Suchtklinik *** 2 0 2 1 ***

  • Das ist so schlimm. ;( Leider ist unsere Suchtklinik nur eine virtuelle kleine Spaßklinik... aber zumindest virtuell haben wir für alle hochwassergeplagten immer ein warmes und trockenes Plätzchen frei. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Bilder heute im Fernsehen erinnern mich an das Jahrhunderthochwasser 2002 im Osterzgebirge und der Sächsischen Schweiz. Da waren es auch kleine Flüsse die verheerenden Schaden angerichtet hatten. Ich bin in Gedanken bei den Betroffenen und hoffe das alle die Hilfe und Solidarität erfahren, die meine Region 2002 erfahren hat. Freiwillige aus Grimma, einer sächsischen Kleinstadt die 2002 schwer getroffen wurde, sind schon unterwegs in die Krisengebiete.

    Mein Mann und mein Sohn waren 2002 mit Schaufeln nach Freital runter gefahren und haben da geholfen die Tiefgaragen wieder freizuschaufeln.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Im Eschweiler Krankenhaus stand das Wasser heute morgen im ersten Stock. Es gibt kein Strom und kein Trinkwasser. Ob ich am Montag wider arbeiten kann ist fraglich :(

    Meine Schwester arbeitet auch in einem Ladengeschäft in Eschweiler, da hat das Wasser das Schaufenster eingedrückt. Da weiß momentan auch noch keiner wie es weitergeht.


    Schlimm sind in dem Zusammenhang auch die Meldungen von Einbrüchen in die zerstörten Ladengeschäfte.


    Diese Nacht soll an vielen Stellen noch Mal mehr Wasser dazu gekommen sein, diverse Talsperren, von denen es hier in der Umgebung ja viele gibt, müssten kontrolliert Wasser ablassen, da sie sonst übergelaufen wären... Das Wasser können die Flüsse natürlich gar nicht mehr aufnehmen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • ... Und lächerlich die Menschen, die sich jetzt darüber beschweren, dass die Bahn seit Mittwoch nicht mehr pünktlich fährt. Ja wie denn??

    Zum Teil stehen die Gleise wie die Straßen unter Wasser, Bäume und Schutt liegt auf den Gleisen und Böschungen rutschen ab. Da kann die Bahn ja Mal absolut nichts für.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mein Bruder bangt noch. Da hängt es an der Steinbachtalsperre, ob die hält und Freunde bereiten sich auf eine Evakuierung vor. Da läuft auch eine Talsperre über. Die Welle wird heute Nachmittag erwartet.

    Hier hat man halt entschieden, das Wasser liebe halbwegs kontrolliert abzulassen, als unkontrolliert überlaufen zu lassen. Ob das letztendlich einen großen Unterschied macht ist eine andere Frage.


    Deinem Bruder drücken wir die Daumen, dass alles gut geht!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • ... Und lächerlich die Menschen, die sich jetzt darüber beschweren, dass die Bahn seit Mittwoch nicht mehr pünktlich fährt. Ja wie denn??

    Zum Teil stehen die Gleise wie die Straßen unter Wasser, Bäume und Schutt liegt auf den Gleisen und Böschungen rutschen ab. Da kann die Bahn ja Mal absolut nichts für.

    Und die ganzen Hochwassertouristen. Ich könnte sie alle :schlaeger

  • Ja, ich schreibe gerne rein. Oder dekoriere einige Seiten so wie im Video... oder Junk Journal. Ich muss dazu sagen, dass ich damit vor kurzem angefangen habe... und ich süchtig danach bin :schnellweg

    Da bin ich auch dabei, allerdings habe ich gerade so gar keine Zeit dafür....

  • Als ich die Bilder gesehen habe war ich froh, dass ich "nur" 5cm Wasser im Keller hatte... Leider streikt jetzt die Waschmaschine, weil der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ausgelöst hat und dachte, es wäre etwas undicht. Und bei Miele kommt man da nicht selbst ran. Und ich hatte einige Bilder auf dem Boden abgestellt, die sind jetzt hinüber. Aber zum Glück nichts wirklich wertvolles.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das ist toll. Kann man die Materialien kaufen? Wenn ja, wo?

    Letztlich ist es wie mit den Collagen auch, du kannst eigentlich alles dafür nehmen und wenn du erstmal nen Blick dafür entwickelst, wirst du auch überall was finden. Ansonsten kann man ganz viel bei amazon, den verschiedenen Bastelshops, Etsy, ebay etc. kaufen, von Dekopapier, Schnipseln, sog. "Ephemera" angefangen bis zu Aufklebern, Washitapes, Stiften etc. (Die Stempel nicht zu vergessen!!! :grin ) Einfach mal "Scrapbooking" oder "Junk Journal" eingeben und stöbern - aber Vorsicht, da ist die nächste Sucht vorprogrammiert! :yikes :lache


    LG, Bella

  • Letztlich ist es wie mit den Collagen auch, du kannst eigentlich alles dafür nehmen und wenn du erstmal nen Blick dafür entwickelst, wirst du auch überall was finden. Ansonsten kann man ganz viel bei amazon, den verschiedenen Bastelshops, Etsy, ebay etc. kaufen, von Dekopapier, Schnipseln, sog. "Ephemera" angefangen bis zu Aufklebern, Washitapes, Stiften etc. (Die Stempel nicht zu vergessen!!! :grin ) Einfach mal "Scrapbooking" oder "Junk Journal" eingeben und stöbern - aber Vorsicht, da ist die nächste Sucht vorprogrammiert! :yikes :lache


    LG, Bella

    Ich brauche eine weitere Leidenschaft (klingt besser als Sucht :grin), Bücher ungelesen auf einen Stapel zu legen, reicht nicht mehr. Dass man vieles nehmen kann, merke ich schon, aber so spezielle Sachen bzw. einen Grundausstattung ist sicher nicht verkehrt ;-) Ich gehe gleich mal stöbern :-]

  • Und die ganzen Hochwassertouristen. Ich könnte sie alle :schlaeger

    Es soll ja sogar Plünderungen gegeben haben :rotekarte Manchmal denke ich, die Menschheit kann nicht mehr tiefer sinken!


    Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft, um diese Katastrophe zu bewältigen :knuddel1


    Ich hoffe, wir werden nicht als Hochwassertouristen angesehen, wenn wir Anfang September in der Nordeifel unterwegs sind. Wir haben dort eine konkrete Verabredung und wollten evtl. noch ein wenig die Gegend besichtigen. In wie weit das noch möglich ist, wird sich wohl erst noch zeigen. Wie sieht es denn im Raum um Schmidt (Nideggen) aus?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust