Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Ich bin genervt....


    Vorgstern haben dbBdW und ich beide noch unserer Räder gepflegt, Kette sauber gemacht, etwas den Salzschmutz runter gerieben, Reifen aufgepumpt etc und uns super gefreut, dass beide Räder laufen wie Lottchen...

    Heute morgen beim radeln auf die Arbeit habe ich mir kurz vor Ziel einen Platten gefahren.... :bonk

    Den letzen Kilometer habe ich dann geschoben, aber so ein Ebike ist echt schwer, knapp 25 kg....

    Zum Glück ist dbBdW gerade zu Hause, er ist dann mit dem Auto gekommen und hat es eingeladen, leider bei strömendem Regen, was er nicht sooooo toll fand...

    Ich hoffe, er kann das machen, ansonsten muss ich mir einen Fahrradhändler suchen, der irgendwie offen hat.... X/

  • Mariion Nachdem du ja dein Rad wirklich regelmäßig nutzt, wären vielleicht unplattbare Reifen etwas für dich?

    Danke für den Link, schau ich mir auf jeden Fall an. Es braucht nur helle Reifen, da ich ein Bike in Retro-Optik habe... da passt schwarz nicht, aber ich schau mal nach .... Danke Dir !

  • Danke Jenya , es sind Schwalbe Reifen.

    Mein Bruder ist schon dabei, ich bin wohl im Dunkeln über Scherben gefahren. Vier kleine Löcher. Er hat es schon geflickt :love:

  • Guten Morgen


    Mit den Reifen von Schwalbe haben wir gute Erfahrungen gemacht.


    Bei Debbie Macomber schlafen mir die Füße ein und bei Susan Mallery manchmal auch;)


    Bei KU habe ich ein Buch gefunden, das ich tatsächlich weiterempfehlen kann:

    Hot & Saint: 100 Tage ohne Sex

    Ich fand es lustig wie sich zwei Extreme aufeinander zubewegen und es zum unvermeidlichen Happyend kommt.

    Mehrere Fatal-Bände kann ich nicht nacheinander lesen. Jetzt bin ich mit der Hälfte von Band 12 durch.


    Ansonsten ist eher Frust angesagt: Der direkte Nachbar ist gestorben und von einer Bekannten bereits das zweite von 5 Kindern (natürlich hat sich der Mann bereits nach der ersten Krise verabschiedet) ;(

    Bei meinem MRT ist irgendetwas Unangenehmes festgestellt worden und die Arzthelferin sagt mir nicht was es ist =O


    Die soziale Isolation macht mir zu schaffen. Trotzdem ist mein Kalender für nächste Woche voll mit unangenehmen Terminen. Ein Strauß Tulpen reisst es auch nicht raus und der Blick nach draußen ist besch .. eiden.


    Sorry fürs Jammern


    Kann mal jemand einen Witz erzählen?

  • Schwalbe kenne ich nur als Moped. Da hatte ich mal eine hübsche Begebenheit mit einer Schwalbe. Bundesstraße stadtauswärts den Berg hoch, Ampel auf Rot. Rechte Spur ein BMW SUV, linke Spur ein Mercedes Sportwagen. Beide Fahrer stierten sich schon nieder. Da kam ein junger Mann auf einer alten orangen Schwalbe angetuckert, fuhr zwischen die beiden Boliden, guckte nach rechts, guckte nach links und grinste. Die Ampel schaltet auf Grün und die Schwalbe schoss los wie ein Jagdfalke, hängte die beiden Boliden lässig ab. Die Schwalbe war offenbar ordentlich frisiert. Mein Küken und ich prusteten vor Lachen laut los, ich konnte kaum Auto fahren. Es war einfach genial!


    https://www.google.de/url?sa=i…97o_-se4CFQAAAAAdAAAAABAS

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Abend ihr Lieben...


    Das Rad ist gepflegt und fährt 1a, mein Bruder hat auch gleich noch die Scheibenbremsen gesäubert. Trotz allem haben wir neue Reifen und neue Schläuche bestellt, ich habe mit diesen Reifen knapp 5000 km gefahren und sie sind doch schon recht abgenutzt. Außerdem werden sie an den Seiten brüchig.... haben wir beim Montieren festgestellt.


    tzuki66 ...

    Was für ein MRT ist denn gemacht worden? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben... Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen: die Angestellten dürfen keine Ergebnisse mit dem Patienten besprechen. Das ist Sache des Arztes. Aber den Patienten in Ungewissheit zu lassen ist halt auch kein schönes vorgehen. Das kann man anders lösen. fühl dich auf jeden Fall mal ganz dick gedrückt.



    Für morgen ist hier auch Schnee angesagt, mal sehen ob das wirklich passiert. Aktuell haben wir noch milder 4°.

    Ich bin beim ersten Teil der 'Stadt der Finsternis' Reihe gut dabei und so langsam gefallen mir die Protagonisten auch richtig gut :-]


    Habt alle einen schönen Abend :knuddel1

  • Mariion Bei Stadt der Finsternis habe ich zwei Anläufe gebraucht. Beim zweiten dann allerdings direkt die Reihe durchgesuchtet. Die ist ähnlich spannend, mit nur wenig aber gezielter Romantik wie bei Mercy. Viel Spaß!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen ☕📖


    Breumel ... Der Anfang war etwas zäh, man wird ein wenig in die Story rein geworfen. Jetzt gefällt es mir aber ausnehmend gut. Ähnlich wie bei Mercy ist die Protagonisten ziemlich taff und nicht auf den Mund gefallen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Zum Glück ist das Wetter hier so schlecht, dass einem nichts anderes übrig bleibt als auf der Couch zu lesen


    ☔❄️🌧️

  • Ein Kunstmaler empfängt sein Modell mit zärtlichen Küssen. Da hört er im Hausflur Schritte und sagt zu seinem Modell: "Du, zieh dich schnell aus, meine Frau kommt."


    Der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein lauter und ein leiser E-Gitarrist treffen sich zum 100-Meter-Rennen. Alle laufen gleichzeitig los. Wer kommt zuerst durch das Ziel?

    Der laute Gitarrist - die anderen gibt es nicht!


    :rofl:rofl:rofl

    Habt einen schönen Sonntag! Ich bin jetzt weg. Wir machen einen Winterspaziergang. Das Wetter ist herrlich....stahlblauer Himmel.:strahl:eiskristall

  • Oh man, wenn es dicke kommt, dann richtig. Vor allem für Dich, ich drücke fest die Daumen, dass es nicht schlimm ist.



    Ich habe vor Jahren einen Bumerang weggeschmissen. Jetzt lebe ich in ständiger Angst.


    Kommt der Kellner und sagt: "Ich sehe, Ihr Glas ist leer. Möchten Sie noch eins?"

    Warum sollte ich noch ein leeres Glas wollen?


    Ein Mann liest in einem Magazin und sagt zu seiner Frau: „Du Schatz, hier steht, dass Frauen in einem Jahr fast doppelt so viel sprechen, wie Männer“.

    Sagt die Frau: „Tja, das liegt daran, dass wir euch immer alles zweimal sagen müssen.“

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)