Suchtklinik *** 2 0 2 1 ***

  • Tante Li Nideggen und Schmidt liegen ja beide relativ hoch, die Rur aus dem Ablauf des Rursees läuft aber direkt unterhalb von Nideggen durch das Tal. Da wurde wegen der Talsperren für vorgestern und gestern schon Katastrophenalarm ausgegeben und die Menschen wurden vor den Flutwellen aus der Talsperre gewarnt.

    Schmidt liegt ja auf einer Anhöhe oberhalb des Rursees. So hoch wird das Wasser da wohl nicht steigen, ob bzw. wie stark der Regen unabhängig davon dort zugeschlagen hat, kann ich leider nicht sagen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Herzlichen Dank Chroi !

    Ich hoffe sehr, dass die Dämme halten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Das Problem ist wohl (glücklicherweise) weniger, dass die Dämme brechen könnten, sondern dass die Sperren einfach so voll sind, dass sie überlaufen. Aber die Lage hat sich da wohl mittlerweile auch etwas entspannt. Wir hoffen nur, dass es in den nächsten Tagen nicht noch mehr Regen gibt

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Meine Schwester arbeitet auch in einem Ladengeschäft in Eschweiler, da hat das Wasser das Schaufenster eingedrückt. Da weiß momentan auch noch keiner wie es weitergeht.


    Schlimm sind in dem Zusammenhang auch die Meldungen von Einbrüchen in die zerstörten Ladengeschäfte.


    Diese Nacht soll an vielen Stellen noch Mal mehr Wasser dazu gekommen sein, diverse Talsperren, von denen es hier in der Umgebung ja viele gibt, müssten kontrolliert Wasser ablassen, da sie sonst übergelaufen wären... Das Wasser können die Flüsse natürlich gar nicht mehr aufnehmen.

    Ist es das Kleidungsgeschäft Ostländer? Die Schaufenstepuppen und die Kleidungsstücke schwimmen entlang der Inde.

  • Ist es das Kleidungsgeschäft Ostländer? Die Schaufenstepuppen und die Kleidungsstücke schwimmen entlang der Inde.

    Nein, Kind Hörgeräte. Sonst ist wohl nicht allzu viel passiert, aber es ist noch nicht klar, ob die Gerätschaften alle überlebt haben. Momentan ist da noch nicht klar, wie es weitergeht.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Bei AliExpress habe ich einiges gekauft. Ich mache teilweise mein Papier selber, ich habe z.B aus einem Buch, was ich doppelt habe, die Seiten in Kaffe getränkt um sie alt aussehen zu lassen.

    Bollenhut Art hat tolle Video's zum Junk Journal...


    Ohje, ich bekenne mich süchtig :lache

    Ich bin mit AliExpress und ähnlichen Seiten gerade vorsichtig. Keine Ahnung, wie da die neuen Zollbestimmungen greifen. Wenn da 6€ Bearbeitungsgebühr und Zoll draufgeschlagen werden wird es uninteressant.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin mit AliExpress und ähnlichen Seiten gerade vorsichtig. Keine Ahnung, wie da die neuen Zollbestimmungen greifen. Wenn da 6€ Bearbeitungsgebühr und Zoll draufgeschlagen werden wird es uninteressant.

    bis 5 Euro Gesamtwert , also Warenwert + Porto , werden wohl keine Gebühren erhoben. Über 5 Euro dann die Einfuhrumsatzsteuer ( die entspricht unserer MWSt) + 6 Euro Bearbeitungsgebühr für die Post . Sollte der Chinahändler aber ein Lager in Europa haben und von da verschicken kostet es nix . Einige haben wohl in Holland oder Polen Lagerstätten oder Versandstätten für Europa .

  • Guten Morgen...


    frische 15° und kühler Wind - iloveit!!!

    Vor dem Hexenhaus sind die Korbsessel abgewischt, Tee und Kaffee stehen in den Thermoskannen - vielleicht hat noch jemand Plätzchen ?


    Wir müssten außerdem dringend über den JoJo-Effekt des Bücherfastens sprechen... :unverstanden

  • Moin!


    Plätzchen nicht...

    ...aber ich stelle schon mal einen Zitronenkuchen vor dem Hexenhaus ab, bevor ich mich erst einmal schnell mit meinen neuen Büchern unter dem Arm an der Anmeldung vorbei ins Dachgeschoss schleiche...


    :schnellweg

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ist das schön, hatte auf gemütliche & therapeutische Stunden vor dem Hexenhäuschen gehofft. Zwei Tüten italienisches Gebäck, eine Kanne Zitronenwasser und eigene Erfahrungen mit dem Jojo-Effekt*... wobei ich aktuell jegliche Buch und Hörbuchkäufe vermeide.


    *(erst ungewollt wegen einer Person mit diesem Namen 5kg abnehmen und jetzt viele Kekse essen.)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • So, ich denke hier kann ich mich ohne Probleme outen :kopfdreher:kopfdreher

    Neben meinen Bücherverschleiß habe ich einen immensen Verschleiß an Tee, oft geschieht es gleichzeitig :fruehstueck:fruehstueck

    Es gibt so viele leckere Sorten und ich finde man kann nie eine zu große Auswahl haben, wir Bücher eben.
    :)

    Durch dieses absonderliche Verhalten erscheine ich doch manchen nicht Buchfreunden und Teefreunden mitunter etwas seltsam🤪😉😉😉

  • Ist das schön, hatte auf gemütliche & therapeutische Stunden vor dem Hexenhäuschen gehofft. Zwei Tüten italienisches Gebäck, eine Kanne Zitronenwasser und eigene Erfahrungen mit dem Jojo-Effekt*... wobei ich aktuell jegliche Buch und Hörbuchkäufe vermeide.


    *(erst ungewollt wegen einer Person mit diesem Namen 5kg abnehmen und jetzt viele Kekse essen.

    ich bring mal einen großen Regenschirm mit wenn wir schon alle vor dem Hexenhäuschen sitzen und Kuscheldecken und eine große Kanne Tee.


    Flüstert mal allen Suchteulen zu dass es bei buecher-billiger.de Buchpakete (5 Stück) für 15 Euro gibt :grin. Dann noch wer gerne Bücher auch fernab vom Mainstream liest der Luzifer-Verlag verkauft immer wieder e-books im Angebot ab 2,50 Euro.:grin.. verpetzt mich blos nicht an die Aufsicht das ich euch das erzählt habe :nono