Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Gute Besserung!


    Es wird bei PCR Tests nur selten sequenziert, welchers Typ es ist. Spielt im Grunde auch keine große Rolle.

    Hätte mich halt nur interessiert. Ich weiß eigentlich ganz gern, was ich habe ;)


    Wenn ich jetzt keinen PCR-Test mache, dann erfährt das Gesundheitsamt auch nicht, dass ich Corona habe, oder meldet das meine Hausärztin aufgrund meines Anrufes heute weiter dorthin?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Meiner Apotheke angeschlossen ist eine Schnellteststelle, die auch PCR Tests durchführt. Dort habe ich meinen pos. Schnelltest von zuhause vorgezeigt und somit berechtigt für mit Krankenkasse abgerechneten PCR Test. Meinen Hausarzt habe ich gar nicht deswegen kontaktiert, denn was soll ich den Praxisbetrieb damit aufhalten? Zum Testen durfte ich das Haus ja verlassen.


    Ich musste auf mein PCR Ergebnis allerdings warten, denn das Labor hatte vergessen es für mich freizuschalten. Dies geschah erst als ich bei meiner Apotheke anrief, die das Ergebnis seit Samstag hatten... und ich machte bereits ersten Freitestversuch. Meine gebuchte Ferienwohnung stand leer und ich konnte statt Mittwoch erst am Samstag anreisen.


    Vihr Wochen später kann ich für mich sagen, dass ich keine Beschwerden von der Infektion mehr habe.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wenn ich jetzt keinen PCR-Test mache, dann erfährt das Gesundheitsamt auch nicht, dass ich Corona habe, oder meldet das meine Hausärztin aufgrund meines Anrufes heute weiter dorthin?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, es zählen doch nur die positiven PCR-Tests. Was schlägt deine Hausärztin den vor, wo du dich testen lassen sollst? Zu den Teststationen soll man mit Symptomen doch auch nicht ...


    Gute Besserung! Heute habe ich erfahren, dass sich in der Arbeit das ganze Eck, an dem ich in den Pausen normalerweise auch sitze, angesteckt hat. Bin ich froh, dass ich an den kritischen Tagen zufällig nicht da war! :)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ist es nicht egal, welche Variante man hat? Krank ist krank...


    Gute Besserung an alle, die es aktuell wieder erwischt hat. Seufz. Diese doofe Seuche will und will einfach nicht weichen und so Events wie z.B. die Wiesn befeuern das natürlich noch mal.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tante Li : Ich wünsche Dir eine gute Besserung und keine Langzeit-Folgen! Den Schnelltests traue ich übrigens keinen Meter, seit meine damalige Haushaltshilfe Symtome hatte, die Tests aber negativ waren. Am fünften Tag hat sie dann einen PCR-Test machen lassen, der war positiv.


    Die Halsschmerzen sind wohl ein Hauptsymtom von Omikron:


    Erkältung oder Corona: Dieses Symptom macht den Unterschied (msn.com)


    Ich habe heute meine vierte Impfung bekommen und zwar mit der Kombi von BioNTech. War ein ziemlicher Andrang in der Arztpraxis, kam aber auch daher, weil zehn oder zwölf Leute auf halb drei am Nachmittag bestellt waren.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Danke Sinela auch für den Link, aus dem ich allerdings so etwas spezifisches nicht herauslesen konnte - ist doch eher allgemein gehalten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich schon, denn wer gibt mir sonst eine Krankmeldung?

    Eigentlich brauche ich keine Krankmeldung. Oder würde dadurch die Krankenkasse erfahren und durch sie auch das Gesundheitsamt?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Eigentlich brauche ich keine Krankmeldung. Oder würde dadurch die Krankenkasse erfahren und durch sie auch das Gesundheitsamt?

    Nöö, die ist ja nur relevant zwecks Lohnfortzahlung.


    Ich wollte aber das Genesenenzertifikat für eventuell kommende Einschränkungen (auch wenn ich nicht glaube, dass da nochmal was kommt) und war deshalb auch beim PCR Test.

  • :/ Früher bekam man immer noch einen Durchschlag für die Krankenkasse dazu.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Vielen Dank! :knuddel1 Heute geht es mir schon besser. Das Fieber ist runter und die Halsschmerzen auch weg. Schnupfen ist kaum mehr, aber noch Husten und Schwäche.

    Habe normal gefrühstückt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Wenn eine AU ausgestellt wird erhält die Krankenkasse auch eine Meldung.

    Die elektronische AU-Bescheinigung kommt! | Die Techniker - Leistungserbringer (tk.de)

    Das schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der offiziellen Coronastatistik landet, die eigentlich über die gemeldeten Tests befüllt wird. Sonst wären es ja meist doppelte Meldungen.


    Gute Besserung weiterhin Tante Li

  • Hätte mich halt nur interessiert. Ich weiß eigentlich ganz gern, was ich habe ;)


    Wenn ich jetzt keinen PCR-Test mache, dann erfährt das Gesundheitsamt auch nicht, dass ich Corona habe, oder meldet das meine Hausärztin aufgrund meines Anrufes heute weiter dorthin?

    Glaube ich nicht. Viele Ärzte machen aber eine Meldung ans Gesundheitsamt. Dann gilt es aber nur als Arztmeldung. Gezählt wird nur ein offizieller PCR Test oder Antigentest.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Glaube ich nicht. Viele Ärzte machen aber eine Meldung ans Gesundheitsamt. Dann gilt es aber nur als Arztmeldung. Gezählt wird nur ein offizieller PCR Test oder Antigentest.

    Dann muss ich mich wohl doch aufraffen und eine Teststelle suchen, die das macht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando