen. Vielleicht kann eine Freundin von Mrs. Bantry helfen - Jane Marple macht sich sofort auf die Jagd. Schnell ist die Leiche identifiziert und das Motiv erkannt: Es ging um Geld, viel Geld.

    Die beiden Damen quartieren sich im Majestic Hotel in Danemouth ein, wo Miss Marple den Täter zur Strecke bringen will - mit viel Gespür und noch mehr Verstand.


    ASIN/ISBN: 3455650058

  • Ich versuche mich jetzt an diesem hier. 25 Stunden :huh:. War eine Empfehlung auf Booktube. Kann inhaltlich noch nichts sagen, weil erst eine Stunde gehört. Die Sprecher gefallen mir schon mal. Muss schauen, ob mich die Story bei der Stange halten kann. Sonst werde ich das nicht durchhalten:


    ASIN/ISBN: B07SR1Y985


    Jenn Lyons eröffnet mit »Der Untergang der Könige« ein großes Epos um einen Jungen, der mitten hinein gerät in die Konflikte zwischen Adelshäusern, Zauberern und Dämonen. Hängt von ihm das Schicksal des ganzen Reiches ab? »Erzähl mir eine Geschichte.« Das Ungeheuer machte es sich vor den eisernen Gitterstäben von Kihrins Kerkerzelle bequem.

    Und der Junge aus den Elendsvierteln von Quur beginnt zu erzählen. Von seinem Leben als Dieb, von seinem Vater, der Harfe spielte, und ihn mit den Geschichten verschollener Prinzen und ihrer Abenteuer großzog. Davon, wie sein Unglück begann, als ihn ein Prinz für seinen verloren geglaubten Sohn hielt und er von nun an Macht und Intrigen einer Adelsfamilie ausgeliefert war. Was hat es aber mit Khirin auf sich, dass er später auf dem Sklavenmarkt zu einem unvorstellbar hohen Preis versteigert wurde? Und wie kam es dazu, dass er in der düsteren Gefängniszelle, bewacht von einem zum Plaudern aufgelegten Ungeheuer, landete? Vielleicht gehört Kihrin ja gar nicht zu den Helden, von denen die alten Sagen und Lieder erzählen. Vielleicht ist er auch nicht dazu bestimmt, die Welt zu retten – sondern sie zu vernichten.

    »Genau so muss epische Fantasy sein: opulent, prachtvoll, brillant, spannend, grausam, in einem Wort: rundherum überzeugend.«

    Lev Grossmann, Autor von »Fillory – Die Zauberer«

    »Lyons schreibt so gewaltig und schicksalhaft wie Patrick Rothfuss, choreografiert die Spannung so kunstvoll wie Brandon Sanderson. Damit gelingt ihr die Punktlandung in der Oberliga der High-Fantasy-Literatur.«

    Booklist

  • Ich habe heute mit Anxious People von Fredrik Backman angefangen.


    Looking at real estate isn’t usually a life-or-death situation, but an apartment open house becomes just that when a failed bank robber bursts in and takes a group of strangers hostage. The captives include a recently retired couple who relentlessly hunt down fixer-uppers to avoid the painful truth that they can’t fix their own marriage. There’s a wealthy bank director who has been too busy to care about anyone else and a young couple who are about to have their first child but can’t seem to agree on anything. Add to the mix an eighty-seven-year-old woman who has lived long enough not to be afraid of someone waving a gun in her face, a flustered but still-ready-to-make-a-deal real estate agent, and a mystery man who has locked himself in the apartment’s only bathroom, and you’ve got the worst group of hostages in the world.


    Each of them carries a lifetime of grievances, hurts, secrets, and passions that are ready to boil over. None of them is entirely who they appear to be. And all of them—the bank robber included—desperately crave some sort of rescue. As the authorities and the media surround the premises, these reluctant allies will reveal surprising truths about themselves and set in motion a chain of events so unexpected that even they can hardly explain what happens next.


    ASIN/ISBN: 1797105825

  • So, und nun weiter mit zwei neuen. Eins fürs Auto, eins zum putzen:


    Volker Klüpfel/Michael Kobr - Grimmbart

    Sprecher: Christian Berkel/ Volker Klüpfel/Michael Kobr


    Von seinem Intimfeind Langhammer überredet, fährt Kluftinger mitten in der Nacht zum Schloss in Bad Grönenbach, um nach dem Rechten zu sehen. Dort findet er die Frau des Barons ermordet vor: in grotesker Pose drapiert wie auf einem uralten Gemälde des Schlosses. Liegt die Lösung des Falls in der Familiengeschichte? Und warum verschwindet der Baron immer wieder im schlosseigenen Märchenwald? Große Aufregung auch bei Kluftinger zu Hause: Sein Sohn heiratet seine langjährige Freundin Yumiko, und zur Feier haben sich ihre Eltern aus Japan angekündigt. Da lässt es sich Dr. Langhammer natürlich nicht nehmen, dem Kommissar bei dieser kulturellen Herausforderung zu helfen.


    ASIN/ISBN: 3869522852

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • ...und den nächsten Teil der Tuchvila:


    Anne Jacobs - Sturm über der Tuchvilla

    Sprecher: Anna Thalbach


    In Zeiten des Sturms muss die Familie Melzer zusammenhalten, um ihre geliebte Tuchvilla zu retten ...

    Augsburg, 1935. Der Sturm, der sich über Deutschland zusammenbraut, hat auch für die Familie Melzer und ihre geliebte Tuchvilla Konsequenzen: Maries Schneideratelier steht vor dem Aus, als bekannt wird, dass sie jüdischer Abstammung ist. Auch ihr Mann Paul hat mit großen Sorgen zu kämpfen, denn die finanzielle Lage der Tuchfabrik und der wachsende Druck von Seiten der Regierung bereiten ihm schlaflose Nächte. Als Paul eines Tages dringend geraten wird, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, muss Marie eine folgenschwere Entscheidung treffen …


    ASIN/ISBN: 3837157156

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Dieses Hörbuch habe ich bereits beendet und ich fand es richtig gut. Die Geschichte war viel besser, als das Cover erahnen lässt.


    Tessa Hennig - Lisa geht zum Teufel


    Das Glück kommt selten allein


    Lisa macht seit Jahren Urlaub in Marbella. Nur dieses Mal ist alles anders: Ihr Stiefsohn macht ihr das Wohnrecht in der Villa ihres Exmannes streitig. Als sie sich weigert auszuziehen, quartiert er den obdachlosen Rafael und die ehemalige Prostituierte Delia dort ein. Stampfende Flamencoschritte mitten in der Nacht und ein Heer streunender Katzen sollen Lisa das Leben zur Hölle machen. Doch dann stellt Lisa überrascht fest, dass aus Feinden Freunde werden können. Und wer solche Freunde hat, kann es sogar mit einem Teufel von Exmann aufnehmen …


    Witzig und charmant - typisch Tessa Hennig!

    ASIN/ISBN: B00ADMQHES

  • Jetzt habe ich damit angefangen. Der Anfang ist schon mal gut.


    David Safier - MUH!


    Schwarzbunt ins Glück.

    Kuh Lolle aus Ostfriesland hat gerade eine ziemlich schlechte Phase: Nicht nur, dass ihr heißgeliebter Stier Champion sie mit der dusseligen Kuh Susi betrügt. Nein, Lolle erfährt auch vom Plan des Bauern, den Hof zu verkaufen und alle Kühe zwischen zwei Brötchenhälften enden zu lassen. Aber es gibt Hoffnung. Ein weitgereister italienischer Kater verrät ihr, dass es ein Paradies für Kühe gibt: Indien! Und so beschließt Lolle, sich mit ihren beiden besten Freundinnen, der harten Hilde und dem lieben Radieschen, vom Acker zu machen und die gefährliche Reise in das Land zu wagen, wo Kühe den Menschen heilig sind ...

    ASIN/ISBN: B009OWLRKW

  • Für die Leserunde


    Das Geheimnis von Sittaford von Agatha Christie


    Inhalt (von Amazon):

    Inspektor Narracot ermittelt in einem Dorf voller Verdächtiger. Bei einer spiritistischen Sitzung zittert derTisch und es steht "Mord" darauf! Captain Trevelyan ist sonderbar, reich und eines Tages tot. Die Bewohner des verschlafenen Dörfchens Sittaford hatten alle mit ihm zu tun, fast jeder ist verdächtig. Oder war es ein Einbrecher außerhalb der Dorfgemeinschaft?


    Inspektor Narracot ist sich sicher, den Mörder in Sittaford zu finden, einen Mörder mit Motiv. Doch was das Motiv war, da tappt Narracott noch im Dunkeln. Soll er doch die spiritische Sitzung nicht außer acht lassen?


    ASIN/ISBN: 3455011845


    Das Geheimnis von Sittaford (Hörbuch-Download): Agatha Christie, Hans Eckardt, Der Hörverlag: Amazon.de: Audible Hörbücher & Originals

  • Ich habe das Damengambit schon letzte Woche angefangen, aber irgendwie macht es mich nicht so richtig glücklich. Ich finde Beths Auffassungsgabe bezüglich Schach viel zu überzogen.


    Inhalt:


    Mit acht entdeckt Beth Harmon im Waisenhaus zwei Möglichkeiten, der harten Realität zu entfliehen: die grünen Beruhigungspillen, die den Kindern täglich verabreicht werden. Und Schach. Das Mädchen ist ein Ausnahmetalent und gewinnt Turnier um Turnier, mit 16 spielt sie gegen lauter erwachsene Männer um die US-Meisterschaft. Ihr Weg führt steil nach oben, doch bei jedem Schritt droht der Abgrund von Sucht und Selbstzerstörung. Denn für Beth steht viel mehr auf dem Spiel als Sieg und Niederlage.



    ASIN/ISBN: 3257071612

  • Rouge , ich habe es auf Englisch gelesen und fand es ganz, ganz toll. Ich bin gespannt, ob du es magst.

    Liebe Saiya : ich habe das Hörbuch jetzt fertig gehört und ich fand es wahnsinnig gut und wunderbar. Die Geschichte war so überraschend, die Figuren alle so liebevoll gezeichnet und es gab wirklich viele Stellen an denen ich schmunzeln musste und auch viel zum nachdenken. Und auch die englische Sprecherin hat ihre Sache grandios gemacht. Alles zusammen für mich ein richtiges Hörbuch-Highlight.:-]

  • Das wird dann mein nächstes Hörbuch (ungekürzt, von Audible):


    In ewiger Freundschaft (Bodenstein und Kirchhoff 10) von Nele Neuhaus


    Beschreibung (von Amazon):

    Ein tödliches Geheimnis - in Blut geschrieben.


    Der neue Krimi von Nr.1-Bestsellerautorin Nele Neuhaus!


    Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden findet die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte - ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben? Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint...


    ASIN/ISBN: B097YNS7FQ


    In ewiger Freundschaft: Bodenstein & Kirchhoff 10 (Hörbuch-Download): Nele Neuhaus, Oliver Siebeck, HörbucHHamburg HHV GmbH: Amazon.de: Bücher

  • Für zwischendurch habe ich mir mal ein Hörbuch von Agatha Christie rausgesucht: Das Schicksal in Person


    Mit der Nachricht vom Tod Jason Rafiels erhält Miss Marple einen rätselhaften Auftrag. Denn in seinem Testament bittet sie ihr verstorbener Freund darum, ein lang zurückliegendes Verbrechen aufzuklären und sich dafür auf eine Reise zu Englands schönsten Gärten zu machen. Miss Marple kann ihm diesen letzten Wunsch nicht abschlagen, muss aber bald feststellen, dass eine unglückselige Liebe und ein tragischer Mord aus Jason Rafiels Vergangenheit sie selbst in Gefahr bringen.


    ASIN/ISBN: B018M7W12M