Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Das Cover lässt ja einen historischen Roman vermuten, es ist aber Zeitgenössisch, geht eher so in die Richtung der Virgin Ruver Serie von Robyn Carr.

    Von Feinden zu Liebenden, das mag ich ja gerne...

  • Hier liest/las doch jemand die Harry Dresden Reihe?


    Die Grayson Steel Reihe, welche ich gerade lese, könnte da auch gefallen. Ich bin jetzt bei 40% und es gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr spannend, ein Krimi im paranormalen Umfeld, ohne Romantik.


    Ich habe den ersten Band über Kindle Unlimited ausgeliehen, Band 2 und 3 hatte ich mal im Deal des Tages bekommen.


    Nebula Convicto. Grayson Steel und der Verhangene Rat von London (Fantasy): Fantasyroman

    von Torsten Weitze


    "Mr. Steel, hören Sie mir jetzt gut zu. Das Wesen, das Sie angegriffen hat, war eine Banshee." Detective Grayson Steel bearbeitet im modernen London die unbequemen Fälle des Scotland Yard. Als er den rätselhaften Tod einer jungen Frau untersucht, stößt er auf Geheimnisse, die normalen Menschen verborgen bleiben. Er wird in eine Gesellschaft hineingezogen, die verborgen neben der menschlichen Welt existiert; die Nebula Convicto ist durchsetzt von geheimen Räten, magischen Attentaten und Wesen, die eigentlich nur in Fabeln und Mythen existieren sollten. In der magischen Gemeinschaft soll Steel die Rolle eines Sonderermittlers übernehmen und binnen kürzester Zeit ein entführtes Mädchen finden. Rettet er das Kind nicht, bevor ein neuer Anführer der Nebula Convicto gewählt wird, droht die gesamte Welt in einem zweiten Mittelalter zu versinken. Nur mittels seiner Fähigkeiten als Ermittler und seiner neu entdeckten Kraft, Magie widerstehen zu können, kann sich Steel im Londoner Untergrund zwischen Ghulen, Vampiren und anderen magischen Wesen zurechtfinden.


    ASIN/ISBN: B075R9765X

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich auf jeden Fall, super Reihe. Danke für den Tipp.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Reihe schaue ich mir auch mal an.

  • Wenn du deinem Kind eine ungeöffnete Flasche Bacardi zum Mitnehmen auf einen 18ten Geburtstag anbietest und es sagt "Ne lass mal, ich will heute nichts trinken", hast du dann alles richtig oder etwas falsch gemacht? 🤔

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wenn du deinem Kind eine ungeöffnete Flasche Bacardi zum Mitnehmen auf einen 18ten Geburtstag anbietest und es sagt "Ne lass mal, ich will heute nichts trinken", hast du dann alles richtig oder etwas falsch gemacht? 🤔

    Sagt mein Küken auch öfters mal, dabei klirren beim Gehen die Glasflaschen verdächtig im Rucksack. D.h. die Teenager haben bereits ihren Vorrat gekauft.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen,


    hier ist über Nacht der Winter zurück gekommen - alles weiss.

    Habe heute morgen im Halbschlaf schon leicht geschockt daran gedacht, dass ich noch keine Weihnachtsgeschenke habe... bis mir einfiel: es ist Frühling ...

    Zum Glück sind die Mirabellen mit der Blüte schon durch, die Ernte dieses Jahr sollte damit gesichert sein, die Quitten sind noch nicht auf, mal sehen, was kommt.


    Heute wollte ich eigentlich einen schönen Frühlingsausflug mit meinen beiden Freundinnen nach Mainz machen, wir haben Karten für eine Veranstaltung... jetzt wird es nur ein kleiner Ausflug, direkt zum Date und wieder zurück, für bummeln und shoppen ist wirklich kein Wetter, der Schnee ist schwer und matschig.


    Lesetechnich bin ich ja beim Fasten dabei und habe aktuell


    ASIN/ISBN: 3426516470


    in Arbeit, brauchte aber ziemlich lange, bis mich das Buch gefesselt hat. Nun habe ich etwa die Hälfte und da fängt es an, mir zu gefallen.


    Winterliche Grüße

  • Ich glaube, dass außer uns ILmep's niemand hier Interesse an Nackenbeißern hat. ;) Oder täusche ich mich? Ist der "Bridgerton"- Hype eigentlich auch bei den Büchereulen angekommen? Wenn ja, dann habe ich das nicht mitbekommen. Diese Bücher sind ja nichts anderes als Nackenbeißer, halt einfach ohne Nackenbeißer - Cover.:grin

  • Liros sind durchaus im Lieblingsbuch Event vertreten, aber nicht so stark, und eher ohne Nackenbeißer-Cover :grin. Am besten ist es meistens, wenn man die drei Vorschläge aus drei unterschiedlichen Genres auswählt. Auch hier lesen die meisten ja mehr als nur ein Genre.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss