Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Da bin ich dann gespannt, wie Dir der Film gefallen hat, berichte doch bitte mal. Viel Spaß im Kino wünsche ich euch auf alle Fälle :)

    Vielen Dank.............der Film war bezaubernd (ich glaube, das ist das richtige Wort) und wirklich unterhaltsam. :-)

    Mrs. Harris und ein Kleid von Dior | Offizieller Trailer deutsch/german HD - YouTube

  • Was ist das denn heute für ein Tag? Ich bin noch gar nicht lange aus dem Bett und könnte schon wieder einschlafen mein Kreislauf hängt komplett durch. Jetzt brauche ich dringend mehr Kaffee!


    Rouge

    Das Buch zum Film stand bei meinen Eltern im Bücherschrank. Ich habe es auch gelesen, kann mich aber an den Inhalt nicht mehr erinnern. Paul Gallico war seinerzeit recht bekannt als Autor.

    ASIN/ISBN: B0821LZTL7

  • Ich lese gerade "Das Polarlicht in deinen Augen" von Ann Christine Larsen. Ich habe die Autorin bei einer Mini-Buchmesse kennengelernt und darf es schon vor Erscheinen lesen. Es kommt am 25. Januar raus und ist noch gar nicht bei Amazon gelistet.

    Bei Polarlicht werde ich hellhörig. Kannst du schon etwas zum Inhalt sagen? Wir fahren ja am 03.02. zum Polarlicht gucken. Vielleicht ist es ja die passende Reiselektüre.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich kann es jetzt verlinken. Mir hat es ganz gut gefallen, allerdings hat es sehr den Fokus auf die Lovestory.


    Inhalt:


    Eine Flucht ins Ungewisse, eine verletzte Husky-Hündin und Liebe, wo man sie nicht erwartet

    Als Tochter eines IT Moguls lebt Kaisa in einem goldenen Käfig. Das ändert sich schlagartig, als sie einen Brief ihrer totgeglaubten Mutter aus Lappland erhält. Kaisa flüchtet mit dem Ziel, ihre Mutter zu finden.

    Auf der Suche nach ihr landet sie unter dem falschen Namen Luna auf einer Husky-Farm. Hier lernt sie Janne mit den aquamarinblauen Augen kennen und verliebt sich in ihn.

    Allerdings verschweigt Kaisa ihm ihre wahre Identität und lebt in ständiger Angst, erkannt zu werden.

    Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Jemand versucht sie von der Husky-Farm zu vertreiben und plötzlich stürzt das Kartenhaus ihrer Lüge über ihr zusammen.

    Kann Janne ihr das verzeihen? Wird ihre Liebe das überstehen?


    ASIN/ISBN: B0BRNR4SLZ

  • Danke! Ich werde mir das Buch auf alle Fälle vor dem Urlaub runterladen und mitnehmen. Ein Besuch einer Husky-Farm und Hundeschlittenfahrt stehen auch mit auf unserem Programm. Gestern kam die Bestätigung unserer gebuchten Ausflüge. :freude

    Lovestory klingt gut, genau das was ich brauche, ein bissel wasxfürs Herz.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo zusammen :wave

    ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende:)

    Bei mir ist das Wochenende gestern schon super los gegangen: wir waren mit lieben Freunden endlich mal wieder essen in einem mexikanischen Restaurant und es gab auch sehr gute Cocktails;) Das war so ein schöner, lustiger, entspannter Abend, hat richtig gut getan.

    Heute Vormittag habe ich das meiste von dem Haushalt erledigt. Und eigentlich wollte ich noch ein wenig lesen in meinem neuen Krimi. Aber ich habe heute nachmittag noch eine 3 stündige Online Fortbildung. Große Lust habe ich zwar nicht darauf, aber es ist halt wichtig für die Arbeit.

    Habt ihr alle ein schönes Buch für das Wochenende zur Hand?


    ASIN/ISBN: B0BJMYFGPD

  • Euch auch ein schönes Wochenende!


    Mein Buch (Josephine Tey - Alibi für einen König) gefällt mir gut, nur komme ich gerade nicht so viel zum Lesen. Nur am Abend im Bett ein paar Seiten.

    Das liegt daran, dass ich mein Herz fürs Stricken entdeckt habe und an einem Pullover arbeite - und nebenher klappt das Lesen nicht. Ich binge mich daher nebenher durch "Luzifer", da läufts mit dem Stricken nebenher super. ;)

  • :wave Hallo zusammen!

    Hier ist heute wieder richtiges Sofa-Wetter, stürmisch und verregnet. Nachdem 2022 in jeder Hinsicht ein total bescheidenes Jahr war (auch lesetechnisch: nur 15 Bücher im ganzen Jahr :wow, das hab ich sonst manchmal im Monat gelesen), wird 2023 zumindest lesetechnisch besser. Hoffe ich. Mein erstes Buch 2023, „Dunkelschnee“ von Samuel Bjørk, habe ich gestern beendet und nun lese ich gerade „Hexenjäger“ von Max Seeck.
    Ansonsten hat sich bei uns nicht viel ergeben. Seit August haben wir nur noch eine Katze, und obwohl es zunächst gut ausschaute, zeigt sich leider immer mehr, dass Katze Schwarz sehr daran leidet, allein zu sein. Leider ist es nicht ganz einfach, eine passende 2. Katze zu bekommen, weil sie schon 16 Jahre alt ist und wir nur einen Balkon haben. Viele ältere Katzen sind Freigang gewohnt, das würde nicht funktioniert. Wir sind jetzt schon so weit, dass wir auch eine deutlich jüngere Katze nehmen würden, so lange es eine Wohnungskatze ist. Auch wenn das bedeutet, dass wir in absehbarer Zeit wieder vor dem gleichen Dilemma stehen werden. Aber es ist echt nicht schön zu sehen, wie allein sich das Katzentier fühlt.
    Im Büro herrscht Chaos pur - innerhalb von 2 Monaten müssen wir einen kompletten Gebäudetrakt räumen und in die andere Gebäudehälfte umsiedeln. Dort müssen aber noch Büros umgebaut werden, damit das auch nur halbwegs passt. Und alles bei laufendem Betrieb, während wir eigentlich gerade den Jahresabschluss machen müssten. Argh.

    Aber gut. Ich habe beschlossen, mich nicht mehr stressen zu lassen und dieses Jahr gaaaanz viel zu lesen. Alles wird gut. (Wenn ich es mir nur oft genug vorsage, glaube ich vielleicht irgendwann daran)

    Euch ein schönes Wochenende!


    Rouge Dein Buch klingt total spannend!


    ASIN/ISBN: 3785727127

  • Aber gut. Ich habe beschlossen, mich nicht mehr stressen zu lassen und dieses Jahr gaaaanz viel zu lesen

    Das ist auf jeden Fall ein super Vorsatz und ich hoffe, Du kannst Ihn auch einhalten und Dein neues Jahr wird besser als das alte :knuddel1


    Ja mein Buch liest sich ganz gut, die Atmosphäre von Island gefällt mir auf jeden Fall ganz gut. So richtig spannend ist es bisher noch nicht, aber ich hoffe, das kommt noch.:)

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Bei uns ist noch kein Schnee angekommen, obwohl es eigentlich für gestern Abend schon angesagt war. Ich bin ja mal gespannt, ob der große Wintereinbruch noch kommt. Zumindest die Temperaturen sind schon deutlich zurück gegangen. Hat es denn bei Euch geschneit?


    Ich habe gestern Abend mit einem Buch aus meinem Alt-SuB angefangen: Ewald Arenz - Der große Sommer. Ich hoffe einfach mal, dass mich dieses Buch mehr begeistern kann, als meine letzten zwei Romane. Gerade von dem Island-Krimi war ich doch sehr enttäuscht. Obwohl er bisher fast nur gute Rezensionen bekommen hat, konnte mich dieses Buch gar nicht überzeugen. Für einen Krimi hat mir da auch einfach die Spannung gefehlt. Naja, Geschmäcker sind halt immer verschieden.

    Aber ich mir mal ganz zuversichtlich, dass mir das neue Buch besser gefallen wir.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch nachmittag:wave

    ASIN/ISBN: 3832166432

  • ch habe gestern Abend mit einem Buch aus meinem Alt-SuB angefangen: Ewald Arenz - Der große Sommer. Ich hoffe einfach mal, dass mich dieses Buch mehr begeistern kann, als meine letzten zwei Romane.

    Da bin ich sicher, dass dir das gefällt. Bei mir ist gerade sein neuestes Buch eingezogen und ich freu mich total darauf. Ich liebe diesen Autor.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Bei uns ist noch kein Schnee angekommen, obwohl es eigentlich für gestern Abend schon angesagt war. Ich bin ja mal gespannt, ob der große Wintereinbruch noch kommt. Zumindest die Temperaturen sind schon deutlich zurück gegangen. Hat es denn bei Euch geschneit?

    Bei uns hat es ein wenig geschneit und es ist kalt geworden.

    Mal schauen, ob noch was runter kommt..........


    Viel Spaß mit dem großen Sommer, das ist ein sehr schönes Buch. :-)

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Bei uns ist noch kein Schnee angekommen, obwohl es eigentlich für gestern Abend schon angesagt war. Ich bin ja mal gespannt, ob der große Wintereinbruch noch kommt. Zumindest die Temperaturen sind schon deutlich zurück gegangen. Hat es denn bei Euch geschneit?

    Hier hat es bis abends durchgehend geschneit, da kamen schon einige Zentimeter zusammen. Am Nachmittag habe ich dann auch Leute gesehen, die mit Schlitten Richtung Berg unterwegs waren. Ich würde dir dieses ganze Weiß ja liebend gerne runterschicken, wenn ich könnte ...

  • Danke! Ich werde mir das Buch auf alle Fälle vor dem Urlaub runterladen und mitnehmen. Ein Besuch einer Husky-Farm und Hundeschlittenfahrt stehen auch mit auf unserem Programm. Gestern kam die Bestätigung unserer gebuchten Ausflüge. :freude

    Lovestory klingt gut, genau das was ich brauche, ein bissel wasxfürs Herz.

    Dann bin ich aber auf deine Meinung gespannt.

  • Dann bin ich aber auf deine Meinung gespannt.

    Keine Ahnung ob ich überhaupt zum lesen komme. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich Reisetagebuch führen werde. Wahrscheinlich werde ich nur due gemeinsame Zeit mit meinem Mann genießen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen :wave

    Und jetzt kann ich mich nicht mehr über zu wenig Schnee beklagen, inzwischen ist der Winter auch richtig bei uns angekommen. :eiskristall Es schneit seit gestern Abend fast ohne Pause und inzwischen liegt auch schon ganz schön viel Schnee draußen. Im Moment finde ich es gerade noch richtig schön, dem Schneefall zuzuschauen. Wahrscheinlich bin ich dann aber spätestens am Montag wieder genervt davon, wenn ich mit dem Auto in die Arbeit muss und der Schneematsch auf der Straße liegt.


    Mein Buch "Der große Sommer" ist super schön zu lesen. Ich fühle mich gerade richtig in meine Jugendzeit und in die großen Ferien zurück versetzte. Das Buch passt zwar irgendwie thematisch gerade gar nicht zu dem Schneetreiben draußen :grin aber ich lese es wirklich sehr gerne.:-]


    Heute Abend kommen noch meine Eltern vorbei und wir wollten noch mal zusammen Raclet essen. Ansonsten ist für heute nichts mehr geplant, außer zu lesen und faul zu sein.

  • Guten Morgen und schönen Sonntag zusammen!


    Hier schneit es auch, Rouge . Zwar nur ein bisschen, aber hinterm Haus tut sich eine schöne Schneelandschaft auf. Heute wird also nichts gemacht außer gelesen. :-]


    Gestern hab ich auch schon viel gelesen und bin mit "Transatlantik" ein gutes Stück weiter gekommen. Leider hatte ich zum Lesen in den letzten beiden Wochen nicht so recht den Kopf frei. Umso besser, dass es jetzt wieder gut klappt. :)