Koch- und Backrundenumfrage ( Bücher müssen selber gekauft werden )

  • bei welcher Koch-Backrunde würdet ihr gerne mit machen 10

    1. 1-Topf-Gerichte (9) 90%
    2. Herzhafe und süße Mug Cakes (6) 60%
    3. Orientalische Küche (4) 40%
    4. 100 Ideen vegetarische Küche +Cheese and Cake (3) 30%
    5. Genussmomente Vegetarisch (3) 30%
    6. DDR Koch- und Backbuch (1) 10%
    7. Essen wie im Mittelalter (1) 10%
    8. Marokanische Gerichte (1) 10%

    Wir möchten gerne eine Back- und Kochrunde machen . Die Bücher habe ich bei Jockers rausgesucht und kosten max 6 Euro . Jockers verschickt ab 5 Euro portofrei. Bei den Büchern unter 5 Euro würde es sich dann also lohnen wenn wir zB eine Back- und Kochrunde zusammen machen . Gerne können dann auch später noch Eulen einsteigen wenn sie wollen oder dann doch das Koch-Backbuch interessant finden . Einige Bücher finden sich auch günstig bei Amazon oder Hugendubel ;-)


    Jetzt geht es darum mal zu sehen ob sich für die von mir vorgeschlagenen Bücher unter dem Tread Offizielle Lesenrunden Eulen finden die mitmachen wollen.

    Verlinkung der Bücher sind hier zu finden klick auf Seite 8 ;-)


    Natürlich kann man bei kombinierten Koch- und Backrunden auch nur bei einem von beidem mit machen wenn man auf das andere keine Lust hat. Kombiniert deshalb um Porto zu sparen ;-)


    Wir können natürlich auch nach der ersten Runde auch mit anderen Büchern aus der Umfrage weiter machen ob es die dann noch so günstig wie aktuell gibt ist unklar, evtl gibt es sie ja auch gebraucht da müßten wir sehen wenn es so weit ist.


    Ihr dürft mehrere anklicken wenn ihr Euch für mehr als eine interessiert. Ich würde sagen wir fangen dann mit der an für die sich die meisten Eulen finden . Ich hoffe Ihr seid damit so einverstanden .

  • ich denke wir lassen die Abstimmung bis zum Wochende stehen , sind ja sicher nicht alle Eulen die Interesse haben heute online und sehen es . So wie es aussieht würde das 1 Topf Buch gewinnen dicht geflogt von den Cup´s . Wenn das so bleibt könnten wir ja mit dem Kochbuch anfangen und evtl 4 Wochen später mit den Cups einsteigen zusätzlich da es ja keine richtigen Essen sind sondern eher Abendessen, Frühstück Brotzeit und Leckereien . Dann könnte am Sonntag noch bestellt werden und wir könnten dann Mitte der Folgewoche oder zum Wochende anfangen . Was haltet ihr davon ?

  • ich denke wir lassen die Abstimmung bis zum Wochende stehen , sind ja sicher nicht alle Eulen die Interesse haben heute online und sehen es . So wie es aussieht würde das 1 Topf Buch gewinnen dicht geflogt von den Cup´s . Wenn das so bleibt könnten wir ja mit dem Kochbuch anfangen und evtl 4 Wochen später mit den Cups einsteigen zusätzlich da es ja keine richtigen Essen sind sondern eher Abendessen, Frühstück Brotzeit und Leckereien . Dann könnte am Sonntag noch bestellt werden und wir könnten dann Mitte der Folgewoche oder zum Wochende anfangen . Was haltet ihr davon ?

    Ich würde etwas mehr Zeit hinzugeben, falls jemand das Buch anderweitig besorgen möchte. Ich finde das schon etwas knapp und würde eher auf Ende Januar oder Anfang Februar gehen.

    Eine Möglichkeit wäre ja auch, einen passenden Termin dann mit den tatsächlichen Teilnehmern nochmal abfragen, wenn die Abstimmung beendet ist und ein Anmeldethread für das spezielle Buch vorhanden ist.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bei Kochbüchern gibt es ja keine Spoiler und keinen festen Ablauf, da könnte man auch schon etwas früher anfangen. Nachträgliches Einsteigen ist da ja jederzeit möglich.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei Kochbüchern gibt es ja keine Spoiler und keinen festen Ablauf, da könnte man auch schon etwas früher anfangen. Nachträgliches Einsteigen ist da ja jederzeit möglich.

    ja dachte ich auch .. auch einen Monat später oder so kann man mitmachen. Ich denke es könnte ja auch sein dass eine Eule erst mal sehen will was wir so aus dem Buch kochen/backen und wenn die Eule es dann interessant findet erst später einsteigt . Bei dem Beginn geht es eigentlich nur vorrangig darum das wir einen Thread bis dahin haben und Eulen die schon starten wollen gleich ihre Sachen posten können. Ich lass mir auch immer Zeit und schau mir sehr gerne die Ergebnisse anderer Eulen an . Ich weis aber dass wir auch Eulen haben die gleich vom ersten Tag an mit viel Eifer dabei sind ;-) und gar nicht abwarten können bis es endlich los geht .

  • Ich denke soweit haben alle abgestimmt ( ich habe nicht mit abgestimmt ).


    Ich würde sagen das wir dann mit 1 Topf Gerichte anfangen und etwas später dann mit den Mug Cakes .

    Ich würde mal sagen so am 1. Februar dann mit 1 Topf ca. und dann so um den 15. Februar die Mug Cakes dazu nehmen. Laufen lassen wir die Koch-Backrunden so lange wir einfach Lust haben und einsteigen kann jeder Zeit noch jemand. Bei den Mug Cakes muß man nicht bei beiden mit machen da geht auch nur eins .

    Das würde jetzt heißen jeder der mitmachen will dann die Bücher bestellen. Bezugsquellen habe ich oben hingeschrieben. Das 1Topf Buch gibt es scheinbar gebunden und als Taschenbuch.

    Sobald ich meine Bücher habe würde ich Wolke anschreiben damit wir eine Einteilung bekommen und es offiziellen Koch-Backrunden werden wenn sie damit einverstanden ist.



    Ich hoffe das ist so ok für Euch . Einsteigen kann man auch später es geht einfach nur darum das wir dann eine Einteilung haben und jeder der gleich los legen möchte das auch kann.