Suche Spiele für 2 Spieler

  • Ich hab hier länger nicht mehr mitgelesen, aber wir spielen sehr gerne "Skyjo" auch zu zweit (die klassische Variante, nicht die mit den Actionkarten).


    "Nova Luna" hat sich auch für 2 Personen bei uns bewährt, spiele ich gerne mal mit meiner Tochter zusammen.


    "Micro Macro" dagegen hab ich letztens bei einer Freundin getestet und für mich festgestellt, dass die Idee zwar ganz nett, aber für mich und meine Gleitsichtbrille völlig ungeeignet ist. Der Spielplan ist riesig und so mini gezeichnet, dass ich trotz großer Lupe zur Unterstützung nach 2 Runden entnervt und mit Kopfschmerzen aufgegeben habe - das mache ich nicht nochmal! Außerdem mag ich solche "Wegwerf"-Spiele nicht, denn wenn man alle Fälle gelöst hat, ist das Spiel eigentlich uninteressant, weil man dann ja schon weiß, wo man schauen muss.


    LG, Bella

  • ASIN/ISBN: B091724VMJ


    BAUMKRONEN ist ein ziemlich neues reines 2-Personen-Spiel. Das gefällt uns hier sehr gut, das wird oft und gerne gespielt!

    ASIN/ISBN: B0861RGY3K


    JAIPUR macht sehr großen Spaß. Leichte Regeln, viel Vergnügen.


    ASIN/ISBN: B07MCW5X5Q


    NATIVES ist für 2-4 Personen, funktioniert aber auch mit nur 2 Personen sehr gut.


    Kräutergarten

    gibt es aktuell nicht bei Amazon. Das Spiel hat aber sogar einen Solomodus, ist für bis zu 4 Personen geeignet und macht mit 2 Personen ebenfalls viel Spaß!


    Falls ihr genauere Infos wollt, einfach nachfragen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir spielen ja auch gerne immer wieder Spiele aus der Kosmos-Reihe für zwei Spieler und haben da jetzt noch folgende dazugekauft, seit letztem Jahr:



    "Druidenwalzer"

    ASIN/ISBN: B00006YYP2

    Das gibt es gerade recht günstig gebraucht.


    "Caesar und Cleopatra"

    ASIN/ISBN: B00006YYOZ

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Cäsar und Kleopatra gefällt uns auch ganz gut, da haben wir ne uralte Version von. Kam auch schon zu lange nicht mehr auf den Tisch.


    Baumkronen interessiert mich auch, hatte es irgendwie nach der Ankündigung vom Radar verloren.


    Bei uns kommt auch je nach Laune sehr gerne Spirit Island auf den Tisch, macht zu zweit sehr viel Spaß. Ist halt kein Spiel in der Größenordnung des bisher genannten, eher teuer, umfangreich und komplex, aber sehr belohnend.

    Spirit Island

  • Eines der wenigen Spiele,in der die 2 Personen Variante besser ist als das Basisspiel ist 7 Wonders Duel


    ASIN/ISBN: B0167UTWSW

    Dieses, wirklich tolle Spiel für zwei Personen, möchte ich gerne nochmal lobend aufgreifen. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten lang nach einem Spiel für zwei für Sohn und mich gesucht, da wir beide besonders gerne spielen. Durch baro kam ich auf dieses Spiel. 7 Wonders Duel war das ganze Jahr über der große Favorit bei uns, kam immer wieder auf den Tisch, bleibt auch beim wiederholten Mal durch die ganz unterschiedlichen Ausgangssituationen und möglichen Taktiken spannend und macht immer wieder Spaß. Mit ca. 30 Minuten Spieldauer ist es auch ein tolles Spiel, wenn nicht ewig Zeit oder Lust ist. Es ist ein Strategiespiel, das ein oder andere Quentchen Glück ist aber auch dabei. Für uns eine gelungene Spielidee und sehr schön umgesetzt.


    Mittlerweile ist die Erweiterung "Die Agora" bei uns eingezogen und damit gibt es noch mehr taktische Möglichkeiten. Es ist eine schöne Erweiterung und passt sich dem Grundspiel an, ohne es zu sehr zu verändern.


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: B08LQW7MLX


    Es gibt noch eine weitere Erweiterung: "Der Pantheon". Leider finde ich den momentan nur in der englischen Version zu kaufen, aber irgendwann wird auch diese Erweiterung bei uns einziehen (müssen).


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: B01K9MNAOG


    Achtung: verlinkt ist die englische Version

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich weiß jetzt nicht ob "Carcasonne" hier schon erwähnt wurde. Es ist schon ein etwas älteres Spiel ( Spiel des Jahres 2001) und wir haben es vor Kurzem bei meinen Eltern im Keller gefunden und ausgestaubt. Das ist ein Spiel das uns zu zweit auch sehr gut gefällt.. Wir haben es jetzt tatsächlich bisher nur zu Zweit gespielt. Ich kann also nicht beurteilen, ob es für mehrere Spieler noch besser geeignet ist. Aber zu Zweit macht es uns gerade riesig Spaß:)


    ASIN/ISBN: B00005N93I

  • Carcassonne ist natürlich ein Klassiker, den wir selber leider nur in einer Star Wars Variante haben. Ich habe verschiedenste Varianten ausprobiert, aber das Original bleibt das Original. Viel Spaß damit. Spaß macht es auf jeden Fall, egal wie viele.


    Lese-rina Das Freut mich :) seit dem Post letztes Jahr haben wir 7 Wonders Duel leider gar nicht gespielt, meine Frau mag es nicht. Nach deinem Post habe ich aber gleich wieder Lust darauf bekommen. Mal sehen wann ich wieder wen anders finde um das Schätzchen aus dem Regal zu nehmen. Dementsprechend kann ich leider zu den Erweiterungen nichts sagen, soweit ich gehört habe sollen beide aber sehr gut sein, aber mit beiden zusammen hat man wohl ein recht komplexes, längeres Spiel. Was ja nichts schlechtes ist, aber vom eleganten Grundspiel dann doch abweicht.

  • Nur mit der Agora-Erweiterung finde ich es nicht wesentlich länger. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, ja, dafür fallen aber Grundspielkarten raus (was es auch noch wesentlich unberechenbarer macht). Schade, dass deine Frau es nicht mag. Sollte es dich mal in die Oberpfalz verschlagen, sag Bescheid, dann spielen wir eine Runde :wave.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Das ist von Mittelfranken ja erreichbar :grin

    Ach nach Franken hat es dich jetzt verschlagen! Ja, das ist nicht so schlimm, da sollten wir mal einen Eulen-Spiele-Nachmittag ausmachen! :grin

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Vielleicht solltet ihr zwei mal zu einem Frankeneulen-Treffen dazustoßen, wenn wir im Sommer mal wieder was planen, baro und Lese-rina

    Wenn Rouge auch wieder dabei ist, habt ihr schonmal ein 2. Thema neben den Büchern :grin. Aus der Oberpfalz hatten wir ja schon ab und an mal Gast-Eulen dabei ;)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)