Weihnachtsbücher 2020

  • "Kokosmakronenküsse" von Karin Lindberg

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3743811936

    Kurz vor Weihnachten und alles geht schief.

    Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann müsste sich eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten – zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht?

  • "Wintermeer und Dünenzauber" von Tanja Janz


    Vor kurzem ist das neue Weihnachtsbuch von Tanja Janz erschienen. "Wintermeer und Dünenzauber". Ich liebe ihre Romane (besonders die Weihnachtsromane) sehr, weil sie mir in mir ein absolutes Wohlgefühl erzeugen und gleichzeitig Fernweh ans Meer auslösen. Ihre Bücher sind einfach wie nach Hause kommen. Man liest sie und fühlt sich sofort geborgen und wie in eine kuschelige Decke eingehüllt.

    Ich freue mich schon sehr das Buch in der Vorweihnachtszeit zu lesen und habe es mir extra noch nicht gekauft, damit ich es nicht direkt "weglese" :lache

    Man kann die Bücher übrigens einzeln voneinander lesen, auch wenn gewisse Personen in den Büchern immer wieder auftreten.


    Inhalt:

    Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe


    Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

    ASIN/ISBN: 3959675518

    Aktueller SuB-Stand: 148

    Aktuelles Buch: "Ein Weihnachtshund für alle Fälle"- Petra Schier
    Aktuelles Hörbuch: "Barfuß auf Wolken"- Hannah Siebern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anni_im_Leseland ()

  • "Tage voller Weihnachtszauber" von Anja Marschall


    Ende September ist "Tage voller Weihnachtszauber" von Anja Marschall erschienen. Ich finde das Buch klingt unglaublich berührend und ich werde es auf jeden Fall in der Vorweihnachtszeit lesen!



    Inhalt:


    Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre eigene. Die aber kennen weder Heimleiterin Henriette Jonas noch Erzieher Lukas. Doch in diesem Jahr wird alles anders, als ein schräger Aushilfsweihnachtsmann nicht nur das Waisenhaus durcheinanderbringt, sondern auch Henriette den Kopf verdreht, Lukas ein Date verschafft und Lena ein Versprechen macht. Die Zeit drängt, denn bis zum Fest sind es nur noch wenige Tage...


    ASIN/ISBN: 3404183789

    Aktueller SuB-Stand: 148

    Aktuelles Buch: "Ein Weihnachtshund für alle Fälle"- Petra Schier
    Aktuelles Hörbuch: "Barfuß auf Wolken"- Hannah Siebern

  • "Wintermeer und Dünenzauber" von Tanja Janz


    Vor kurzem ist das neue Weihnachtsbuch von Tanja Janz erschienen. "Wintermeer und Dünenzauber". Ich liebe ihre Romane (besonders die Weihnachtsromane) sehr, weil sie mir in mir ein absolut Wohlgefühl erzeugen und gleichzeitig Fernweh ans Meer auslösen. Ihre Bücher sind einfach wie nach Hause kommen. Man liest sie und fühlt sich sofort geborgen und wie in eine kuschelige Decke eingehüllt.

    Das mag ich auch sehr gern. Wohlgefühl und Fernweh ans Meer auslösen.

    Deshalb mach ich die Bücher von Anne Barns auch so gern.


    Das Buch wandert mal auf meinen Merkzettel.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dieses Buch möchte ich dieses Jahr unbedingt lesen. Sarah Morgan schreibt immer so schöne Weihnachtsbücher finde ich:)


    Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3959675410

  • Unser charity-Kreis beschenkt ja jedes Jahr an Nikolaus und zu Weihnachten unsere "Kunden" in der Städteregion mit Weihnachts- und Winterbüchern. :eiskristall
    :weihnachtsbaumDaher finde diesen alljährlichen thread immer schön und spannend, um Tipps und Anregungen zu bekommen.


    Neu erschienen (und heute hier angekommen) ist

    "Weihnachten in den Alpen" von Herbert Taschler und Udo Bernhart

    Eine ganz schöne alpenländische Rezeptsammlung (auch Familienrezepte) mit stimmungsvollen Bildern. Nett gemacht.


    ASIN/ISBN: 3959614896

  • Das habe ich heute von Netgalley bekommen.


    Ein ganz besonderer Adventskalender zaubert weihnachtliche Glücksmomente zum Verlieben


    Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ihren geliebten Ehemann verlor, erinnert sie alles in der Weihnachtszeit an ihren Verlust, und die Trauer hat sie noch immer fest im Griff. Um Leni zurück ins Leben zu führen, haben ihre Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma deshalb dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für sie erstellt: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die Leni jene Weihnachtsvorfreude wieder näherbringen soll, die sie früher so begeistert ausgelebt hat. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrer Familie und ihren Freunden – und bald auch von ihrem Nachbarn Erik, dem sie mit jedem Türchen langsam ihr Herz ein wenig mehr öffnet.


    »P.S. Ich liebe dich« für Weihnachtsfans! Holly Bakers berührender Roman ist perfekt für kuschelige Lesestunden vor dem Kamin.


    ASIN/ISBN: 3492303382

  • Oh, das klingt absolut bezaubernd! Das muss ich auch unbedingt lesen :love:

    Aktueller SuB-Stand: 148

    Aktuelles Buch: "Ein Weihnachtshund für alle Fälle"- Petra Schier
    Aktuelles Hörbuch: "Barfuß auf Wolken"- Hannah Siebern

  • Liebe Ingeborg : Möchtest du in diesem Thread hier eigentlich nur Weihnachtsbücher, die 2020 erscheinen, oder generell Anregungen für Weihnachtsbücher? Ich muss nämlich zugeben, ich bin ein kleiner Weihnachtsfan und habe jede Menge Weihnachtslektüre. (Aber halt nicht nur topaktuelles)

    Aktueller SuB-Stand: 148

    Aktuelles Buch: "Ein Weihnachtshund für alle Fälle"- Petra Schier
    Aktuelles Hörbuch: "Barfuß auf Wolken"- Hannah Siebern

  • ich liebe die schönen, stillen, schnulzigen Weihnachtsromane und Geschichten in der Winterzeit total.

    Die Cover sehen auch fast immer echt toll aus. Und da habe ich auch ein paar, die auf meiner Liste stehen:

    - Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch von Sven Nordqvist

    - Die wunderbare Weihnachtsreise von Lori Evert

    - Wunderkerzenzauber von Sue Moorcroft

    - Weihnachtsgeschichten am Kamin 35: Gesammelt von Barbara Mürmann

    -Gustafssons Jul Eine schwedische Weihnachtsgeschichte von Lars Simon

  • Anni_im_Leseland   Rouge

    Da wir den Thread ja schon für 2019 hatten , dachte ich ihn weiter fortzuführen.

    Ich finde es schon interessant, welche Bücher in der Weihnachtszeit gelesen werden. Erscheinungsdatum spielt keine Rolle.

    Hier noch ein Tipp! Wer "Die Zeit der Weihnachtschwestern² von Sarah Morgan bis jetzt noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun. Es ist ein wunderbares Buch!

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 374570035X

  • Hier noch ein Tipp! Wer "Die Zeit der Weihnachtschwestern² von Sarah Morgan bis jetzt noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun. Es ist ein wunderbares Buch!

    Dem kann ich nur zustimmen!:) Wir haben dieses Buch letztes Jahr in der Weihnachtsleserunde hier bei den Eulen gelesen und das war richtig schön.

    Deswegen hoffe ich auch, dass wir dieses Jahr das aktuelle Buch von Sarah Morgan wieder zusammen lesen werden;)

  • Gibt es solche Liebesromane/-geschichten eigentlich auch als Adventskalenderbuch bzw. kann da jemand eins empfehlen? Also, dass quasi jeden Tag im Dezember ein Kapitel gelesen werden kann/soll? Ich hab schon reichlich gegoogelt und den Weihnachtsbücherthread 2019 durchgeschaut, aber bisher überzeugt mich die Auswahl nicht so wirklich. Normale Romane klingen immer interessanter, passen aber nicht zu meinem Adventskalenderkonzept für meine Mutter.:grin Ich hatte Vom Winter verweht ins Auge gefasst, aber ich bin mir unsicher, ob die Story gut ist.:/Zumal wenig Rezensionen vorhanden sind.

    ASIN/ISBN: 3649629240

  • Das ist ein wirklich tolles (Weihnachts)Buch :)

    Ich habe voriges die Taschenbuchausgabe vom :weihnachtsmann bekommen, die fand ich schon toll. Und jetzt gibt es auch noch eine Luxusausgabe .... wie schön. Danke für den Hinweis!


    ASIN/ISBN: 3608960368

  • Das war echt schön :-)