Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Jenya Eisenmangel hatte ich nur gegen Ende der Schwangerschaft, aber da haben mir in der zweiten Schwangerschaft die billigen Eisentabletten von dm geholt und die haben prima funktioniert.

    Vor ein paar Jahren nahm ich ein halbes Jahr lang solche von meinem Hausarzt ein. Die halfen fast nichts. Dann empfahl mir eine Naturheilärztin drei Mittel, die besser halfen. Genau die nehme ich jetzt auch wieder. Und Floradix nehme ich auch noch ein.

  • Welches Olivenöl ist es denn? Ich bin immer interessiert an hochwertigem Öl und auch gutem Honig.


    Ich habe immer ein hochwertiges Öl da, das sehr aromatisch ist.


    Ich bin keine Vegetarierin, esse aber ganz selten Wurst und wenig Fleisch. Zum Glück habe ich keinen Eisenmangel, esse aber relativ viel Hülsenfrüchte und Haferflocken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • So, die Kinder sind raus, jetzt erst einmal Beine hochlegen. Bei uns war es sehr trubelig. Am 24. waren wir "nur" zu viert. Am Abend kam dann noch der Freund unserer Großen zu uns. Am 25. war dann volles Haus. Bereits zum Frühstück waren wir zu fünft. Mittags kam unser Sohn mit Familie, einschließlich Hund. Mein Mann war über sich selbst hinaus gewachsen. Der Hund durfte mit ins Wohnzimmer, obwohl da alles neu gemacht ist. Da Hund und Herrschen beides Chiller sind, war das auch kein Problem. Solange der Bursche seine Sippe im Blick hatte, blieb er entspannt im Körbchen. Weihnachtsbaum oder Geschenke interessierten ihn nicht. Er bettelt auch nicht bei Tisch nach Futter.

    Am Nachmittag hatte mein Mann seine Eltern abgeholt. Die waren den Nachmittag bei uns.

    Wir sind alle geimpft, genesen und meine Schwiegertochter und Sohn getestet. Wobei unser Sohn mittlerweile auch geboostert ist. Unsere Schwiegertochter hat sogar einen PCR Test machen lassen.


    Geschenke gab es hauptsächlich für unsere Kinder und die Enkelin. Die Kleine liebt Playmobil. Ich hatte mir von Haflinger schön warme Fellhausschuhe rausgesucht. Und ich habe von meinen Kindern die neue CD von Zaz bekommen. Darüber freue ich mich sehr. Mit den Mädels war ich 2019 im Konzert von Zaz.

    Für das Küken und mich hatte ich noch zwei Konzertkarten für Olafur Arnalds in der Elbphilharmonie Hamburg bestellt. Ich will schon lange mal in die Elphi und das Küken hat eine Freundin in Hamburg. Das Küken kann ohnehin mit ihrem Semesterticket kostenlos bis Hamburg fahren.

    Meine Schwiegereltern hatten wie immer keine so glückliche Hand mit Geschenken. Wir haben vier Leinen-Platzdeckchen bekommen. Leider fragen sie nie vorher, was man gebrauchen könnte.


    Jetzt steht der Hausputz an. =O


    Schönen Abend noch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Welche denn???


    Ich finde sowieso, man muss fragen, wenn man es nicht genau weiß. Habe schon öfter so gar nicht passende Geschenke verkauft (nicht von meiner Familie).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich wünsche euch allen, als zumeist stille Mitleserin hier im Thread, Frohe Weihnachten!


    Jenya : Von Rotbäckchen gibt es einen Saft, der ok schmeckt und mir sehr geholfen hat: Rotbäckchen Mama Eisen +. Gibt es zB bei DM, habe ihn auch schon bei Amazon bestellt. Mir wurde davon nicht schlecht und die Auswirkungen auf die Verdauung waren minimal.

  • Welche denn???


    Ich finde sowieso, man muss fragen, wenn man es nicht genau weiß. Habe schon öfter so gar nicht passende Geschenke verkauft (nicht von meiner Familie).

    https://www.amazon.de/HAFLINGER-Lammfellclog-Snowbird-Filzpantoffel-Hausschuh/dp/B095HGQCG4 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , freu dich doch. Vier Generationen am Tisch kann nicht jeder vorweisen.

    Dann kann man auch mal über die Leinenplatzdeckchen hinwegsehen. Mein Schrank ist auch voll davon.

    Vier Generationen, von 5 bis 90 Jahre.

    Die Leinenplatzdeckchen sind sehr edel, aber ich hatte gerade erst großzügig die Schränke ausgemistet, wollte mich nicht gleich wieder zumüllen. Mit vier Platzdeckchen kann ich nicht viel anfangen. Entweder wir sind nur zu zweit, oder mehr als vier Personen. Ich habe noch vom letzten Weihnachten eine originalverpackte Tischdecke daliegen, die nicht von der Größe passt. Dabei hatten die Eltern sogar nach der Größe des Tisches gefragt. Ist dann schade, wenn es nur rumliegt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wenigsten nehmen die Platzdeckchen nicht groß Platz im Schrank weg ...

    Zu zweit könnt ihr sie doch benutzen. Ich kriege immer irgendwann einen Fleck drauf der nicht mehr rausgeht, dann ist es praktisch wenn noch Ersatz da ist.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Ein weiteres merkwürdiges Jahr geht zu Ende...


    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit all euren Lieben.

    :sekt:sekt


    Ich bin sicher, dass das nächste Jahr Überraschungen für uns bereit hält, hoffentlich nur gute...


    Wir lesen uns im neuen Jahr :knuddel1