Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Außerdem hat die Firma in Potsdam 2 Standorte, und an einem Standort macht das seine Kollegin - dort sind es aber nicht so Viele wie an seinem Standort.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei uns auf der Arbeit können die Ungeimpften sich jeden Tag testen lassen (die Geimpften natürlich auch, falls sie wollen). Es werden allerdings nur 2 Tage / Woche finanziell übernommen, für die anderen sind jerweils 10€ fällig, die dann am Monatsende direkt vom Lohn abgezogen werden. Sind dann halt für diejenigen 120€ weniger.

    Das geht natürlich auch.

    Es gibt ganz in der Nähe seiner Arbeitsstelle ein paar Impfzentren, so dass der Weg kurz ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das geht natürlich auch.

    Es gibt ganz in der Nähe seiner Arbeitsstelle ein paar Impfzentren, so dass der Weg kurz ist.

    Bei uns ist es freigestellt, ob sich die Leute extern oder intern testen. Die Testzentren sind halt aktuell sehr überlastet hier. Da ja auch ein Anreiz geschaffen werden soll, sich doch noch impfen zu lassen, wenn gesundheitlich möglich, finde ich es völlig legitim, die Tests auf der Arbeit nicht 5 Tage die Woche kostenlos anzubieten.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich frag mich, ob die Damen und Herren im Rathaus, die beschlossen haben, dass Klassenzimmer mit Fenstern keine Luftfilter brauchen, heute im Büro auch in der Winterjacke am offenen Fenster saßen und dank Wind ständig ihre Unterlagen irgendwo einsammeln mussten.

    In unsere Gemeinde sind die Mitarbeiter entweder geimpft, oder mittlerweile genesen. Da waren die Büros lange Zeit gar nicht voll arbeitsfähig, weil ständig jemand krank war. Bauhof auch. Der letzte Mitarbeiter dürfte jetzt auch wieder arbeitsfähig sein. Geht seit dem Anfang des Jahres so.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • In unsere Gemeinde sind die Mitarbeiter entweder geimpft, oder mittlerweile genesen. Da waren die Büros lange Zeit gar nicht voll arbeitsfähig, weil ständig jemand krank war. Bauhof auch. Der letzte Mitarbeiter dürfte jetzt auch wieder arbeitsfähig sein. Geht seit dem Anfang des Jahres so.

    Mir gings darum, ob eine/r der EntscheiderInnen auch nur einen Tag unter den Bedingungen arbeitet, die er für die SchülerInnen für gut befunden hat...

  • Ich habe das ganze so satt.

    Wenn wirklich eine Impfpflicht beschlossen werden sollte, wird es wohl in Deutschland hoch her gehen.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man anfangs immer sagen konnte, dass es keine Impfpflicht geben wird und jetzt (verständlicherweise) das Gegenteil sagt. Die haben die ganze Zeit so viel gesagt, was dann ins Gegenteil gedreht wurde. Kein Wunder, dass Menschen darüber wütend sind.

    Am meisten nervt mich einfach dieses Aussitzen seit zwei Jahren. Wie kann sowas sein? Fühlt sich denn niemand zuständig? Bekommen die nicht mit, dass alle Deutschen aus verschiedenen Gründen wütend sind. ich bin eigentlich niemand, der über die Politik schimpft, aber selbst mir geht das alles zu weit.

    Am liebsten würde ich mich einfach unter meiner Decke verkriechen und nichts tun.

  • Mir gings darum, ob eine/r der EntscheiderInnen auch nur einen Tag unter den Bedingungen arbeitet, die er für die SchülerInnen für gut befunden hat...

    Bei uns war jetzt erst eine Grundschule 14 Tage zu, Kitas und die anderen Schulen laufen eher im Notbetrieb. Wobei eine Grundschule, die neue Turnhalle und der Hort bereits mit Lüftungstechnik versehen sind. Die Kinder und Lehrer waren trotzdem erkrankt, oder in Quarantäne.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei uns war jetzt erst eine Grundschule 14 Tage zu, Kitas und die anderen Schulen laufen eher im Notbetrieb. Wobei eine Grundschule, die neue Turnhalle und der Hort bereits mit Lüftungstechnik versehen sind. Die Kinder und Lehrer waren trotzdem erkrankt, oder in Quarantäne.

    Komplett? Alle Räume?

    Hier liest man auch immer, dass alle Schulen ausgestattet sind. Wenn man im Detail guckt, betrifft das aber nur einzelne Fachräume.

  • Ich habe das ganze so satt.

    Wenn wirklich eine Impfpflicht beschlossen werden sollte, wird es wohl in Deutschland hoch her gehen.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man anfangs immer sagen konnte, dass es keine Impfpflicht geben wird und jetzt (verständlicherweise) das Gegenteil sagt. Die haben die ganze Zeit so viel gesagt, was dann ins Gegenteil gedreht wurde. Kein Wunder, dass Menschen darüber wütend sind.

    Am meisten nervt mich einfach dieses Aussitzen seit zwei Jahren. Wie kann sowas sein? Fühlt sich denn niemand zuständig? Bekommen die nicht mit, dass alle Deutschen aus verschiedenen Gründen wütend sind. ich bin eigentlich niemand, der über die Politik schimpft, aber selbst mir geht das alles zu weit.

    Am liebsten würde ich mich einfach unter meiner Decke verkriechen und nichts tun.


    Ich bin langsam von einigen Sachen so genervt (oder vielleicht von einigen Menschen müde, weil ich sie nicht verstehe), dass ich eine Impfpflicht begrüßen würde. Nicht für bestimmte Einrichtungen, sondern dirrekt allgemein. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man irgendetwas (Impfpflicht, Lockdown, Schulschließungen...) in so einer Lage oder generel ausschließen kann. Man kann doch als Politiker sagen "Ich möchte das nicht gebrauchen müssen" oder "Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dafür zu sein" oder sonstwas Schwammiges, was man oft sagt. Diplomatisch ein Hintertürchen offen lassen. Ich will gar nicht schimpfen, ich verstehe es nur nicht. Klar, Wahlkampf und bla...aber ist denen nicht klar, dass etwas Ausschließen und dann doch machen noch dämlicher wirkt?


    Ich glaube auch nicht, dass eine Impfpflicht, wenn sie generell kommen würde, dauerhaft wäre bzw. sein muss. Bei Pocken gab es doch auch eine bestimmte Zeit lang Impfpflicht. Vielleicht haben wir ja in 10 Jahren Glück und das Ding ist ausgerottet oder nicht mehr so wild und es reicht, wenn sich Leute freiwillig impfen lassen, wie bei der Grippe aktuell. Oder wir merken doch, dass es eine gute Idee war, die Impflicht einzuführen und irgendwann kräht kein Hahn mehr danach und man macht es einfach.


    Ich habe auch sehr viele Eventualitäten im Kopf und bin auch nicht wirklich 100%ig sicher, ob auch eine 100%ige Impfquote uns was bringt (wer bin ich, dass ich das wissen sollte?), aber ich sehe auch keinen anderen Ausweg. Bisher ist mir kein 6. Zeh gewachsen, ich lebe noch und denke schon, dass die Impfung schützt.



    Bei der evtl. Einführung einer Impfpflicht sehe ich den Zeitpunkt allerdings skeptisch. Angenommen, man führt ab dem 1.2. eine Impfpflicht ein, ich sag mal, mit dem Übergang bis zum 31.3. Also, alle müssten bis zum 31.03.2022 vollständig geimpft sein oder eben Strafen zahlen. (Ich geh einfach davon aus, genug Impfstoff da...). April-September ist die Gefahr in der Regel geringer, man müsste im Oktober dann ja boostern. Na, ob das wirklich klappt...

    Ich bin gespannt. Und ein bisschen genervt. ;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • In unsere Gemeinde sind die Mitarbeiter entweder geimpft, oder mittlerweile genesen. Da waren die Büros lange Zeit gar nicht voll arbeitsfähig, weil ständig jemand krank war. Bauhof auch. Der letzte Mitarbeiter dürfte jetzt auch wieder arbeitsfähig sein. Geht seit dem Anfang des Jahres so.

    Na dann kann die nächste Welle, wenn nicht nachgeimpft wird, bei den damals genesenen Mitarbeitern ja bald anrollen.

    Mobiles Arbeiten dürfen wir alle nutzen und ich hoffe, im Interesse der Allgemeinheit, dass die Impfunwilligen dies nutzen. Schön zu Hause bleiben! und nicht noch in der Schlange vor dem Testcenter mit den Geimpften und Genesenen anstellen. Wir haben seit gestern 2G+ und Inzidenz 190.


    Ungeimpfte müssen für meinen AG gesprochen, zum Testcenter an Arbeitstagen, also täglich morgens oder abends, damit Test Gültigkeit hat bis zum Feierabend.

    Mein Chef hält nichts von Homeoffice - und der ungeimpfte Kollege hat 4 Kinder daheim. Also ist der auch nicht wild auf Homeoffice.
    Und er ist der Meinung die Test muss Ihm der AG zur Verfügung stellen und das täglich.

    Mir erschließt sich nicht, wie manche Menschen keine Impfnotwendigkeit sehen... Bei diesen Zahlen!

    Tja - das ist mit Menschen so, der eine sieht etwas so, der andere so. Warum nehmen manche Menschen Drogen, wo sie doch bekanntermassen ungesund und Lebensverkürzend sein sollen.
    Ich meine immer von mir selbtel. tolerant zu sein und jedem "Tierchen sein Plezierchen" zu lassen also, soll jeder leben wie er mag - solange er die Allgemeinheit dadurch nicht gefährdet sondern max. sich selbst.
    Dann kann wegen meiner einer auch mit 250 Sachen ne Straße lang ballern oder oder oder Dinge tun die unsinnig usw. sind.

    Aber manche Menschen haben eine andere Denke und was sie manchmal an Meinungen kund tun (wie mein Kollege - nicht nur zum impfen - wir arbeiten seit 2013 zusammen), irgendwann machst Du dir nicht mehr die Mühe, gewisse Themen mit manchen Leuten zu besprechen, sie kosten nur Deine Energie und Zeit auf der Arbeit z.B. und sind vergeudet - denn manche festgefahrene Meinung ist nicht zu durchdringen, wie u.a. Impfen im Allgemeinen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Komplett? Alle Räume?

    Hier liest man auch immer, dass alle Schulen ausgestattet sind. Wenn man im Detail guckt, betrifft das aber nur einzelne Fachräume.

    Ja, waren damals enorme Baukosten. Ich fand es damals übertrieben, weil m.M. teuer in der Wartung und Fenster nicht geöffnet werden können. Die Fenster lassen sich ja nicht mehr öffnen und daher benötigt man auf den Südseiten Verschattungen.

    Die Mehrfeldhalle und der Hort haben beide ein geschlossenes System. Hort hat sogar eine Erdwärmegewinnung. Ist daher auf dem neuesten Stand, für solche Einrichtungen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe heute meine Booster Impfung bekommen. Der Arzt der mich aufklärte, sagte mir, dass diese wohl nicht meine letzte Corona Impfung sei. Es wird, so glaubt er, noch ein bis zwei Jahre dauern, bis man keine mehr braucht oder aber sich jährlich seine Spritze gemeinsam mit der Grippeschutzimpfung geben lassen muß/kann. Er glaubt an die Einführung einer Impfpflicht. Ich selbst halte diese Impflicht für richtig aber nicht für gut, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe vor dem was diese Impflicht für unser Land bedeuten könnte, tatsächlich Angst.

  • In dem Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin, finden gar keine Tests gg. Zertifikat mehr statt.


    Mobiles Arbeiten dürfen wir alle nutzen und ich hoffe, im Interesse der Allgemeinheit, dass die Impfunwilligen dies nutzen. Schön zu Hause bleiben! und nicht noch in der Schlange vor dem Testcenter mit den Geimpften und Genesenen anstellen. Wir haben seit gestern 2G+ und Inzidenz 190.

    Wir haben in meinem Landkreis einen Inzidenzwert von knapp 2000. Und das seit Tagen. Eigentlich müsste es einen kompletten Lockdown geben. Fehlanzeige! Stattdessen latschen die Gegner der Coronamaßnahmen munter auf der Straße rum. :schlaegerDie haben den letzten Schuss nicht gehört!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • vingela


    Ich halte die Impfpflicht auch nicht für gut. Da aber alle Appelle an die Vernunft und Selbstfürsorge bisher nicht gewirkt haben, bleibt nur die Impfpflicht. Gerade in Sachsen, seit Tagen liegt der Inzidenzwert weit über 1000!, ist nicht mit Einsicht in die Notwendigkeit zu rechnen. In der Region mit der niedrigsten Impfquote, liegt der Inzidenzwert um die 2000.

    Mir bereitet es schon seit Wochen große Sorge, gerade in Sachsen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Man hat zu sehr auf die Mündigkeit und Vernunft der Bürger gesetzt.

    Fibd ich erstmal richtig. Direkt mit einer Impfpflicht loslegen, sobald man den Impfstoff hatte, wäre auch nicht so gut angekommen, denke ich. Naiverwaise hab ich geglaubt, es lassen sich genügend Menschen impfen. Jetzt reicht's so ein bisschen mit dem Setzen auf die Vernunft, bringt ja nicht viel.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*