Glennkill - Leonie Swann

  • Zitat

    Original von Janina
    Dies ist ein Schafskrimi! Da ich Tierkrimis liebe, dachte ich dies sei das Buch für mich, doch diese Schafe sind sehr gewöhnlich. Sie können nicht reden, Gras ist bei ihnen Gras und keine Droge


    Wie schön, daß die Tiere so gewöhnlich und einfach nur Schafe sind.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ...ich finde es bestimmt - muss nur noch mal überlegen, wo ich es hingetan haben könnte :gruebel.... Seitdem meine Schilddrüse zuviel Hormone produziert, ist das Chaos bei uns eingezogen. Und ich war vorher schon nicht sooo ordentlich ?(

  • halo :wave
    bin grad auf seite 222,witzig und philosophisch,und man denkt mal drüber nach wie unsinnig menschen sich manchmal aufführen...find es gut das schafe noch schafe sind,und sich alles vollkommen (schafs-)logisch aus sich selbst heraus erklären..ein tolles buch


    zora ist mein lieblingsschaf(sag nur:wolkenschafe :grin)


    mein lieblingssatz:"miss marple nutzte die allgemeine verwirrung,um eine fette,goldene butterblume zu rupfen und gewissenhaft zu zerkauen."
    :schaf :flowers

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • ähhmmm ja ...
    also, wenn ich das hier alles überfliege, werde ich echt neugierig ... ich sah zufällig heute in der Eisenbahn eine junge Frau dies Buch lesen (übrigens eine tolle Bahnfahrbschäftigung: gucken, was andere lesen....!!)...


    ich könnte mir vorstellen, mich für das Buch zu erwärmen.
    Nur ein paar Fragen hab ich aber zuvor:
    Was bedeutet der Titel "Glenkill"?
    Gibt es noch einen Untertitel??


    Ich frage mich deshalb, weil ich allein durch den Titel nie auf die Idee gekommen wäre, eine deutsche Autorin hätte einen Krimi verfasst, der mich interessieren könnte und der etwas mit Schafen zu tun hat ... Vielleicht erschließt sich da ja etwas beim Lesen ...

  • @Licht
    Glennkill ist wenn ich mich jetzt nicht arg täusche die Ortschaft in der die Geschichte spielt, hat aber auch eine doppelte Bedeutung, da der Name des Schäfers, der tot aufgefunden wird, George Glenn ist. Der Untertitel lautet "Ein Schafskrimi" wobei sich das ganze letztendlich eher weniger als Krimi als vielmehr als Schafs-Philosophie-Buch entpuppt (was immer man darunter verstehen mag).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • jetzt bin ich auch fertig!!!!
    ich fands voll geil!
    am süßesten war die stelle wo zora zu dem gabriel-widder sagt:"du wirst ein wolkenschaf werden.du wirst sehen,für dich wird es ganz leicht sein.bald werde ich dich am himmel sehen."
    da hatte ich tränen in den augen.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld


  • genau so ging es mir auch!
    die idee an sich gefiel mir, aber nach dem wirbel, der um dieses buch gemacht wird/wurde, hatte ich mir mehr versprochen.

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

  • hmm,ja,aber ohne die schafe hätte beth DAS auch nicht erzählt.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()


  • rita mae brown sagt mir auch zu.
    wohingegen ich mit watership down nicht viel anfangen konnte.
    aber ich denke manchmal, es könnte etwas damit zu tun haben, wie groß der werberummel war, wie hoch meine erwartungen daraufhin stiegen...
    OT: kennt jemand zufällig die deutsche version von r. adams "traveller"?
    dort erzählt das pferd von robert e. lee angeblich recht vergnüglich seine (!)version des sezessionskrieges.
    über eine rezension würde ich mich ggf freuen.

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Um nochmal zu dem Buch zurückzukommen:


    Ich lese es gerade und finde es toll. Grundsätzlich weiß ich gute Ideen und feinen Humor zu schätzen und meine, daß beides hier wunderbar kombiniert wird.


    Männer mögen es wohl nicht so gern. Denn ich habe Glennkill bei meinem Freund aus dem Regal gekramt (ja, unsere Bücher sind selbstverständlich fein säuberlich und räumlich getrennt :lache), und er sagte, es habe ihm nicht so gefallen...


    Als ich ihm jedoch einige Passagen laut vorgelesen habe, weil er fragte, warum ich lachen mußte, fand er es auch witzig...
    Naja, Geschmäcker...


    Wer Tiere mag und sich für sie interessiert, wird glaub ich dieses Buch schon mögen. :welle

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Heute habe ich das Buch auch angefangen zu lesen und bin begeistert.
    Es ist schön mal zu lesen, wie toll einfach Schafe denken. Ganz toll.


    Wenn ich fertig bin, schreibe ich meine Rezi.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust


  • So, seit gestern hab' ich es nun auch durch.
    Das war ein schönes Lesevergnügen.
    Und da man zur Osterzeit auch ständig mit Schfen konfrontiert wird,
    musste ich so manches Mal an Miss Maple & Co denken und schmunzeln,
    auch wenn ich das Buch grad nicht in der Hand hatte.


    Allerdings sind bei mir einige Fragen offen geblieben.
    Ob ich unaufmerksam gelesen habe, oder woran es lag,
    kann ich grad nicht sagen.


    Oder bleibt das alles offen, weil sich die Schafe da keinen Reim drauf machen können?


    Aber alles in allem war es ein nettes Buch, das meine Laune
    sehr gehoben hat!

  • Hallo,
    ich fand das Buch supersüß. Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Vor allem das Mordmotiv hatte ich mir spektakulärer vorgestellt.


    Was ich an dem buch gut fand, ist das es veranschaulicht was mit den "Nutztieren" geschieht.

  • Melkat


    Bezüglich der Sache im Wagen: Ja doch, ich glaube schon, dass genau DAS da abgelaufen ist.


    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda