Das LW braucht keinen Urlaub denn es kümmert sich ja um unser aller Wohl
Ich fand auch, daß es ein schöner Mädelsabend war. Und ich habe Schnee gesehen und genossen. Schade, daß er zum Schneemann bauen zu pulvrig war
Das LW braucht keinen Urlaub denn es kümmert sich ja um unser aller Wohl
Ich fand auch, daß es ein schöner Mädelsabend war. Und ich habe Schnee gesehen und genossen. Schade, daß er zum Schneemann bauen zu pulvrig war
Guten Morgen und einen schönen Dienstag. Jetzt hat das LW in der Uckermark auch Schnee zum herumtoben. Aber vorher gibt's noch Frühstück und einen Blick in die Zeitung.
Guten Morgen!
Hier sind die Straßen schon gut geräumt - seit Stunden sind die Schneepflüge fleißig.
Das LW hat mit mir gefrühstückt und zieht sich jetzt warm an. Bin gespannt, wie voll der Bus gleich sein wird.
Das LW muss keinen Schnee schieben, es liegt hier nur eine dünne Schicht. Wir können also unbesorgt zu unseren Schüler fahren. Heute ist homeschooling.
Das LW sucht eine extra Schicht Klamotten raus, gleich geht es los zum Einkaufen. Ganz tapfer zu Fuß, denn zum Spazierengehen kann ich mich bei dieser Kälte nicht aufraffen.
LG, Bella
Guten Morgen, das LW hofft, ihr hattet gestern alle Spaß im Schnee. Ich lasse es gerade mit dem Kind Matheaufgaben lösen. Es macht sich ganz gut.
Ja, so ein Spaß...
Das LW macht mit mir 3 Schreiben/Anträge für meine Mutter versandtfertig. Dann muss ich wohl raus zum nächsten Briefkasten.
Ich muss heut auch nochmal an den Briefkasten. Und in die Apotheke werde ich heute nachmittag auch gehen. Das LW kann mich begleiten
>>Auf dem Zaun, auf jeder Latte. liegen Hauben wie von Watte.<<
Aus welchem Gedicht ist das?
Ich habe schon im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das LW ist etwas ratlos.
Bin ich doch gestern auf dem Sofa eingeschlafen. Vor lauter Schnee räumen Aber der Teil vom Abend, den ich mitgekriegt habe, war sehr lustig.
Clare , niemals nie würde ich dir den Schnee vor die Tür kippen.
Heute früh haben wir das Abenteuer: wir fahren ins Städtchen, gestartet.
Gut, dass wir unseren eigenen Räumdienst verständigt haben. Der von der Stadt hat viel zu viel auf dem Weg gelassen, da wären wir nie raufgekommen mit einem normalen PKW.
Aber selbst auf den öffentlichen Straßen musste man schleichen und einige waren unpassierbar.
Wir sind heile wieder daheim. Auch das LW freut sich.
Das LW schaut sich um, alles geschafft.
Dann schnappe ich mir mal mein Buch und eine Decke.
Wirklich warm wird es nicht heute hier drinnen.
Clare , niemals nie würde ich dir den Schnee vor die Tür kippen.
Sah heute früh aber ganz so aus
Ich freu mich auch, dass ihr wieder heile daheim seid. Halb 3 macht meine Apotheke wieder auf. Also mach ich mich so gegen 14 Uhr auf die Socken. Da kann ich nebenbei ein bisschen Vitamin D tanken. Das LW freut sich auch über die Sonnenstrahlen
Das LW schaut sich um, alles geschafft.
Dann schnappe ich mir mal mein Buch und eine Decke.
Wirklich warm wird es nicht heute hier drinnen.
Soll ich dir meinen kuscheligen Feuerwehrpulli leihen
Aber vorsicht, der ist ganz schön schwer und (jedenfalls für mich) mindestens 2 Nummern zu gross
Ich leih ihn dir gern
Das LW und ich waren jetzt eine Stunde spazieren und haben Sonne genossen. Jetzt ziehen mächtig dunkle Wolken auf und der Wind wird auch frisch. Gut, dass wir wieder zu Hause sind. Ich koche dem LW und mir jetzt Kaffee
Das LW ist stolz auf mich, ich hab mich sogar noch ein zweites Mal heute nach draußen locken lassen und war vorhin mit einer Nachbarin eine Stunde lang walken. Wenn man fest dran glaubt, ist das Wetter gar nicht so schlecht... *örks*
Für heute reicht es mir jetzt aber wirklich, jetzt gibt es nur noch Tee und Couch und jede Menge Postkarten zu basteln und zu schreiben.
LG, Bella
Dann nehme ich glatt auch einen Kaffee. Der duftet bis hierher.
Ich habe gerade viel Spaß mit den Vögeln. Die Amseln machen sich breit an den Futterhäuschen und wollen keine anderen Vögel ans Futter lassen.
Aber die flinken Meisen tricksen sie immer aus. Und seltene Gäste gibt es auch. Bergfinken und Grünfinken. Hübsch sind die, findet auch das LW.
Ich glaube, ich mach mir auch nen Kaffee und geh auf die Couch. Heute Mittag war ich mit meinem Mann ne halbe Stunde spazieren, war an sich ganz schön und ging auch mit der Kälte. Aber hier hat es auch nur -5 Grad.
Der Müllabfuhr hat glaube ich keiner gesagt, dass sie ihre Tour heute nachholen sollen. Die Tonnen stehen immer noch ungeleert draussen rum. Wenn ich sie reinhole, kommen sie bestimmt um die Ecke gefahren.
>>Auf dem Zaun, auf jeder Latte. liegen Hauben wie von Watte.<<
Aus welchem Gedicht ist das?
Ich habe schon im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das LW ist etwas ratlos.
Könnte auch aus einem Bilderbuch sein, wenn es nicht einzeln steht, findet man das kaum.