Schreibwettbewerb 01.09.2020 - 31.10.2020 Punktevergabe

  • :welle

    Herzlichen Glückwunsch Breumel und polli für die meisten Punkte und Marlowe für den Treppchenplatz❣


    Meinen Respekt allen Schreibern für den Mut Eure Texte zu veröffentlichen😍


    Vielen Dank allen Lesern, die kommentiert und Punkte vergeben haben❣

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Schnelle Auflösung heute! :)


    Herzlichen Glückwunsch Breumel zum Sieg :bluemchen:bluemchen und natürlich auch an polli und Marlowe zu den Treppchenplätzen! War wohl das erste Mal, das auch meine Gewinnergeschichte alle tatsächlich ganz vorne gelandet sind.


    Glückwunsch auch an Inkslinger , Johanna und R. Bote für die mit Recht erhaltenen Punkte:bluemchen! Vielen Dank allen Schreiberlingen für eure schönen, unterhaltsamen Geschichten. :*

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • :write:write:write

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! :blume


    Für mich sind alles Gewinner. Ich bewundere jeden, der sich die Mühe macht und den Mut hat, hier anzutreten. :anbet


    Vielen Dank an alle für einen spannenden Wettbewerb!


    Ich bin schon gespannt auf das neue Thema. :trippel

  • Herzlichen Glückwunsch Euch Allen, besonders natürlich den 3 Treppchenbesteigern, danke für Eure tollen Beiträge, hat Spaß gemacht sie zu lesen. Mit bewerten tu ich mir ja generell schwer, weil man sich ja entscheiden muss, wer jetzt wie viel Punkte bekommt auch wenn man vielleicht 2 oder 3 Erzählungen gleich bewerten möchte.

  • Herzlichen Glückwunsch, den 3 Treppchenstehern.


    Ich persönich fühle mich ganz besonders geehrt und freue mich sehr über die 4 Punkte von Voltaire. Das hat mir heute morgen, als ich es gesehen habe, direkt meinen Tag verschönert und ich bin beschwingter zur Arbeit gefahren.



    Dabei war es bei mir eher eine Art Kurzschlußhandlung, doch noch mitzumachen.

    Ich hatte - wie so oft - bis Samstag, Abgabeschluß, keine Idee. :grin

    Als dann aber der Aufruf kam, daß da gerade mal 2 Geschichten eingegangen seien, dachte ich - "Och ne, nicht daß dann die Diskussion wieder beginnt, wenn wir zu wenig Beiträge haben, versuch ob Dir nicht doch noch etwas einfällt"


    Dann kam mir halt der erste Satz in den Sinn - Es war einmal ein kleiner Bär...

    Dann die Überlegung - "ok, aber was mach ich daraus. Ein Märchen? Hmm, ne.

    Ein Gedicht? Wo Deine Gedichte doch meist eh nicht der Brüller sind?

    Ach egal, man lernt es nur, wenn man es oft macht, Hauptsache, wir haben mehr als 3 Beiträge."


    Jou und dann hab ich hier halt den Samstag gesessen und gefeilt.

    Zum Glück ist ja jetzt Zeit bis Mitternacht und nicht mehr bis 18:00 Uhr, sonst wärs noch knapp geworden :grin

  • Es ist mir fast schon peinlich, dass ich schon wieder gewonnen habe. Vor den letzten beiden Punktevergaben hatten polli und ich Gleichstand.

    Deshalb würde ich die Wahl des neuen Themas gerne an polli weitergeben.


    polli Überleg dir doch mal ein Thema und ob du es hier direkt bekanntgeben möchtest oder erst zum 1.12. mit Eröffnung des nächsten Schreibwettbewerbs. :wave

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • 1) Ich stelle gerade fest, ich habe mich, auf dem Treppchen auf Platz 2 stehend, noch nicht für die Glückwünsche und die Punkte für die Kaninchen-Gänse-Fabel bedankt. Das hole ich hiermit nach:
    Herzlichen Dank!


    2) Zu meinem Beitrag: Die Idee kam mir während eines längeren Fußmarschs entlang eines Flussufers. Es waren etwas zu viele Gänse dort. Das war mir egal, aber der viele Gänsekot auf dem Pfad gefiel mir nicht. Der Rest ist Geschichte und die habe ich dann abends aufgeschrieben.


    3) Und das neue Thema für den Schreibwettbewerb ab Dezember lautet:
    „Damals“