Suchtklinik *** 2 0 2 1 ***

  • Gwendy

    Das ist ja total selbstlos von Dir. :-)


    Bei meiner Mutter ist heute endlich das Weihnachtsgeschenk angekommen, war vor Weihnachten ausverkauft. Freue mich schon, es irgendwann anschauen zu können.


    ASIN/ISBN: 3869712058


    https://www.galiani.de/buch/we…renaissance-9783462302417

    Dort ist auch eine längere Leseprobe.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Eben rief tatsächlich noch die Bibliotheksmitarbeiterin an, "Olympia" von Volker Kutscher ist endlich abholbereit. :freude Sie empfahl dabei auch, dass die Bücherei "Books to go" oder so anbietet. Da werd ich wohl oder übel noch mal stöbern müssen...

  • ottifanta das ist ein wunderschönes Geschenk. Irgendwo (vermutlich bei den BR Lesungen) habe ich ein Interview mit Tobias Roth und kleine Auszüge aus dem Buch gehört.

    Seitdem liebäugele ich damit.


    Ich habe mir in diesem Monat aber dieses geleistet:

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 2377312187


    Man könnte es als Bilderbuch bezeichnen, oder als Kunstbuch. Auf jeder Seite steht nur ein Satz und ein lasergeschnittener Bildausschnitt, der sich mit jeder Seite ändert. Traumhaft schön.


    Jetzt muss ich sparen für ein neues Prachtstück. :grin

  • Rumpelstilzchen

    Das könnte das perfekte Geburtsgeschenk für meine Mutter sein.


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=489555


    Verführer war beim Renaissance Buch das Radio. "Homeland Elegien" war heute auch dabei, die englische Ausgabe allerdings, hatte etwas Lieferverzug bei der örtlichen Buchhandlung. Aber wir haben ja alle noch zwei bis drei Bücher auf Vorrat.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Meine Ma hat meinen alten Kindle bekommen und hat jetzt mal die Clifton-Saga angefangen. Ich fand den ersten Teil gar nicht so gut und habe die Reihe nicht weiter gelesen.

    Gestern schreibt sie mir, ihr Buch wäre zu Ende und hat einen Heulsmily dazu gemacht.

    Was mache ich also? Bestelle Mama den zweiten Teil als Ebook. Fünf Minuten später ging es weiter. Sie hat wohl bis nachts um halb eins gelesen und 25 % schon geschafft. Wenn das in dem Tempo weiter geht, bin ich nur noch stellvertretend für sie hier in der Suchtklinik. :lache Sie hat schon angedeutet, dass sie alle Bände lesen muss. So kenne ich die Frau gar nicht. :gruebel

    Dürfen wir eigentlich Besuch empfangen? :lache

  • Meine Ma hat meinen alten Kindle bekommen und hat jetzt mal die Clifton-Saga angefangen. Ich fand den ersten Teil gar nicht so gut und habe die Reihe nicht weiter gelesen.

    Gestern schreibt sie mir, ihr Buch wäre zu Ende und hat einen Heulsmily dazu gemacht.

    Was mache ich also? Bestelle Mama den zweiten Teil als Ebook. Fünf Minuten später ging es weiter. Sie hat wohl bis nachts um halb eins gelesen und 25 % schon geschafft. Wenn das in dem Tempo weiter geht, bin ich nur noch stellvertretend für sie hier in der Suchtklinik. :lache Sie hat schon angedeutet, dass sie alle Bände lesen muss. So kenne ich die Frau gar nicht. :gruebel

    Dürfen wir eigentlich Besuch empfangen? :lache

    Die Clifton Saga habe ich auch verschlungen. Kann deine Mama also sehr gut verstehen. :wave

  • Meine Ma hat meinen alten Kindle bekommen und hat jetzt mal die Clifton-Saga angefangen. Ich fand den ersten Teil gar nicht so gut und habe die Reihe nicht weiter gelesen.

    Gestern schreibt sie mir, ihr Buch wäre zu Ende und hat einen Heulsmily dazu gemacht.

    Was mache ich also? Bestelle Mama den zweiten Teil als Ebook. Fünf Minuten später ging es weiter. Sie hat wohl bis nachts um halb eins gelesen und 25 % schon geschafft. Wenn das in dem Tempo weiter geht, bin ich nur noch stellvertretend für sie hier in der Suchtklinik. :lache Sie hat schon angedeutet, dass sie alle Bände lesen muss. So kenne ich die Frau gar nicht. :gruebel

    Dürfen wir eigentlich Besuch empfangen? :lache

    Du kannst sie ja zusammen mit meiner Tochter einweisen lassen. Die hat nämlich den ersten Teil der Kinderbuch-Serie „Der Zaubergarten“ gelesen und MUSSTE heute unbedingt Teil zwei und drei bestellen, niegel-Nagel-neu, als Papierbuch (ebook geht gar nicht, dann kann sie es ja nicht ihren Kindern später weitergeben), und 26€ dafür berappt. Uns sie sitzt sonst immer auf ihrer Kohle!
    Was habe ich da bloß herangezogen?

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Du kannst sie ja zusammen mit meiner Tochter einweisen lassen. Die hat nämlich den ersten Teil der Kinderbuch-Serie „Der Zaubergarten“ gelesen und MUSSTE heute unbedingt Teil zwei und drei bestellen, niegel-Nagel-neu, als Papierbuch (ebook geht gar nicht, dann kann sie es ja nicht ihren Kindern später weitergeben), und 26€ dafür berappt. Uns sie sitzt sonst immer auf ihrer Kohle!
    Was habe ich da bloß herangezogen?

    Alles richtig gemacht. :)

    Ist hier auch so. Das Bücherregal meiner Großen (10 Jahre alt) ist voll. Beim renovieren hat sie sich neue gewünscht (und natürlich auch bekommen) Taschengeld wird größtenteils in Bücher investiert. ( Und sie ist sonst auch ein Sparfuchs) Zum Geburtstag wünscht sie sich Buchgutscheine oder Bücher. Und Mama sponsert ja auch gerne mal Bücher für beide, wenn wir zusammen in der Stadt sind.;)

    Bei der Kleinen (5 Jahre) ist noch etwas Platz im Regal. Was die Große früher mochte gefällt der Kleinen nicht. Sie mag anderes. Jetzt wünscht sie sich Bücher, die von Pferden, Ponys, Einhörnern handeln. Und Bücher mit Bibi und Tina Geschichten stehen auch sehr hoch im Kurs.


    Mir gefällt das. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Happy Valentine :heisseliebe


    Guten Morgen...

    vor dem Hexenhaus steht Kaffee und Himbeer-Vanille Tee, mit rosa Zuckerguß überzogenen Kekse in einer Schale daneben... bedient euch... Die Heizstrahler sind selbstredend schon angeworfen :-]

  • happy valentine <3


    Wundervoller Empfang nach einem langen Winterspaziergang. :-)


    Stelle Pfannkuchen und Waffeln dazu, mit Johannisbeergelee und selbstgekochter Erdbeermarmelade. Pinke Macrons auch noch.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")