Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend noch einiges gelesen........mein neues Buch (Ich war ein schüchternes Kind vom Lande: Mein Leben von Wieland Backes) gefällt mir ausgesprochen gut.

    Das liegt am tollen Schreibstil, an dem sympathischen Autor und daran, dass es in meiner näheren Umgebung spielt..............:)

  • Ausser am Montag bin ich diese Woche nicht zum lesen gekommen. Auch gestern Abend war ich so knülle, dass ich kurz nach 8 schon im Bett war.

    Morgen soll es kalt und ungemütlich werden. Vielleicht kann ich ja da einen Lesetag einlegen :wave

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe die letzte Woche doch etwas mehr lesen können als sonst. Ich habe mich aber auch extra bemüht. Ich habe schon fast die Hälfte von "Die Herren der Insel" geschafft. Mir gefällt es bisher. Angeblich ist es ja ein Buch zum Weinen. Es wurde im entsprechenden Thread aufgelistet. Ich war damals neugierig auf das Buch, deshalb hatte ich mich vor Jahren auf die Suche nach dem Buch gemacht und es irgendwann auf einem Flomarkt gefunden. Mal sehen, ob ich am Ende wirklich weinen muss.


    In der Zeit habe ich nun doch noch ein weiteres Buch dazwischengeschoben. Irgendwie brauche ich doch eine Gewisse Abwechslung beim Lesen. Jetzt lese ich "Biss zur Mitternachtssonne" von Stephenie Meyer. Es ist der 1. Band der Twilight-Saga. Allerdings aus Edwards Sicht geschrieben. Ich bin total angefixt. Es lässt mein Teeni-Herz von früher wieder aufleben, als ich damals das 1. Buch gelesen habe. Eigentlich ist es eher Kitsch. Aber ich finde die Geschichte einfach faszinierend. Ich werde davon wie magisch angezogen. :angel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Wie schön, wieder von dir zu lesen sasaornifee  :knuddel1

    Liebe Findus Herzlichen Glückwunsch <3


    sasaornifee : ich drücke Dir die Daumen, dass Du das richtige Buch findest und wieder in Deinen Lesefluss kommst. Und ich freue mich, dann wieder öfter hier im Forum von dir zu Lesen:knuddel1

    Danke Danke!

    Ich habe ja schon seit Jahren mit meinem Lesen etwas zu 'kämpfen'. Es gibt Phasen, da klappt es wieder, und dann wieder Phasen, wo ich einfach nicht viel lesen kann. Dann gibt es auch einfach nicht viel zu berichten. Aber ich schaue trotzdem hin und wieder bei der Büchereule vorbei. Meistens dann aber unangemeldet.


    Ich habe vor, bei der Leserunde 'Der Himmel über Amerika' einzusteigen. Allerdings muss ich erst noch Band 1 lesen. Das muss dann aber auch bald passieren.


    Ich habe eh den Eindruck, dass ich in den dunklen Jahreszeiten mehr zum Lesen komme. Wenn die Tage lange hell sind, bin ich mehr draußen aktiv.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo zusammen :wave


    ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seit gesund und fit.


    Endlich habe ich mein Buch "Die Schrecken des Pan" beendet.

    Einen Monat für ein knapp 300 Seiten starkes Buch ist irgendwie traurig. Es kann nur besser besser.

    Ich habe mir jetzt das Buch "Crave" von Tracy Wolff ausgesucht. Die ersten Seiten haben mir schon gut gefallen.

    ASIN/ISBN: 3423763353




    Euch allen einen schönen Abend:wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin endlich Mal wieder so richtig im Eulennest unterwegs. In letzter Zeit war mein Kopf dafür nicht frei genug. Aber ihr habt mir dann doch alle gefehlt und auch das Lesen klappt wieder viel besser. Dabei hat mir auch mein für diese Saison erstes Weihnachtsbuch geholfen. :-]


    ASIN/ISBN: 3734108217

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Wochenende, mit hoffentlich viel Lesezeit :wave


    Ich möchte morgen mal wieder ins Kino gehen und den neuen James-Bond Film anschauen. Hat den schon jemand von Euch gesehen? Ich bin eigentlich nicht so der Bond-Fan, aber mein Mann will den Film unbedingt anschauen, und ich freue mich auch einfach darauf, mal wieder das Erlebnis von einem schönen Kino-Abend zu haben. :)


    Teufelchen_Yvi : ich bin so gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Ich glaube, ich möchte es auch noch lesen.

  • Endlich Wochenende! Ich hoffe, dass ich in den kommenden zwei Tagen mein aktuelles Buch, die Biografie von Evita Perón, beenden kann.

    Gott sei Dank liegt nicht viel Hausarbeit an, so dass ich genügen Zeit zum Lesen haben werde - hoffe ich jedenfalls, die letzten Wochenenden hatten so ihre Überraschungen ...

    Ich hätte langsam auch mal wieder Lust auf eine Lesenacht.

  • Guten Morgen und auch von mir liebe Wochenendgrüße! :wave


    Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein... und der Haushalt wartet auf mich. *sniff* :zwinker


    Aber ich gebe Gas, damit ich dann am Nachmittag lesen kann. Mein aktuelles Weihnachtsbuch gefällt mir sehr gut - es passt heute nicht so richtig zum Wetter. Aber ich werde mit Tee und Kuscheldecke die passende Atmosphäre simulieren. :chen


    ASIN/ISBN: 3734110653

  • Guten Morgen,


    Ayasha : Da du Weihnachtslektüren liest, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du schon voll in Weihnachtsstimmung bist?

    Ich bin das absolut noch gar nicht. Letztes Jahr war ich das, oh ja. Da hatte ich das bitter nötig. :-) Aber dieses Jahr kann das zum Glück noch warten. Aber ich muss schon zugeben, bei diesen schönen Covers könnte ich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen. :-)


    Ich habe mir jetzt das Buch "Crave" von Tracy Wolff ausgesucht. Die ersten Seiten haben mir schon gut gefallen.

    Ich bin auch neugierig, wie du das Buch findest. Wenn es zu sehr Twilight ist, will ich das Buch, glaube ich, lieber nicht lesen. Dann lese ich lieber direkt mal wieder Twilight. :gruebel




    Das Buch 'Biss zur Mitternachtssonne' habe ich beendet. :grin Bei dem Buch hatte ich auch nichts anderes erwartet. Für Twilight-Fans absolut empfehlenswert!


    Dann werde ich jetzt das Buch 'Die Herren der Insel' weiterlesen... oder mir die Twilight-Filme reinziehen? Nach dem Twilight-Buch ist mir ziemlich danach. Aber das Wetter ist auch total schön da draußen...


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hier ist das Wetter nicht so schön,wie bei dir sasaornifee

    Also werde ich sicher ein bisschen lesen heute. Gestern habe ich noch mein aktuelles Buch beendet und mir dann "Das Blumenorakel" von Petra Durst-Benning aus dem Regal gezogen. Ich wusste nicht so recht,worauf ich Lust habe :wave