Ich freu mich einfach .........

  • LeseBär ich nenne es nur Bootcamp, weil es so hart ist. Der Kurs läuft unter dem Titel „Rückenfit“, wird von meiner Hausärztin und einem Trainer geleitet und ist ein Ganzkörpertraining.


    Es ist wie Zirkeltraining, seit gestern 90 Sekunden trainieren, 30 Sekunden Pause. Übungen wie Liegestütz, Hampelmann, Ausfallschritt, zweierlei Burpees, und noch vieles mehr. 12-16 Stationen, 30-45 Minuten am Stück. Danach noch 10-15 Minuten Basketball oder ähnliches.


    Sauanstrengend und mit einem Anspruch, den ich als Rückenkranker und Untrainierte kaum schaffen kann.


    Es ist frustrierend, dazu der Muskelkater, der immer heftig ist. Aber ich hab es durchgezogen und werde danach was anderes machen, denn grundsätzlich mache ich ja gern Sport.

  • geli73


    Dürft ihr Basketball o.ä. in der Halle spielen? Bei uns ist jeglicher Kontakt bis vor einer Woche noch verboten gewesen. Maske beim Betreten der Halle, zur Matte und dann durfte man sie abnehmen für die Gymnastik, anschließend beim Aufräumen wieder mit Maske. Die Sportgeräte wurden extra gelagert, damit sie desinfiziert werden konnten bzw. mehrere Tage einfach separat liegen blieben.


    Seit den Lockerungen (1 x) gabs keine Veränderungen, naja wir haben nur noch 1 x, dann ist der Kurs beendet.

  • Wir mussten die Matten und Sportgeräte beim Rehasport selber desinfizieren.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Richie ja, wir sollten uns vor Besuch des Kurses testen. Ich glaube aber, dass ich mich dort Ende Februar trotzdem angesteckt habe. Gestern mussten wir nicht mal mehr Masken tragen und konnten durch den Eingang auch rausgehen, zuvor galt Einbahnstraße.

  • Ich freue mich, daß anscheinend nicht alle so vollverblödet sind, wie ich es befürchtet habe: beim Einkaufen trug mehr als 70% nach wie vor FFP2 Maske.


    Andererseits sind irgendwie doch alle bescheuert, weil ich das 5. Mal in Folge beim Einkaufen "nur" Oliven- und Leinöl gesehen habe (mag wohl keiner:lache). Kann mir egal sein, die Kollegin hatte mir lustigerweise spontan beim Einkauf eine Buddel Öl mitgebracht ("hey, Du hast doch gesagt, Du hast keines mehr zuhause!") und gleichzeitig hatte ich bei einer dm-Online-Bestellung eine Buddel in den Warenkorb gelegt. Jetzt habe ich ein angebrochenes und eines im Vorrat (wie immer also). Die nächsten Wochen sind damit "safe". :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin überrascht wie viele Leute doch noch Maske tragen. Bei uns im Büro tragen alle nach wie vor Maske, wenn sie in ein anders Zimmer kommen, oder über den Gang flitzen. Vorschrift ist es aber nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Für den Preis gibts bei uns in den Vollsortimentsupermärkten auch wieder die Spezialmehle. Es gibt jetzt ganz andere Bezugsquellen im Handel/ chicere Aufmachung teilweise. Bei den Discountern ist es hier anders, dort bleiben die Regale an Mehl, Nudeln und Ölen länger leer, so war es vor zwei Jahren ja auch.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Genial, danke :-) Wobie ich noch nicht mal Olympia vollständig gelesen habe. Es gefällt mir, aber ich oder Volker Kutscher kommt nicht so in Schwung ;-)

    Ich lese die Reihe an sich auch gern, habe aber irgendwann den Anschluss verloren. Den aufkommenden Nationalsozialismus fand ich sehr beklemmend. Aber wenn es im neuen Buch doch einen Ausweg für Gereon gibt, muss ich mal weiterlesen, die ersten Bände fand ich wirklich toll.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich lese die Reihe an sich auch gern, habe aber irgendwann den Anschluss verloren. Den aufkommenden Nationalsozialismus fand ich sehr beklemmend. Aber wenn es im neuen Buch doch einen Ausweg für Gereon gibt, muss ich mal weiterlesen, die ersten Bände fand ich wirklich toll.

    Es wird "nur" noch zwei Bände geben. Wenn ich Band 9 die Inhaltsangabe richtig deute, wird Geron Rath ja nicht mehr als Kommissar arbeiten. Bin an sich gespannt wie alles endet.

  • Ich lese die Reihe an sich auch gern, habe aber irgendwann den Anschluss verloren. Den aufkommenden Nationalsozialismus fand ich sehr beklemmend. Aber wenn es im neuen Buch doch einen Ausweg für Gereon gibt, muss ich mal weiterlesen, die ersten Bände fand ich wirklich toll.

    Bei welchem Band bist du denn aktuell?


    Im weiteren Verlauf bleibt es auch beklemmend bzw. wird speziell für die Familie Rath immer schlimmer. Mir "gefällt" diese Entwicklung. Ich schreibe "gefällt" in Anführungszeichen, weil ich die Entwicklung an sich ja nicht gutheiße, ich die Umsetzung aber total spannend finde. Und vielleicht auch, weil eben am Ende nicht alles gut ausgeht - so wie es im Realen ja für die meisten, die nicht angepasst waren während dieser Zeit, nicht gut ausgegangen sein dürfte.


    "Olympia" fand ich bisher am düstersten. Die Beklemmung wird in dieser Reihe konsequent fortgeführt.

  • Ich freue mich, weil ich doch bisher ein unerwartet schönes Wochenende hatte und mir quasi ein kleiner Herzenswunsch erfüllt wurde. Zwar nur etwas "notgedrungen" und ich fürchte, es war eine einmalige Gelegenheit, die sich mir da bot, aber umso mehr bedeutet mir das Erlebte.


    Und ich freue mich immer noch riesig, dass der 1.FC Köln gestern einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 gedreht hat. Und natürlich ist das im Stadion bestimmt was Anderes, aber ich war sehr glücklich drüber, dass ich die Gelegenheit hatte, das Spiel immerhin im TV zu verfolgen und das auch in Gesellschaft einer sehr angenehmen Person - die zwar eine längere Spielzeit nicht so gutgelaunt und optimistisch war, aber am Ende hatte ich mit meinem "Keine Bange, es ist noch genug Zeit, um das eine oder andere Tor zu schießen" dann doch recht. :)8)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei welchem Band bist du denn aktuell?

    “Marlow“ ist der nächste und der liegt auch schon auf meinem SUB. Bei dem Band kommt speziell dazu, dass ich mich nicht mit dem schmierigen Unterweltsgangster befassen möchte, „Olympia“ reizt mich vom Titel her schon mehr. Aber diesen Sommer soll es auf alle Fälle weitergehen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • “Marlow“ ist der nächste und der liegt auch schon auf meinem SUB. Bei dem Band kommt speziell dazu, dass ich mich nicht mit dem schmierigen Unterweltsgangster befassen möchte,

    Du solltest dich ruhig auf Marlow einlassen. Seine Geschichte ist ebenfalls interessant.

  • Ich freue mich, weil ich ein paar Kleinigkeiten heute erledigt habe und ich mich nun auch besser fühle, als hätte ich den Tag nur vertrödelt.


    Und ich freu mich immer noch so unheimlich über die zwei Sachen von meinem WE, die ich oben erwähnt habe, dass mein Herzchen immer wieder ein wenig aufgeht, wenn ich dran denke. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*