Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Ich habe Probleme mit meinem Hallux, kaufe daher nur Echtleder-Schuhe. Da gibt's nur wenig Marken die mir passen. Meist kaufe ich Schuhe von Paul Green, Gabor oder Tamaris. Aber jeder Schuh fällt anders aus. Da muss du ohnehin probieren was dir gefälkt und passt.

    LaShoe hat schöne Schuhe.

    LaShoe.de | Hallux valgus-Schuhe und Schuhe für empfindliche Füße


    Aber auch bei Vamos gibt es schöne Modelle.

    Gesundheitsschuhe jetzt bestellen | Online von Vamos (vamos-schuhe.de)


    Angie Voon und Annabas  :wave

  • Tante Li Ich hätte auch erst alle Helfer nach einem passenden Termin befragt. Aber ich bin bei sowas auch ein Planungsfreak und vermutlich nicht die Norm.


    Booklooker Ich glaube die Begründung war, dass sie keine Lust mehr hätte abends das Klo zu putzen wenn wir alle weg wären.



    Ich bin auch so ein Zeckenmagnet. :cursing: Nach den Ausritten suche ich erst das Pferd, dann mich nach Zecken ab. Wobei ich deshalb schon dazu übergegangen bin auch im Hochsommer langärmelig in Wald und Wiese zu reiten.

    Vor einigen Jahren gab es in den Reiterkreisen in denen ich unterwegs bin einen "Knoblauch-Hype". Selbst angerührte oder gekaufte Sprays mit Knoblauchessenz sollten die Insekten fernhalten. Ich war zwar skeptisch, habs aber ausprobiert. Also Knoblauch gekauft und gequetscht und den Saft in genauem Verhältnis mit Wasser gemischt. Vor dem Ausritt habe ich also Pferd und mich mit dem Zeug eingesprüht. Geholfen hat es null. Aber gestunken haben wir beide so dermaßen, dass jedem der uns begegnete vermutlich schon in einem Kilometer Abstand die Augen tränten. Und ich hatte Knoblauchverbot daheim.


    Die Schuh-Tipps sichere ich mir auch mal gleich, ich habe "anspruchsvolle Füße".

    Ich nenne sie immer Schweinefüßchen. Klein (Größe 38), breit und hoher Spann. Und dann kriege ich bei heißem Wetter auch noch dicke Füße. Tolle Kombination.

  • Ich habe anspruchsvolle 39er Füsse. Die Füsse sind hinten so schmal, daß ich aus allen Ballerinas rausschlüpfe. Ich brauche daher immer Riemchenballerinas. Außerdem müssen sie aus ganz weichem Leder sein und dürfen nirgends scheuern.


    Das geht soweit, daß ich mir gut passende Schuhe gerne noch ein zweites Mal kaufe.


    Zum Glück ist das aber bei Sneakern und Stiefeln nicht so kompliziert, sondern "nur" bei Sommerschuhen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Sommerschuhe sind der Horror für mich. Ich muss auch noch orthopädische Einlagen tragen, da Plattfüße. Wobei es da ja glücklicherweise heute auch viele Möglichkeiten gibt. Gegen eine Zuzahlung lasse ich mir immer welche anfertigen, die man auch unauffällig in Sommerschuhen tragen kann.

    Wobei ich bei Sandalen auch mal schummele und sie nicht trage. Klappt immer so drei bis vier Tage, dann streiken meine Füße.


    Ich habe in diesem Jahr durch Zufall ein Modell von Rieker gefunden, die mir ganz wunderbar passen und sich toll tragen lassen. Und die auch zum Sommerkleid gut gehen. Ja, an der Stelle bin ich wirklich ein bisschen eitel. Herbst/Winter mit Stiefeln, Stiefeletten und Co. machen mir weniger Probleme.

  • Batcat : Das sind diese hier: Sandale. Und bei denen bin ich mir noch unsicher, ob ich sie behalte.

    Mit den Sandalen bin ich gestern schon ganz todesmutig ins Büro gefahren. Es schnürt bei mir nichts ein, sie laufen sich super bequem - für mich ein Volltreffer.


    Bei mir wackelt der Urlaub gerade ein bisschen. Das ist echt blöd. Na mal sehen was dabei rauskommt.

  • Batcat : Das sind diese hier: Sandale. Und bei denen bin ich mir noch unsicher, ob ich sie behalte.

    Mit den Sandalen bin ich gestern schon ganz todesmutig ins Büro gefahren. Es schnürt bei mir nichts ein, sie laufen sich super bequem - für mich ein Volltreffer.


    Bei mir wackelt der Urlaub gerade ein bisschen. Das ist echt blöd. Na mal sehen was dabei rauskommt.

    Von diesen Sandalen habe ich inzwischen 3 Paar und bin super zufrieden damit.

    Ich habe auch anspruchsvolle Füße und habe mir hier bei euch gute Tipps geholt, danke.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe auch anspruchsvolle Füße geerbt. Hallux links und beidseitig Fersensporn. D. h. Schuhe mit Einlagen tun den Füßen gut. Das Homeoffice und damit ohne geschlossene Schuhe tun auch gut, aber sie bekommen auch viel weniger zu laufen/ Bewegung...


    Ich habe einen Orthopädieschuhmacher sogar am Ende der Straße, so bekomme ich wirklich das Passende. Ich gehe in dritter Generation dort hin. Es gibt ja auch Menschen, die übers Internet ihre Fußabdrücke mit Rezept versenden. Ich freue mich, dass ich den Handwerker noch griffbereit habe und meine Wünsche umgesetzt werden können.


    Ich habe immer schon "gute" Schuhe mit Fussbett getragen und z.B. GABOR schon vor 30 Jahren gekauft. Online habe ich nur Tanzschuhe mit Chromledersohle früher bestellt, sonst nur im Einzelhandel. Ich bin Schnäppchenjägerin und habe seit vielen Jahren das Glück ein Schuhoutlet unter dem Namen Salamander in der Nähe (Gewerbegebiet Altwarmbüchen/ nah zu Hotel Hennies) zu haben. Dort kaufe ich meine Schuhe für lose Einlagen von z.B. Gabor, Waldläufer-Sandalen (schön leicht), Geox, Legero, Hassia... Super, dass man inzwischen von vielen Herstellern Schuhe mit Wechselfussbett erhält.


    Also, wer zum Forentreffen kommt, dem empfehle ich mal in den nahen Laden zu schauen. Manchmal lohnt es sich und gute Schuhe hat man viele Jahre.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mich wieder über meinen Energieversorger ärgern. Ich werde jetzt überweisen (Gas) ca. 200,00 € minus und auf dem anderen Konto (Strom), da gibt es ein Plus von 150,00 €. Den Abschlag für Strom werde ich einfach für 3 Monate einstellen und dann normal weiter zahlen. So ein Kuddelmuddel habe ich noch nie gehabt.


    So erledigt! Wenn es jetzt noch mal Ärger gibt, werde ich den Anbieter wechseln!

  • Also, wer zum Forentreffen kommt, dem empfehle ich mal in den nahen Laden zu schauen. Manchmal lohnt es sich und gute Schuhe hat man viele Jahre.

    Ist das in Laufweite? :lupe


    Die Rieker Sandalen sind schick, aber ich kann nix mit Absatz tragen. Da sind die von Remonte schon besser. Die könnten mir gut gefallen, aber ich brauche aktuell keine Sandalen. Riemchenballerinas wären schon eher benötigt... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Na ja, 1500, vielleicht auch 2000 Meter sind es wohl schon.

    https://www.salamander.de/filialen/salamander-isernhagen/


    Bestimmt findet sich auch ein Autofahrer, der Schuhinteressenten dort absetzt/ abholt. Vielleicht will die Person mal ins Tchibo Prozente gucken. https://www.tchibo.de/m/tchibo…-isernhagen-a1413009.html

    Falls auch interessant, Ulla Popken Werksverkauf ist übrigens auf halber Strecke. https://www.ullapopken.de/de/lagerverkauf/

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)