Weihnachtswichteln 2020

  • Mal ne Frage die mich beschäftigt:


    Wir haben ja jedes Jahr das Problem mit stundenlangem Auspacken im Live Chat - jaa, ich bin meistens einer der ersten die auspacken darf - aber ich mach das meistens schon vorher für mich, hab ich mehr Ruhe und muß mich nicht beeilen!


    Wie wäre es, wenn wir dieses Jahr alle vorher auspacken und DANN in den Chat gehen - sobald man seine Wichtelmamapapateil gefunden hat (also im Chat), kann man sich bedanken und schreiben, was alles drin war... und wer es noch nicht weiß, rät dann einfach zwischendurch... da haben dann alle was von und es ist nicht so ein Kuddelmuddel .. bin nämlich nicht gerade die Geduldigste :knuddel1:grin


    Der Bedankungsfred ist ja eh für Fotos und co gedacht....


    just my 2 cents (oder auf Deutsch: nur mal so nen Gedanke) :S


    oder gibts andere Ideen? Ehrlich gesagt ist das Live Auspacken im Chat nicht wirklich mein Ding, auch wenn ich gerne dabei bin! :knuddel


    Mein Tipp für heute: hier schrieb jemand was von wegen EinpackklebebandQueen - Hey, Du hast MEINE Pakete noch nicht gesehen!! PaketDiebe schreiben mir Karten mit so Sachen wie: Verdammt, WIE bekomme ich das auf? Ich brings auch zum Adressaten, ich will nur wissen - WIE??? :rofl


    :-] noch ein Tipp: der Absender verrät mich - vielleicht!!! :wave


    lg

    Andi

  • ... früher hab ich Hosen mit breitem Bein geliebt, heute hasse ich sie! Ich bin relativ klein und hab ne Hummeltaille, aber seit 2 Jahren renn ich nur noch mit Jeggins rum (von Bonprix für knapp 20 Euro) und zu Hause habe ich nun auch Leggins für mich entdeckt (die sollte eigentlich als Sporthose dienen, aber dank dem fiesen Virus trag ich die nun zu Hause) - MEGA ;) seh zwar aus wie Presswurst, aber ich gah damit noch nicht mal zum Briefkasten und meine Jungs kennen mich schon ein paar Tage :yikes


    Ich trage NUR Jeans, nix anderes - ich hab zwar 2 andere Hosen, aber der Rest ist nur Jeans! :alter Steh nicht auf Mode, und mir ist das auch ziemlich egal - dafür steh ich voll auf Parfum :S ca 80 große Flaschen (also alles was nicht Miniatur oder Probe ist), 100 Minis und über 200 Proben:frech sammel seit 30 Jahren und zu 80% werden die Sachen auch benutzt. Die restlichen 20% sind mittlerweile Maggi <X oder ich krieg voll den Kratzflash :zwille


    Tipp an mich: Schätzele, in Deiner Stadt sind 4 Zahlen weltberühmt!!! 8)


    lg

    Andi :frieden

  • Ich bin heute nicht mehr fähig für irgendwelche Tipps oder zum raten, tut mir echt leid. In der Arbeit steppt gerade der Bär, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht ( und meine liebe Kollegin hat sich die Woche Urlaub genommen :cursing: . Sie hat uns gleich gesagt, wenn sie den Urlaub nicht genehmigt bekommt, lässt sie sich halt krank schreiben...:schlaeger)


    Bezüglich Chat: mein Ding ist das auch nicht. Ich packe immer gerne in Ruhe für mich selbst aus und ich liebe den Bedankungs Thread mit den ganzen tollen Fotos :love:

    Der Chat ist mir immer zu durcheinander und dauert mir zu lange.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich es zeitlich mit dem Chat am Freitag Abend schaffe. Es kann sein das ich da länger in der Arbeit bin. Gibt es denn schon eine Uhrzeit für den Chat ?

  • Heißt das, wir dürfen erst auspacken, wenn wir unsere Wichtelmama erraten haben?

    Ich glaube, ich brauche doch noch ein paar Infos zum Auspacken, bitte. So kenne ich das von anderen Wichtelaktionen noch nicht. :/

  • Heißt das, wir dürfen erst auspacken, wenn wir unsere Wichtelmama erraten haben?

    Ich glaube, ich brauche doch noch ein paar Infos zum Auspacken, bitte. So kenne ich das von anderen Wichtelaktionen noch nicht. :/

    Dann darf ich vermutlich nie auspacken. Nein, keine Sorge, du darfst natürlich auch auspacken, wenn du keine Ahnung hast, wer deine Wima ist.

  • Annabas - auspacken darfst Du wann Du willst ;) aber wir raten alle gerne (mit). Daher haben wir am Anfang halt immer gesat, an dem Datum auspacken und nicht vorher! ;) Ich bin jemand, der sich nichtimmer dran hält, aus Neugierde :S dennoch sage ich nix und rate noch mit und gebe Tipps - das macht hier das Wichteln so besonders:rofl Was haben wir und schon totgelacht über vergessene Kulis, oder Ameisen und Salamischeiben - :lache das geilste war das Glas Saure Gurken, was ich mal im Paket hatte! Die standen auch brav die ganze Zeit unterm Baum :chen (ich liebe saure Gurken und futter die Gläserweise)


    Der Chat ist eigentlich zum Live Auspacken gedacht, wir gehen immer alphabethisch vor - dauert lange und ist irgdendwann ermüdend, aber aus lauter Spaß und Respekt den anderen gegenüber, bleibt man halt und :bier und :popcorn


    Unser Wichteln ist was ganz besonderes, das raten ist glaube ich für viele das wichtigste und macht auch am meisten Spaß, natürlich auch das Auspacken und Freuen!!


    Der Clou ist halt so vertrackte Tipps zu geben, die soooo um die Ecke gedacht sind, das keine Socke drauf kommt :lupe 23910 sag ich nur in Bezug auf Dich :S mal sehen ob Du das herausfindest! :kiss


    Frag ruhig, hier wird Dir nieman den Kopf abreißen :gruebel:/8)

  • Also ich hatte keine rein sauren Gurken, aber sie waren Klasse - ob diesmal wieder jemand Gurken bekommt?

    In Irland / England und ich glaube auch bei den Amis hängt man ja auch eine Gurke in den Baum, das soll Sorgen fern halten und Glück bringen.


    Ach ja und ich habe fast nur Jeans im gebrauch ok jetzt habe ich mir mal so eine "karierte Hose mit Streifen" an der Seite gekauft.. aber da man ja nicht raus kann, liegt sie noch ungetragen im Schrank, im Büro habe ich auch fast immer Jeans an oder Stoffhose im 5Pocketjeansschnitt.
    Ich bin ja 186,5cm kurz gewachsen da ist die Beinlänge oft ein Thema. Und wie gesagt Zuhause bevorzugt in so "Wohlfühlhosen". Außerdem ist Jeansstoff nicht gut für die meisten Sofastoffe.

    Ja das auspacken... ich hibbel da dann auch immer und ich bin so ein "Genussauspacker" will die anderen Eulen aber nicht warten lassen, bis ich endlich jedes Teil genüsslich ausgepackt habe - von daher finde ich Deine Idee Andi_1976 schon gut.
    Wir könnten ja auch mal schauen - wenn und wann alle Ihre Pakete so da haben, da ja mit "Stay@home" ja nun eine andere Voraussetzung ist, ob wir dann es vielleicht noch auf einen anderen Termin legen - wo auch die Jobgestressten entspannt mitmischen können. Ich muss zwar auch die ganze kommende Woche ran - aber Freitagabend bin ich ja dann irgendwann Zuhause (muss ja soweit alles für den Kollegen dann fertig haben für die 1-3 Tage noch) und kann jetzt noch nicht absehen was noch ab gehen wird - wobei unsere meisten Hauptkunden eh alle schon zum 21 die Türen zu lassen... von daher ist auch noch nicht klar, ob und wieviel die letzten 3 Tage dann noch passieren wird. Und dann ist bei uns auch erst wieder ab 03/04 Bewegung drin. Das muss unter umständen aber ach da will ich noch gar nicht drüber nachdenken, reicht nächste Woche im Büro.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Andi_1976

    danke, das beruhigt mich. ;)


    Jetzt noch ein Tipp für mein Wichtelkind:

    Der Fluss, der durch deinen Ort fließt, mäandert sich 190 km lang durch schöne Landschaften.


    Booklooker

    Bin ich noch im Rennen? :P

  • Naja, unser Ampelmännchen soll ja eigentlich auch einen singenden und tanzenden Elvis darstellen... nur dass das Bilder etwas missverständlich sind. :chen


    LG, Bella

    Davon will ich Bilder sehen. Elvis ist doch meine große Liebe :S

  • Liebe Grinse,

    wie kannst du dir da so sicher sein? Ich hab ja nicht geschrieben, dass es sich um eine LW-Eule handelt. :gruebel

    :bonk..... - du machst mich fertig....

    .... und das bin ich heute irgendwie sowieso, darum gibt es auch erst morgen wieder einen Tipp von mir...

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Mir ist es egal, ob wie es bei der Chat- Tradition belassen, oder anders vorgehen.

    Ich gebe nur zu bedenken, dass es nicht weniger chaotisch wird, wenn man in den Chat rein schneit und sich bedankt, ohne eine Reihenfolge festzulegen. Dann reden erst recht alle durcheinander. Und außerdem kann man Chat- Beiträge erst ab dem Zeitpunkt sehen, wem man im Chat ist. Man kann halt nicht nachlesen, was vorher passiert ist / geschrieben wurde.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Der Clou ist halt so vertrackte Tipps zu geben, die soooo um die Ecke gedacht sind, das keine Socke drauf kommt :lupe 23910 sag ich nur in Bezug auf Dich :S mal sehen ob Du das herausfindest! :kiss

    Hahaha, da hat mein Tipp von anno dazumal dich wohl nachhaltig beeindruckt :lache:lache:lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Der Clou ist halt so vertrackte Tipps zu geben, die soooo um die Ecke gedacht sind, das keine Socke drauf kommt :lupe 23910 sag ich nur in Bezug auf Dich :S mal sehen ob Du das herausfindest! :kiss

    Für meinen heutigen Tipp zitiere ich das mal und wurschtel mir wieder was zahlenspielerisches zusammen :grin -Liebes Wichtelkind, mehrere Ziffern der von Andi_1976 genannten Zahl spielen auch bei dir irgendeine Rolle :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zum Wichtelchat: In diesem Jahr müssen wir auf so viele liebgewonnene Traditionen in der Vorweihnachtszeit verzichten. Ich fänd es sehr schade, wenn wir jetzt am Auspackritual auch noch etwas ändern würden