Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Wir wurden vorgestern zum ersten Mal mit Biontech geimpft, am 1.6. ist der zweite Termin. Schwiegereltern sind auch zum ersten Mal geimpft worden.

    Ich hatte gestern Armschmerzen, wie starken Muskelkater. Das ist heute weg.

  • So, ich habe meine erste Impfung pünktlich um 12:30 wie terminiert bekommen, das war wirklich alles perfekt organisiert, alle Achtung.

    Den Pieckser hab ich nicht mal gemerkt, die Nadeln sind ja so dünn. Bis jetzt keine Schmerzen, also mal abwarten:)

  • Booklooker Ja, die Ärztin hat mir gesagt, dass wahrscheinlich nach der zweiten Impfung ich möglicherweise Fieber bekomme, aber das weiß ich ja dann am 3.6., aber Wahnsinn, die Taxifahrten hin und zurück haben 75,00 Euro zusammen gekostet, das geht über Coupon, ich musste da nix zahlen, habe den Fahrern aber jeweils 5,00 Euro Trinkgeld gegeben.

    Die haben es zur Zeit auch nicht leicht, zu wenig Fahrten und Uber als Konkurrenz.

  • Meine Großeltern haben in der letzten Woche beide ihre Erstimpfung mit BionTech bekommen. Auf Nachfrage im Impfzentrum konnte der Termin auch so gelegt werden, dass beide direkt nacheinander geimpft wurden. Meine Großeltern mussten zwar nicht selbst fahren (das habe ich übernommen), aber ich fand es trotzdem sehr nett, dass es ermöglicht wurde. Beide waren sehr angetan von dem netten Team, die ihnen auch noch die letzten Zweifel genommen haben. Sie sind die ersten Geimpften in ihrer Straße und grade mächtig stolz. Ich find's total süß, wenn sie mir am Telefon erzählt das die Nachbarn jetzt sie nach dem Ablauf fragen :grin

    Sie sind jetzt auf jeden Fall sowas von Pro-Impfen, dass ich schon Angst habe meine Oma haut dem Nachbarn schräg gegenüber die Tageszeitung um die Ohren, wenn der sich nochmal nölend gegen das Impfen ausspricht.


    Ich selbst habe meinen Impftermin heute gehabt. Ich habe mich ja bei meinem Hausarzt freiwillig mit AstraZeneca impfen lassen, da bei uns in MV die Priorisierung für den Impfstoff aufgehoben wurde. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so schnell mit einem Termin gerechnet und hätte mich schon gefreut wenn ich nur auf eine Warteliste gekommen wäre.

    Die Auslastung mit dem Impfen muss bei meinem Hausarzt recht hoch sein, denn ab nächster Woche wird es dort zwei feste Tage geben, an denen ausschließlich geimpft wird. Die Patienten übernimmt an diesen Tagen eine andere Praxis.

    Das vorgeschriebene Beratungsgespräch war ausführlich und wirklich gut (und da kann ich dann auch verstehen, dass man da nicht beliebig viele pro Tag dazwischenschieben kann) und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.


    Ich habe ein bisschen Kopfschmerzen gehabt heute im Laufe des Tages. Ungefähr vergleichbar mit dem Glas Rotwein zuviel am Vorabend. Der Arm macht sich ein bisschen bemerkbar und ich war unheimlich müde. Ich habe mich gegen Mittag noch einmal hingelegt und bis etwa 16 Uhr geschlafen. Seither fühle ich mich echt gut und klopfe auf Holz, dass es das gewesen ist.

  • Ich finde das auch super, denn jeder Geimpfte zählt.

    Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis werden auch einige die Chance nutzen und sich die Erstimpfung über den freiwilligen Weg abholen. Die Reaktionen reichen (war auch bei mir so) von "Das finde ich aber mutig" bis zu "Na wie gut das du dich als Versuchskaninchen opferst". Den Impfwilligen geht das aber meist am Poppes vorbei.

  • Ich bin ja schon Anfang März mit Astra geimpft worden und vom Gefühl her würde ich mir auch gern die zweite Dosis mit Astra geben lassen. Wenn ich das erwähne, schaut man mich auch ganz geschockt an. Ich werde sehen, was genau man mir nun anbietet und ob ich überhaupt mitentscheiden darf.

    Mein Mann ist letzte Woche mit Biontec geimpft worden, genau wie meine große Tochter ( beide Impfungen) , die Kleine heute mit Moderna. Wir alle hatten keine nennenswerten Probleme. Ich freue mich sehr, dass so viele schon geimpft wurden. Mittlerweile kenne ich mehr Geimpfte als Infizierte und denke, das dies positiv zu bewerten ist. Pünktlich zur „Bundesnotbremse“ liegt unser Landkreis seit Monaten ( seit Dezember) unter 100 und es dürfen morgen Geschäfte öffnen. Ich bin gespannt wie lange. Aber da ich ja grundsätzlich ein positiver Mensch bin, denke ich, dass sich das jetzt wohl so halten wird.

  • Marlowe , was wurde dir verimpft? Mein Mann hat gestern seine Zweitimpfung mit Moderna bekommen und liegt heute flach. Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und leichtes Fieber. So ging es mir nach meiner ersten Impfung mit AstraZeneca-Impfstoff. Als Zweitimpfung soll ich mit Moderna geimpft werden, da ich U 60 bin.


    Ich überlege mir ernsthaft mich auch bei der Zweitimpfung mit AstraZeneca impfen zu lassen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Oja... nicht zu fassen.

    Hier sind Familien aus dem Sportverein ausgetreten, weil der Sportverein das Testzentrum betreut....

    :rolleyes: Nicht zu fassen. Anstatt das zu Unterstützen und sich zu freuen das der Verein sich da einbringt in diesen Zeiten die ja gerade auf für Sportvereine richtig übel sind wird ausgetreten.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Ich wundere mich grade sehr über das Affentheater, dass einige Eltern wegen der Testpflicht an Schulen in RLP veranstalten. So was bescheuertes.

    Das wundert mich auch. "Meine" Erstklässler haben das Testen mit Bravour gemeistert, nur ich war am ersten Tag schweißgebadet. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Beim ersten Mal fand mein Kleiner das Testen blöd, allerdings nur, weil er an dem Tag der Einzige in seiner Gruppe war, beim nächsten Test waren sie dann immerhin zu zweit und ganz stolz, dass sie sich selbst testen durften.

    Ich bin gespannt, ob am Montag wirklich die Hälfte ihre Kinder zu Hause lässt ...

  • Ich arbeite ja in Hessen. Die Eltern dürfen ihr Kind auch in einem Testzentrum testen lassen. Das haben am ersten Tag viele in Anspruch genommen. Am 2. Tag dann nur noch ein Kind. Alle anderen finden das spannend. Ich fühle mich jetzt deutlich entspannter beim Unterrichten und merke, dass eine große Angst deutlich kleiner geworden ist.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin