Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Aber ich freu mich auf das Buch, die Geschichte verspricht, interessant zu werden.


    Ja Du kannst Dich wirklich darauf freuen. Ich bin jetzt im zweiten Abschnitt und das Buch gefällt mir bisher sehr gut:-]

    Das mit dem Sport-Kurs über Zoom kenne ich auch nur zu gut. Ich mache meistens zweimal die Woche Yoga über Zoom. Und ich muss mich da auch immer sehr beeilen, dass ich pünktlich von der Arbeit raus komme, damit ich mich gleich bei Zoom einloggen kann. Wenn man zu spät kommt muss man Glück haben, dass man später noch reingelassen wird. Das nervt mich auch manchmal.


    Ist bei Euch heute auch so tolles Wetter? Bei uns hat es von gestern auf heute viel geschneit. Aber seit heute morgen haben wir strahlenden Sonnenschein und wunderschön blauen Himmel. Und die verschneite Landschaft glitzert und funkelt. Es war zwar knackig kalt aber wunserschön.:)

  • Ist bei Euch heute auch so tolles Wetter? Bei uns hat es von gestern auf heute viel geschneit. Aber seit heute morgen haben wir strahlenden Sonnenschein und wunderschön blauen Himmel. Und die verschneite Landschaft glitzert und funkelt. Es war zwar knackig kalt aber wunserschön.:)

    Heute war es eiskalt aber die Sonne schien. Ideales Feierwetter. || Vielleicht im nächsten Jahr wieder, da ist Karneval ja noch zwei Wochen später.

  • Ich habe heute 140 Seiten von meinem aktuellen Buch gelesen. Ich weiß auch nicht, einerseits sehr spannend erzählt, Suche nach alten Mysterien, viel mit Symbolik, Rätsel, alles sehr interessant und auch packend, aber doch gibt es Längen, und das kann ich gar nicht ab...

    ASIN/ISBN: 3404160002

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Mein aktuelles Buch "Der Mädchenwald" ist sehr spannend - von Anfang an. Es wäre allerdings besser, es in einem Rutsch oder wenigstens größere Teile am Stück zu lesen, da es "verschachtelt" erzählt wird. Das gelang mir in diesen Tagen leider nicht so richtig... Aber ich hoffe jetzt auf das Wochenende. :-]


    ASIN/ISBN: 3499001136

  • Heute war es eiskalt aber die Sonne schien. Ideales Feierwetter. Vielleicht im nächsten Jahr wieder, da ist Karneval ja noch zwei Wochen später.

    Ich muss ja gestehen, ich vermisse den Karneval bzw. Fasching überhaupt nicht. Das fällt mir nicht mal auf, dass es dieses Jahr praktisch nicht statt findet.:lache

    Aber ich versehe dich, dass Du deswegen traurig bist. Aber wie gesagt, dann kannst Du es hoffentlich im nächsten Jahr um so mehr genießen:knuddel1

  • Ich muss ja gestehen, ich vermisse den Karneval bzw. Fasching überhaupt nicht. Das fällt mir nicht mal auf, dass es dieses Jahr praktisch nicht statt findet.:lache

    Aber ich versehe dich, dass Du deswegen traurig bist. Aber wie gesagt, dann kannst Du es hoffentlich im nächsten Jahr um so mehr genießen:knuddel1

    Es ist eben nicht jeder ein Jeck. :lache Warum ich überhaupt früher auf Faschingsbälle gegangen bin, war nur des tanzens wegen. Es spielten super Kapellen und man fand immer Tanzpartner. Verkleidung war bei mir immer minimalistisch, es musste schnell gehen und wenig kosten.

    Die Kinder sollten sich heute zum chat eine Kopfbedeckung ausdenken, aber mein Jonathan meinet, er hat es nicht mit Fasching. :grin und das mit 8 Jahren. Umzüge und sowas, dafür war mir schon immer zu kalt.

  • Warum ich überhaupt früher auf Faschingsbälle gegangen bin, war nur des tanzens wegen. Es spielten super Kapellen und man fand immer Tanzpartner

    Ja da hast du recht. Das Tanzen war definitiv das Beste an den Faschingsbällen, auf denen ich so gewesen bin.:)

    Mir geht das Tanzen überhaupt im Moment so ab. Normalerweise sind wir immer mindestens 1 mal die Woch ein der Tanzschule für Tanzkreis oder Übungsparty. Das fällt jetzt schon so lange aus. Wir können daheim über Zoom online ab und zu Tanzstunden nehmen. Aber das ist halt doch etwas ganz anderes als in Gesellschaft zu tanzen:(

  • Ich muss ja gestehen, ich vermisse den Karneval bzw. Fasching überhaupt nicht. Das fällt mir nicht mal auf, dass es dieses Jahr praktisch nicht statt findet.:lache

    Aber ich versehe dich, dass Du deswegen traurig bist. Aber wie gesagt, dann kannst Du es hoffentlich im nächsten Jahr um so mehr genießen:knuddel1

    Das werd ich auf jeden Fall. :knuddel1


    Vorausgesetzt, dass bestimmte Veranstaltungen tatsächlich durchgeführt werden können. Ich seh das noch nicht. :unverstanden

  • Ich bin mit "Mein geteiltes Herz" fast durch. Die Erlebnisse Claires in Sumatra, Japan und China vor und während des 2. WK sind wirklich spannend. Auch ihre Haltung, ihre Zuversicht, ihr anpackendes und nicht jammerndes Wesen gefällt mir seht gut. Eine starke Frau. Ach ja, es handelt sich um wahre Begebenheiten.

  • Ich muss ja gestehen, ich vermisse den Karneval bzw. Fasching überhaupt nicht. Das fällt mir nicht mal auf, dass es dieses Jahr praktisch nicht statt findet.:lache

    Aber ich versehe dich, dass Du deswegen traurig bist. Aber wie gesagt, dann kannst Du es hoffentlich im nächsten Jahr um so mehr genießen:knuddel1

    So geht es mir auch. Trotzdem kann ich gut verstehen, dass es viele Leute gibt, denen das ganze Theater sehr fehlt.

  • Ich komme in meinem Buch nur etappenweise voran. :( Was jedoch nicht am Buch liegt, sondern irgendwie habe ich in der Woche keine Zeit zum Lesen gefunden. Hier mal 30 Minuten, da mal 20 Minuten. X/

    Aber ich denke, dass ich mein Buch heute beenden kann. :frech


    Mit Karneval / Fasching habe ich es auch nicht so. Ich fand auch Fasching als Kind schon immer nervig. Alle verkleiden sich und stellen jemand anderen dar, nur nicht sich selbst. Das war mir immer nichts. Aber es muss ja auch nicht jedem alles gefallen. ;)


    Hier ist kein Wind, aber kalt :eiskristall ist es trotzdem. Richtiges Kuschelwetter. :knuddel1 Die Fenster habe ich trotzdem mal für eine Weile geöffnet, damit frische Luft in die Räume kann.


    Ich werde es mir jetzt mit Decke und Buch auf der Couch bequem machen. Immerhin gibt es schon 2 Leichen in meinem Buch. ;) Da muss ich doch ermitteln. :)

  • Guten Morgen,

    hier ist es sehr kalt ( minus 12 Grad ) - aber die Sonne scheint und es sieht einfach wunderschön aus mit dem Schnee.

    Ich lese derzeit ja das neue Buch von Susanne Fröhlich - Abgetaucht.

    Die Andrea-Schnidt-Romane haben mir immer gut gefallen und auch das jetzt ist unterhaltsam. Andrea ist Oma geworden, da ergeben sich wieder witzige Szenen.

    Werde es bestimmt am Wochenende beenden.

    Heute Abend bin ich bei einer Online-Lesung von Sina Beerwald mit dabei.

    Darauf freue ich mich.


    Schönen Tag euch.:wave

  • Mit Karneval / Fasching habe ich es nicht so. Früher, als ich noch etwas jünger war, habe ich aktiv mitgemacht, immer mit Verkleiden und so, aber später als ich umgezogen bin, und die Freunde alle in der Ferne blieben, ist mir die Lust vergangen.


    Bei uns ist es recht kühl, :eiskristall so dass ich heute nach dem Spaziergang am Morgen nicht mehr rausgehe. Ich werde weiter in "Das verlorene Symbol" von Dan Brown lesen. Mir gefällt es gut. Es hatte mal ein paar Längen, aber jetzt läuft es wieder sehr flüssig.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Hach was war das für ein tolles Wetter am Wochenende! Ich war ganz viel draussen und habe die Sonne genossen, trotz eisigen Temperaturen. Wegen mir könnte es so noch einige Zeit weiter gehen. Durch die Sonne hat man gleich viel bessere Laune finde ich.


    Ich werde jetzt noch ein bissche in meinem Leserundenbuch weiterlesen .Es sind nur noch kanpp 50 Seiten bis zum Ende. Und es macht großen Spaß zu lesen


    Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start morgen in die neue Woche:wave

  • Ich war eben auch mit einer Freundin noch eine Runde drehen am Waldrand vorbei. Der Wind war eisig, aber der Spaziergang hat sehr gut getan! :)


    Gelesen habe ich heute noch kein bisschen. Mal sehen, ob ich überhaupt noch dazu komme. Will nämlich gleich noch mal versuchen, eine Freundin telefonisch zu erreichen, das ist letzte Woche leider etwas liegen zu kurz gekommen.


    Ansonsten war das hier einfach ein schöner faulenziger Tag mit viel Eule. :-]

  • Hallo zusammen, geht es Euch allen gut?

    Ich habe heute Nachmittag frei und wollte eigentlich einige Sachen im Haushalt erledigen. Allerdings kann ich mich jetzt überhaupt nicht dazu aufraffen, ich fühle mich total müde. Vielleicht ist das schon die Frühlingsmüdigkeit? Heute ist es auf jeden Fall bei uns schon recht frühlingshaft von den Temperaturen her.

    Ich denke, ich mache mir jetzt erst mal einen Kaffee und werde noch ein paar Seiten in "Die Spiegelreisende" lesen. Das Buch gefällt mir bisher recht gut.

    Habt alle noch einen schönen Nachmittag:wave