Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021

  • Ich habe noch gar keine Ideen für Weihnachtsgeschenke X( Dieses Jahr ist der Wurm drin.


    Meinen Eltern möchte ich wieder ein Event schenken, aber gefühlt haben die alles schon mal bekommen. Ihnen ist wichtig Zeit mit uns zu verbringen, nicht der Gegenwert.
    Habt ihr vielleicht mal einen Denkanstoß?


    Der Gatte dagegen will keine Events mehr. Das letzte war eine Reise nach Wien, die wir nicht antreten konnten, weil Lockdown war.

  • Booklooker Kommt natürlich darauf an, wofür sich Deine Eltern begeistern könnten. Von Opernbesuch bis Ausflug auf eine Bergspitze ist da vieles möglich.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Interessiert mich auch. :-)

    bei Müller in DD - da haben wir mal einen von geschenkt bekommen und der war einfach nur jammi.

    Muffelinchen

    Bei welchem Bäcker hast du den Stollen bestellt



    Mögen Deine Eltern das Mittelalter? In Waltrop findet Ende Mai 26-29 im Moselbach Park das Mittelalterliche Gaudium statt... kostet keinen Eintritt. War früher in Dortmund - Mengede.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe noch gar keine Ideen für Weihnachtsgeschenke X( Dieses Jahr ist der Wurm drin.


    Meinen Eltern möchte ich wieder ein Event schenken, aber gefühlt haben die alles schon mal bekommen. Ihnen ist wichtig Zeit mit uns zu verbringen, nicht der Gegenwert.
    Habt ihr vielleicht mal einen Denkanstoß?


    Der Gatte dagegen will keine Events mehr. Das letzte war eine Reise nach Wien, die wir nicht antreten konnten, weil Lockdown war.

    Was ist mit der Ausstellung im Gasometer? Dann noch schön essen gehen.

  • Mögen Deine Eltern das Mittelalter? In Waltrop findet Ende Mai 26-29 im Moselbach Park das Mittelalterliche Gaudium statt...

    Ganz kurz habe ich gedacht an sehr vorausschauende Planung wg. Corona...2026 - 2029 ... vier Jahre DauerAusstellung, mal richtig geklotzt und wichtig, nicht wie bei einer Weltausstellung nur sechs Monate. Ich habe es dann aber als Datumsangabe verstanden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich möchte vermelden, daß ich alter Streber heute die allerletzten Weihnachtsgeschenke geordert habe.


    Jetzt muß ich nur noch auf das Eintreffen der bestellten Präsente warten. *freu*

    Ich muß immer gucken, daß ich das bis Anfang Dezember möglichst erledigt habe, weil bei mir ja der Dezember immer so stressig wird...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich möchte vermelden, daß ich alter Streber heute die allerletzten Weihnachtsgeschenke geordert habe.


    Jetzt muß ich nur noch auf das Eintreffen der bestellten Präsente warten. *freu*

    Ich muß immer gucken, daß ich das bis Anfang Dezember möglichst erledigt habe, weil bei mir ja der Dezember immer so stressig wird...

    Ich habe auch alles *tschakka* Grade ist mir noch das letzte Teil für den Gatten eingefallen.

  • Für meine Berliner Schwester + Mann habe ich auch schon das Wichtigste zusammen; ein paar spontane Kleinigkeiten werden aber noch dazu kommen.

    Meine hier wohnende Schwester hat nächste Woche noch Geburtstag, da muss ich erstmal abwarten, was sie geschenkt bekommt und kann danach loslegen. Sie und ihr Mann wünschen sich aber meistens leckere Sachen zum Essen und zum Trinken, das kaufe ich gerne ein. Und für mich dann meistens auch noch was ... ;)

  • :wave Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und ersten Advent❣

    Das Wetter passt: es schneit zarte Flocken :eiskristall


    :adventskranz

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Einen schönen ersten Advent auch von mir.


    Gucci ja das wäre langfristig geplant, ist aber ein jährlich wiederkehrendes Event, was nun zu uns auf das Dorf wechselt vom vorherigen Veranstaltungsort.

    Schauen wir mal - was bis Mai geht oder nicht... was anders bleibt einem ja eh nicht.


    Ich habe soweit alles in der Einflugschneise, das letzte kommt bis zum 22 - leider auch etwas was eigentlich mit in die Wichtelpost sollte. Tja nun wird es wohl 1 Jahr warten müssen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hab mich mit der Weihnachtspost befasst. :-]


    Den Titel der ??? habe ich vergessen, aber es ist die Folge, in der sie kurz vor Weihnachten ein paar Tage in einem Hotel verbringen. Welche ist das?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hab mich mit der Weihnachtspost befasst. :-]


    Den Titel der ??? habe ich vergessen, aber es ist die Folge, in der sie kurz vor Weihnachten ein paar Tage in einem Hotel verbringen. Welche ist das?

    Mit oder ohne Tante Mathilda und Onkel Titus? Im Schnee?

    Dann wäre das - O Du finstere

    Ohne die beiden und mit irgendwelchen Spielen auf einer Messe oder so etwas , wo die Handlung auch in 24 Stunden stattfindet ist - Stille Nacht, düstere Nacht ( die schwächste der bisherigen 3 Weihnachtsfolgen)

  • So, ich guck mal in diesem Thread vorbei. Ich habe ihn bisher gemieden, denn leider ist meine Vorfreude auf Weihnachten dieses Jahr recht gering und ich glaube, viel größer wird sie auch nicht. Mal gucken.

    Aber ich habe mal nach einem Thread gesucht, in dem sich die Eulen evtl. über ihre Adventskalender ausgetauscht haben und habe diesen hier gefunden. Gut, eure Adventskalendergespräche sind so etwa von September, Oktober, da hab ich noch nicht mal an sowas gedacht. :lache

    Nun hat es sich aber zugetragen, dass ich vier Adventskalender habe plus den Eulen-Adventskalender und da freue ich mich drüber, auch wenn das teilweise ja fast schon stressig ist. Gut, dass eines davon "24 Adventsrätsel - die perfekte Ablekung vom Weihnachtsstress" heißt. Den hat meine Mama zusammen mit einem selbstbefüllten Kalender geschickt. Seit ich mich während der Unizeit beschwert hatte, dass ich sowas nie bekommen habe, schickt sie so einen selbstbefüllten fast jedes Jahr, obwohl ich ihr mehrfach sagte, das braucht sie gar nicht. Ich freue mich zwar sehr, aber ich kann gar nicht so viel Schoki essen, wie ich da am Ende zusammen habe. :lache


    Aber diesen Rätsel-Adventskalender mag ich. Außerdem habe ich mir selbst einen gekauft, nämlich einen von Kosmos Exit - Das Buch. Den hab ich gerade in einem anderen Thread gepostet, weil ich aktuell sehr begeistert von dem "Kalender" bin und freue mich auf die weiteren 22 Aufgaben.


    Naja, mit dem Thema "Adventskalender" bin ich also etwas spät hier im Thread dran, aber was soll's. Ich bin ja auch mit den Geschenken sehr spät dran. Wie immer. Ich weiß auch gar nicht, ob ich alles zusammenbekomme, hab ja noch nicht mal für alle, denen ich was schenken möchte, Ideen. Dafür hab ich diese Woche spontan für den Sohn einer Frendin etwas gekauft, weil das einfach gepasst hat. Also muss ich nun auch für den zweiten Sohn was kaufen und am besten auch für die Freundin. Ich werde in mich gehen, ich habe meine Geschenke immer recht spät.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*