Coronavirus - Nummer 3

  • streifi schreibt:

    "Ich glaube die chronisch Kranken, gerade die mit Lungenkranken momentan eh schon Dauersorgen haben sich anzustecken, weil das Umfeld eben nicht zurück steckt."


    Dagegen kann man sich schützen. Ich habe auch COPD und ein Lungenephysem und finde diese Ballerei auch doof, trotzdem gönne ich aber jeder/jedem seinen Spass. Und es nervt wenn immer nur Verbote gefordert werden. Dann bitte auch Autos, Kamine, das Grillen im Freien etc. auch verbieten.

    Und es ist natürlich nicht schön wenn die Tiere leiden, aber die Tiere leiden eh unter dem Menschen, gerade auch dann, wenn diese Lebewesen vermenschlicht werden.


    Und wenn dann noch jemand daherkommt und will "einen Tag Asthma verschenken" dann ist dieses Geschenk wahrlich auch nicht sehr human, zeugt sogar von einer gewissen Menschenverachtung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire


    Der harte Lockdown kommt in den Gegenden gut an, wo die Inzidenswerte extrem hoch sind. Zumindest beim medizinischen Personal, Pflegekräfte und Risikogruppen.

    Das verstehe ich. Hier lag die Zahl über 220 Anfang November, ist aber schon wieder auf unter 170 gesunken und 49 Fälle sind auf ein einziges Altersheim zurückzuführen. Davor waren wir sogar schon wieder auf 110 runter.


    Ich würde jetzt gerne in den Winterschlaf gehen und irgendwann Anfang April wieder geweckt werden. Weihnachtsstimmung ist derzeit nicht vorhanden. Nachdem die Eltern nicht mehr leben werden wir auf den Verwandtenbesuch verzichten. Ich kann allerdings alle Ü75 verstehen, die "normal" Weihnachten feiern wollen und sagen, es gibt doch auch keine Garantie dass wir nächstes Jahr zu Weihnachten überhaupt noch leben. Warum soll die Risikogruppe denn nicht selbst entscheiden, welches Risiko ihnen lieber ist?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • „Ein Lockdown ist keine nachhaltige Strategie. Ab sofort müssen wir uns die Frage stellen, wie es am 10. Januar weitergehen kann und wie eine langfristige Strategie aussehen kann,“ meint Schmidt-Chanasit (Virologe am Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg) im ARD Extra zum Corona-Lockdown.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Breumel


    Ich würde auch gerne in den Winterschlaf gehen. Ist ein beschissenes Jahr, bis auf wenige Lichtblicke.

    In Sachsen liegt der Inzidenzwert bei 370 und einen Keks. Einige Landkreise größter 500. Da macht Weihnachten kein Spaß. Die Schwiegereltern wollen freiwillig nicht kommen, dafür plant der Schwiegervater seinen 90. Geburtstag im Sommer 2021.

    Ob der Sohn mit Familie kommt ist auch unklar. Warten wir mal ab.

    Wird ein sehr ruhiges Fest. Wobei ich persönlich da gar nicht so böse bin, erspart es mir doch viel Arbeit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das verstehe ich. Hier lag die Zahl über 220 Anfang November, ist aber schon wieder auf unter 170 gesunken und 49 Fälle sind auf ein einziges Altersheim zurückzuführen. Davor waren wir sogar schon wieder auf 110 runter.


    Ich würde jetzt gerne in den Winterschlaf gehen und irgendwann Anfang April wieder geweckt werden. Weihnachtsstimmung ist derzeit nicht vorhanden. Nachdem die Eltern nicht mehr leben werden wir auf den Verwandtenbesuch verzichten. Ich kann allerdings alle Ü75 verstehen, die "normal" Weihnachten feiern wollen und sagen, es gibt doch auch keine Garantie dass wir nächstes Jahr zu Weihnachten überhaupt noch leben. Warum soll die Risikogruppe denn nicht selbst entscheiden, welches Risiko ihnen lieber ist?

    Das stimmt so auch nicht das die ü75 , unbedingt Weihnachten normal feiern wollen , mein Mann ist 79 , wir feiern Weihnachten alleine. Wir haben unsere Kinder gebeten zu Hause zu bleiben, was sie auch sehr gut verstehen. Unser Leben und Gesundheit ist uns wichtiger, da ich Risikopatientin bin. Einkäufe erledigen unsere Kinder und stellen sie uns vor die Wohnungstür.

    Die ältere Dame im Haus feiert dieses Jahr auch ohne ihre Kinder, sie meinte auch es gäbe schlimmeres. Nicht alle ältere Menschen sind so wie du sie da stellst. Gerade unser junger Nachbar lacht uns aus deshalb, und meinte wir wären nicht ganz dicht. Ich bat ihn mal an seine Oma zu denken...... Aber bei dem ist Hopfen und Malz verloren, genauso wie bei seinen Freunden.

  • Das stimmt so auch nicht das die ü75 , unbedingt Weihnachten normal feiern wollen , mein Mann ist 79 , wir feiern Weihnachten alleine. Wir haben unsere Kinder gebeten zu Hause zu bleiben, was sie auch sehr gut verstehen. Unser Leben und Gesundheit ist uns wichtiger, da ich Risikopatientin bin. Einkäufe erledigen unsere Kinder und stellen sie uns vor die Wohnungstür.

    Die ältere Dame im Haus feiert dieses Jahr auch ohne ihre Kinder, sie meinte auch es gäbe schlimmeres. Nicht alle ältere Menschen sind so wie du sie da stellst. Gerade unser junger Nachbar lacht uns aus deshalb, und meinte wir wären nicht ganz dicht. Ich bat ihn mal an seine Oma zu denken...... Aber bei dem ist Hopfen und Malz verloren, genauso wie bei seinen Freunden.

    Ich habe ja auch nicht geschrieben dass alle Ü75 Weihnachten normal feiern wollen. Ich habe geschrieben dass ich alle Ü75 verstehen kann die es wollen. Die, die es nicht wollen dürfen genauso ihre Meinung äußern und dann sollte das respektiert werden. Nur den Leuten es verbieten weil es für sie zu gefährlich ist mit der Begründung "ihr seid in der Risikogruppe" kommt in meinen Augen einer Entmündigung gleich. Die Kinder wollen zwar die Eltern schützen, aber doch eher aus eigenem Interesse wenn die Eltern gar nicht geschützt werden wollen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das ist aber ja keine Einbahnstraße. Die Risikopatienten (die ohnehin nicht zwangsläufig Senioren sind), die für sich das Risiko einzugehen bereit sind, riskieren damit gleichzeitig auch die Gesundheit der anderen. Bei so einem Virus entscheidet man nie nur für sich selbst.

    Klar! Aber oft klingt es als wollte man nur nicht gemeinsam feiern, um die Senioren nicht zu gefährden. Und diese werden dann gar nicht gefragt, beziehungsweise wenn sie lieber gemeinsam feiern würden wird das als unverantwortlich abgetan.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe soeben die Nachricht erhalten, das ein ganz lieber Freund von uns mit Corona im KH liegt. Er war erst eine Woche zu Hause, aber ins KH eingeliefert wurden, weil sich sein Zustand verschlimmert hatte. Nachdem es ihm erst anfänglich besser ging, wurde er nach Hause entlassen, die KH Betten sind knapp. Jetzt liegt er erneut im KH, da sich sein Zustand akut verschlechtert hatte. Ich hoffe er überlebt. Ja, er ist bereits Ü70, sieht aber jünger aus und war fit wie Toni Turnschuh.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe soeben die Nachricht erhalten, das ein ganz lieber Freund von uns mit Corona im KH liegt. Er war erst eine Woche zu Hause, aber ins KH eingeliefert wurden, weil sich sein Zustand verschlimmert hatte. Nachdem es ihm erst anfänglich besser ging, wurde er nach Hause entlassen, die KH Betten sind knapp. Jetzt liegt er erneut im KH, da sich sein Zustand akut verschlechtert hatte. Ich hoffe er überlebt. Ja, er ist bereits Ü70, sieht aber jünger aus und war fit wie Toni Turnschuh.

    :knuddel1

  • Von Henryk M.Broder
    "Die Regierung will das Corona-Virus besiegen, indem sie mit Verboten und Restriktionen Infektionen zu verhindern trachtet. Aber das Virus ließ sich davon zuletzt nicht beeindrucken. Für unsere Regierungspolitiker ist das eine ungeheure Kränkung, denn wer sich vornimmt, sogar das Weltklima zu regeln, muss ja wohl auch mit einem Virus fertig werden können. Die Natur kann doch die Bemühungen wohlmeinender Politiker nicht einfach ignorieren, oder?"


    Edit:

    Was passiert bei einer Ausgangssperre eigentlich mit den Menschen die obdachlos sind? Hier in Hamburg reichen die Plätze für obdachlose Menschen vorn und hinten nicht - und ich kann mir vorstellen das es woanders auch nicht anders ist.

    Aber es gibt eben Menschen die - egal wo - immer hinten runterfallen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Voltaire


    Nenne mir geeignete Maßnahmen um Corona einzudämmen. In Sachsen leuchten heute 5! Landkreise Pink, sprich der Inzidenzwert liegt über 500! Und heute ist erst Montag. Wie sehen dann die Werte am Mittwoch aus? Dann blinkt das Ganze wahrscheinlich.

    Bei uns ist gerade die Kacke mächtig am Dampfen, da nutzen solche Kommentare überhaupt nichts und niemandem.

    Ein Freund von uns liegt gerade mit Corona im KH, es sieht nicht gut aus.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Die Tiere müssen da den einen Tag im Jahr durch.

    Und du musst halt einmal in deinem Leben auf viele Sachen verzichten.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Voltaire


    Nenne mir geeignete Maßnahmen um Corona einzudämmen. In Sachsen leuchten heute 5! Landkreise Pink, sprich der Inzidenzwert liegt über 500! Und heute ist erst Montag. Wie sehen dann die Werte am Mittwoch aus? Dann blinkt das Ganze wahrscheinlich.

    Bei uns ist gerade die Kacke mächtig am Dampfen, da nutzen solche Kommentare überhaupt nichts und niemandem.

    Ein Freund von uns liegt gerade mit Corona im KH, es sieht nicht gut aus.

    Mir ist es völlig egal ob meine Kommentare etwas nützen oder nicht. Ich sage lediglich meine Meinung. Und es gibt genug kompetente Leute die sagen wie man diese Pandemie bekämpfen kann. Aber man hört seitens unserer Politik immer nur auf dieselben Einflüsterer.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire


    Nenne mir geeignete Maßnahmen um Corona einzudämmen. In Sachsen leuchten heute 5! Landkreise Pink, sprich der Inzidenzwert liegt über 500! Und heute ist erst Montag. Wie sehen dann die Werte am Mittwoch aus? Dann blinkt das Ganze wahrscheinlich.

    Bei uns ist gerade die Kacke mächtig am Dampfen, da nutzen solche Kommentare überhaupt nichts und niemandem.

    Ein Freund von uns liegt gerade mit Corona im KH, es sieht nicht gut aus.

    Ich drücke deinem Freund und der Familie die Daumen, und hoffe das er es noch mal schafft.

    Wenn ich sehe was los, Weihnachtliche beleuchtete Traktoren machten in der Eifel gestern einen Umzug, ich frage mich sind die noch dicht. Auf dem Erbeskopf , driffting Rennen mit Autos, in denen mehrere Personen ohne Maske saßen. Beide Veranstaltungen wurden von der Polizei gestoppt und Strafverfahren eingeleitet.

    Ich hoffe das es sehr, sehr teuer wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr, als Politiker würde ich alles hinschmeißen und sollen die doch schauen wie sie zurecht kommen. Aber damit bestraft man dann die, sich an die Regeln halten.

  • Mir ist es völlig egal ob meine Kommentare etwas nützen oder nicht. Ich sage lediglich meine Meinung. Und es gibt genug kompetente Leute die sagen wie man diese Pandemie bekämpfen kann. Aber man hört seitens unserer Politik immer nur auf dieselben Einflüsterer.

    Sorry, ich meinte den Kommentar von Henryk M.Broder.

    Das Thema Unterbringung Obdachlose steht ohnehin jeden Winter im Raum.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Arietta


    Ich hoffe auch für unseren Freund und seine Frau.

    Heute habe ich auf irgendeinem Lokalblstt die Schlagzeile gelesen das Bauern im Erzgebirge mobil machen wollten. Habe aber nicht weiter gelesen. Bei dem Irrsinn schalte ich mittlerweile ab.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)