Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Ab heute muss man in NRW einen Test vorlegen, wenn man ins Fitnessstudio möchte.

    ich muss ja mal ehrlich sagen, dass sich der Aufwand für mich für 30 Minuten bei Mrs Sporty nicht lohnt. Ich werde also wieder auf Draußensport umsteigen. Ich wollte eh wieder mehr laufen gehen.


    Vor allem darf man doch auch nur einmal in der Woche kostenlos sich testen lassen im Testzentrum, oder nicht? Dann würde ich ja zwei Mal in der Woche auch noch drauf zahlen. Das ist ja gut durchdacht :rolleyes: Ist ja jetzt nicht so, als wenn der Beitrag beim Sport gering ist.

    Du darfst so oft ins Testzentrum wie Du willst...

    https://www.bundesregierung.de…/corona-tests-faq-1872540

  • Ab heute muss man in NRW einen Test vorlegen, wenn man ins Fitnessstudio möchte.

    ich muss ja mal ehrlich sagen, dass sich der Aufwand für mich für 30 Minuten bei Mrs Sporty nicht lohnt. Ich werde also wieder auf Draußensport umsteigen. Ich wollte eh wieder mehr laufen gehen.


    Vor allem darf man doch auch nur einmal in der Woche kostenlos sich testen lassen im Testzentrum, oder nicht? Dann würde ich ja zwei Mal in der Woche auch noch drauf zahlen. Das ist ja gut durchdacht :rolleyes: Ist ja jetzt nicht so, als wenn der Beitrag beim Sport gering ist.


    Wie schon erwähnt wurde, heißt es "mindestens einmal pro Woche", zumindest war das bisher so.

    Allerdings frage ich mich, ob es nicht irgendwann wieder zur Verknappung der Tests führt. Naja, aktuell reichen die ja und ich frage mich nur, ob diesmal weniger "falsche" Abrechnungen stattfinden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei uns in Bayern kann man sich kostenlos Testen lassen - Schnelltest wohl gemerkt. Ob der PCR was kostet, das weiß ich nicht. Aber ich mußte mich auch vor der Gymnastik jedes Mal testen lassen, lästig und daher waren wir nur noch wenige Teilnehmer. Ich bin gespannt, was uns im neuen Jahr blüht und bin noch nicht sicher, ob es am 10.1. wirklich losgehen kann.

  • Echt? Bei uns hier ist das anders. Ein Bekannter mit Erkältung wollte im Testzentrum einen PCR-Test machen lassen. Er wurde weggeschickt, da sie Leute mit Symptomen nicht testen. Er musste zum Hausarzt. Allerdings war das Samstag vormittag. Er musste deshalb bis Montag warten. Er war dann auch positiv, hatte aber nicht mehr als Schnupfen (3x geimpft). Aber Kontaktpersonen konnten dadurch erst Dienstag informiert werden.

    Und hier gibt es Kontaktverfolgungen in manchen Orten schon nicht mehr, weil die Gesundheitsämter mal wieder nicht mehr nach kommen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Und hier gibt es Kontaktverfolgungen in manchen Orten schon nicht mehr, weil die Gesundheitsämter mal wieder nicht mehr nach kommen.

    Kontaktverfolgung gibt es bei uns auch fast nicht mehr. Aber mein Bekannter hat seine Kontakte dann halt selbst informiert.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Nachdem heute auch meine zweite Tochter geboostert wurde, habe ich gerade folgende Meldung entdeckt:


    https://www.br.de/nachrichten/…unter-18-jaehrige,St02Zow


    Wahrscheinlich hätte das jetzt auch beim Kinderarzt funktioniert, aber so ist es mir lieber. Dann ist das Thema in den Schulfereien erledigt und die Mädels können die Nebenwirkungen einfach wegschlafen

  • Zur Abwechslung mal etwas nicht ganz so ernstes- Vorsicht Karikaturen!


    Karikaturen: Vorsicht bissig! (msn.com)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bald gibt es ein Medikament, das bei schweren Verläufen eingesetzt werden kann


    Paxlovid: Medikament gegen schwere Covid-19-Verläufe soll bis Ende Januar einsatzbereit sein (msn.com)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So, ich konnte einen früheren Booster-Termin wahrnehmen und wurde heute morgen zum 3.Mal mit Biontech geimpft. Ich bin mal gespannt, wie ich es vertrage, die ersten zwei Male habe ich kaum etwas gemerkt an Nebenwirkungen.


    Ich hatte allerdings etwas Probleme mit dem Einscannen des Impfzertifikats in die Corona-Warn-App. Witzigerweise war es aber nur notwendig, das DIN A4-Papier zu falten, danach ging es. Dabei hatte ich auch vorher im dem gescannten Fenster nur den Code, aber egal. Falls es also bei jemandem aus diesem Grund hapern sollte...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Tochter von meinem Kollegen ist positiv. Also sind alle zum PCR Test marschiert. Der Arzt sagt: Alle bleiben zu Hause bis das Ergebnis da ist. Das Gesundheitsamt sagt: Bis das Ergebnis da ist, gelten sie als negativ und dürfen alles machen :yikes

    Heute hat er beim Labor angerufen um zu fragen, ob es Omikron ist. (Er uns sein Sohn sind übrigens negativ.) Konnte man ihm nicht sagen, weil der Arzt die Bestimmung extra beantragen muss. :rolleyes:

    Jetzt muss er den Arzt kontaktieren, der dann den Antrag dort noch mal stellen muss. Ob das dieses Jahr noch was wird?

    Wie kann das alles sein? Nach zwei Jahren Pandemie? Lernen die nicht dazu?

  • Die Tochter von meinem Kollegen ist positiv. Also sind alle zum PCR Test marschiert. Der Arzt sagt: Alle bleiben zu Hause bis das Ergebnis da ist. Das Gesundheitsamt sagt: Bis das Ergebnis da ist, gelten sie als negativ und dürfen alles machen :yikes

    Heute hat er beim Labor angerufen um zu fragen, ob es Omikron ist. (Er uns sein Sohn sind übrigens negativ.) Konnte man ihm nicht sagen, weil der Arzt die Bestimmung extra beantragen muss. :rolleyes:

    Jetzt muss er den Arzt kontaktieren, der dann den Antrag dort noch mal stellen muss. Ob das dieses Jahr noch was wird?

    Wie kann das alles sein? Nach zwei Jahren Pandemie? Lernen die nicht dazu?


    Ich sag mal nichts mehr...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Da hab ich neulich auch so einen wunderlichen Bericht im TV gesehen.


    Klar, solange ihr kein positives Ergebnis habt, seid ihr negativ. :bonk Also schnell noch für alle Fälle für die nächsten 2 Wochen einkaufen etc., damit man für alles gerüstet ist (und im worst case dabei munter Omikron verbreiten). Gehts noch? :bonk


    Man sollte wirklich meinen, wir wären inzwischen schon weiter/vorsichtiger.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe Montag - unweit von Hotel Hennies 😉- mich Boostern lassen. Gut, dass es jetzt so viele mobile Impfangebote gibt, denn bei meinen Ärzten war ich noch nicht dran. Nach 2x Biontech jetzt Moderna. Und es ging im mobilen Impfzentrum auch richtig schnell, ohne Leerlauf und Wartezeit.


    Gestern war mit mir nach Feierabend nicht mehr viel los, hab gefroren, wenig Appetit gehabt und meinen geschwollenen Arm gekühlt und wenig bewegt. So im Durchmesser 5 cm ist am Oberarm eine Schwellung, die heiss und rot ist. Habe auch schlecht und unruhig geschlafen, Blödsinn geträumt und heute Kopfschmerzen. Also diesmal habe ich mehr Einschränkungen und eben nicht nur schmerzenden Arm beim Heben. Pech gehabt = Impf Reaktion.


    Das digitale Impfzertifikat muss ich mir noch runterladen und Ausdrucken, gab nur Eintrag in den Impfpass.


    Mein Neffe bekommt heute sein Ergebnis vom PCR Test. Von seinen Silvesterfeierkumpels sind einige am Sonntag positiv gewesen und er hatte Montag auch positiven Schnelltest. Johann ist seit einigen Tagen geboostert und hatte im Oktober 2020 auch schon Corona...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Tochter von meinem Kollegen ist positiv. Also sind alle zum PCR Test marschiert. Der Arzt sagt: Alle bleiben zu Hause bis das Ergebnis da ist. Das Gesundheitsamt sagt: Bis das Ergebnis da ist, gelten sie als negativ und dürfen alles machen :yikes

    Ja, das war aber bei uns auch so. So lange man keinen positiven Test hat, also nach dem Gesundheitsamt, ist man negativ. In der Arztpraxis wurde aber gesagt, man solle sich freiwillig in Quarantäne begeben für den zeitraum