Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Das Licht jener Tage von Stephan Abarbanell


    Eine Reise in den Nahen Osten wird zur Reise in die eigene Vergangenheit



    Robert Landauer, einst international geachteter Mediziner, wagt nach einem Pharmaskandal einen Neuanfang in Berlin. Als er einer ohnmächtigen jungen Frau hilft und sie nach Hause fährt, trifft er auf deren Vater, Fouad Tamimi. Es ist nicht die erste Begegnung zwischen den beiden Männern: Ihre gemeinsame Geschichte führt zurück ins Jahr 1982, in den kriegsgebeutelten Libanon; Tamimi hat Landauer damals das Leben gerettet, doch seine große Liebe Sahira verloren. Nach dem Massaker in den palästinensischen Flüchtlingslagern von Beirut fehlte von ihr jede Spur. Landauer lässt sich darauf ein, Tamimi bei der Suche nach Sahira zu helfen. Er macht sich auf den Weg in den Nahen Osten und stößt dabei nicht nur auf seine eigene Vergangenheit, sondern auch auf eine Geschichte von ungeahnten politischen Ausmaßen.


    Fast eine Spionagegeschichte, auf jeden Fall liest es sich gut und hat Potential für mehr Bücher des Autors.


    ASIN/ISBN: 3896676040

  • Anne Sanders - Sommer in St. Ives


    Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte ― und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen ...

    ASIN/ISBN: 3734104394

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da bin ich gespannt, wie es Dir gefällt.

    Also insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Fängt seicht an und man denkt, hat man schon e-mal gelesen. Im Laufe des Buches wird man dann doch neugieriger und im letzten Drittel fand ich es auch ganz spannend. Flüssig geschrieben. Das italienische Flair aus Band 1 kommt weniger durch.

  • Also insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Fängt seicht an und man denkt, hat man schon e-mal gelesen. Im Laufe des Buches wird man dann doch neugieriger und im letzten Drittel fand ich es auch ganz spannend. Flüssig geschrieben. Das italienische Flair aus Band 1 kommt weniger durch.

    dann warte ich mal, ob die Bücherei es anschafft.
    Belmonte hat mir gut gefallen

  • Das hier habe ich ausgelesen, hat mir gut gefallen, auch wenn es mal etwas ernster war als die bisherigen Bücher, ich von der Autorin kenne,


    Tanja Janz - Leuchtturmträume


    In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?

    ASIN/ISBN: B08HR68XLR

  • Und das hier begonnen, gefällt mir bisher auch.


    Antonia Blum - Kinderklinik Weißensee


    Berlin 1911: Die Schwestern Marlene und Emma Lindow können ihr Glück kaum fassen: Sie dürfen als Lernschwestern in der Kinderklinik Weißensee anfangen. Die forsche Marlene lernt schnell, die schüchterne Emma fühlt sich hingegen bald von ihrer Schwester zurückgesetzt. Denn Marlene hat sich gleich doppelt verliebt: in den vornehmen Assistenzarzt Doktor Maximilian von Weilert und in das noch junge Fachgebiet Kinderheilkunde. Sie ist fest entschlossen, selbst Kinderärztin zu werden. Doch der Weg nach oben ist steinig, der in Maximilians Familie erst recht. Emma geht in ihrer Rolle als Kinderkrankenschwester auf und entfernt sich immer mehr von ihr. Erst als das Leben des kleinen Fritz Schmittke am seidenen Faden hängt, erkennen Emma und Marlene, dass sie zusammenstehen müssen, um ihre wichtigste Aufgabe zu erfüllen: den Kindern zu helfen.


    ASIN/ISBN: B087D2HLD4

  • Er gibt ihr ein Versprechen. Er will sie immer lieben, immer für sie da sein. Doch dann kommt alles anders ...

    Deutschland 1947: Nora wird von ihrer Freundin zu einer deutsch-amerikanischen Silvesterfeier eingeladen und ist überwältigt, als sie dort den attraktiven US-Officer William kennenlernt. Lange versucht sie, die frisch entflammte Liebe vor ihrem Vater geheim zu halten, doch als sie ein Kind erwartet und William in die USA zurückbeordert wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Farbe zu bekennen. Ihr Vater ist außer sich, hat aber bald eine Lösung parat, die Nora zu einer wohlhabenden Frau werden ließe und für die Familie finanzielle Vorteile hätte. Nora, die nicht daran denkt, in den Plan einzuwilligen, flieht mit ihrem Sohn nach München, wo ihr auf der Straße eine fiebrige, verwirrte wirkende junge Frau begegnet. Sie begleitet Celia nach Hause, zur Villa der wohlhabenden Wagners, und ahnt nicht, dass ihr Schicksal eine überraschende Wendung nehmen wird


    ASIN/ISBN: 3764507446

  • Kristin Hannah - Die andere Schwester


    Seit Jahren haben die Schwestern Claire und Meghann kaum Kontakt. Dann möchte Claire einen Mann heiraten, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt hat. Davor will sie die ältere Meg unbedingt bewahren – ist sie doch selbst zu oft enttäuscht worden, als dass sie noch an Liebe glauben könnte. Ausgerechnet jetzt lernt Meg jemanden kennen, der es wert wäre, ihre Angst vor Nähe zu überwinden. Doch dann droht den Schwestern ein erneuter Verlust, und sie werden gezwungen, sich ihrer schwierigen Vergangenheit zu stellen.

    Ein so kluger wie gefühlvoller Roman über zwei ungleiche Schwestern.

    ASIN/ISBN: 3746634288

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Katherine Webb - Das fremde Mädchen


    Eine junge Gouvernante lernt einen Mann kennen und heiratet ihn. In ihrer neuen Heimat macht sie dann die Bekanntschaft eines Mannes, der offensichtlich eine tragische Vergangenheit hat. Sie berührt ganz offensichtlich etwas in ihm, sieht sie doch seiner großen Liebe frappierend ähnlich.


    In einem weiteren Erzählstrang wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die als Kind gefunden wurde...ihre Geschichte ist eng mit der großen Liebe besagten Mannes verknüpft.


    Ich bin sehr angetan von dem Buch, es hat mich sogleich in seinen Bann gezogen. Bis jetzt kann ich auch noch keine unschönen Längen erkennen, die man vielleicht bei der Seitenanzahl vermuten könnte. Katherine Webb kommt zwar nicht ganz an Kate Morton heran, aber es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


    ASIN/ISBN: 3453356810

  • Es beginnt mit einem Blick - Band 1 der Redwood Love Reihe von Kelly Moran. Die ersten vier Teile dümpeln schon eine ganze Weile auf dem Reader. Jetzt war es mal Zeit, den ersten Teil in Angriff zu nehmen.


    Kurzbeschreibung:


    Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …


    ASIN/ISBN: B07CMTB3HZ

  • ziemlich gut der Roman, ich habe ihn gelesen…

  • hervorragend das Buch, es geht unter die Haut

  • Der Griff in die Tiefen des SUBs hat das hier zu Tage gebracht. Also dieses Buch ist Trash, aber extrem unterhaltsamer Trash. :lache Die Hauptfigur muss sich in einer Welt voller Gestaltwandler zurechtfinden und sortiert die ganze Zeit Post (das ist ihr Job). Und es gibt magische Ponys. :lache


    Anne Bishop: Written in Red


    As a cassandra sangue, or blood prophet, Meg Corbyn can see the future when her skin is cut-a gift that feels more like a curse. Meg's Controller keeps her enslaved so he can have full access to her visions. But when she escapes, the only safe place Meg can hide is at the Lakeside Courtyard-a business district operated by the Others. Shape-shifter Simon Wolfgard is reluctant to hire the stranger who inquires about the Human Liaison job. First, he senses she's keeping a secret, and second, she doesn't smell like human prey. Yet a stronger instinct propels him to give Meg the job. And when he learns the truth about Meg and that she's wanted by the government, he'll have to decide if she's worth the fight between humans and the Others that will surely follow.



    ASIN/ISBN: 0451417909

  • Jenny Colgan - Wo das Glück zu Hause ist


    Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen – nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.

    ASIN/ISBN: 3492316344

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Es war mal wieder Zeit für einen Brunetti


    Donna Leon; Beweise, daß es böse ist


    Als die 83-jährige Maria Grazia Battestini ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden wird, tragen nicht nur die Gondeln keine Trauer: Familie und Freunde gibt es keine, und die Nachbarn sind regelrecht erleichtert, als der Fernseher nicht mehr durch die Calli dröhnt. Nur Brunetti gibt keine Ruhe, bis er weiß, was sich hinter dem Tod der alten Frau verbirgt.

    ASIN/ISBN: 325723581X

  • Sidonie Anne Bishop hat auch die Schwarze Juwelen Reihe geschrieben, die hat sich gut lesen lassen. Und du hast mich daran erinnert, dass dieses Buch auf deutsch auf meinem SuB liegt... Ich hab echt keinen Überblick mehr :rolleyes

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • "Die Villa an der Riviera" von Alexandra Brown

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 344249057X

    ASIN/ISBN:

    Einen Schatz zu entdecken gehört zu den seltenen Glücksmomenten im Leben von Grace Quinn. Ihr Job bei einem kleinen Londoner Lagerhaus fördert nämlich immer wieder Interessantes zutage. Als Grace den Lagerraum einer langjährigen Kundin auflöst, macht sie ihren bislang aufregendsten Fund: wertvolle Abendroben, Schmuck, Kunstgegenstände, Tagebücher und Bündel mit alten Briefen. Grace beginnt, nach der Besitzerin zu suchen, und begibt sich auf eine Reise, die zurück in die 1930er-Jahre und bis nach Italien führt. Dabei kommt sie einer großen Liebe auf die Spur ...

  • So, nachdem mein Leserundenbuch jetzt da ist, werde ich dann mal damit beginnen


    Karin Seemayer; Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg


    Der Aufbruch einer Familie in die Neue Welt. Pfalz 1815: Als Tochter einer Amisch-Familie scheint Rebekkas Weg vorherbestimmt. Bald schon wird sie einen Mann aus ihrer Gemeinde heiraten. Doch dann kommt ein Fremder in ihr Dorf und weckt in ihr die Sehnsucht nach wahrer Liebe. Daniel ist anders als alle Männer, die sie kennt. Er erwidert ihre Gefühle, ihre Familie aber steht ihm misstrauisch gegenüber. Als eine Hungersnot ausbricht, wagen Rebekka und Daniel einen Neuanfang in Amerika. Rebekka ahnt jedoch nicht, dass in Daniels Vergangenheit ein dunkles Geheimnis lauert, das alles zerstören könnte, was sie sich aufgebaut haben. Eine emotionale Familiengeschichte und ein faszinierender Einblick in die Welt der Amisch


    ASIN/ISBN: 3746637562