Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • :knuddel1 Schön, dass Du Dich wieder blicken lässt❣ Ayasha

    Was liest Du denn zur Zeit?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ayasha  :knuddel1ob jetzt immer da, oder mal streckenweise nicht im Eulennest, das macht keinen Unterschied. Eule ist Eule :freundschaft

    Danke für deine lieben Worte! :kiss

    :knuddel1 Schön, dass Du Dich wieder blicken lässt❣ Ayasha

    Was liest Du denn zur Zeit?

    Wie lieb! Herzlichen Dank! :kiss


    Ich lese zurzeit:

    ASIN/ISBN: 3772528546

  • Das sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber es gibt bei Amazon auch Kritikpunkte. Wie liest es sich für Dich?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber es gibt bei Amazon auch Kritikpunkte. Wie liest es sich für Dich?

    Der Anfang ist furchtbar verwirrend. Momentan (nach ca. einem Viertel) können mich der Erzählstil und die Atmosphäre gerade noch bei Laune halten. Mal sehen, wie sich das entwickelt....

  • ...über mich selber, weil ich zurzeit so eine lausige Eule bin. :(


    Das muss ich unbedingt wieder ändern!

    Ach es gibt Zeiten und Zeiten, mal geht es einfach durch Reallebensumstände nicht, da fallen dann mal die Eulen auch etwas hinten über.

    Ich bin nach dem was hier seit Freitag und der Heimkehr schon los war - schon wieder Urlaubsreif.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ach es gibt Zeiten und Zeiten, mal geht es einfach durch Reallebensumstände nicht, da fallen dann mal die Eulen auch etwas hinten über.

    Ich bin nach dem was hier seit Freitag und der Heimkehr schon los war - schon wieder Urlaubsreif.

    Ich auch, bin momentan völlig down.


    Kopf hoch, nur Fledermäuse lassen sich hängen. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hatte ja neulich geschrieben, dass ich genervt war, dass Ersatz für meine Kolleginnen in Budapest eingestellt werden sollten. Das Ergebnis ist, dass man dort komischerweise keine Experten mit Kenntnissen in deutscher Gehaltsabrechnung gefunden hat und dass ja alles nur ein Missverständnis war, denn eigentlich sollte parallel in beiden Ländern gesucht werden.
    Nun wird mein ANÜ-Kollege zum 1.11. eingestellt und eine weitere Festeinstellung ist seit gestern ausgeschrieben. Und wir suchen noch eine Personüber ANÜ. Das heißt voher waren wir drei Mitarbeiter und zwei ANÜ, demnächst sind wir 4 Mitarbeiter und 1 ANÜ. Wenn wir jemanden finden, wir haben ja nun schon 4 Wochen verloren…


    Leider ist das auf Kosten der Gesundheit gegangen, meine Chefin ist immer noch krank.

  • :thumbup: Schön, das sieht nach langfristiger Enlastung aus. Hoffentlich erholt sich die Chefin auch bald wieder.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • geli73

    Drücke die Daumen, dass Ihr fix jemand findet und freue mich, dass eine schon eingearbeitete Person festeingestellt wird.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich hatte ja neulich geschrieben, dass ich genervt war, dass Ersatz für meine Kolleginnen in Budapest eingestellt werden sollten. Das Ergebnis ist, dass man dort komischerweise keine Experten mit Kenntnissen in deutscher Gehaltsabrechnung gefunden hat und dass ja alles nur ein Missverständnis war, denn eigentlich sollte parallel in beiden Ländern gesucht werden.
    Nun wird mein ANÜ-Kollege zum 1.11. eingestellt und eine weitere Festeinstellung ist seit gestern ausgeschrieben. Und wir suchen noch eine Personüber ANÜ. Das heißt voher waren wir drei Mitarbeiter und zwei ANÜ, demnächst sind wir 4 Mitarbeiter und 1 ANÜ. Wenn wir jemanden finden, wir haben ja nun schon 4 Wochen verloren…


    Leider ist das auf Kosten der Gesundheit gegangen, meine Chefin ist immer noch krank.

    Oweh... ach, Ihr sucht in Budapest? Bukarest und Pilsen haben wir schon abgegrast... :chen

  • Wir suchen seit Mai Verstärkung, aber den der Chef eingestellt hatte zu September (wegen seiner Kündigungsfrist könne er nicht eher) der hat dann abgesagt und nun hat der Chef entschieden, wir warten mal noch - denn in den Wintermonaten ist es bei einigen unserer Kunden ja ruhiger.. schauen wir mal wie sich das entwickelt.


    Angie Voon bei uns hängen die Fledermäuse in der Nachbarschaft in einem maroden Gebäude, vielleicht sollte ich mich mal dazu hängen, an den Füßen aufgehangen wäre bestimmt ein witziges Bild.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Irgendwie sind wir ja fast alle in einer ähnlichen Situation :knuddel1:knuddel1


    Bei uns ist es leider auch schon eine ganze Weile so, dass wir eigentlich komplett unterbesetzt sind. Und die Chefin redet zwar ständig davon, sie müsste wohl jemand zur Entlastung einstellen, aber bisher ist es nur bei dem Gerede geblieben.

    Solange es so einigermaßen geht, wird sich wohl auch nichts an der Situtaion ändern. Solange die Arbeit irgendwie geschafft wird...:(

    Ich warte auch nur darauf, dass bei uns mal jemand längerfristig krank wird. Dann wird es nämlich arbeitstechnisch wirklich mehr als eng.


    Ich versuche mich nicht zu sehr darüber aufzuregen oder mich zu sehr zu ärgern. Leider klappt das auch nicht immer.

  • Überall dasselbe... zu Lasten der Mitarbeiter. Braucht sich auch keiner wundern, wenn die Krankenzahlen steigen. Jeder kann nur bis zu einem gewissen Maß belastet werden. Alles, was darüber hinaus geht, bezahlt man irgendwann mit seiner Gesundheit. :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)