Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • ... ich habe gerade gedacht ich sehe nicht recht, als ich mir mal die ebay-Seite mit den Büchern von Julia Quinn angesehen habe... Seitdem netflix die Bridgertons rausgebracht hat, gehen die Preise voll durch die Decke... 8 Historical-Heftchen von vor knapp zwanzig Jahren gehen da für 350 Euro über den Tresen.... :wow:pille


    Sorry... 370.- ... die spinnen...

    Die spinnen total, doch diejenigen, die sie kaufen würden, spinnen noch viel mehr.......:pille:pille:pille

  • Angie

    Loverly + Keen habe ich auf meiner KU Wunschliste.


    Über die Preise bei ebay wundere ich mich immer wieder. Manchmal möchte ich tolle Sachen verkaufen, die dann keiner will und andererseits gibt es für Müll noch Geld oder es gibt eine unerwartet hohe Kaufsumme. Es gibt sogar Leute, die gebrauchte Matratzen (geschenkt) haben wollen<X


    Es freut mich, dass hier neue Gesichter auftauchen. So wird es nie langweilig.


    Judith Lennox und Kate Morton haben mich bisher in der Buchhandlung noch nie angesprochen und ich kann nicht einmal sagen warum. Vielleicht mache ich einen Versuch in der Bücherei. Dann fliegt hier zumindest nichts im Haus herum.


    In letzter Zeit interessiere ich mich für das Thema Minimalismus. Einerseits finde ich vieles sehr vernünftig, weil Besitz Lebenszeit und Aufmerksamkeit frisst wegen Pflege und Unterhalt, anderes kann ich überhaupt nicht verstehen. Wie können Leute z. B. mit 2 Tassen/Bechern und 2 Tellern leben. Haben sie niemals Besuch? Gehen sie dann immer ins Cafe oder Restaurant?


    Ich war gestern ganz froh, dass 2 meiner Nachbarn nach der Beerdigung noch zum Tee bei mir waren und ich genug Geschirr und im Vorratsschrank etwas Gebäck gefunden habe. So haben wir uns nicht mehr ganz so schlecht gefühlt. Besonders während Corona sind die Begegnungen besonders wertvoll und nicht etwa Dinge.


    Begegnungen, die ich auch hier im Forum sehr schätze :freundschaft

  • @Irri

    Danke, ja ich kann es sehen und habe mir da mal ein Lesezeichen gesetzt. Beim ersten Stöbern kannte ich doch schon einige.

    Da ich im Moment in Erwartung der Leserunde kein dickes Buch mehr anfangen will, werde ich nach meinem Steinbeck mal wieder Elke Heidenreich lesen. "Nero Corleone" ist lange her.

    ASIN/ISBN: 3423625082

    Und dieses hatte ich gestern sogar schon in der Hand, das geht wahrscheinlich auch noch bis zum 6. und ich kenne es noch nicht.

    ASIN/ISBN: 3596158796

    Du hast mich inspiriert.

  • Guten Morgen...

    hier ist es nass und lauwarm, ein merkwürdiger Wetterreigen diese Woche...


    vev - schön, wieder von dir zu lesen :knuddel1

    tzuki66 - Dir auch einen dicken Knudler, Beerdigungen sind auch in Nicht-Corona-Zeiten doof :knuddel

    Jenya - es sind schon geschlossene Auktionen im Netz, wo diese Preise gezahlt wurden :rolleyes


    Ich bin heute krank geschrieben, hatte früh schon einen Augenarzt-Termin mit Tropfen - danach geht kein Autofahren oder lange PC-Arbeit.

    Werde jetzt gleich noch zu meiner letzten Physio laufen, dann gehts wieder nach Hause und zu einer leckeren Suppe. Das beste bei dem Wetter.


    Breumel - Kate ist mir sehr sympatisch. Den zweiten Teil habe ich durch, jetzt lese ich ein Leihbuch von Irri , dann werde ich mit dem nächsten weitermachen. Gefällt mir gut !


    Habt einen entspannten Freitag !

  • Morgähn!


    Bei uns schneit es gerade dicke fette Schneeflocken, sehr schön.


    tzuki66


    Minimalismus funktioniert sehr gut, zumindest wenn man nette Nachbarn hat bei denen man sich immer etwas ausleihen kann. Mit unseren Nachbarn funktioniert das super.

    Das Küken hatte zum 18. Geburtstag eine Gartenparty geplant. Das Wetter war super, nur die Tische reichten nicht. Das Jungvolk ist dann zum Nachbarn rüber, hat deren Gartentisch samt Tischdecke und Blumentopf zu uns getragen. Es wurde eine bunte Tafel mit vielen netten Leuten und Gesprächen.

    Mit unseren unmittelbaren Nachbarn ist es kein Problem. Wir haben ein Partyzelt, der andere Nachbar ein Werkzeug usw. Wir leihen und verleihen immer mal etwas, oder helfen den Nachbarn mit Eiern, Mehl oder Milch aus.

    Mit unserer Großen teile ich mir auch das Auto. So sieht es allerdings auch mittlerweile aus. :chen


    Schönen Freitag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Es gibt halt viele Spinner auf dieser Welt.

    Liest du jetzt "Verity" ?


    "It was always you" von Nikola Hotel habe ich abgebrochen. Es war kindisch, nervig und langweilig.

    Jep... Sobald meine Augen wieder mitmachen :)

  • @AngieVoon - alles bestens, die Betäubungstropfen wirken bei mir immer sehr lange, daher klappt das mit dem Lesen wahrscheinlich erst gegen Mittag...