Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Es sind ja nicht nur die Kinder, die "warten" müssen - was ist mit den Studenten oder den jungen Erwachsenen, so ab 20-30 Jahre? Ohne Vorerkrankungen oder Risikoberuf stehen die doch auch im Regen. Jetzt, wo sie sich ohne Prio anmelden konnten, sollen Kinder vorgezogen werden?!? Das stößt bei dieser Altersgruppe bestimmt auch auf "Unverständnis".

    es geht ja nicht ums vorziehen, sondern darum, dass es momentan zwar nicht empfohlen wird, aber man ja auf eigene Entscheidung impfen darf. Was dann den Eindruck des Vordrängelns erweckt, weil es ja nicht empfohlen wird.

    Warten müssen ganz viele, egal in welchem Alter. Das löst verständlichherweise Unmut aus. Da ist so eine Art der Kommunikation einfach blöd und fördert noch mehr den Unmut

  • Bekommen Kinderärzte nicht auch Impfstoff zugeteilt und erstellen Impflisten? Ich würde mich dann beim Kinderarzt auf dessen Einschätzung verlassen. Im Grunde kann die Entscheidung impfen ja oder nein den Eltern nicht abgenommen werden und ab einem bestimmten Alter denke ich, sollten die Jugendlichen auch

    ein Mitentscheidungsrecht haben.

    Ja bekommen Sie und meine Kinder stehen auch auf der Warteliste unserer Kinderarztpraxis. Allerdings stehen da auch ne Menge Erwachsene drauf, die halt auch auf der Suche nach einem Impftermin sind. So wie die Gynäkologen auch die Männer impfen, impfen die Kinderärzte halt auch Erwachsene.

  • In den Schulen ist die Maskenpflicht aufgehoben,

    Hier in Hamburg zum Glück nicht, auch nach den Ferien soll erst mal die Maskenpflicht beibehalten werden.

    Man merkt halt, daß wir einen Arzt als Bürgermeister haben, der das medizinisch sieht - da bin ich auch sehr froh drüber.

  • Ich hab das Gefühl es gilt die Parole "Genießt den Sommer der Herbst wird schrecklich sein."

    So scheint es gerade. Wir waren am Wochenende in Erfurt, die Terrasse der Lokale waren voll, der Italiener bei dem ich bestellt hatte, musste sogar noch Tische von Innen raustragen, da so viele Leute warteten. Unsere Reservierung für 8 Personen hatte er ganz verschlampt. Auf jedem frei zugängigen Platz an der Gera saßen die Leute und freuen sich über das Wetter und das sie wieder zusammen etwas unternehmen können. War eine tolle Stimmung, ein bisschen wie im Sommer am Mittelmeer.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • . Auf jedem frei zugängigen Platz an der Gera saßen die Leute und freuen sich über das Wetter und das sie wieder zusammen etwas unternehmen können. War eine tolle Stimmung, ein bisschen wie im Sommer am Mittelmeer.

    Tanz auf dem Vulkan, mir ist dabei sehr mulmig.

  • Ich habe eben im Osten ganz andere Erfahrungen als ihr. Hier kenne ich Studenten, die Anruf vom Hausarzt bekamen kommen sie her, ich habe keine Impfwilligen mehr. Meiner Ansicht nach ist die Priorisierung deshalb durch das Müllerprinzip ersetzt worden, damit niemand merkt wie schwierig das mit den 80% werden wird. Bis zur Wahl drängelt sich dann noch alles, bekommt zumindest seine erste Impfung, aber nicht die zweite. Damit scheint alles gut. Während wir schon mit dem Arzt über die dritte Impfung diskutieren gibt es genug Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Sie es weil sie das Gift im Körper ablehnen, die Angst vor Nebenwirkungen haben oder Bill Gates Chip nicht haben wollen.

  • Ich habe eben im Osten ganz andere Erfahrungen als ihr. Hier kenne ich Studenten, die Anruf vom Hausarzt bekamen kommen sie her, ich habe keine Impfwilligen mehr. Meiner Ansicht nach ist die Priorisierung deshalb durch das Müllerprinzip ersetzt worden, damit niemand merkt wie schwierig das mit den 80% werden wird. Bis zur Wahl drängelt sich dann noch alles, bekommt zumindest seine erste Impfung, aber nicht die zweite. Damit scheint alles gut. Während wir schon mit dem Arzt über die dritte Impfung diskutieren gibt es genug Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Sie es weil sie das Gift im Körper ablehnen, die Angst vor Nebenwirkungen haben oder Bill Gates Chip nicht haben wollen.

    Na die werden sich doch wohl von der David Hasselhoff Werbung umstimmen lassen.. :schnellweg

  • Tja, auf den Herbst schaue ich auch mit Sorge, aber ich werde froh sein, wenn der angekündigte Punkt, dass wir mehr Impfstoff als Impfwillige haben, erreicht ist. Hoffentlich haben wir dann aber auch die 80%, die wir für die Herdenimmunität brauchen, erreicht.


    Ich hatte ja meine zweite Impfung mit BioNTech am Freitag, meine Tochter am Samstag. Während ich die letzten zwei Tage mit Schüttelfrost, Schwindel und totaler Schlappheit flach lag hatte meiner Tochter außer "Impfarm" keine Beschwerden. Dieser wiederum war viel weniger schlimm als beim letzten Mal - sicher, weil wir diesmal brav gekühlt haben.

  • beowulf

    Mein fast Schwiegersohn (Student) hat seine Astra Impfungen auch so bekommen, allerdings Off Label, also die 7. Spritze aus einer Ampulle für 6 Impfen. Der Arzt wollte den Impfstoff einfach nicht wegwerfen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Unsere Italien-Ferien haben wir nun zum zweiten Mal verschoben, wir machen nächstes Jahr den dritten Anlauf :rofl:help

    Italien hat jetzt zwar gelockert, aber für uns zu spät, wir haben ein paar Tage vor Ankündigung der Lockerungen verschoben. Nein, meine Kinder lasse ich für Ferien nicht testen.

    Jetzt gibts halt wieder Wanderferien in der schönen Heimat Schweiz

  • Ich habe heute Benachrichtigung vom Impfzentrum um einen Termin auszumachen. Anfang der Woche hat der HA angerufen. Knapp 4 Wochen nach meiner Spontanimpfung. Es tut sich also was.

  • Wie wir hier schon befürchtet hatten, geht es prozentual mit dem Deltavirus aufwärts. Und wenn man genau zuhört bei den News im Radio z.B., dann erfährt man ja, dass für den Herbst die Befürchtungen groß sind, als hätten wir das nicht schon längst geahnt.X(

  • Genau das macht mich so wütend. Man weiß es, hat aber aus den Wellen davor weder was gelernt noch vorgesorgt. Gerade in den Schulen müsste da endlich was getan werden. Noch ein Jahr ohne richtigen Unterricht das halten die Kinder weder lerntechnisch noch psychisch aus.