Osterwichtelbedankungsfred 2021 =)

  • ... hiermit ist der Jammer, äh Dankesfred eröffnet! :D Jammern und Kreischen erlaubt, aber nur im positiven Sinne - Flüche und Voodoo sind nur über Halloween gestattet, also haltet Euch zurück! :schlaeger


    .. eine Bitte habe ich noch: FOTO! :strahl Wir wollen ja schließlich wissen, über was ihr jammert - äh für was Ihr Euch bedankt!


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Zeit bis zu Weihnachten ist nu schneller rumgegangen - und vor allen Dingen in Zeiten von Aluhüten und Quatschdenkern (damit meine ich NIEMANDEN, der sich kritisch zu allem (Corona mäßig) äußert, das finde ich nämlich völlig in Ordnung) , eine tolle und schöne Sache! Bleibt alle gesund und habt schöne Osterhasentage! :weihnachtsbaum (denkt Euch nen Osterstrauch)


    Fröhliches Auspacken und bis nachher im Chat!!!

  • So, da ich gerade fertig gekocht habe und jetzt doch was mehr Zeit noch habe als gedacht, mach ich mal den Anfang und zeige hier nun das wunderbare Paket von meiner Wichtelmama Hati


    Liebe Hati, als wenn Du es gewusst hättest: das Paket kam an meinem Geburtstag an :anbet und das hab ich sooooo gefeiert! (Das Paket, den Geburtstag nicht - doch Kuchen gabs)


    Die Augen:traeumer (die kleben nu auch im Buch!!!)


    Ich sags direkt: die Hasen leben nicht mehr, die Lakritze ist auch schon auf (die Mischung ist soooo genial, besser als die deutsche) und der Marzipankakao :frech Ich hatte erst die Befürchtung, das ich dafür Milch brauche - vertrage ich nicht so dolle, aber das ganze ging auch mit Wasser! Boah, ich weiß jetzt was ich die nächsten Tage trinke!! :prost Hab mich schon lange an Trinkschokolade nicht rangetraut, aber die is BOMBE!!!


    ... und die Socken: erst hab ich gedacht: ohhhh, coool Taco Socken - hab damit rumgewedelt und meinem GöGa gezeigt! :nerv öhhh, da sind ja noch welche - :lache ich hab echt lange gebraucht zu kapieren wer mich da anstarrt: DEADPOOOOOOL in Person :anbet :freude Ich hab fast Tränen gelacht, als och dann das Buch entdeckt hab :gruebel DAS hab ich nicht erwartet, und irgendwie hatte ich das gar nicht mehr auf dem Plan :wow bis es dann :licht machte! Ich hätte ja fast alle meine Funko´s (Vinylfiguren von allem möglichen Sachen) ausgepackt und denen das Buch vorgelesen, konnte mich noch beherrschen, denn sost hätte mich Micha zwangseinweisen lassen! (Comic- und Superhelden sind ja was für Kinder - laut meiner ganzen Familie! "bist Du nicht schon was zu alt dafür?" - :unverstanden Nope!)


    Übrigens liebe ich Kulis :trippel hatte mal nen ganzen Eimer voll (jepp, Familie meint ich hab nen Dachschaden - hmm, mag sein, der ist aber veerbt! :lache) - ich wechsel auch beim Schreiben ständig die Kugelschreiber, und meine Handschrift :unverstanden


    Die Leeszeichen sind toll, mit diesen Bändchen hab ich noch keins (kannte ich auch gar nicht - denn überwiegend lese ich auf meinem Ebook) - ne Superente ist da auch drauf! :kopfdreher


    Ich sticke ja (Kreuzstich), und da brauch ich immer Marker zum abmarkieren meiner Vorlagen, also wo ich gerade bin - die passen gut in meine kleine Utensilientasche und haben da ein neues zu Hause gefunden! Die Farebn passen so richtig schön gerade :heisseliebe


    Die kleine Ente wird Ostern vielleicht noch erleben, mal sehen :fechten


    ... hahaha, die Anleitung zum auspacken :yikes Ich hatte mal ein Buch von Wolfgang Hohlbein .. irgendwas mit Enwor, das war so ein Spielbuch zum Würfeln! Oder soll das eine Anspielung auf Dungeon and Dragons sein? Welches ich leider nicht spiele, ...hm, warum eigentlich nicht? :thumbup: :handhalten Aber hab mich sehr amüsiert! UND Du hast in der Anleitung genauso viele Gedankenpünktchen gemacht wie ich es auch immer im kleinsten Text schaffe.... ;)


    Also, liebsten herzlichen Dank für das tolle Paket, welches genau getimed am richtigen Tag ankam - alles richtig gemacht!! :frech:frech:frech


    Ich hab schon ein wenig Superheldenbuchluft geschnuppert - und David hat seinen (und meinen) Lieblings-Hulk auch entdeckt!!! :saint:


    Liebe Hati , hab schöne Ostern . bleib gesund! .. und ich freu mich das wir eine Dreiecksbeziehung haben :lacht


    :kuss

    Andi

    P.S. Osterkarte ist auch eine süße dabei ... vergessen

  • Liebe Andi_1976 - ich freue mich so, dass du genauso "großes Kind" bist wie ich und man ist nie zu alt für Marvel, so. ;) Du wirst mir zustimmen. :lache Klasse, wie du aus dem Paket-auspacken deine Story machst, ich liebe das und ich bin so glücklich damit, dass ich dich bewichteln durfte. :) Das ist der Vorteil an einer Wunschliste, gelle, es erfüllt sich ein Wunsch. ;) Ach ich bin gerade so glücklich, dass du dich freust. :knuddel1 Und ich verpünktele mich jetzt und kratze das Klebeband von meinem Karton ab...


    ...*kratz*...

    ...*schere hol*...


    Sagen wir mal so, das waren bergfrauische Arbeiten, das Paket zu öffnen und dabei bist du, liebe Muffelinchen doch gar nicht die Tesa-Queen...aber so ist die Vorfreude ja nur schöner.


    Und was lacht mich da in frühlingshaften Farben alles an, wunderschön...so viel Mühe habe ich mir nicht gegeben, bin einfach keine Einpackqueen.


    Ich glaube, da sind ganze Schokoherden gestorben, aber ich freue mich so...und die Hasen sind heile geblieben und ich habe sie gefunden...okay, der Hinweis war ja auch...dezent. ;)


    Frau Holle, hurra, Schnee...:) Ich finde das toll.


    Mein Wunschbuch "Catch my fall" von Rebekka Weiler war auch dabei...


    ...und ich habe im Chat schon allen von der Tasse vorgeschwärmt, die ist nicht nur wunderschön, sie ist wunderwunderwunderwunder (blau anlauf, nicht mehr atme) WUNDERSCHÖN! :knuddelSie ist so toll auf dieses Event und auf dieses Forum zugeschnitten und so liebevoll von dir ausgesucht, dass ich mich darüber am allermeisten gefreut habe. :knuddel1*schnüff*


    DANKE! :blume

  • Ich hab es ja schon geschrieben - dass ich 2 Päckchen bekommen habe, das war eine Riesenüberraschung für mich.:)

    Vielen Dank liebe Totenleserin  :knuddel1:*:knuddel:*

    Damit hätte ich echt nicht gerechnet.


    Päckchen 1 hat ein Überraschungsbuch enthalten - da warst du sehr aufmerksam, von der Autorin hatte ich ja erst ein Buch gelesen.;) Ich freu mich sehr darauf, es spielt ja auch wieder in Bamberg.:thumbup:

    Das war aber erst das Überraschungsbuch!

    In Paket 2 waren dann noch 2 Wunschbücher...............ich hab gedacht, ich seh nicht recht..........die Leserunde kann kommen.:freude


    Und der Rest - lauter tolle, tolle Sachen. Viele, viele Gewürze, Schoki, Tee, Öl, Seife, Badezusatz. Ich hab gedacht, das hört gar nicht mehr auf. ;-)


    Und ich hab mich so sehr gefreut. :love::love:

    Vielen, vielen Dank.

    Fotos habe ich auch gemacht.


    Das Wichteln hat wirklich großen Spaß gemacht, bin echt froh, dass ich dabei war. :-)

  • Liebe Rosenstolz vielen Dank für dieses tolle Osterpäckchen! :freude


    In meinem Päckchen waren:


    ein selbstgebackener Schoko-Osterhasen-Keks (mit Karamell? Hat karamellig geschmeckt), Schokokugeln und ein Schokohase, schwarzer Tee und ein kleiner Eierkarton mit Schokoeiern, supersüß. :)


    Dann österliche Servietten und eine hübsche Ostertasse mit ganz filigranem Muster. Ich habe ein Extra-Foto gemacht. :)


    Dann ein wunderschöner Island-Postkarten-Kalender. Die Snail-Mail-Eulen können sich also bald auf schöne Fernweh-Karten gefasst machen - wunderbar. :frech


    Eine Olivenpaste, die werde ich demnächst mal auf Baguette oder Ciabatta probieren. Dann Samen von der Mexikanischen Honigtomate. Direkt eingesät, damit sie bald keimen. ^^ Ich kann sonst mal berichten, falls es von Interesse ist. ;)


    Und last but not least ein Buch von meiner Wunschliste: "Berühmte Kinderbuchautorinnen und ihre Heldinnen und Helden" von Luise Berg-Ehlers. Ich freue mich schon sehr auf das Lesen. :lesend:-]


    ASIN/ISBN: 3458364498


    Ich habe mich sehr gefreut, es war ein ganz tolles Osterwichteln dieses Jahr und ein schönes Entwichteln im Chat mit euch. Liebe Dank für die Orga Jeanette und Totenleserin  :-)

  • So, dann will ich auch mal meine Bilder einstellen - vielen Dank an meine Wichtelmama Jeanette , du hast mir ein wunderschönes Päckchen gepackt! :knuddel:-]


    So kamen die Sachen aus dem eher unscheinbaren Karton zu Vorschein - lauter einzelne, liebevoll verpackte Päckchen! :-)


    Und so sah es nach dem Auspacken aus:


    Ich hab gleich drei (!!!) Bücher bekommen:

    Tanja Janz - Strandperlen

    ASIN/ISBN: 3956491815


    Camilla Läckberg - Schneesturm und Mandelduft

    ASIN/ISBN: 3548611761


    Scarlett Bailey - Just for Christmas

    ASIN/ISBN: 1529103290


    Und dann noch ganz tolle andere Sachen:

    Bastelpapier

    Eulen-Taschenwärmer

    2 kleine Beutel Gewürze

    2x Schoki

    ganz viele leckere Teebeutel zum Durchprobieren


    Vielen <3lichen Dank, liebe Wichtelmama, du hast mir eine große Freude gemacht und ich werde in nächster Zeit sicher noch oft an dich denken, beim Lesen, Basteln, Tee trinken und Kochen! :-)


    Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch und ich hab mich sehr gefreut, dass wir mal wieder eine ansehnliche Osterwichtelrunde zusammen bekommen haben! :-)

    Vielen lieben Dank auch nochmal an unsere Oberwichteline Jeanette für die Organisation! :blume


    Ich wünsche euch schöne Ostertage und freue mich schon aufs nächste Mal,

    LG,

    Bella

  • So schöne Sachen haben wir alle bekommen! Ich freue mich total, dass wir so ein tolles Osterwichteln hatten. Das Aussuchen, Rätseln und Entwichteln mit euch allen hat mir wieder superviel Spaß gemacht. Von mir aus können wir direkt zum nächsten Wichteln übergehen :)


    belladonna Wie schön, dass du dich über dein Päckchen freust :knuddel


    Ich habe auch lauter tolle Sachen von meiner Wima Kari-Jeanne bekommen:


    - Escape Adventures - Von Agenten und Doppelgängern, von meiner Wunschliste. Das muss ich unbedingt über Ostern spielen!

    - Movolis-Tee "Inner Sunshine" Pfirsich-Orangengeschmack. Schon probiert und für sehr lecker befunden. Ich habe insgeheim gehofft, dass ein Tee im Päckchen ist, weil ich so Lust auf eine neue Teesorte hatte :grin

    - Total süße Servietten mit Schäfchenmotiv

    - Saatkörner für hübsche Sonnenblumen mit einem roten Ring an den Blüten

    - Ein Handlettering-Buch mit Ostermotiven und drei Stifte in unterschiedlichen Stärken dazu. Ich werde über Ostern fleißig weiterüben, damit meine Buchstaben hoffentlich bald hübsch aussehen :P

    - Drei kleine Päckchen mit Trockenfrüchte-Müsli-Mischung (Gerstenflakes, Heidelbeeren & Cranberries; Bananenchips, Apfelstücken & Cranberries; Granatapfelkerne, Cranberries & Gojibeeren). Die erste Sorte habe ich vorhin schon in meinem Joghurt probiert. Superlecker! :mahlzeit Wo gibt es die? Ich muss unbedingt schauen, ob es noch mehr Sorten gibt!

    - Ein niedliches Häschen aus Holz. Das hängt jetzt in meinem Wohnzimmer.

    - Eine liebe Osterkarte


    :danke  Kari-Jeanne für dieses tolle Päckchen! Ich freue mich sehr über die Sachen und werde mich über Ostern bestimmt nicht langweilen :knuddel1

  • Ich möchte auch nochmal danke sagen für das schöne Erlebnis "Osterwichteln". :)


    Ich wurde so schön beschenkt und ich freue mich, dass ich Cith eine Freude machen konnte.

    Gerne darfst du über die Tomatenfortschritte berichten.

    Und ja, der Hase war selbst gebacken, aber nicht von mir.;)


    Freue mich schon aufs nächste Wichteln. :love:

  • Jeanette

    Die müslitoppings hab ich bei Lidl entdeckt;)

    Es freut mich das dir die Sachen gefallen:knuddel1



    Meine liebe wima belladonna

    Ich habe mich so über dein Päckchen gefreut:knuddel1,

    es war ja auch schon von außen ein Hingucker:*


    Sodele :-)
    in meinem Päckchen befand sich eins meiner Wunschbücher
    N. Böhm- one last song

    dazu noch eine ganze Ladung Leckereien:

    Tockenfrüchte

    Schokolade

    Lakritz

    Sachen für mein Wohlbefinden:

    Badezusätze

    ein Eulen Notizbuch

    Deko :-)

    und damit unser Garten auch was vom Wichteln hat:

    Blümchensamen


    und eine supi selbstgebastelte Osterkarte :-)

    ganz vielen lieben Dank liebe belladonna


    und damit alle auch was von der Verpackung haben habe ich das Päckchen natürlich auch fotografiert bevor es ausgepackt wurde






  • Liebe Jenks,

    ich hab ein wenig gebraucht, bis ich dich enttarnt hatte (Dein Großstadt-Tipp hat mich auf die falsche Fährte gesetzt ^^), das tut mir leid :blume

    Aber über dein Päckchen habe ich mich sehr gefreut!


    Es enthielt eine liebe Karte, 2x Ostertee und eine süße Ostertasse, Schokoeier, Magnetlesezeichen, 2 Dekoeier, eine Katzenspardose, total lecker riechende Creme und das Buch „Das Geheimnis von Wishtide Manor“ . Alles war in sehr hübsche Osterservietten verpackt ❤️

    Noch mal vielen Dank von deinem Wichtel mit der langen Leitung! :lache

  • DANKE
    Jeanette und Totenleserin für die Orga
    Hati mein Wiki das Du dich über das Paket freust (und draußen war extra u.a. Eulenklebeband drauf geklebt) und Dir die Sachen gefallen - am schwersten war Deine Buchauswahl und da Tippmäßig nicht gleich aufzufliegen.:lache:grin
    Andi_1976 meiner Wichtelmama :knuddel:* für die Freude die Du mir gemacht hast beim auspacken und den schönen Sachen inside.


    Leider hat es zum Chat bei mir gestern dann nicht mehr geklappt - was ich sehr bedauere, hätte ich doch zu gerne 1 zu 1 mich mit Euch gefreut.


    Aber somit habe ich ausgeschlafen, erholt und nach einem gemütlichen Frühstück mit Männe dann vorhin mein "Pakerl"
    geöffnet und sah dann immer noch nichts. Soll Andi noch mal sagen, sie sei keine Verpackerin.

    Und immer noch nicht wirklich was zu entdecken
    OH mein Gott wieviel Pakerl

    Also habe ich mich brav an die Anweisung auf dem versiegeltem Kuvert gehalten und meine "Schätze" befreit.
    Ein Koffer voller Geld, was Euliges, was für die Nerven (Kekse und Schoki und scharfe Klümpkes), was duftendes (tolle Seifen), Taschentücher, gehen ja immer - warum sehe ich gerade dieses Imaginäre (spucke auf Taschentuch und sauber wischen) Kindheitstraumata der Menschen meiner Generation und vieler anderen?
    Ein ewiger Kalender - aber dem Glücklichen schlägt ja keine Zeit.
    Deko und einen coolen Büddel - den finde ich Hammer und mein Lieblingsteil ist der Osterwichtelhase und der ist nun unsere Osterdeko im Wohnzimmer geworden.


    Und das Lesezeichen :love:




    Sowie natürlich ein Buch von meiner Wunschliste und noch was für's Hirn in Buchform worauf ich schon gespannt bin es anzutesten.

    ASIN/ISBN: 3442488516
    .
    Die Anleitung von CoCeo und Ceo - danke dafür und auch für den Brief.

    Und natürlich ein Dank @all - denn das hibbeln, raten, warten und freuen war wieder sehr schön mit Euch. In diesem Sinne 760894682.gif

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Tilia Salix Es freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte mit dem Päckchen :-) Und dass es nicht ganz so leicht war, mir auf die Schliche zu kommen. ;)


    So, nun zu meinem Päckchen. Ich muss mal schauen, ob das mit dem Foto klappt.

    Jedenfalls habe ich mich auch sehr gefreut über mein Päckchen von meiner Wichtelmama lazybear

    Es gab ein Buch meiner Wunschliste, viel leckere Schokolade meiner Lieblingsmarke, diverse Teesorten, die auch alle sehr lecker klingen. Ein Überraschungsei (ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Überraschungsei bekommen habe :grin) Ein hübsches Lesezeichen und Ex Libris für meine Bücher. Ach ja und einen süßen kleinen Stoffhasen.


    Mist, die Fotos sind zu groß :( Ich versuche es gleich noch mal mit Verkleinern.

  • So, nun komme auch ich dazu mich bei meiner lieben WiMa Cith zu bedanken. :heisseliebe


    Du hast mir mit deinem Päckchen eine riesige Freude bereitet. Es war so liebevoll verpackt - das Päckchen und auch der Inhalt. :love: Ich konnte beim Auspacken und beim Lesen deiner Karte spüren, wieviel Liebe in deinem Paket steckt, wie viele Gedanken du dir gemacht hast um mir eine Freude zu bereiten. :*


    Mit dem Salz und dem Tee hast du voll ins Schwarze getroffen. Kochen ist eine meiner Leidenschaften und ich finde es so schön mit dem schweizer Salz kochen zu können. Auch den Tee werde ich genießen und ihn mir schmecken lassen.


    Die Schoki ist ebenfalls mit so viel Sorgfalt und Liebe ausgewählt, dass man sie gar nicht öffnen möchte - ja ich weiß, sie ist zum Essen und Genießen da. ;)

    Die Lesezeichen habe ich gleich in meine Sammlung aufgenommen. Das Ei muss ich noch "ausbrüten" 8o und für deinen Glückbringer werde ich auch noch einen Platz suchen. Ich denke, dass ich ihn mir mit auf Arbeit nehmen werde. :knuddel1


    Ich bin wirklich sehr erfreut über dein Päckchen und ich würde dich am liebsten Drücken, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. :kiss:kumpel Also fühl dich aus der Ferne gedrückt. :knuddel


  • Nachdem ich ja nicht in den Entwichtelungsthread reingekommen bin, habe ich beschlossen, ganz traditionell nach dem Osterfrühstück auszupacken!


    In dem feinen Päckchen von Tilia fand ich ein Wunschbuch (den "Fänger im Roggen" in einer bestimmten Ausgabe), ein schönes, frühlingshaftes Kaffeehaferl gefüllt mit leckerem Süßkram, ein Glas Allroundergewürz von Ankerkraut und ein Schokihase von Lindt.


    Liebe Tilia, du hast mir eine richtige Osterfreude gemacht!

    Hab bärenherzlichen Dank für die schönen Sachen! :knuddel1




    Das Osterwichteln mit euch hat groooooßen Spaß gemacht! Danke dafür! :knuddel