Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • doch schon groß genug denk ich mal :lache:lache


    eine Freundin meiner Kinder, 3 x geimpft, war auch positiv hatte einige Tage Beschwerden aber geht ihr schon lange wieder gut, nur ..sie ist seit 4 Wochen in Quarantäne weil ihr Test immer noch positiv ist :yikes.


    Die Familie der Freundin des Großen da hat es wohl auch alle inzwischen erwischt , zwischen 2 und 3 mal geimpft . Wie es denen geht weis ich allerdings nicht. Ich mag mir gar nicht denken wie es meinem Sohn ginge wäre er nicht geimpft :(.


    Es ist ja auch eine neue Untervariante von Omicron bekannt, glaube in Dänemark . Da weis man aber noch nichts wirklich drüber aber das verbreitet sich wohl auch sehr schnell.



    Ich habe an der Einstichstelle meiner Impfung vom Mittwoch jetzt eine Entzündung , alles rot und warm und fühlt sich hart an . Werde da mal Salbe draufgeben und wenn es nicht viel besser ist Montag meinen Doc befragen

  • Heute 18.00 Uhr wollte ich gerade aus dem Haus gehen, zum Einkaufen.

    Da strömen geschätzt mindestens ca. 200 Leute dicht gedrängt vorbei. Alle ohne Maske, aber in bester Stimmung.

    Wenn selbst in einer kleinen, konservativen Stadt wie meiner solche Spaziergänger aufmarschieren,weiß ich auch nicht mehr weiter.=O

  • Heute 18.00 Uhr wollte ich gerade aus dem Haus gehen, zum Einkaufen.

    Da strömen geschätzt mindestens ca. 200 Leute dicht gedrängt vorbei. Alle ohne Maske, aber in bester Stimmung.

    Wenn selbst in einer kleinen, konservativen Stadt wie meiner solche Spaziergänger aufmarschieren,weiß ich auch nicht mehr weiter.=O

    wir sind eine Kleinstadt mit ca 25.ooo Einwohner und da rennen inzwischen über 1000 Spaziergänger rum , werden wöchentlich mehr. Mein Sohn wohnt direkt im Zentrum der kann da nicht aus dem Haus weil er sonst durch diese Menge durch müßte. Kannst nur noch den Kopfschütteln . Heute zogen sie da singend , Kerzentragen und mit Parolen sie wollen frei sein durchs Stadtzentrum incl. kleiner Kinder und Kinderwagen

  • Mich packt immer das blanke Grausen wenn ich sehe, wie bei uns neuerdings auch vermehrt Kinder an diesen Spaziergängen teilnehmen.


    Warum man sich allerdings zu solch einem Spaziergang mit Baseballschlägern bestücken muss, ist mir auch unverständlich. Von den Blödsinnigen Parolen die da geschwungen werden ganz zu schweigen.

    Ich habe nächste Woche wieder das Glück, mitten in den Spaziergang zu kommen, weil ich zu der Zeit einen Termin in der Stadt habe. Ich möchte mich schon bei dem Gedanken daran selbst k.O. schlagen.

  • Heute 18.00 Uhr wollte ich gerade aus dem Haus gehen, zum Einkaufen.

    Da strömen geschätzt mindestens ca. 200 Leute dicht gedrängt vorbei. Alle ohne Maske, aber in bester Stimmung.

    Wenn selbst in einer kleinen, konservativen Stadt wie meiner solche Spaziergänger aufmarschieren,weiß ich auch nicht mehr weiter.=O

    Ich wohne in einem Ortsteil mit ca. 3500 Einwohnern, inklusive einer Seniorenwohnanlage und einem Heim für Demente. War ein Lärm wie auf dem Fußballplatz. Ich habe bereits ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.

    Drehen jetzt alle durch?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • wir sind eine Kleinstadt mit ca 25.ooo Einwohner und da rennen inzwischen über 1000 Spaziergänger rum , werden wöchentlich mehr. Mein Sohn wohnt direkt im Zentrum der kann da nicht aus dem Haus weil er sonst durch diese Menge durch müßte. Kannst nur noch den Kopfschütteln . Heute zogen sie da singend , Kerzentragen und mit Parolen sie wollen frei sein durchs Stadtzentrum incl. kleiner Kinder und Kinderwagen

    wir sind 6000 Einwohner, bei uns treffen sie sich immer Montag Abend am Moselufer, erst waren es 20 Personen, letzte Woche 65 Personen sie ziehen durch die ganze Stadt. Also am besten zu Hause bleiben. Der Spaziergang war nicht angemeldet, ich finde man sollte da hart durchgreifen und Bußgeld von 500 Euro verhängen.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr…

  • Muffelinchen Das ginge bestimmt. Aber meine Physio-Praxis hat sich viel Mühe damit gegeben mir trotz übervollem Kalender Abends Termine zu ermöglichen und da möchte ich das auch nicht so einfach über den Haufen werfen, weil mich der Anblick der Spaziergänger so aufregt.

    Ich werde einfach einen Umweg machen, dann sehe und höre ich das ganze wenigstens nicht.


    chiclana Je länger ich da heute drüber nachgedacht habe, desto mehr Fragen kamen mir in den Sinn. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Entscheidung ist.

  • Der Vize-Landrat (CDU) vom LK Bautzen hat sich gestern bei einen Demonstration der Impfgegner und Coronaleugner hingestellt und verkündet, das er die Impfpflicht in Gesundheitswesen und der Altenpflege ab 15.03.22 nicht umsetzen wird. Unter dem Jubel des Mobs. In meinen Augen das Dümmste was man machen konnte. Man ist vor dem Querdenker-Mob eingeknickt und ab gestern erpressbar. Und es zeigt auch, wie weit rechts Teile der CDU, gerade in Sachsen, stehen. Schlimm!

    In Sachsen sollen weitere Maßnahmen gelockert werden, dabei steigen die Zahlen wieder. Dresden hatte heute früh ca. 1000 neue Coronafälle. Ganze Familien erkranken fast zeitgleich. Aber die Leute gehen "spazieren" damit die Zahlen weiter munter steigen. Das ist nur noch krank!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • chiclana Findet du`? Dabei meine ich das tatsächlich völlig wertungsfrei.

    Mir fehlen da einfach noch zu viele Informationen, damit es für mich ein rundes Bild wird. Aber wahrscheinlich bin ich da einfach nur skeptisch weil ich das Wort "priorisiert" schon in so vielen Abstufungen gehört und gelesen habe (die alle was anderes aussagten und bedeuteten), dass das für mich alles mögliche bedeuten kann.

    Und vermutlich bin ich auch zu ungeduldig, aber mir fehlt da einfach die Erklärung, was genau Priorisierung in diesem Zusammenhang bedeutet und welche Auswirkungen damit einhergehen.

  • Und dann wird aus spazieren plötzlich marschieren. Und wie sagte der Seher Alois Irlmaier aus Freilassing voraus:


    "Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.

    Es herrscht eine hohe Inflation

    Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.

    Bald darauf folgt die Revolution [in Deutschland].

    Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen."

    (aus Merkur.de)

    Na dann, nach Corona die Russen. Vielleicht sollte ich doch noch Toilettenpapier kaufen.:gruebel

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • chiclana Findet du`? Dabei meine ich das tatsächlich völlig wertungsfrei.

    Mir fehlen da einfach noch zu viele Informationen, damit es für mich ein rundes Bild wird. Aber wahrscheinlich bin ich da einfach nur skeptisch weil ich das Wort "priorisiert" schon in so vielen Abstufungen gehört und gelesen habe (die alle was anderes aussagten und bedeuteten), dass das für mich alles mögliche bedeuten kann.

    Und vermutlich bin ich auch zu ungeduldig, aber mir fehlt da einfach die Erklärung, was genau Priorisierung in diesem Zusammenhang bedeutet und welche Auswirkungen damit einhergehen.

    Klar, es fehlen noch viele Infos, aber egal wie die Priorisierung letztlich aussieht, halte ich das ganze für mehr als fragwürdig. Wenn man bei Bedarf keinen PCR mehr bekommt, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr testet. Und ein unzuverlässiger Schnelltest als Ersatz? Viel Spaß...

  • Klar, es fehlen noch viele Infos, aber egal wie die Priorisierung letztlich aussieht, halte ich das ganze für mehr als fragwürdig. Wenn man bei Bedarf keinen PCR mehr bekommt, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr testet. Und ein unzuverlässiger Schnelltest als Ersatz? Viel Spaß...

    Das waren auch meine weiteren Gedanken dazu.

    Wobei "bei Bedarf" ja jetzt schon teilweise Auslegungssache ist. Ihr Partner wurde positiv getestet? Na da halten sie sich halten nicht im gleichen Raum auf, aber PCR Test ist nicht notwendig.

    Sie wollten auf eine Kreuzfahrt? Ja bitte hier, wir nehmen den Test sofort vor.


    Ich weiß, jetzt bin ich wieder polemisch und das resultiert auch aus meinen jüngsten Erfahrungen. Aber es will mir einfach absolut nicht in den Kopf warum wir den PCR Test vor Ort bekommen hätten wenn wir ins Ausland zum urlauben geflogen wären, aber nicht als Selbstzahler die Gewissheit haben wollten, ob sie sich angesteckt haben.

  • Na dann, nach Corona die Russen. Vielleicht sollte ich doch noch Toilettenpapier kaufen.:gruebel

    Hast du nichts mehr von deinen letzten Hamsterkäufen :schnellweg

    Aber im Ernst... Langsam habe ich das Gefühl, Deutschland besteht nur noch aus Spaziergängern (ist aber nur meine bescheidene Meinung als im Ausland Wohnende)