Und heute Abend geht es ins Ballett: Romeo und Julia in Stuttgart.
Darauf bin ich sehr gespannt.
Ein ganz tolles Stück, da bin ich ein bisschen neidisch.
Und heute Abend geht es ins Ballett: Romeo und Julia in Stuttgart.
Darauf bin ich sehr gespannt.
Ein ganz tolles Stück, da bin ich ein bisschen neidisch.
Guten Morgen!
Heute Morgen war ich früh wach und bin doch nicht zum Lesen gekommen. Musste ja schließlich mein Wiki stalken. Naja, vielleicht klappt es später noch. Allerdings bekomme ich heute erst Frühstücksbesuch und am frühen Abend bin ich zu einem Geburtstag eingeladen. Hoffe auf "dazwischen".
Gestern war ein erfolgreicher Postkarten-Kauf-Tag. War nachmittags im Kölner Postkartenladen und hab mich (nicht nur) hinsichtlich Weihnachtskarten ausgetobt. Nun wollen die alle noch geschrieben werden.
Eben fällt mir ein: vielleicht gucke ich auch "The Crown" weiter......mal schauen.
Eben fällt mir ein: vielleicht gucke ich auch "The Crown" weiter......mal schauen.
Hast du geschaut? Ich war von der letzten Staffel schon ein bisschen enttäuscht. Da ging es mir zuviel um anderes.
Ich habe heute mal wieder Laub gefegt, jetzt lässt die Esche wirklich ihre Blätter los. Aber es hat alles noch in die Biotonne gepasst. Es war ganz schön kalt, ich musste mir dickere Handschuhe holen. Die Wetter-App sagt, dass es am Freitag Abend die ersten Schneeflocken geben könnte.
Jetzt werde ich die letzten Stücke von meinem gekauften Kirschstollen verspeisen, der ist super lecker. Und dazu lese ich in meinem Leserundenbuch weiter. Wollte ich gestern schon, aber mein Kindle meinte, dass er erst aufladen möchte.
Morgen werde ich nochmal eine Runde Laubfegen hinter mich bringen, diesmal fülle ich die Restmülltonne. Meine Gartenaktivitäten richte ich im Moment nach den Zeiten der Müllabfuhr.
Hast du geschaut? Ich war von der letzten Staffel schon ein bisschen enttäuscht. Da ging es mir zuviel um anderes.
Tatsächlich nicht............aber ich gucke jetzt ein wenig weiter.
Aber es geht mir ähnlich wie dir - die letzte Staffel hat mir auch nicht so gut gefallen.
Ein gebürtiger Dresdner, wir rühmen uns ja für unseren Stollen, schüttelt sich bei der bloßen Vorstellung an Kirschstollen.
Der Freund vom Küken hält Stollenführungen bei Emil Reimann, einer bekannten Großbäckerei in Dresden. In der Weihnachtszeit kommen zig Reisegruppen in die Bäckerei. Ich gehe im Dezember auch zu einer Stollenführung.
Der junge Mann isst nicht einmal Rosinenstollen.
Da entgeht ihm aber was.
Tatsächlich nicht............aber ich gucke jetzt ein wenig weiter.
Aber es geht mir ähnlich wie dir - die letzte Staffel hat mir auch nicht so gut gefallen.
Annabas : Ich habe gestern dann alle Folgen angeschaut und kann sagen, dass mir diese Staffel bis jetzt doch besser gefällt als Staffel 5.
Ein Blick rein lohnt sich also.
Da entgeht ihm aber was.
Er mag keine Rosinen. Da ist er nicht alleine. Meine Große hat dafür schon laut hier gerufen. Sie nimmt dann die Stollenreste mit nach Traunstein, zum letzten Teil ihres Praktischen Jahres.
Ich habe schon Mohnstriezel von Emil Reimann im Kühlschrank liegen. Den gibt es am Wochenende, wenn alle Kinder im Haus sind.
Hallo Ihr Lieben
Was bin ich froh, dass endlich Freitag Abend ist. Die Woche war echt anstrengend. Eine Kollegin war die ganze Woche krank, eine hat sich kurzfristig 2 Tage Urlaub genommen und die Arbeit ist bei uns gegen Jahresende immer echt stressig. Ich bin froh, dass jetzt endlich Wochenende ist und ich nicht allzuviel geplant habe, außer ein bisschen daheim aufzuräumen, zu lesen und es mir gemütlich zu machen.
Bei uns hat es heute Abend zu schneien begonnen.Als ich um 19 Uhr heim gefahren bin war schon ein paar Zentimeter geschlossene Schneedecke bei uns. Ich bin mal gespannt, wie viel es die nächsten Tage noch schneit.
Oh das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich esse auch keinen Stollen mit Rosinen. Ich finde Rosinen in jeder Art von Gebäck richtig ekelig
Ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames Wochenende. Ich hoffe, ihr habt alle eine gute Lektüre im Moment? Bei mir geht es noch ein wenig mit Gruseln weiter. Ich lese gerade "Das Nachthaus"
![]() |
ASIN/ISBN: 3550050739 |
Rouge
erhol Dich gut und entspann Dich am Wochenende
Der Nesboe steht auch noch auf der Wunsch- und Leseliste. Wird bestimmt im Dezember geholt
Ich muss an diesem WE wieder arbeiten. Sind diesen Monat 3,5 Wochenenden. Macht aber nichts, es gibt ja Zuschläge. Ich hoffe bei uns schneit es erst nächste Woche, Sonntagsmorgens fährt so früh noch kein Bus
Der Nesboe steht auch noch auf der Wunsch- und Leseliste. Wird bestimmt im Dezember geholt
Es ist halt kein klassisches Weihnachtsbuch, eher Horror Aber ich mag es,, wenn man sich schön gruseln kann.
Ich wünsche Dir dann einen angenehmen Dienst am Wochenende
Ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames Wochenende. Ich hoffe, ihr habt alle eine gute Lektüre im Moment?
Danke, "darf" nur morgen noch arbeiten (ok, hab ich mir selber eingebrockt, also darf ich mich nicht beschweren ). Lektüre ist auch nicht so toll momentan, lese gerade Der Bücherflüsterer von Manuel Zerwas. Es ist jetzt nicht ganz schlecht, nur etwas langatmig, mit vielen Wiederholungen. Und meine Erwartungen waren einfach zu hoch.
![]() |
ASIN/ISBN: 3941935380 |
Dir ein erholsames Wochenende Rouge
! Und allen anderen natürlich auch!
Ich lese ja gerade in der Leserunde mit, das Buch gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings geht es mir im Moment wieder nicht so gut, da werde ich immer so schnell müde. Und dann mag ich auch nicht mehr lesen. Was mich ziemlich traurig macht.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492070558 |
Mal schauen, was heute und morgen so geht, es gibt wieder Wintersport im Fernsehen, worauf ich mich schon sehr gefreut habe.
Nachher muss ich noch meinen Mann einsammeln, der war auf Dienstreise in Berlin und kommt Mittag wieder.
Und Quarkstollen will ich noch backen
Ach streifi
was für ein Mist.
Rouge erhol Dich gut, ich mag überhaupt keine Gruselbücher mehr auch blutige Thriller spare ich mir inzwischen, aber so richtig schöne durchdachte Krimis liebe ich immer noch. Oder immer noch Fred Vargas, darüber gibt es fast nichts.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Rosinen habt. Ich esse die überall, kein Hefezopf ohne Rosinen, Streuselkuchen, Christstollen, auch Orangeat etc. mag ich. Meine Oma hat früher immer so ein leckeres Hutzelbrot gebacken, da war alles drin an Trockenfürchten. Schon als Kind hab ich das geliebt.
Ich geselle mich dazu - ich liebe Rosinen und nasche sie auch einfach so
Ich geselle mich dazu - ich liebe Rosinen und nasche sie auch einfach so
Ich auch.
Ganz lecker sind sie auch mit Schokolade überzogen.
oh je, Schokorosinen sind ganz schlimm davon esse ich immer so viel, bis mir schlecht wird
Ach streifi
: das tut mit total leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht und man gar keine Ursache oder Behandlungsoption findet. Das ist ja schon zermürbend auf Dauer. Ich wünsche Dir alles Gute, hoffentlich geht es Dir bald besser.
auch blutige Thriller spare ich mir inzwischen, aber so richtig schöne durchdachte Krimis liebe ich immer noch.Oder immer noch Fred Vargas, darüber gibt es fast nichts.
Ach Fred Vargas, die schreibt. so toll. Ihre Krimis liebe ich ja auch. Ich hoffe, es kommt bald mal wieder ein neues Buch von ihr raus. Blutige oder brutale Thriller mag ich auch überhaupt nicht. Aber Gruselbücher schon, da weiß ich ja eigentlich, dass das alles nicht echt und real sein kann. Das finde ich ab und zu ganz unterhaltsam.