Osterwichteln 2021

  • Rosenstolz   lazybear

    die beschriebenen Sachen sind so "passiert" bevor ich auch beim wichteln mitgemacht habe.

    Das sind so Insider Erlebnisse, ich glaube es war Andi_1976 die mal ein Glas Gewürzgurken bekommen oder vesendet hat, oder? ( den genauen Grund kenne ich auch nicht)


    Auf jeden Fall ist es kein Schrott oder Spaßwichteln ;)

    wobei Spaß soll uns das Wichteln ja machen

  • ,,,, ohhh was hab ich hier losgetreten ... aaaalso, ja ich hab mal in dem Wichtelthread erwähnt das ich Gewürzgurken liebe und irgendwie wurde das zum Gag ... und PENG hatte ich ein Glas Gewürzgurken in meinem Wichtelpaket :lache ich hab mich tierisch gefreut (natürlich war da noch ne Menge anderes schönes "Zeugs" drin) und mich halb tot gelacht... letztes Jahr habe ich vor lauter Kreativität (oder Coronakoller) ein Themenpaket gepackt und so getan, als hätte ich meinen Einkauf im Paket versehentlich mitgeschickt - im Paket waren Hefe, Klopapier und ein Einkaufszettel! :grin


    Ich mag solchen Humor - und keine Angst, ich glaube meine Wichtelkinder waren noch nie enttäuscht von meinen Paketen - ich darf immer noch mitmachen :bier:frech


    Wir packen aus! Büchereulenweihnachtswichtelbedankungsfred für 2020 (bitte erst ab dem 18.Dez benutzen)


    Naricht Nr 14 :S Toipapier und co



    Bedankthread fürs Weihnachtswichteln 2015

    ... mein Glas Gurken

  • Andi_1976

    Ich find's cool, du machst dir da Gedanken. Manche hätten wahrscheinlich für ne Rolle toipapier und ein Päckchen Hefe einiges gemacht im letzten Jahr ( ich hab mir überlegt einen Klopapier Christbaum Anhänger zu kaufen und ins Packerl zu legen.... hab's dann aber gelassen)



    Jetzt gilt es zumindest für mich noch drum das Geheimnis um den kulli zu lösen.

    *Mal lieb anfrag:wave*

  • jaaaa, der Kuli - ich grab mal nach... wann warn das? :gruebel


    bin gleich mal wieder da


    ... es war wohl so, das jemand sich gewundert hat, warum ein Kuli im Paket mit drin war - also so ein "popeliger" einfacher :engel und dann meldete sich die Wichtelmama "ohh wie schön, da isser ja - hab ihn schon gesucht!!" :grin

  • Das hört sich doch alles seht schön an. :thumbup::lache:)


    Nun ein bisschen zu meinen Vorlieben und Abneigungen. ;-)


    Bei Büchern mag ich Krimis, Thriller und auch Belletristik. Gerne von deutschen Autoren.

    Ich trinke Kaffee und Tee ( gerne die Tees von Pukka oder Sonnentor oder so, Schwarztee weniger ).

    Ich mag alles was "schön" ist ;-), liebe Seifen, schöne Servietten, Gewürze, Schokolade etc.

    Was ich nicht mag ist Kitsch. ;-)

    In jeder Hinsicht.


    Aber allgemein zählt der Gedanke, der hinter einem Geschenk steckt.

    Man merkt ja schon ob jemand gerne schenkt. :love:


    Edit:


    Die Idee mit der Wunschliste finde ich ja wirklich gut...........dann würde ich mich auch über ein Buch von meiner Liste freuen. :-)

    Habe sie eben auf öffentlich gestellt.;)


    Hier ist meine:


    Amazon.de

  • Für meine Wichtelmutter:


    Liebe Wichtelma,


    hier ein paar infos über mich:


    Als verfressener Bär mag ich selbstverständlich Schoki (von Kinderschoki über Rocher, Raffaello, Giotto, Toffifee bis zu Zotter, Hachez und Lindt). Dazu Noisette- und weiße Schoki, Nougat, Blätterkrokant und Trüffel.

    Aber bitte nichts mit dunkler Schoki!!!

    Außerdem knabber ich gerne Chips, alle Arten von gerösteten und gesalzenen Nüssen und überhaupt Süßkram mit Nuss.

    Ich koche gerne. Am liebsten mit Sachen aus dem Bioladen bzw. bio-zertifizierten Sachen. Dazu mag ich sehr gerne Gewürze und Gewürzmischungen (z.B. von Herbaria, Sonnentor, Lebensbaum, Just Spices, Ankerkraut und Alfons Schuhbeck).

    Ich mag Kaffee, schwarzen Earl Grey, Chai-Tee Classic, Chai Latte, aber auch Wein, Sekt, Gin und Cocktails.


    So gerne ich ja esse und trinke, aber

    Halbbitter- bzw. Bitterschokolade. mit Alkohol bzw. mit Frucht bzw. mit Joghurt gefüllte Schokolade, Gelee-Süßigkeiten, Mäusespeck, Lakritz, Marzipan, Kokos, Bonbons, Kaugummi, Rosinen, Dörrobst und Zwiebeln gehen gar nicht!

    Ich bin sehr heikel mit Deko und mag Osterfiguren in jeder Form, Schneemänner, (Schutz-)Engel, Kitsch, Staubfänger, Tinnef, Nippes, "Stehrumchen", Plüschtiere und Glitzerkram so überhaupt nicht!

    Wegen Allergien fallen Duftkerzen, Kosmetik, Parfum und Bade-, Dusch- und Körperpflegezeugs leider aus.

    Ich benutze keine Lesezeichen und auch keine Büchertaschen.

    Ich schreibe nichts und niemandem per Hand, daher sind Kladden, Kalender, Briefpapier, Schreibgeräte etc. pp. nicht so meins.

    Ich bin ein grobmotorischer Bär: Ich handarbeite und bastle nicht!


    Lieblingsfarben: Schwarz, Grau, Rot

    Hassfarben: Beige, Braun, Gelb, Pastellfarben


    Zu kompliziert? :/ Vllt. verstehst DU mich ja trotzdem. :knuddel1

    Dein Bär(enkind)


    PS: Die Bücher auf meinem Wunschzettel sind nicht nach Wichtigkeit sortiert.

  • Meine liebe Wichtelmama, ich mag keine Pralinen, nichts gefülltes, keine Joghurette usw.

    Teemässig bin ich gut versorgt.

    Ich mag schöne Seifenstücke, Zartbitter- und Edelbitterschokolade sowie Marzipanbrot und Nougateier aber ich mag es nicht vereint (Marzipan & Nougat zusammen).

    Ich mag schöne Dinge wie Servierten, ausgefallene Decken und Läufer für auf die Massivholztische sowie Platzsets, Casablanca Eierbecher. In der Küche habe ich Apfelgrün, rot, blau und gelb am liebsten.

    Im Wohnzimmer Naturtöne, rot und orange mit "Afrikafeeling". Sowie ausgefallenen Kissen mit Boxern, Rottweilern..

    Meine Liste ist nicht nach Wichtigkeit für mich bzw. Von mir geführt sondern enthält Dinge und Bücher die mich erfreuen bzw. interessieren.

    Ich koche gerne, mag schöne Stifte, Boxer und Rottweiler sind meine Lieblingshunderassen und ich mag die Berge und die Küste Flanderns.


    Liebes Wichtelkind, ich habe schon ein paar Ideen - warte aber noch wer Du bist, ob dass dann auch zu Dir passt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Super, ihr stellt ja schon ganz fleißig eure Vorlieben ein. Macht weiter so und Tilia Salix denkt an die PN bis morgen :wave


    Dann reihe ich mich auch mal mit meinen Wünschen ein:


    Liebe Wichtelmama,


    ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:


    Was ich NICHT mag:


    - Alkohol

    - Kerzen

    - Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag

    - Schwarz, grau, pink, rosa, blau

    - Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt

    - Lesezeichen (mag ich schon, aber für den Rest des Jahres habe ich genügend, weil Breumel mir zum Weihnachtswichteln so einen schönen Lesezeichenkalender geschenkt hat)


    Was mir gefällt:


    - Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare (deswegen habe ich auch teurere auf meiner Wunschliste und solche, die neu nicht mehr erhältlich sind)

    - Bitterschokolade und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.

    - Viele, viele neue Teesorten und andere alkoholfreie Getränke

    - Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Taschen, Stifte, Notizblöcke, Badezusätze, wasserfeste Badewannen-Krimis, Tassen, Handcreme usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf

    - Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch Malen und Basteln, seit neuestem Handlettering, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram


    Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊


    Liebe Grüße,


    Jeanette

  • Boah, seid ihr diesmal alle schnell - ich glaub, ich muss echt wieder öfter ins Forum schauen. :yikes Ich komme nur im Moment nicht so recht dazu und ich hab mich auch schon gefragt, wo ich bloß schöne Beilegsel herbekommen soll... :gruebel


    Dann schreib ich auch schon mal was zu mir:


    Liebe Wichtelmama,

    ich bin eigentlich auch recht einfach zu bewichteln. :-) Ich wünsche mir etwas von meiner WuLi (findet sich in meiner Signatur); die Bücher darauf sind in beliebiger Reihenfolge, du hast also freie Auswahl! Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten oder Mängelexemplaren, da bin ich nicht empfindlich. Und ich freu mich auch zu Ostern über Weihnachtsbücher, die dürfen dann eben bis zum Winter in meinem Regal Platz nehmen! :-)


    Das mag ich gern:

    Schokolade von Vollmilch bis dunkel, aber bitte ohne Rosinen oder Alkoholfüllung

    Karamell und Krokant (Nüsse sind auch ok)

    Tee ( Schwarztee am liebsten als reine Mischung ohne Aroma-Gedöns oder Früchte-/Blüten-Beimischungen)

    Duschgel

    Seife (die darf gern duften, das macht mir nichts)

    Bastelgedöns für Postkarten-Nerds :saint:, z.B. schönes Papier, kleine Sticker oder Stempel, schöne Stifte, Washi-Tape und anderen Dekokram, den man auf Postkarten kleben kann

    ungewöhnliche Postkarten (unbeschrieben)

    Eulen-Schnickschnack


    Das lieber nicht:

    Marzipan, Lakritz, Geleezeugs

    Alkohol

    Kaffee

    Socken

    Badezusätze (ich bade nicht so gern, würde ich dann an meine Tochter weitergeben) oder anderen Kosmetikkram

    Lesezeichen (hab ich ohne Ende und nehme doch immer irgendwelche ollen Zettel)

    Duftöle und -kerzen (macht mir alles Kopfschmerzen)

    Ausstechformen (ich backe eigentlich keine Kekse)

    Steh-nur-rum-und-staub-mich-ein-Sachen


    Mehr fällt mir momentan nicht ein, evtl. werde ich hier nochmal überarbeiten. Bis jetzt habe ich aber ausnahmslos wunderbar zusammengestellte Wichtelpakete bekommen :love: und ich bin sicher, das wird dieses Mal auch wieder so sein! ^^


    Ich freu mich schon auf eine lustige Rate- und Wichtelrunde mit euch,


    LG, Bella


    Edit: Bitte keine Eiermalfarben o.ä., das machen wir eh nicht. Hier werden hartgekochte Eier nämlich am liebsten warm gegessen, da ist das mit dem Bemalen etwas schwierig. ;-)

  • ... träller: "... es geht schon wieder los - Weihnachtswichteln an Ostärrrrrrrrrrn" :grin


    :frech ich hab heute noch ein Beigebsel gefunden ... was ich schon letztes Jahr NACH dem Weihnachtswichteln gekauft hab! Ob ich es mit reinpacke, glaub ich nicht - aber mal sehen .. habe ja genug Auswahl!


    ... und da ich auch nicht so gerne StaubeinDinge bekomme, kaufe ich solche auch nicht :groehl (glaub ich zumindest) - meine Beigebsel sind schwer durchdachte Dinge - nicht immer total ernstgemeinte Sachen, sondern humorvoll, und manchmal komplett durchgeknallt!!! :engel:S


    ... und tolle Sachen bekommt man bei Amazon oder bei Alieexpress (das ein Tipp fürs Weihnachtswichteln, Versand dauert manchmal ein paar Wochen bis 3 Monate) - ich bin ein totaler Onlineeinkäufer, da kann ich stundenlang rumstöbern und tagelang nachdenken und dann zuschlagen! Ich hasse es in der Stadt rumzustreunern und nie das zu finden, was ich suche oder noch gar nicht weiß was ich suche!


    ... und nicht jeder mag Comic-Helden-Gedönse aus dem Gamestop 8) (leider)


    freu mich auf jeden Fall, hab auch NICHTWeihnachtspapier hier :lache


    :weihnachtsbaum:weihnachtsstern:weihnachtsmann:adventskranz:spassbremse