Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Ach ja, und Agents of Shield fand ich in den ersten beiden Staffeln auch sehr gut

    Ich liebe sie - ich hänge aber in Staffel 4 bis Folge 10 (auf A-Prime) geschaut fest... nehme mir zwar immer mal vor auf D. weiter zu schauen,. aber dafür muss ich mir das erst einrichten - einen Testmonat kann man glaube ich machen... eigentlich hätte ich die nächsten 2 Wochen zum Gaffen Zeit... wenig Termine (bis jetzt)...:/
    Bis welcher Staffel ist es den beim D. zu sehen? :/ Zumindest könnte ich da ab Folge 11 weiter schauen..... 8)

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • The Peanut Butter Falcon


    Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zack auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBoeuf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch die Fischer sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

    ASIN/ISBN: B07ZLK6P9K


    Ich fand den Film klasse.


    The Dry


    Federal Agent Aaron Falk kehrt nach über zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung seines Jugendfreundes Luke beizuwohnen, der angeblich seine Frau und sein Kind getötet hat, bevor er sich selbst das Leben nahm - ein Opfer des Wahnsinns, der diese Gemeinde nach mehr als einem Jahrzehnt der Dürre heimgesucht hat.

    Als Falk widerwillig zustimmt, zu bleiben und das Verbrechen zu untersuchen, reißt er eine alte Wunde auf - den Tod der 17-jährigen Ellie Deacon. Falk beginnt zu vermuten, dass diese beiden Verbrechen, die durch Jahrzehnte getrennt, miteinander verbunden sind. Während er darum kämpft, nicht nur Lukes Unschuld, sondern auch seine eigene zu beweisen, sieht sich Falk mit den Vorurteilen gegen ihn und der aufgestauten Wut einer verängstigten Gemeinde konfrontiert.

    ASIN/ISBN: B094T8VZQV


    Verfilmung von Jane Harpers Buch, leider für mich etwas enttäuschend.

  • tweedy39 Das Buch habe ich geliebt, ich suchte seitdem alles weg, was Jane Harper schreibt. :) Wünsche dir also, dass es dir auch gut gefällt.

    Danke :-) Irgendeiner hat mich hier im Forum getriggert Du und Rumpelstilzchen, glaube ich. Hitze ist auf dem Ebookreader und Ins Dunkel und zu Staub liegen hier als Print. Habe ich blind gekauft ohne eines zu kennen :grin

  • War gestern mit meiner Tochter in

    Phantastische Tierwesen- Dumbledores Geheimnisse

    Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?


    Kind und mir hat er sehr gut gefallen :-)



    ASIN/ISBN: B09X1YV5YL

  • Heute Abend hatte ich erst auf Netflix "Choose or Die" angefangen, aber nach etwas über 20 Minuten abgebrochen. Die Art, wie Unschuldige hier verletzt wurden, war mir zu heftig.


    Dann habe ich "Metal Lords" geschaut - ein witziger Teeniefilm mit schrägen und liebenswerten Charakteren, Heavy Metal, Cello und einer echt toleranten Schuldirektorin... Prima Familienfilm.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Arbitrage


    mit Richard Gere


    Ein Film mit einem geschickten, verzweigten Plot.


    Man sollte sich auch nicht den Abspann entgehen lassen, denn da gibt es Klänge von Björk.



    Kurzbeschreibung:

    Seine Frau Ellen steht ihm immer loyal zur Seite und die brilliante Tochter Brooke ist in Daddys Fußstapfen getreten und auf dem besten Weg, eine steile Karriere in seiner Firma zu machen. Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt ein ganz anderes Bild: Miller versucht verzweifelt sein Unternehmen an eine große Bank zu verkaufen, bevor die Betrügereien ans Tageslicht kommen, mit denen er jahrelang seine Geschäfte gedeckt hat. Und auch privat führt Robert ein Doppelleben - hat er doch neben seiner Ehe eine Affäre mit der französischen Kunsthändlerin Julie. Gerade als er dabei ist, sein Imperium zu verkaufen, begeht er einen folgenschweren Fehler, der ihn ins Visier von Detective Bryer geraten lässt. Nun läuft Miller die Zeit davon und er sieht sich gezwungen, seine eigenen moralischen Grenzen zu überschreiten...


    ASIN/ISBN: B00BRPB62I

  • Fand ich auch gut!

  • Light of my life


    Sehr tiefer, sehr ruhiger, sehr dialoglastiger Film über einen Vater, der seine Tochter in einer Welt, in der fast alle Mädchen/Frauen gestorben sind, zu schützen versucht. Sehr spannungsarme Inszenierung, aber mich hat das irgendwie dennoch mitgenommen und bewegt...erinnerte mich an eine andere Variante von einem The Last of us.


    Musik, Landschaften, Darsteller - klasse.


    ASIN/ISBN: B07XJ7GLYZ

  • Wir haben gerade Phantastische Tierwesen 3 geschaut. Der hat mir besser gefallen als die beiden Vorgänger. Spannender als Teil 1, und nicht ganz so düster wie Teil 2.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe mir jetzt "Kindeswohl" mit Emma Thompson angesehen. Muss sagen, der geht echt an die Nieren. Ich mag ja Gerichtsfilme, aber die Schicksale dahinter zu sehen macht nachdenklich.

  • Wir haben gerade Phantastische Tierwesen 3 geschaut. Der hat mir besser gefallen als die beiden Vorgänger. Spannender als Teil 1, und nicht ganz so düster wie Teil 2.

    Ich fand ihn auch richtig gut. Wir waren heute Mittag im Kino.

    Die "Chemie" zwischen Jude Law und Mads Mikkelsen ist unglaublich.