Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • ... von meiner Arbeit heute. Lauter Dinge die nicht gingen und meine Arbeit blockierten, dazu eine Menge Telefonkonferenzen die noch mehr Arbeit bedeuteten aber nichts ging vorwärts. Dann schaltet man mir noch eine wichtige Verbindung ab obwohl die neue immer noch nicht richtig funktioniert. Manchmal ist es wirklich zum... <X

    Dann schaut man auf seinen Arbeitstag zurück und fragt sich: Was hab ich heute eigentlich gemacht???

    Und dann sagt man sich hoffentlich, das beste was unter den gegebenen Umständen umsetzbar war. Man sollte manche Dinge (aus dem Arbeitsalltag) als gegeben hinnehmen, wenn es nicht die eigenen Fehler sind und man sie sich selber ankreiden kann. Seitdem ich mir das auf die eigene Fahne geschrieben habe, gehe ich mit manchen Dingen viel entspannter um.
    Ok ich schaff auch nicht in einem "Großrudel" wo dann "Sippenhaft" bei Fehlern ist, sondern jeder macht seine Fehler und muss die ausbaden, bzw. beim Chef den Kopf dafür hin halten.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Muffelinchen , könntest du bitte diese fürchterliche Phrase, die die Nazis u. a. an den Toren vom Stammlager in Auschwitz und Dachau angebracht haben, in diesem flapsigen Zusammenhang nicht benutzen? Danke.

    Das geht einfach gar nicht und erst recht nicht heute am Holocaustgedenktag, an dem vor 76 Jahren die Befreiung von Auschwitz stattgefunden hat.

  • Saiya diese habe ich in keinster Weise damit in Verbindung gebracht geschweige denn so gemeint wie es bei Dir wohl angekommen zu sein scheint - ........... von daher Beitrag komplett gelöscht.

    Danke, aber du hättest deinen Beitrag gar nicht komplett löschen müssen. Mir ist schon klar, dass du das nicht böse gemeint hast.

    Mir ging es nur um diese Phrase, die einfach niemand so verwenden sollte.

  • Von Ärzten im Allgmeinen. Brauche für meine OP nächste Woche eine Überweisung vom Facharzt. Den einzigen, den ich aufgesucht habe, ist der operierende Arzt und ein Neurologe. Der Neurologe sagt, das ist ja kein neurologisches Problem, also kann ich dir die Überweisung nicht ausstellen. Der Hausarzt darf es nicht. Heute also noch mal im Krankenhaus angerufen und siehe da, im ambulanten OP-Zentrum kann ich die Überweisung bekommen. Hätte man mir ja auch mal vorher sagen können :cursing:

  • Von Ärzten im Allgmeinen. Brauche für meine OP nächste Woche eine Überweisung vom Facharzt. Den einzigen, den ich aufgesucht habe, ist der operierende Arzt und ein Neurologe. Der Neurologe sagt, das ist ja kein neurologisches Problem, also kann ich dir die Überweisung nicht ausstellen. Der Hausarzt darf es nicht. Heute also noch mal im Krankenhaus angerufen und siehe da, im ambulanten OP-Zentrum kann ich die Überweisung bekommen. Hätte man mir ja auch mal vorher sagen können :cursing:

    Da kann ich ja aktuell auch ein Lied von singen. Auch, dass man alles kontrollieren muss. Bei meiner ersten AU hat der Arzt bereits Folgebescheinigung angekreuzt. Das habe ich aber nicht gesehen. Ich hatte tatsächlich andere Gedanken. Natürlich gibt das jetzt Probleme beim Krankengeld. Ständig hänge ich am Telefon, um irgendwas zu klären. Was wär eigentlich, wenn ich so krank wäre, dass ich das alles nicht könnte. Geld sollte ja kommen wegen der laufenden Kosten. Das ist alles so unnötig.

  • Kind rätselt seit 15 Minuten an einem Lösungswort das bei Mathe rauskommen soll, Bezug zum Thema ja,nein vielleicht wissen wir nicht.
    sie haben jetzt angefangen mit x und y zu rechnen, ich seh das Wort auch nicht:bonk:bonk


    haben: !HEFCFTGAS


    ist die Reihenfolge in der die Lösungen sind sieht es einer von euch?

    ( ja das erste ist ein ! )


  • Vielleicht...Geschafft! ?

  • Gerne, ich bin Pädagogin, ich weiß was Lehrer sich manchmal so ausdenken. :lache:lache

    die Aufgabe kam aus dem Übungsbuch zum Schulbuch, erstmal musste sie die richtigen Buchstaben finden 8o und dann sollte man die noch ordnen, sehr sehr fies :rofl


    danke dir nochmal, Kind hat sich gerade auch mit der Hand an die Stirn geschlagen als sie es gesehen hat

  • ich hasse es, wenn man Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen soll.

  • Da kann ich ja aktuell auch ein Lied von singen. Auch, dass man alles kontrollieren muss. Bei meiner ersten AU hat der Arzt bereits Folgebescheinigung angekreuzt. Das habe ich aber nicht gesehen. Ich hatte tatsächlich andere Gedanken. Natürlich gibt das jetzt Probleme beim Krankengeld. Ständig hänge ich am Telefon, um irgendwas zu klären. Was wär eigentlich, wenn ich so krank wäre, dass ich das alles nicht könnte. Geld sollte ja kommen wegen der laufenden Kosten. Das ist alles so unnötig.

    Bist du ambulant oder stationär operiert worden? Bei meiner zweiten Hand-Op war ich ja über Nacht im KH und hab da eine Bescheinigung über den Aufenthalt bekommen. Die galt dann als Erst-Krankschreibung, der Hausarzt hat dann die Folgekrankschreibung ab Entlassungstag ausgestellt.

    Wusste ich natürlich nicht, hab ganz erschrocken beim Hausarzt angerufen, die haben mir es erklärt. Im KH haben sie nur 5 mal gesagt, dass der Hausarzt die Krankschreibung macht und nix davon, dass ihre Bescheinigung auch ne Krankschreibung ist.

  • Bist du ambulant oder stationär operiert worden? Bei meiner zweiten Hand-Op war ich ja über Nacht im KH und hab da eine Bescheinigung über den Aufenthalt bekommen. Die galt dann als Erst-Krankschreibung, der Hausarzt hat dann die Folgekrankschreibung ab Entlassungstag ausgestellt.

    Wusste ich natürlich nicht, hab ganz erschrocken beim Hausarzt angerufen, die haben mir es erklärt. Im KH haben sie nur 5 mal gesagt, dass der Hausarzt die Krankschreibung macht und nix davon, dass ihre Bescheinigung auch ne Krankschreibung ist.

    Ich war stationär, habe aber keine Bescheinigung bekommen. Das war laut Hausarzt aber kein Problem. Ich war ja vor der OP auch schon einen Tag zu Hause, war aber erst nach der OP beim Hausarzt. Ich habe denen gesagt, dass ich vom KH keine Bescheinigung bekommen habe. Die Praxis hat sich einfach nur vertan. Ich kontrolliere solche Sachen eigentlich immer, da halt mal nicht. Hat sich inzwischen aber alles geklärt. Den Orthopäden musste ich allerdings auf das Kreuz fürs Krankengeld aufmerksam machen, das hätte er vergessen. Da war ich aber zum Glück wieder fähig, selber aufzupassen.

  • Wir haben vor mittlerweile drei Wochen sStifte bestellt, die per Post vor zwei Wochen ankommen sollten. Da auf der Webseite stand, dass es Corona-bedingt länger dauern kann, haben wir halt geduldig gewartet und immer wieder den Briefkasten inspiziert. Gestern haben wir den Shop dann doch Mal angeschrieben und nachgefragt, ob man das Paket irgendwie nachverfolgen könne, da es eben noch nicht angekommen sei. Als Antwort kam dann, das Paket sei defekt wieder zurück gekommen, man habe aber momentan leider keinen Ersatz, ob wir das Geld zurück wollen...

    Hätte man uns denn nicht Mal Bescheid geben können? Wie lange hätten die denn noch gewartet? Bis wir die Bestellung vergessen haben, oder bis wieder Nachschub da ist? :schlaeger

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Da kann ich ja aktuell auch ein Lied von singen. Auch, dass man alles kontrollieren muss. Bei meiner ersten AU hat der Arzt bereits Folgebescheinigung angekreuzt. Das habe ich aber nicht gesehen. Ich hatte tatsächlich andere Gedanken. Natürlich gibt das jetzt Probleme beim Krankengeld. Ständig hänge ich am Telefon, um irgendwas zu klären. Was wär eigentlich, wenn ich so krank wäre, dass ich das alles nicht könnte. Geld sollte ja kommen wegen der laufenden Kosten. Das ist alles so unnötig.

    Ja, da hat man nur Laufereien ...

  • Ich bin auch genervt von der Arbeit. Es ist einfach zu viel. Seit 10 Tagen arbeite ich eine Kollegin ein, was zurzeit noch mehr Arbeit bedeutet, bevor sie entlasten kann. Dazu zwei Telefonkonferenzen, angesetzt mit 30 Minuten, die jeweils 70 Minuten dauerten, plus eine von 60 Minuten.
    Mein Mail-Eingang hatte zum Feierabend 325 Mails, die bearbeitet werden wollen.


    Eigentlich habe ich Montag und Dienstag frei, wir wären morgen nach Heiligenhafen gefahren. :cry Aber wenn ich daran denke, dass mich diese zwei Tage, in denen ich nicht das machen kann, was geplant war, 7 - 10 Überstunden kosten werden, um das wieder aufzuarbeiten, würde ich am liebsten doch zur Arbeit gehen. Aber es ist Resturlaub, der ja genommen werden muss. Und ich brauche die Auszeit auch.


    Wenn ich nach Hause komme, liegt noch Kontrolle der Home Schooling Aufgaben an. Vorhin saßen wir dann noch 45 Minuten an der Latein-Hausaufgabe.


    Alles doof gerade.

  • :knuddel1