Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Wir waren gestern mit ganzer Familie im Sion Sommerkino, ein Open Air Kino im Rheinauhafen in Köln.


    Dort lief "The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt", eine Actionkomödie mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Daniel Radcliffe. Der Trailer war schon hochgradig albern, aber der Film tatsächlich besser als erwartet. Pures Popcorn-Kino, aber mit einigen wirklich witzigen Szenen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir waren gestern mit ganzer Familie im Sion Sommerkino, ein Open Air Kino im Rheinauhafen in Köln.


    Dort lief "The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt", eine Actionkomödie mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Daniel Radcliffe. Der Trailer war schon hochgradig albern, aber der Film tatsächlich besser als erwartet. Pures Popcorn-Kino, aber mit einigen wirklich witzigen Szenen.

    Den habe ich auch schon gesehen, der ist wirklich gut und lustig...

  • Ich habe Top Gun 2 gesehen- der war genau wie der erste Teil schon, echt gut. Tom Cruise macht einfach gute Filme...

    Würde ich zwar nicht für jeden seiner Filme unterschreiben - in Mission Impossible hatte ich das Gefühl, nur noch einen Aneinanderreihung von Stunts ohne Story zu sehen - aber Top Gun 2 ist eine wirklich gute Fortsetzung. Genau die richtige Mischung aus Referenzen an damals und neuen Gesichtern.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Rock Hudson = Roy Harold Scherer

    Was für ein Mann! :love:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Purple Hearts

    Zwischen Patriotismus und Kitsch


    dennoch irgendwie unterhaltsam


    Kurzbeschreibung:

    Der neue Netflix-Film „Purple Hearts“ mit Sofia Carson und Nicholas Galitzine in den Hauptrollen basiert auf dem gleichnamigen Buch von Tess Wakefield. Der romantische Film erzählt die Geschichte einer ehrgeizigen Musikerin und eines leidgeprüften Soldaten, die eine erstaunliche Liebesgeschichte erleben.

  • Dr.Kildare: Unter Verdacht


    US-Film von 1939


    OT:Calling Dr. Kildare


    Mit Lew Ayres und Lionel Barrymoore


    Kurzbeschreibung:

    Der alte Dr. Gillespie will seinem Schützling Dr. James Kildare eine Lektion in punkto Lebenserfahrung bieten, indem er ihn in einer Straßenklinik unterbringt. Hier wird Kildare zu einem mordverdächtigen Gangster gerufen, um ihm eine Kugel aus dem Leib zu entfernen. Kildare hält den Mann für unschuldig und will zudem dessen attraktiver Schwester imponieren. Bald bekommt er wegen seiner Rettungsaktion jedoch Ärger mit der Polizei und sieht sich gezwungen, die Unschuld seines Patienten zu beweisen. (Text: RBB)


    Mein Eindruck:

    Teil 2 der Reihe

    Natürlich wirkt der Film altmodisch, aber er hat Wortwitz, Style und Atmosphäre

  • Wanda, mein Wunder

    Die Polin Wanda pflegt den wohlhabenden Josef in dessen Villa am See. Rund um die Uhr ist sie für ihn da und hilft nebenher seiner Frau Elsa mit dem Haushalt. Sohn Gregor lebt noch mit unter dem elterlichen Dach, während die ehrgeizige Tochter Sophie nur zu besonderen Anlässen bei der Familie vorbeischaut. Alle mögen die freundliche, junge Frau, die auf das Geld angewiesen ist, um ihre Eltern und ihre beiden Söhne in Polen zu unterstützen. Wanda bekommt einen sehr intimen Einblick in das Familienleben. So intim, dass sie unerwartet schwanger wird und damit das eine oder andere Geheimnis gelüftet werden muss.

    ASIN/ISBN: B09RLP9FRN


    Ich mochte den Humor sehr. Sehr unterhaltsam, trotz des ernsten Themas, das von allen Seiten beleuchtet wurde. Hat mir sehr gefallen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Die Heimkehr (Dr. Kildare Goes Home)

    US-Film von 1939


    5 Teil der Reihe


    Mit Lew Ayres und Lionel Barrymoore


    Dr. James Kildare ist überglücklich, als er offiziell in den Ärztestab des Blair Hospitals aufgenommen wird. Ausgerechnet jetzt muss er dringend nach Dartford, um seinem überlasteten Vater beizustehen, der auch noch die ärztliche Versorgung des Nachbarortes übernehmen musste, weil dort die einzige Praxis verwaist ist. Dr. Kildare will Abhilfe schaffen und eine Klinik gründen. Aber er stößt auf massive Widerstände. (Text: RBB)


    Mein Eindruck:

    Nicht ganz so stark wie die vorherigen Teile, aber es gibt immer noch einige gute Momente.

  • Ich habe letztens den schlimmsten Film unter der Sonne gesehen. Ich bin sonst echt nicht leicht zu schocken, aber das war der Gipfel. Und nur weil Amazon Prime das unter den Neuheiten im Stream beworben hatte. Mir war danach richtig schlecht. Eigentlich wollte ich nur den Beginn anschauen, war dann aber vor Ekel vor dem Bildschirm gefesselt:


    Der Goldene Handschuh nach dem Roman von Heinz Strunk


    https://www.amazon.de/goldene-Handschuh-Jonas-Dassler/dp/B07VKG4SWQ (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Unfassbarer Film. Ich weiß nicht, ob man sowas verfilmen und/oder anschauen muss. Was man auf jeden Fall sagen muss ist, dass der Hauptdarsteller Jonas Dassler einfach bombastisch spielt. Die anderen Schauspieler auch. Aber er schlägt echt alle. Der wird sicher eine wahnsinnige Karriere machen. Und wenn man sieht, wie gut er in Natur aussieht und dann in dem Film ......ohne Worte.


    Trotzdem wünschte ich mir, dass ich den Film nicht gesehen hätte, denn die Bilder kriegt man nicht mehr aus dem Kopf.

  • Samstag, Matrix - Resurrections (also "Wiederauferstehungen"). Ganz ohne Erwartungen. Ich wollte den vor einem guten halben Jahr eigentlich im Kino schauen, aber das war mir zum fraglichen Zeitpunkt dann doch zu verwirend, und in 4K auf der Beamerleinwand ist's ja auch erträglich groß.


    Eigentlich sind Neo und Trinity in "Matrix - Revolutions" ja gestorben bzw. gelöscht worden, aber so ist das mit den Auferstehungen, die widerfahren vor allem Toten. Oder vermeintlich Toten. Oder werden ihnen angedichtet.

    Aber Neo alias Thomas A. Anderson lebt, arbeitet als Spieledesigner (übrigens für Warner Bros.), ist der legendäre Erfinder des hochimmersiven, dreiteiligen Spiels "Matrix", kommt aber mit der Realität nicht zurecht, weshalb er zum Therapeuten geht (wie fast in jeder Rolle hinreißend: Neil Patrick Harris). Aber parallel brechen zwei Programme aus der Matrix aus und nehmen mit Neo Kontakt auf. Und dann beginnt das Spiel von vorne.


    Es ist meistens keine gute Idee, einen ikonischen Film fortzusetzen, weil auszuschließen ist, dass die Fortsetzungen auch ikonisch sein werden. "Reloaded" und "Revolutions" mussten einfach gegen ihren eigenen Wurzeln abkacken, und das haben sie ja auch getan. "Resurrections" versucht aber nicht wirklich, dieses Erbe noch einmal anzutreten, sondern greift es ironisch auf, überdreht es, suhlt sich in Selbstreferenzen und ins Absurde übersteigerter Action. Von einigen etwas zu lang geratenen Dialogszenen abgesehen ist das wirklich unterhaltsam, Keanu Reeves ist schlicht eine megacoole Socke, und Carrie-Ann Moss sowieso. Allerdings habe ich Laurence Fishburne schmerzlich vermisst, andererseits gibt es halbwegs logische Erklärungen dafür, warum er nicht wiederauferstanden ist. Ansonsten sollte man nicht allzu viel Logik erwarten, obwohl, wie die Regisseurin erklärte, der Film vor allem deshalb gemacht wurde, weil das Thema Virtualität heutzutage wichtiger denn je sei. Ein Statement dazu liefert "Matrix - Resurrections" nach meiner Lesart nicht. Spaß hat mir der Film trotzdem gemacht.


  • Ich war gestern bei einer Vorpremiere von "Der Gesang der Flusskrebse".

    Das Buch habe ich ja bis heute nicht gelesen.

    Mir hat der Film richtig gut gefallen, sehr schöne Bilder, sehr gute Darsteller.

    Delia Owens' »Der Gesang der Flusskrebse« startet im Kino - buchreport

    Den will ich auch noch sehen.

  • Ich komme gerade aus "Bullet Train". Wer Humor im Stil von Tarantino oder Filmen wie Deadpool mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Es ist brutal und blutig, aber eben völlig überzogen und teilweise urkomisch. FSK16 ist verdient, aber wem es gefällt, der bekommt perfektes Popcornkino serviert. Als würde man die Killer aus "From Dusk Till Dawn" mit der Braut aus "Kill Bill" und Deadpool in einen japanischen Zug setzen und um einen Koffer voller Geld streiten lassen...

    Von mir volle Punktzahl!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss