Allgemeiner Leserunden-Vorschlags-Thread für Leserunden MIT AutorINNenbegleitung ab Herbst 2021

• Ich bin zwar nicht konkret angesprochen worden, antworte aber einfach trotzdem mal. :lache

Ich war ja bei der ersten Blind-Date-Leserunde dabei, die mir noch in guter Erinnerung geblieben ist. Ich kann mir vorstellen, auch noch mal eine solche Leserunde mitzulesen (je nach Richtung/Thematik) und hätte auch gegen eine reine E-Book-Runde nichts einzuwenden

Aktuelle Lektüre: Auslese à la Provence - Andreas Heineke | Mord auf dem Eis - Beate Maly
    SUB: 96

• :wave Danke für die Ansprache! Die bisherigen Blind-Date-Bücher waren ja schon lesenswert und die Leserunden haben Spaß gemacht.

Wenn ich mein altes Kindle noch aktivieren kann, bin ich gerne wieder dabei :taenzchen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Todgeweihte

• Liebe Eulen, ich danke euch für die schnellen positiven Rückmeldungen. Ich bin schon wieder begeistert, dass ihr so interessiert an einer weiteren Blind-Runde seit. Ich bespreche mich jetzt mal mit dem Autor/der Autorin und dann schau mer mal. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Schwarzgeherin - Regina Denk

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich war viel zu langsam..... :nerv Trotzdem möchte ich mich unbedingt auch melden, da die beiden ersten Blind-Buch-Leserunden einfach toll waren und ich sehr gerne wieder dabei bin. Egal was für ein Buch - bitte rechnet ganz fest mit mir! :-] :unschuld

• Ich hab gesehen, daß es im Juli ein neues Buch von Hanna Caspian geben wird.

Ich gestehe ja, ihre Bücher einfach toll zu finden.

Hättet Ihr Lust darauf?

Dann könnten wir sie ja mal fragen, ob sie eine weitere Leserunde mit uns machen mag?

ASIN/ISBN: ‎ 3426227487

Akribisch recherchiert – mit viel Gefühl erzählt: Der neue historische Roman von Bestseller-Autorin Hanna Caspian führt uns nach Potsdam unmittelbar nach Ende des 2. Weltkriegs.

Nichts Geringeres als das Schicksal der Welt wird 1945, kurz nach Ende des 2. Weltkriegs, in Potsdam verhandelt. Während Churchill, Truman und Stalin auf Schloss Cecilienhof um Einigkeit ringen, riskiert ein junges Mitglied der britischen Delegation die Aufdeckung ihrer verdeckten Identität, die ihr Schutz und Überleben sichert: Ann Miller ist nicht, wer sie zu sein vorgibt, und sie muss unbedingt in die von den Russen besetzte Stadt gelangen. Dort hofft sie, ihre Cousine zu finden, an der sie einen bitteren Verrat begangen hat. Hilfe bekommt Ann ausgerechnet von Jackson Powers, einem amerikanischen Soldaten, der gute Gründe hat, alle Deutschen zu hassen. Auf keinen Fall darf Jackson herausfinden, wer Ann ist – erst recht nicht, als sie verbotene Gefühle für ihn entwickelt …

Die Potsdamer Konferenz, ein gebrochenes Versprechen und eine unmögliche Liebe in einer zerstörten Welt: Hanna Caspians historischer Roman »Schwestern des brennenden Himmels« macht ein hochspannendes Stück deutscher und europäischer Geschichte am Schicksal einzelner Menschen erfahrbar.

• Ich hab gesehen, daß es im Juli ein neues Buch von Hanna Caspian geben wird.

Ich gestehe ja, ihre Bücher einfach toll zu finden.

...

ASIN/ISBN: ‎ 3426227487

Den vermeintlich neuen Roman hatte ich vor einem Monat auch entdeckt Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 07.06.2024 und verwundert festgestellt, es gibt bereits eine Handvoll Hörbuch-"Bewertungen" zur Hörbuch-Veröffentlichung von vor fünf Jahren. https://www.hannacaspian.de/sc…rn-des-brennenden-himmels

ASIN/ISBN: B08BTG3756

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)