Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • bienchen69 und Findus ich kam in letzter Zeit auch nicht dazu hier zu schreiben. Hier überschlagen sich gerade die Ereignisse. Und ich habe das Gefühl, ich komme nicht hinterher. Wenn alles still ist, alle schlafen (außer mir), dann les ich. Das Lesen erdet mich. Ich komme hier nur nicht so zum schreiben.




    Ich hoffe, euch geht es allen gut!


    Ingeborg Beste Freundin hat mir sehr gut gefallen. es war bis zum Schluss spannend.

    Jetzt lese ich Schönes Mädchen. Ich habe es als Dankeschön geschenkt bekommen und auch gleich angefangen zu lesen. Der Anfang gefällt mir auch schon sehr gut.


    Euch allen ein schönes Wochenende:wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • bienchen69 Schön, mal wieder von dir zu lesen! :knuddel1


    Manchmal braucht dieser Thread wohl einfach ein bisschen Wiederbelebung. ;)

    Ich hab mich in letzter Zeit auch nicht so viel hier gemeldet.


    Letztes Wochenende habe ich noch ein Hardcover begonnen ("Die Frau an der Schreibmaschine"), aber für die täglichen Bahnfahrten ist mir ein E-Book dann doch lieber (einfacher in der Tasche zu transportieren). Also habe ich zusätzlich noch "Das Zeitalter der Unschärfe" begonnen und seitdem nichts anderes gelesen. Es gefällt mir richtig gut.

    Mal sehen, in welchem der beiden Bücher ich heute Abend weiterlesen mag...

  • Ich war die letzten Wochen auch selten online und damit auch nicht im Forum. Ich wollte in meiner Freizeit einfach nicht auch noch am PC sitzen. Außerdem hab ich auch nicht viel gelesen. Jetzt hatte ich zwei Wochen Urlaub, hab in der Zeit auch ein bißchen gelesen und möchte jetzt auch wieder öfter online sein.


    Ich hab jetzt nochmal mit "Todesschmerz" von Andreas Gruber angefangen. Ich hatte damit bereits letztes Jahr angefangen, aber zu der Zeit war keine Thriller/Krimi-Zeit. Aber jetzt bin ich wieder ganz Feuer und Flamme und bin gespannt, was Maarten S. Sneijder so auf Lager hat.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy Todesschmerz liegt bei mir auch noch auf dem SUB. Zum Erscheinungsdatum gekauft und seit dem liegt es hier. Eine Kollegin, die auch ein absoluter S. Sneidjer-Fan ist, hat mir gesagt, ich soll bis zum nächsten Buch warten, weil es einen fiesen Cliffhanger geben soll. Aber das neue Buch kommt ja auch bald (21.9.) :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gwendy Todesschmerz liegt bei mir auch noch auf dem SUB. Zum Erscheinungsdatum gekauft und seit dem liegt es hier. Eine Kollegin, die auch ein absoluter S. Sneidjer-Fan ist, hat mir gesagt, ich soll bis zum nächsten Buch warten, weil es einen fiesen Cliffhanger geben soll. Aber das neue Buch kommt ja auch bald (21.9.) :grin

    Mein Mann hat das vor kurzem gelesen und war total begeistert. Und das hat er mir zwischendurch ständig mitgeteilt mit dem Hinweis, dass ich das jetzt unbedingt lesen muss. Deshalb wollte ich jetzt nicht länger warten. Ja, und das nächste kommt ja dann bald.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy Todesschmerz liegt bei mir auch noch auf dem SUB. Zum Erscheinungsdatum gekauft und seit dem liegt es hier. Eine Kollegin, die auch ein absoluter S. Sneidjer-Fan ist, hat mir gesagt, ich soll bis zum nächsten Buch warten, weil es einen fiesen Cliffhanger geben soll. Aber das neue Buch kommt ja auch bald (21.9.) :grin

    Ah das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aber gut zu wissen, der Cliffhanger war echt mega fies =O

  • Zwergin Das stimmt, der Cliffhanger war echt oberfies.

    Wer "Todesschmerz" noch nicht gelesen hat, sollte den Klappentext vom Folgeband "Todesrache" jedenfalls nicht lesen!


    Auf "Todesrache" bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt - vor allem, weil es so offensichtlich eine Verknüpfung der "Todes"-Reihe mit der "Rache"-Reihe ist. (Memo an mich: Ich muss vorher unbedingt noch "Rachewinter" lesen, das steht bei mir noch ungelesen im Regal.)

  • Zwergin Das stimmt, der Cliffhanger war echt oberfies.

    Wer "Todesschmerz" noch nicht gelesen hat, sollte den Klappentext vom Folgeband "Todesrache" jedenfalls nicht lesen!


    Auf "Todesrache" bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt - vor allem, weil es so offensichtlich eine Verknüpfung der "Todes"-Reihe mit der "Rache"-Reihe ist. (Memo an mich: Ich muss vorher unbedingt noch "Rachewinter" lesen, das steht bei mir noch ungelesen im Regal.)

    Danke für den Tipp mit "Rachewinter". Das "muss" ich dann auch vorher noch lesen. Wäre aber ohnehin demnächst an der Reihe gewesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende:wave

    Ich bin so froh, dass es hier seit gestern Abend endlich ein wenig abgekühlt und auch etwas geregnet hat. Nun habe ich das Gefühl wieder richtig durchschnaufen zu können, die Hitze vorher war gar nichts für mich.


    bienchen69 : ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen.:knuddel1 Ich hoffe Dein Bruch ist gut verheilt ?

    Findus :knuddel1Lass Dich mal drücken. Ich hoffe, es kommt bald wieder eine ruhigere Phase für Dich.


    Gwendy : ich habe Dich beim Frankeneulen Treffen vermisst. Vielleicht kannst Du das nächste mal ja mit Lese-rina zusammen mitkommen? Es wäre schön, dich mal persönlich kennen zu lernen.:)

  • Zwergin Das stimmt, der Cliffhanger war echt oberfies.

    Wer "Todesschmerz" noch nicht gelesen hat, sollte den Klappentext vom Folgeband "Todesrache" jedenfalls nicht lesen!


    Auf "Todesrache" bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt - vor allem, weil es so offensichtlich eine Verknüpfung der "Todes"-Reihe mit der "Rache"-Reihe ist. (Memo an mich: Ich muss vorher unbedingt noch "Rachewinter" lesen, das steht bei mir noch ungelesen im Regal.)

    Von der Rache-Reihe habe ich bisher nur einen gelesen.:yikes Wird Zeit, glaube ich.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Auf jeden Fall! Ich finde die Reihe noch einen Tick besser als die Todes...Bücher.

    Jetzt bin ich gespannt. Dann werde ich mich dieser Reihe als nächstes widmen. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • bienchen69 : ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen.:knuddel1 Ich hoffe Dein Bruch ist gut verheilt ?

    Leider nicht, ich bin im Urlaub umgeknickt. Der Arzt dort hat nur den Knöchel und nicht den ganzen Fuß geröntgt. So wurde der Bruch erst später festgestellt als die Schmerzen nicht nachließen. Jetzt heilt es sehr langsam, weil der Fuß die ersten Wochen nicht ruhiggestellt wurde. :(

  • Rosenstolz   Rouge   Annabas   Teufelchen_Yvi   Richie

    Vielen Dank für die Urlaubswünsche. :liegestuhl

    Gestern bin ich mit meinem Stiefkind 3 Stunden in der Natur (Wald, Schlosspark, Park und Spielplatz) unterwegs gewesen. Das tat gut. :trippel

    Dennoch gestehe ich, dass ich mich noch nicht im Urlaub fühle. Alles ist noch so wie immer. Einen Erholungsfaktor habe ich noch nicht bemerkt. :/

    Zum Lesen komme ich auch nur sporadisch, obwohl das Lesen bei mir im Urlaub die höchste Priorität haben sollte. Schließlich soll man im Urlaub Dinge machen, die zur Erholung beitragen und das eigene Wohlergehen fördern. Aber ich bin optimistisch, dass die 2. Urlaubswoche mehr Erholung und weniger Stress mit sich bringt. :)

  • Ich melde mich auch mal wieder....

    Wir sind ja zur Zeit auch im Urlaub und irgendwie genieße ich es auch die Zeit an mir vorbei ziehen zu lassen. Lesen tu ich auch weniger als gedacht. Macht aber nix, ich hab das Gefühl mich richtig entspannen zu können. Es ist schon ein gutes Zeichen, dass ich drüber nachdenken muss, welcher Wochentag grad ist.

    Irgendwie sind wir hier in einer eigenen Blase, in der sich alles um den Modellbau dreht, da haben andere Dinge wenig Platz.

  • Von der Rache-Reihe habe ich bisher nur einen gelesen.:yikes Wird Zeit, glaube ich.

    Na dann aber los! :anfeuer

    Auf jeden Fall! Ich finde die Reihe noch einen Tick besser als die Todes...Bücher.

    Bei mir ist es eher umgekehrt, ich mag die Todes...-Reihe mehr. Aber das liegt vielleicht an den Personen - Marteen S. Snejder ist ja schon sehr speziell.

    Aber beide Reihen sind auf jeden Fall lesenswert.

  • Von Urlaub kann ich zurzeit nur träumen. Aber bald ist Weihnachten, da ist das Büro zu. :chen


    Ich war gestern (bis heute Morgen 8)) auf einer Geburtstagsparty (das übliche August-Highlight). Es war wunderbar. Heute wird also eher entspannt. Und im Buch weitergelesen, das ist gestern zu kurz gekommen.