Ich plane jetzt jeden Tag eine Stunde lesen für mich ein.
ich versuche jeden Abend vor dem Schlafen zu lesen. Da schaffe ich 30-45 Min, aber manchmal bin ich zu müde und da ziehe ich direkt Schlafen vor
Ich plane jetzt jeden Tag eine Stunde lesen für mich ein.
ich versuche jeden Abend vor dem Schlafen zu lesen. Da schaffe ich 30-45 Min, aber manchmal bin ich zu müde und da ziehe ich direkt Schlafen vor
Das finde ich toll, wenn Du jeden Tag so viel Zeit zum Lesen hast
. Ich schaffe 1 Stunde pro Tag eigentlich nur am Wochenende ( da lese ich dann oft länger als eine Stunde pro Tag) oder an meinen freien Tagen. An meinen Arbeitstagen bin ich froh, wenn ich Abends vielleicht noch 10 Minuten in mein Buch reinschauen kann.
Ging mir auch so. Ich mache dafür dann andere Dinge nicht.
Ging mir auch so. Ich mache dafür dann andere Dinge nicht.
Mir fällt tatsächlich nichts ein, was ich weniger machen könnte, ausser vielleicht kürzer zu arbeiten ( aber das ist dann nicht so gut für den Geldbeutel ).
Auf alles andere möchte ich gar nicht verzichten. ( Yoga, mich um mein Pferd kümmern und ab und zu Freunde treffen... )
Aber das passt schon so für mich.
Ich versuche eigentlich auch noch direkt vor dem Schlafen zu lesen. Der Vorteil ist, dass ich mit den Gedanken dann eher im Buch bin, statt im Alltag. Hilft mir tatsächlich beim abschalten. Letztens waren die akkus beider E-reader leer, da konnte ich nicht gut einschlafen
Abends im Bett lesen geht gar nicht, nach 2 Seiten schlaf ich lieber. Aber ich habe diesen Monat, und das hat ganz gut geklappt, den Nachmittag besser gestaltet. Ich habe nach der Arbeit eine Stunde Shopping Queen geschaut, gegessen und geeult. Dann versucht den Fernseher abzuschalten und ab in den Lesesessel wo ich dann erstmal eingeschlafen bin, dann aber bis 19./19.30 gelesen habe. Mal sehen wie oft das klappt
Seit ich nicht mehr im Bett lese, schlafe ich nachts besser. Ich habe nämlich mal gelesen, dass man das Bett nur zum schlafen nutzen soll.
Paarungszeit muss dann wo anders stattfinden
Seit Corona ist das mit den Unternehmungen bei mir ja viel weniger geworden, vielleicht hilft das auch dabei mehr zu lesen.
Ich versuche eigentlich auch noch direkt vor dem Schlafen zu lesen. Der Vorteil ist, dass ich mit den Gedanken dann eher im Buch bin, statt im Alltag. Hilft mir tatsächlich beim abschalten. Letztens waren die akkus beider E-reader leer, da konnte ich nicht gut einschlafen
Ich lese auch immer vor dem Einschlafen...........geht gar nicht mehr anders.
Ich lese auch immer vorm Schlafen. Das ist unter der Woche die einzige Möglichkeit ein paar Seiten zu lesen.
Heute wird einer entspannter Lesetag. Der Gatte sitzt arbeitend im Wohnzimmer. Das Geklicke mit der Maus finde ich ziemlich nervig, daher bin ich in meinem Zimmer und lese gemütlich mit Kaffee im Bett. Ein paar Karten schreibe ich nachher aber auch noch. Aktuell ist mein Buch aber viel zu spannend.
![]() |
ASIN/ISBN: 2919804316 |
Ich habe noch 20 Seiten von "Bruno chef de police" vor mir. Gestern war ein guter Lesetag, nur war ich dann zu müde um das Buch zu beenden
Ich werde einfach dann das Buch beenden und mich dann meinem neu gekauften widmen. Als ich letztens die Leserundenbücher besorgt habe wollte auch unbedingt "Les pionnières - une place au soleil" von Anna Jacobs mit zu mir nach Hause
Nachdem vorhin mal strahlender Sonnenschein war, wollte ich eigentlich ne große Runde laufen gehen. Jetzt schiebt es aber schon wieder dicke dunkle Wolken.... und windig ist es auch. Vielleicht belasse ich es bei einer kleineren Runde... Lesen will ich auch noch, allerdings habe ich nachher mal wieder Fahrdienst, Kind will zur Freundin. Aber wenigstens muss ich sie nicht auch noch holen, das erledigt dann mein Mann.
Knoermel Viel Spaß mit Deinem Buch, das ist echt super. Und schau mal in die Leserunde, die war sehr lebhaft und sehr informativ. Melanie hat sich da toll eingebracht.
Ich habe noch 20 Seiten von "Bruno chef de police" vor mir. Gestern war ein guter Lesetag, nur war ich dann zu müde um das Buch zu beenden
Ich werde einfach dann das Buch beenden und mich dann meinem neu gekauften widmen. Als ich letztens die Leserundenbücher besorgt habe wollte auch unbedingt "Les pionnières - une place au soleil" von Anna Jacobs mit zu mir nach Hause
Das hat mir sehr gut gefallen und ich werde, sobald bei den Leserunden etwas Luft ist, mir den nächsten Band in der Bücherei holen, oder gleich zwei.
Ich bin in den letzten Zügen bei Agatha Christie, gestern sind mir die Augen zugefallen. Aber erst will ich etwas raus, mir den Wind um die Nase pusten lassen. Ich mag stürmisches Wetter. Wenn auch das Versprechen der Sonne nicht eingehalten wird.
Hier ist es so stürmisch, daß ich absolut keine Lust verspüre eine Runde nach draußen zu gehen - folglich wird es ein lazy Sunday
Die Bücher von Anna Jacobs Findus ?
Ich habe den zweiten Band auch schon ausliegen sehen, aber noch nicht als Taschenbuch. Also habe ich mich mit dem Kauf zurück gehalten
Nein, ich meinte Bruno. Da bekomme ich immer Appetit auf die leckeren Sachen. Anna Jacobs kenne ich nicht.
Hier ist es so stürmisch, daß ich absolut keine Lust verspüre eine Runde nach draußen zu gehen - folglich wird es ein lazy Sunday
![]()
Gerade das zieht mich dann raus. Wenn es so leblos ist draußen bekomme ich ja keine Energie zum auftanken. Ich fand es toll, war eine große Runde um den Baggersee.
Nein, ich meinte Bruno. Da bekomme ich immer Appetit auf die leckeren Sachen. Anna Jacobs kenne ich nicht.
Bruno war echt ein schöner unaufgeregter Krimi, kleine Geschichtsstunde excellente verpackt und, ja, auch ich bekam Lust auf pâté und die anderen leckeren Sachen
Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende?
Irgendwie ist mein Wochenende diesmal wie im Flug vergangen, ich war ständig beschäftig und schon ist es wieder Sonntag Abend und die neue Woche steht vor der Tür. Ich frage mich gerade , wo die zwei freien Tage nur hingekommen sine?
Mir graut es gerade ein wenig vor morgen und vor der nächsten Arbeitswoche. Eine Kollegin kann nicht kommen, weil ihre beiden Kinder positiv getestet worden sind und die andere Kollegin hat Urlaub. Also sind wir zwei Leute weniger und die Arbeit wird gefühlt immer mehr in letzter Zeit.
Na ich hoffe, es wird nicht zu schlimm
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Ich hoffe, die Woche wird nicht zu stressig. immer eins nach dem anderen. Rouge Ich bin mir noch nicht sicher welches Buch ich jetzt lesen soll. Ich hätte Edna O´Briens´ "Die kleinen roten Stühle" oder "Im Lautlosen" drei zur Auswahl. Ne eigentlich noch viel mehr, mal sehen wonach mir ist.
Habt noch einen schönen Abend
Ich habe mein Buch gestern noch beenden müssen. Es war soooo spannend. Heute Morgen habe ich Zeitung gelesen. Musste ja prüfen, ob der Gatte gestern auch ordentlich gearbeitet hat Mal schauen, was ich mir als nächstes aus dem SUB nehme. Vorher werde ich mal schauen, was für die diversen Challenges passen würde.
Habt einen guten Start in die Woche.