Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Guten Morgen,


    hier ist es frische 9°, aber die Sonne scheint !


    Aktuell bin ich am letzten Teil der Fatal Serie und eigentlich ganz zufrieden. Ich weiss ja, wo die Reise hingeht, daher kann ich nur hoffen, dass die weiteren Teile auch ins Deutsche übersetzt werden....


    Habt einen guten Donnerstag !

  • Guten Morgen,


    ich habe mir das Buch von NR aus der Onleihe ausgeliehen. Danke für den Tipp.

    Ob und wann ich überhaupt zum Lesen komme kann ich nicht sagen.

    Hab momentan viel zu tun und freue mich schon, wenn ich den Tag ohne große Probleme überstehe.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - hoffentlich mit schönem Spätsommerwetter:sun

  • Einen wunderschönen Sonntag euch allen....


    Hier ist bestes Wetter, strahlend blauer Himmel und knapp 25°. Nach einem gestrigen Aktionstag liege ich im Garten und genieße die Ruhe.


    Um meinen SuB abzubauen habe ich heute morgen mit dem ersten Teil der Maggie O'Dell Reihe von Alex Kava angefangen, die seit Jahren unter dem Sofa darauf wartet, von mir gelesen zu werden...

    Ende vom Lied nach der Hälfte des ersten Romans - ich habe mir die fehlenden drei Teile der Serie gerade bei medimops bestellt :rolleyes

    So wird das nichts mit dem Stape-Abbau...


    Ansonsten war ich gestern im Zeichen der Tomatensoße unterwegs - 8 Gläser habe ich eingekocht in zwei verschiedenen Sorten: Scharf/Rot und Asiatisch/Grün.

    Außerdem Apfel/Ananasmus :-]


    Und die Lavendelsäckchen sind auch frisch gefüllt... Das Haus duftet herrlich :-)


    Genießt den restlichen Tag!

  • Weihnachten fällt aus! Die "Kinder" sind so schon so teuer. :lache

    Wir haben großzügig den Sommerurlaub der Mädels gesponsert, da werden die Geschenke dann eher praktischer Natur sein. Zumal das Küken eine Studentenbude einrichten muss. Da ist schenken einfach. Bücher fehlen natürlich auch nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend!


    Im Moment entrümple ich in Sachen eBook, unglaublich was ich mir im Laufe der Jahre für Schrott geladen habe. Natürlich kostenlos, aber trotzdem, die Perlen werden so nur schwer auffindbar.

    Sophy Hester - Vicomtesse zu vererben fand ich ganz amüsant, vor allem die Dialoge.

    Davon gab es bei Zu sündig zum Leugnen von Erica Ridley durchaus auch welche, die total wirre Geschichte war aber insgesamt ein Reinfall und viel zu lang. Wurde dann quer gelesen, das Ende wollte ich doch wissen, aber keine Empfehlung von mir.


    Was mir aber wirklich Spaß gemacht hat, war

    Dina - Hüterin der Tore

    Danke an @breumel für diesen Tipp. :anbet

    Lohnen sich denn die beiden Folgebände?


    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und noch einige

    sonnige Spätsommertage!


    :liegestuhl  :frieden

  • Angie

    Bei uns ist es ähnlich. Trotz eines komfortablen EFH zahlen wir zum Großteil die Miete in 2 Landeshauptstädten.

    Ich sehe es als Investition in die Zukunft.

    Das hoffe ich zumindest. Zumindest kann uns ein Kind im Alter medizinisch versorgen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen liebe Eulen...


    nach einem gestrigen anstrengenden Tag war die Nacht heute früh zu Ende... Irgendein Nachtschwärmer hat um fünf seinen Wagen gestartet und mehrfach hochgedreht - das war es dann für ich mit Tiefschlaf.

    Da ich aber gestern abend früh eingeschlafen bin ist das OK.


    Gestern war das erste Mal seit 2019 wieder Stadtteilflohmarkt, d.h. ein Viertel hat seine Höfe und Gärten geöffnet und privat verkauft. Was hier besonders schön war, da es viele geschlossene Häuserfronten gibt, die über Hinterhöfe verfügen, in die man normal nicht reinsehen kann... alleine dass lohnt schon immer.

    Das Wetter hat gehalten und ich war gleich zu Beginn unterwegs - mit Maske und Händedesinfektion natürlich :-)


    Gefunden habe ich einen brandaktuellen Roman von Jenny Colgan (Teil drei der Happy Reihe, aber ich versuch es mal), einen alten Steiff Bär, den die Mutter des Besitzers loswerden wollte (O-Ton: mein Sohn will ihn mitnehmen, seit er vor 35 Jahren ausgezogen ist, nun gebe ich ihn weg.... :wow) und eine schicke Ledertasche, von der ich dachte, sie ist aus den Fünfzigern, sie ist aber relativ aktuell... Jaja... ich weiss... Ich habe tausend Taschen, aber ich sortiere dafür eine andere aus, ich verspreche es....

    Vor dem Flohmarkt war ich noch kurz bei uns im tk-maxx... Da wurde ich leider auch fündig mit hellblauen Sneakern und einem Schal von DKNY .


    Ich war total im Kaufflash... :lache


    Ansonsten hab ich noch eine Woche Job vor mir, dann für drei Wochen Urlaub...


    Habt alle einen schönen Sonntag und genießt das noch schöne Wetter :knuddel1

  • Liebe Mariion - als ich letzte Woche gesehen habe, dass bei uns im Dorf die Zierquitten beginnen, von den Büschen zu fallen (die Gemeinde hat 3 Büsche neben dem Kinderspielplatz gepflanzt vor ein paar Jahren), da habe ich an dich gedacht und einen großen Beutel mitgenommen. Nach dem Entkernen waren es etwa 800g und so habe ich jetzt 7 Gläschen leckere Marmelade!

    Da das ganze sehr spontan am Sonntag ablief, hatte ich keinen Gelierzucker, und habe stattdessen 1:1 normalen Zucker verwendet, was wunderbar geklappt und geliebt hat. Zum Entsaften war ich zu selten, daher gabs kein Gelee, sondern schnöde Marmelade :grin.

    Ich danke dir für die Anregung, das werde ich bestimmt wiederholen, die ist wirklich lecker sauer mit Zitruskick!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Das freut mich sehr...


    Ich koche die Zierquitten geschnitten mit etwas Wasser auf und gebe es dann durch ein Tuch, das gibt einen köstlichen Gelee.

    Die Idee mit der Marmelade ist aber auch super, da sie sich deutlich besser teilen lassen als die richtigen Quitten.


    :thumbup:

  • Ich habe sie mit dem Zucker 24 Stunden ziehen lassen, damit der Saft gut rausgezogen wird. Das ganze habe ich dann sprudelnd aufgekocht und püriert. Hat sehr gut geklappt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Gestern habe ich noch über die schwer zu findenden Perlen bei den kostenlosen eBooks geschrieben und fand dann genau so ein Schätzchen.

    Ich finde mich in den Gartengeschichten und Betrachtungen oft wieder und kann nur allen Gartenfreunden raten bei diesem Angebot zuzugreifen.

    Speziell für @Mariion: Wenn du es noch nicht geladen hast, greif schnell zu, auch du wirst dich oft angesprochen oder ertappt fühlen. ;)

    Jetzt noch kostenlos:

    Eva Demski -Neue Gartengeschichten

    ASIN/ISBN: B0928V249V