Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Dafür aber nette Leute getroffen und Zeit mit Herzensmenschen verbracht:wave

    Das ist doch viel mehr wert als ein paar gelesene Seiten. ;)


    Ich hab in der Bahn heute etwas lesen können. Finde mein Buch immer noch sehr spannend und möchte auch gern gleich weiterlesen. Nur müsste ich auch langsam mal andere Dinge erledigen... *grummel*

    Mir fehlen definitiv ein paar freie Tage... :unverstanden

  • Booklooker   LeseBär da gebe ich euch vollkommen recht :write

    Meine Kollegin, die mor das Buch geliehen hat, meinte schon, ich solle mich auf einige schlaflose Nächte einstellen. Also habe ich mir vorgenommen, abends im Bett nicht zu mesen. Denn och brauche meinen Schlaf :grin

    Aber vielleicht finde ich heute Nachmittag ja Zeit :wave

  • Hallo liebe Plaudereulen :wave


    Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch wieder mal. In Zeiten wo alles rundherum nur Chaos ist, ist es schön zu sehen, dass das Eulennest unverändert bleibt :anbet


    Momentan hab ich nicht unbedingt die beste Zeit. Ich bin gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Mal sehen was da die nächsten 2 bis 3 Wochen so bringen. Ich hoffe, es geht irgendwann mal bergauf. Zusätzlich gab es eine größere berufliche Veränderung im Frühjahr und ich finde mich erst langsam mit der neuen Situation zurecht. Auch wenn sich die Arbeitssituation an sich sehr verbessert hat (nur mehr ein Zweierbüro und kein Großraumbüro mehr, sehr flexible Arbeitszeiten, da Gleitzeit, ein mega spannendes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeit und zum Glück konnte ich auch die Zulagen behalten) laufe ich dort dennoch nicht ganz rund und vermisse meine alten Kollegen und die ehemalige Arbeitssituation. Meine Kollegin, die mir direkt gegenüber sitzt ist sehr nett, aber auch ganz anders als ich. Sehr extrovertiert und laut, aber ich kann viel von ihr lernen. Mal sehen, wie lange sie noch bleibt. Sie geht in wenigen Jahren in Pension und ich hab so das Gefühl, als würde sie davor bereits eine längere "Auszeit" planen. Soll mir recht sein, dann hab ich das Büro für mich allein ;)


    Alles in allem hat mich das Jahr bisher so geschafft, dass ich zu meinem Urlaubsantritt letzten Freitag zu Hause am Küchenboden zusammen geklappt bin. Auch nicht gerade prickelnd, da ich allein wohne.


    Diese und nächste Woche werde ich jedenfalls bestmöglich zum Entspannen nutzen. So weit mein Kopfkino es eben zulässt.


    Aber es gibt auch positives zu berichten. Wenn alles klappt, kann ich mich im September auf eine Woche Urlaub in Kroatien freuen. Mal abwarten wie sich bis dahin die Corona Regeln entwickeln. Ich bin zwar bereits doppelt geimpft, aber wenn man hinterher dennoch in Quarantäne muss, dann wird es sich nicht ausgehen. Also hoffen wir mal das Besten. Und... Seit 3 Wochen zählt ein kleiner Labrador Welpe zu unserer Familie. Oskar lebt bei meinen Eltern und die wohnen praktischerweise nur 2 Minuten fussläufig von mir entfernt :grin Man muss glaub ich nicht lange nachdenken wo ich einen Großteil meiner Freizeit derzeit verbringe :lache


    Mit meinen Leseerfolgen bin ich bisher sehr zufrieden. Konnte heuer bereits einige sehr gute Bücher lesen und auch mein jetziges - Angst sollst du haben von Peter Swanson - gefällt mir äußerst gut.


    Jetzt werde ich mir überlegen was ich mit dem Tag anstelle. Am Abend treffe ich eine Freundin bei unserem Lieblingsitaliener. Darauf freue ich mich schon sehr.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werde mir Mühe geben, wieder öfters hier zu schreiben.


    :wave

  • Alles in allem hat mich das Jahr bisher so geschafft, dass ich zu meinem Urlaubsantritt letzten Freitag zu Hause am Küchenboden zusammen geklappt bin. Auch nicht gerade prickelnd, da ich allein wohne.

    Ach du meine Güte... 8|8|8| Pass bloß auf dich auf. Es kann auch ganz schnell mal sein, dass du dir selbst nicht mehr helfen kannst.

    Dann nutze die Tage um ein wenig auszuruhen.


    Ich habe einen ruhigeren Job seit diesem Jahr, aber ich merke dennoch, dass ich reif für den Urlaub bin. Meine Konzentration lässt so langsam nach. Ich hatte in diesem Jahr noch nicht eine zusammenhängende Woche Urlaub - nur 2x ein verlängertes Wochenende. Also wird's Zeit. ;)


    Aber selbst die Urlaubszeit ist schon wieder durchgeplant. :| Und ich habe noch 10 Tage übrig und weiß noch nicht, wo ich diese verplanen soll. :/


    Ich habe schon mal ins LR-Buch ab 05.08. reingelesen. *räusper* :schuechtern Ich wollte nicht noch ein neues beginnen, was ich bis dahin sowieso nicht fertig bekommen hätte.

    Der Zufallsgenerator hat mir auch ein tolles Buch zugelost.


    ASIN/ISBN: 3596297427


    Wenn ich sehe, dass das Buch von 2017 ist, da merkt man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Oh man, das ist schon wieder 4 Jahre her und dabei kann ich mich noch erinnern, wie ich das Buch im Thalia gekauft habe. KRASS!!! :wow


    Ich habe heute noch bis 18 Uhr Dienst. Also muss ich noch ein wenig ausharren. Zuhause mache ich heute eine schöne Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch - das gab es schon lange nicht mehr. :mahlzeit

  • Hallo zusammen:wave

    ich hoffe es geht euch allen gut?

    Findus : gute Besserung weiterhin, ich hoffe es ist bei Dir schon besser geworden:knuddel1


    Ich bin froh, dass ich heute nachmittag frei habe. Im Moment sind bei mir in der Arbeit zwei Kolleginnen im Urlaub und es ist echt anstrengend, wenn zwei Leute bei uns fehlen. Und wenn die beiden wieder kommen geht meine Chefin in den Urlaub, die ich dann auch vertreten darf. Also ist meine Lesezeit im Moment eher eingeschränkt und ich bin froh, wenn ich ein paar Seiten jeden Tag schaffe.

    Im Moment lese ich gerade: "Der heilige King Kong" und das Buch gefällt mir bisher richtig gut. Die Handlung ist zwar nicht besonders spannend aber die Figuren die in dem Buch vorkommen sind alls so witzig und originell, das gefällt mir sehr.:)


    Finde mein Buch immer noch sehr spannend und möchte auch gern gleich weiterlesen

    Was liest Du denn im Moment ? Spannend klingt auf jeden Fall gut.:-]


    ASIN/ISBN: 3442759242

  • Ich habe heute einen kurzen Stopp in der Buchhandlung um die Ecke gemacht und, man mag es kaum glauben, bin ohne Buch raus. :thumbup: Ich brauchte etwas anderes und habe mich auch gar nicht weiter umgesehen.

    Dafür hat die Buchhändlerin mir 2 Leseprobe mitgegeben, die genau in mein Beuteschema passen und beide Proben sind einfach nur toll... :love: Demzufolge sind beide Bücher inkl. deren Folgebände auf meiner WuLi gelandet. ;)


    ASIN/ISBN: 3442206030

    ASIN/ISBN: 3453424638

  • Guten Morgen :wave


    Danke euch Allen für die lieben Wünsche. Der Urlaub ist wirklich sehr entspannend. Vor allem weil ich mir nichts dafür vorgenommen hab und nur mache, wozu ich Lust habe.


    Wie ist das Wetter bei euch? Hier schüttet es aus Eimern. Es ist schon richtig herbstlich und das Anfang August. Aber ich mag das ja. Den Hochsommer mit 36 brauch ich nicht :anbet


    Ich konnte heute schon Angst sollst du haben von Peter Swanson beenden und es reiht sich bei den 5-Sterne Büchern von heuer ein. Peter Swanson und Ruth Ware zählen zu meinen Neuentdeckungen in diesem Jahr.


    Mal sehen welches Buch ich mir heute vom SuB hole. Zuerst steht aber ein Besuch bei den Großeltern und die Hunderunde an.


    Totenleserin Danke für den Tipp mit der Suppe. Rate mal worauf ich jetzt Lust habe und extra dafür einkaufen gehen werde :grin


    Habt einen schönen. Bis bald


    :wave

  • Ach stimmt. :) Ich bin dann auf Dein abschließendes Urteil gespannt.

    Das Buch wollte ich ja eigentlich auch unbedingt noch lesen. Mh, im Moment bräuchte ich irgendwie ein paar mehr Stunden pro Tag.:lache

    Ich schicke es dir gerne zu, wenn du magst. Wobei ich es zuerst meinem Onkel leihen möchte, wenn der Interesse hat (könnte ein Buch für ihn sein).


    Wie ist das Wetter bei euch?

    Hier ist es seit Tagen auch eher herbstlich. Aber heute Abend war es dann doch recht sonnig. Vielleicht wird es ja noch was mit einem späten Sommer. Wobei ich so ganz heiße Temperaturen auch nicht haben muss...

  • Hallo zusammen :wave

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende! Habt Ihr was schönes geplant, für die freien Tage?

    Wir wollten morgen zusammen mit meinem Vater eine kleine Radtour zu einer neuen Minigolf-Anlage machen. Hoffentlich spielt das Wetter da mit. Es ist zwar warm angesagt, aber mit Gewitterrisiko.

    Und dann möchte ich natürlich auch mal wieder in Ruhe Lesen


    Den Hochsommer mit 36 brauch ich nicht

    Da kann ich dir nur zustimmen. Solche hohen Temperaturen vertrage ich auch gar nicht gut. Aber ich würde mich schon freuen, wenn es noch mal ein paar warme und beständige Tage geben würde. Die letzte Zeit war es bei uns so unbeständig und regnerisch, das hat mich schon ein wenig genervt.



    Ich schicke es dir gerne zu, wenn du magst. Wobei ich es zuerst meinem Onkel leihen möchte, wenn der Interesse hat (könnte ein Buch für ihn sein).

    Das ist total lieb von Dir:knuddel1 Aber ich verzichte erst mal auf Dein großzügiges Angebot. Bei mir liegen schon genug Bücher im Regal, die gelesen werden wollen und in nächster Zeit werde ich wahrscheinlich eher weniger Lesezeit haben. Aber trotzdem noch mal Danke!

  • Hallo zusammen, melde mich aus dem Krankheitsexil zurück- ist zwar noch nicht alles wieder gut, ab und zu Temperatur, Husten noch heftig aber mit den Tropfen vom Arzt zumindest nachts wieder erträglich.


    Gelesen habe ich eigentlich nur abends im Bett.

    Die Akte Adenauer hatte ich mir ja auf den kindle geladen gleich als die Leserunde bekannt wurde. Ich fand es super spannend und bin beim nächsten Band dabei.

    Ich wünsche Euch allen ein ruhiges, entspannendes Wochenende, bleibt gesund und munter :*